Beiträge von sarasota
-
-
-
Reise dauert 14 Tage, würde also die Bedingung erfüllen ...
-
Bei meiner Ausflugsplanung bin ich auf einen extra gekennzeichneten "Clubausflug" gestoßen mit folgendem Hinweis:
Clubgäste der Stufen Smile und Kiss können diesen Ausflug ab 14 Reisetagen auch als Gutschein im Rahmen ihrer Clubvorteile erhalten. Dieser Clubvorteil kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Der gezahlte Betrag für den Clubausflug kann nicht durch die Einlösung des Clubausflugs-Gutscheins zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Gutscheineinlösung an Bord keine myAIDA Seemeilen und auch kein Gönn-dir-Guthaben gutgeschrieben werden.
Heißt das, wenn ich den Ausflug buche, bekomme ich den Wert als Gutschein für etwas anderes, stehe gerade auf dem Schlauch
-
Bei der Umfrage habe ich "egal" gewählt. Ich war nun schon ein paar mal auf der cosma (allerdings außerhalb der Ferienzeit) und da ich mich ohnehin nicht im Bereich der Pools aufhalte, haben mich die Kids noch nie wirklich gestört. Bisher habe ich immer irgendeine ruhige Ecke gefunden.
Was ich schon nervig finde, ist, wenn die Kids durch die Kabinengänge rennen und es sich anfühlt, als würde eine Horde Elefanten das Schiff kurz machen.
Vielleicht könnte Aida aber aufgrund der generell hohen Nachfrage ja mal darüber nachdenken, die ein oder andere Adult-only Cruise aufzulegen.
Das gleiche würde ich mir aber auch mal mit der ein oder anderen non-smoking-only cruise wünschen.
-
Es gibt wieder einen Oster Sale.
Die Angebote sind allerdings dürftig und alles andere als preiswert, was auch nicht zu erwarten war ...
-
Mir ist sowie völlig schleierhaft warum sie zwei Schiffe in den Orient schicken.
Aber gut, die Buchungszahlen werden zeigen, ob die Entscheidung so richtig war.
Haben wohl zu viele Schiffe und wissen nicht wohin

-
Wir möchten das dieses Jahr auch das erste Mal probieren mit der individuellen Anreise, für den Aida-Preis können wir entspannt Business-Class fliegen.
Wie macht ihr das dann am Zielflughafen mit dem Transfer zum Schiff?
Einfach spontan in ein Taxi und los? Bei uns geht um Bankok nächstes Jahr und dieses Jahr um Gran CanariaTransfer Bangkok mit Oriental Escapes. (sind rd. 90 - 120 Minuten Fahrtzeit)
Wurde hier schon oft empfohlen, auch von mir

Gran Canaria einfach mit einem Taxi ...
-
Ich konnte nicht widerstehen und haben für Januar 2026 mit AidaCosma die Kanaren mit Madeira gebucht

Das ist allerdings eine Reise, die ganz sicher ins Vario kommen wird ...
-
-
Hallo Pinella,
wir haben die Reise auch im Blick, aber noch nicht entschieden.Gibt rs echt nur noch wenige Balkonkabinen? Sind doch noch 2 Jahre.....

Diese Reise gibt es nur einmal mit Zustieg am 20. oder 21.1.26. Daher haben eben schon viele gebucht. Panorama BK gibt es gar nicht mehr, BK am 21.1.24 noch verfügbar.
Ich würde an Eurer Stelle nicht warten ...
Und Ausflüge (Safaris) sind auch schon teilweise ausverkauft.
Ich steige am 20.1.26 auf. Wollte die 3 Tage Kapstadt am Stück haben...
-
Na, wie ich sehe machst Du die 48 Tage. Super !
Ich mache die dann ein Jahr später, falls sie angeboten wird.
-
Ich bin nicht auf die Ferien angewiesen und buche nur für 2 Personen. Dass es vereinzelt Reisen gibt die im Vario nicht zu haben sind mag stimmen, aber das ist die absolute Ausnahme. Die kommen dann halt nicht in Frage. Ansonsten ist Premium für mich Geld zum Fenster hinaus werfen. Warum soll ich mehr bezahlen nur um zu den ersten bei einer Reisebuchung zu sein. Und bei den gestiegenen Preisen gilt das umso mehr.
Diesen Grund habe ich noch nie gehört.
Da ich alleine reise, bleibt mir derzeit nichts anderes übrig, als zügig zu buchen, um überhaupt mitfahren zu können. Das ist mein Hauptgrund !
-
Ich bin meist mit Handy unterwegs deshalb habe ich noch nicht am pc oder so geschaut….,
Ich kopiere dir mal meine bereits gebuchten Reisen hier rein

06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln
11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira
01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise
08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise
11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia
04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten
-
scheint sich ja zu lohnen, wenn die Dame sogar einen Assistenten hatte.

Wird wahrscheinlich der Gatte gewesen sein und seine Frau als Generalfeldmarschallin vorweg

Kann ich mir richtig gut bildlich vorstellen

-
Hat das mit der Signatur geklappt ?
-
Vielleicht ist diese Person ja auch hier im Forum Mitglied

-
Welche Bar ist denn noch ein Magnet? Es scheint ja so, dass "Gross-Bars" in Innenräumen ausgedient haben. Ok, die Aida-bar hab ich nur immer wegen dem Kuchen nachmittags aufgesucht - es gab dort am häufigsten Sachertorte. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass diese Orte für Activity Bereiche und andere Neuerungen verwendet werden.
Ach, auf den Sphinxen auf Deck 9, die ist doch ganz gut besucht. Gehe da auch gerne hin ...
-
Hallo
Wir haben mal eine Reise im Dez.25/Jan.26 in Augenschein genommen und sind jetzt im Mai auf der Perla.
Wer unter Euch hat denn Erfahrungen mit an Bord buchen ?
Hat man da überhaupt noch Vorteile... vielleicht Bordguthaben oder so ?
Danke und VG
Ja, es gibt BGH je nach Reiselänge.
Glaube bei 2 Wochen sind es € 150 (2er Belegung)
-
....
Ich persönlich freue mich auf das neue Restaurant und die neue Außenbar. Zudem würde ich mich freuen, wenn die Technik im Theatrium modernisiert wird. Das, was ich auf der NOVA an Lasershow dort erleben durfte war gigantisch. Auch könnte ich mir einen Umbau der Aidabar vorstellen. Man könnte dort durchaus für mehr Sitzplätze sorgen und alles etwas "moderner" (ohne beschreiben zu können, was das bedeuten soll).
Ja, die AIDA Bar ist eigentlich schon lange kein Magnet mehr.
Mann, ging es da ganz früher ab (allerdings zu Zeiten, wo da drin noch geraucht werden durfte ... )
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de