Im Winter die USA glaube ich nicht
Naja, das gab es aber mal mit der vita.
10 und 11 tägige Reisen ab Miami u.a. nach New Orleans oder Bahamas ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Im Winter die USA glaube ich nicht
Naja, das gab es aber mal mit der vita.
10 und 11 tägige Reisen ab Miami u.a. nach New Orleans oder Bahamas ...
Was noch fehlt:
Weltreise ? (diva), würde aber erst Mitte 11/25 starten.
Metropolen und Winter im hohen Norden.
Hab ich was vergessen ?
die Weltreise?
Nein, alle Reisen außer die der 3 Sphinx 1 Schiffe.
Teile des Winters 25/ 26 kommen heute in den Verkauf ![]()
Irgendwie komme ich über diesen Punkt aus dem Nova-Thread nicht hinweg. Ich habe gerade die AGB durchwühlt und erstmal nicht gefunden, ob Aida sich die Möglichkeit des Zwangupgrades dort selbst einräumt. Aber mich würde schon interessieren, ob man da rechtlich gegen angehen kann. Nicht, weil ich der Meinung bin, man müsste für alles entschädigt werden. Vielmehr ärgert mich die fehlende Wertschätzung gegenüber einem Kunden, der sich aus mehr als nachvollziehbaren Gründen für eine bestimmte Kabine entschieden hat. Was verspricht sich Aida davon - außer einen unzufriedenen Kunden? Warum machen sie das?
Die einzige Erklärung, die ich spontan hätte, wäre, dass die ursprünglich gebuchte Kabine plötzlich unbewohnbar geworden wäre. Aber auch das hätte man ja kommunizieren können. Wann wurde das "Upgrade" denn verkündet?
Ansonsten sollte der Kunde selbstverständlich das Recht haben, seine Leistung wie gebucht erfüllt zu bekommen.
4 Tage vor Reise, steht doch da ![]()
Etwas später ist uns das auch passiert mit dem Rettungswagen.
Wozu das Hospital, wenn die doch nichts machen können. Recht alter tschechischer Arzt, der seinen tschechischen Krankenpfleger zum übersetzen brauchte. Eine Katastrophe.Aber die Rechnung war dann vom Feinsten.
Was überhaupt nicht geht, ist, dass der Arzt kein deutsch spricht. Aida wirbt mit Deutsch als Bordsprache und da muss ich das in einem solch sensiblen Bereich auch erwarten können.
Anderer Meinung bin ich mit der Ausschiffung. Das ist kein Krankenhaus und dort geraten sie logischwerweise mit ihren Möglichkeiten an Grenzen.
Und was die Rechnung betrifft: Die zahlt eine Auslandsreisekrankenversicherung.
Also Leute, hier wird wieder mal auf allerhöchstem Niveau gejammert. Falls es dem oder anderen noch nicht aufgefallen sein soll, es wird überall die Preise angezogen, vor allem in der Gastronomie. Und wenn die Mwst Anhebung wirklich kommen sollte werden wir das auch auf den Schiffsreisen zu spüren bekommen. Ich bin jedenfalls froh dass Aida All In anbietet. Es kann doch jeder frei entscheiden ob es sich lohnt. Bei Tui haben wir die Alternative leider nicht. Da zahlt jeder automatisch die Kosten mit, ob man will oder nicht. Also entspannt euch mal
Ich denke nicht, dass die Mwst. für ein unter italienischer Flagge fahrendes Schiff von Bedeutung ist.
Ich dachte da gibt es einen festen Preis pro Tag was das Paket pro Tag kostet … Ich meine es waren bei unseren letzten beiden Reisen für das light Paket 12,80€ pro Tag. Das wird dann auf die Reisedauer hochgerechnet. Aber evt. gibt es bei Buchung über myaida auch noch mal Rabatt wenn man früher bucht?
Ich hab für das light auf meiner vor 2 Wochen zu Ende gegangenen cosma Reise € 12,90 pro Tag (vorab in MyAida) gezahlt. War das erste mal, dass ich ein Getränkepaket gekauft habe.
Obwohl ich es gefühlt nicht abgetrunken habe, werde ich das Paket light wohl wieder buchen. Es fühlt sicher irgendwie angenehmer an ...
jaaaaaaaa!!! Ab wann sind die Reisen denn dann buchbar?
Ich würde dann nämlich sofort meine Spät-Herbst-Reise 2024 umbuchen...
Wenn Aida seinen aktuellen Rythmus beibehält, dann werden diese Reisen im September/Oktober 24 in den Verkauf kommen.
Das könnte bei Dir für eine Umbuchung zu spät sein ![]()
wann ist denn "demnächst"? Das wäre doch frühestens 2026 oder?
