In dem Artikel, den ich gelesen habe, gilt das dann für alle Schiffe (mit Indienststellung der Relax)
Beiträge von sarasota
-
-
Ab Sommer 2025 sind die Balkone im Bugbereich bis Höhe erstes Treppenhaus rauchfrei.
Die Quelle darf ich nicht verlinken.
-
ja,
wurde hier auch beschrieben " Forum User" Beitrag 31
sogar Du hast darauf geantwortet
BeitragRE: Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit
[…]
Bei all den vielen Bike Touren mit AC in den letzten 20 Jahren war das Thema Gewicht nie eines.
Aber so wie es aussieht haben sich die Zeiten geändert, warum sonst hat @Thos hier von seiner Erfahrung auf der cosma berichtet. Und die Änderung in MyAIDA von 130 auf 100 kg liegt ja schwarz auf weiß vor.
sarasota5. Mai 2022 um 13:23 Oje, Touche

-
AIDA hat ja explizit geschrieben, dass man nun 120kg schwer sein darf und nicht wie beim bisherigen Modell 100kg.
Wäre schön, wenn Aida sagen würde, wann welche Schiffe neu ausgerüstet werden.
Auf FB wird von nach und nach gesprochen, außer nova.
-
Hat denn schon mal jemand mitbekommen, dass ein Gast wegen seines Gewichtes ausgeschlossen wurde ?
Mit Klamotten und Rucksack kommen ich sicher etwas über 100 oder ich nehme in den nächsten 10 Wochen noch schnell 5 kg ab

-
Alles anzeigen
Naja - die Nova hat halt riesengroß "green cruising" draufstehen.
Da macht das schon Sinn, wenn Räder nachhaltig sind.
(Bezogen auch auf den Instagram Beitrag der Nova, den aps hier eingestellt hat)
Persönlich würde ich so ein Teil auch nicht kaufen.
Aber wenn ich auf ner Schiffsreise mal paar Stündchen damit "rumgurke", isses mir relativ egal.
Da stören mich mittlerweile auf einem Rad / eBike-Ausflug ganz andere Sachen, als das Rad selber.
Diese 120 kg-Grenze: Wer prüft das eigentlich?
Weil: man sieht ja nun nicht jedem Radler sein Gewicht so direkt an...und ob da jeder das Kleingedruckte liest?
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht
Was sind denn die Störfaktoren ? -
Mal schauen, ob man mich im Juni auf die Waage stellt, kratze an der hunderter Marke

-
-
-
Recherchen unserer Spezialisten???
Hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2332045#post2332045Post 1779
-
Hallo in die Runde, da die Transreise von Dubai abgesagt wurde, haben wir diese Tour gebucht. Ich wundere mich nur, dass ich keinerlei in der Kulinarik reservieren kann. Da ist lediglich ein Getränkepaket angezeigt. Ist das bei euch auch so
Also kein Tisch ist zu reservieren oder das 3 x 3 ..... kenn ich so nicht.Ach übrigens: Lt. Recherchen unserer Spezialisten wird diese Reise wohl zum Streichergebnis

und über Afrika nach Asien überführt.
-
Hallo in die Runde, da die Transreise von Dubai abgesagt wurde, haben wir diese Tour gebucht. Ich wundere mich nur, dass ich keinerlei in der Kulinarik reservieren kann. Da ist lediglich ein Getränkepaket angezeigt. Ist das bei euch auch so
Also kein Tisch ist zu reservieren oder das 3 x 3 ..... kenn ich so nicht.Inzwischen ist es bei allen Reisen in "fernerer" Zukunft so, dass diese Sachen noch nicht buchbar sind.
Ist bei meiner Reise mit der cosma in 11/24 auch so.
Irgendwer schrieb hier, dass dies ca. 6 Monate vor Reisebeginn eingestellt würde ...
-
Wenn Aida den Rythmus beibehält, dann kommt der Sommer 26 im Herbst 24 in den Verkauf.
Und der Winter 26/27 dann im Dezember 24.
So war es jedenfalls zuletzt

-
Nochmal zu Kotor Seilbahn:
Ausflugsbeschreibung:
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- kurze Busfahrt zum Startpunkt
- ca. 10 min Seilbahnfahrt in einer Gondel mit 360° Rundumblick
- ca. 40 min Freizeit zum Genießen der atemberaubenden Aussicht oder Entspannen im Café
- ca. 10 min Seilbahnfahrt zurück ins Tal
- anschließend kurze Busfahrt in die Altstalt Kotors
- ca. 1 h geführter Rundgang mit Erläuterungen zum Leben in Kotor
- zurück zum Schiff
-
-
Hab zwar auch eine persönliche RB'in, aber an Sonn- und Feiertagen haben die keinen Dienst.
Hatte am Karfreitag morgens eine email wegen einer kleinen Anfrage an die normale info@aide.de Adresse geschickt. Nachmittags kam schon die Antwort und das sogar von einem echten Menschen ...
-
-
Hallo zusammen

Wir freuen uns riesig auf die Tour, planen gerade unsere Ausflüge
Ist noch was einsam hier, vielleicht finden sich noch Mitfahrer, damit wir nicht alleine fahren müssen 
Grüße aus dem Bergischen Land
Gaby und Ralf
Ihr seit nicht allein.
Ich fahre vom 15.- 29.06.24, bin also in der Adria Woche gleichzeitig mit Euch auf dem Schiff.
Meine Ausflüge habe ich schon gebucht, alles über die Reederei.
Am meisten freue ich mich auf die Raftingtour in Zadar

-
Ach, was freu ich mich auf Juni, wenn ich 14 Tage auf der blu bin.
Danke für Deine Eindrücke aps
-
Ich sehe es genau so!
Die meisten, die hier im Forum schreiben, sind der Meinung, das alle Kinder gleich sind..... Kinder schreien, können sich nicht benehmen, machen Dreck....
Das die Kinder für ihre Rente einstehen müssen, interessiert sie nicht.... Nach uns die Sintflut.
Mit solchen Aussetzern disqualifizierst Du dich selbst.
Aber offensichtlich merkst Du das noch nicht einmal.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 717
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 637
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 973
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-