Ja, Sommer - Herbst 26
Zum Thema Aida.de:
Die Seite lässt sich auf der Bella aktuell aufrufen, sogar mit Social Media Flat.
Dann hat ja vielleicht das Schreiben von @Ik2000 etwas genutzt...
Das glaube ich weniger das die " Goldenen" (Nautiker) bei der Gangway die Karten einsammelt werden.
Was ich im November auf der Perla gesehen habe ist die Vorgehensweis, bei 3200 Gäste gerechtfertigt.
Die Hälfte der Gäste nehmen , was man tragen kann.
Bei der Insider Tour, " Wäscherei" haben wir gesehen, was es auf den Grossen Schiffen bedeutet, es wurde gesagt das man X Tücher vorhalten kann, wenn fast jeder Gast sich 3 bis 4 Tücher und das zweimal am Tag bedient, kommen die Engpässe.
Am Ende hat der Gast es verursacht
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Aida das mit den Tüchern steuern möchte.
Falls die Karten nicht an der Gangway eingesammelt werden, sondern an der Rezi, dürfte dort ein ziemliches Chaos entstehen.
Bin gespannt ...
Die Rückgabe der Karten erfolgt ja beim letzten Verlassen des Schiffes an der Gangway, richtig ?
Sind die denn auch personalisiert und werden ausgescannt ?
Könnte mir ansonsten vorstellen, dass die ein oder andere Kartenrückgabe untergeht und das Bordkonto fälschlicherweise belastet wird ...
Glücklicherweise habe ich noch nie eine Liege benötigt, weil das "Gemeinschaftsbraten" auf dem Sonnendeck überhaupt nicht mein Ding ist.
Ich nutze aber gerne die Stühle und habe gern ein Handtuch drunter, manchmal auch ein zweites als Sitzkissen, weil manche Stühle inzwischen so ausgeleiert sind, dass man schon auf der Verstrebung sitzt.
Das Handtuchpfand versaut mir aber den Urlaub nicht, es sollte aber so organisiert sein, dass es keinen großen Aufwand bedeutet.
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, weil ich auf der Leitung stehe: Jeder Gast erhält eine Karte, d.h. man kann sich nur mit einem Handtuch gleichzeitig ausrüsten ![]()
Ansonsten bin mal gespannt, was die User im Echtbetrieb hier zu schreiben werden.
Ob da alle Gäste mit den Kabinenzuteilungen auf dem Übergangsschiff zufrieden sein werden ![]()
Auf der Cosma über Internet-Flat lief VPN problemlos!
Der Unterschied zwischen Internet-Flat und Premium Internet-Flat ist ja nur die Möglichkeit, zwei Endgeräte gleichzeitig zu nutzen!
...und das Premium Flat priorisiert wird, jedenfalls wirbt Aida damit.
Als ich jetzt auf der cosma war und ich hin und wieder meine emails (web.de) auf dem Netbook checken wollte, wurde ich ziemlich oft umgeleitet, bzw. bekam von web.de den Sicherheitshinweis, dass sich jemand von den USA aus in mein Account einloggen wolle.
Dann bekam ich auf mein Handy die entsprechende Meldung, dass ich verifizieren solle, dass ich das war.
Ansonsten lief Starlink stabil, so zwischen 17.00 und 18.00 h hing das Netz hin und wieder. War wohl die Zeit, wo jeder gleichzeitig im www unterwegs war.
Speedtest habe ich 2, 3 mal gemacht, lag so zw. 10 und 12 im download.
Der Server steht übrigens in Omaha/Nebraska/USA.
Hatte das Premium Flat Paket gebucht und werde das in Zukunft immer tun. Tolle Sache.
Habe den Aida Ausflug "Atemberaubende Ausblicke: Steilklippe Cabo Giräo & Pico da Torre" mitgemacht. Zunächst ging es zum Pico da Torre mit 20 minütigem Fotostopp, danach ca. 30 Minuten Fahrt zur Steilklippe mit 35 Minuten Pause für die Skybridge, dann wieder zurück zum Schiff.
Der Eintritt für die Skybridge war inkludiert. Dort war es aber extrem voll. Die Skybridge (580 Meter über 0) selbst ist echt mini, höchstens 3 bis 4 Meter "Glasboden". Auf dem Gelände gibt es noch ein Cafe und ein Souvenirshop, sowie Toilettenanlagen.
Die Panoramafahrt war am Ende interessanter als die beiden Stopps.
Dauer 2,5 Stunden für € 29,00.
Kurz und knackig, für den Preis kann man echt nichts falsch machen...