Lt. Auskunft der Reiseberatung an Bord der sol wird der nächste Katalog Ende März 2015 erscheinen....
Beiträge von sarasota
-
-
Ich wünsche allen die ein komplettes Rauchverbot fordern bei ihrer nächsten Variobuchung eine Heckkabine damit sie eine neue Forderung in ihren Weltverbesserungsmaßnahmenkatalog aufnehmen können.
Für mich ist das pure Heuchelei ein komplettes Rauchverbot zu fordern und gleichzeitig den enormen Schadstoffausstoß der Schiffe hinzunehmen.
Von meinen 19 Reisen habe ich 15 mal Premium gebucht und um dem Schornsteingestank aus dem Weg zu gehen, buche ich meine Balkonkabinen weit vorne. Auch gehe ich den Ecken aus dem Weg, wo geraucht wird, weil ich diesen Gestank einfach nur als widerlich empfinde. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich in den öffentlichen Bereichen dem Gestank im Großen und Ganzen ausweichen kann, aber ich habe nur einen bestimmten Balkon und den kann ich nicht tauschen.
Ich habe nichts gegen Raucher, sondern nur gegen den Gestank, den andere ertragen sollen. Und ich fordere kein komplettes Rauchverbot auf den Schiffen, aber ich wünsche es mir auf den Balkonen.
So wie einige Raucher sich von AIDA verabschieden wollen, falls diese Regelung so kommt, werde ich meine "Balkonkreuzfahrten" bei anderen Anbietern machen, falls es so bleibt, wie es ist.Also, was sollen diese Beschimpfungen, wie Weltverbesserer, Heuchler u.s.w.
-
Mit einem individuellen Anbieter kann ich nicht dienen. Habe die Transasien im November gemacht. Die Fahrt vom Hafen zum Flughafen hat rd. 75 Minuten gedauert. Ich würde in diesem Falle den Transfer von AC empfehlen. Der kann auch an Bord nachgebucht werden, ich weiß aber nicht mehr, wie hoch die Kosten sind, da ich das ganze Paket gebucht hatte.
-
Jetzt mal eine kleine Anekdote vollkommen unabhängig vom Thema "Kreuzfahrt", aber mit Bezug auf das Statement von "bini".
Vor einigen Wochen gab es an meinem Arbeitsplatz ein Gastseminar zum Thema Herz/ Kreislauferkrankungen, welches von einem Leiter einer kardiologischen Klinik gehalten wurde. Zu Beginn seiner Powerpointpräsentation war zu lesen: "Rauchen hat nichts mit Intelligenz zu tun, Nichtrauchen schon". Mit einem Schmunzeln fragte er anschließend in Runde, wer denn Raucher sei und siehe da, kein Raucher wollte sich vor ihm "outen".
...und bevor auch hier wieder draufgehauen wird: ....ernster Bezug, aber eher zum Schmunzeln....!
-
Bin vor 2 Wochen von der SOA zurückgekommen. Hatte vor der Kreuzfahrt ein Hotel in Bangkok und bin dann mit einem privat gebuchten Transfer zum Hafen gefahren.
Dauer von Bangkok Innenstadt bis Hafen rd. 2 Stunden.
Über öffentliche VK-Mittel kann ich nichts sagen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das funktioniert.Ach so, der Anbieter für den Transfer lautet: Oriental Escape. Absolut zuverlässig. Kosten von Downtown zum Hafen THB 2000,00 pro Wagen.
-
Bisher vier mal Vario:
mar: Panorama-Balkon 12104 ( erste Kabine vorne)
blu: Balkon 8134 ( direkt unter dem Theatrium, keine Sicht nach links und rechts - grausam)
blu: Innen 6315 ( o.k)
bella:Suite 9101 ( auf diese hatte ich auch gewettet)Kann mir keiner sagen, dass alles komplett zufällig ausgelost wird !
-
Wer weiß, vielleicht glänzt AC mit dem neuen Katalog nicht mit neuen Routen, aber dafür mit einigen organisatorischen Änderungen ! ?
-
Hat jemand eine aktuelle Info, ab wann und wo Taxen am Abreisetag im Hafen zu finden sind. Für meine Tour im Dez. 15 plane ich mich gg. 05.00 Uhr zum Flughafen bringen zu lassen.
Kann sein, dass das schon irgendwo hier steht, habe aber nicht alle 453 Statements gelesen...
Danke im Voraus ! -
Was das Rauchen auf den Kabinenbalkonen angeht, wird eben jeder selbst entscheiden müssen, was er/ sie macht, wenn oder wenn nicht.
So wie der eine oder andere Tabakliebhaber AIDA den Rücken kehren wird, falls ein Verbot auf den Balkonen eingeführt wird, werden einige NR das gleiche tun, falls sich nichts ändert. Ich habe für mich persönlich entschieden, dass ich keine Neubuchungen bei AC mehr tätigen werde, falls die Balkone weiterhin beraucht werden dürfen.
Auf den letzten Reisen war mir das zu extrem und zu häufig, dass von irgendwo Qualm auf den Balkon gezogen ist !....und dieses Thema hat eigentlich überhaupt nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun. Manchmal verstehe ich hier nicht, dass man einfach nicht einsehen kann, dass der Geruch des Tabakqualms für viele, viele Gäste einfach nur als widerwärtig empfunden wird, vollkommen unabhängig von dem Gesundheitsthema.
Also, warten wir mal ab, ob und wie AC entscheidet !
-
Ich denke ( und hoffe), dass für alle Reisen aus dem kommenden Katalog auch die Kabinenbalkone vom Qualm befreit werden. Diese Einschränkung lässt sich aufgrund der lfd. Buchungssaison nicht von heute auf morgen umsetzen, was verständlich ist.
-
Ein kurzer Erfahrungsbericht zur individuellen Anreise mit Vorprogramm in Bangkok:
Flüge mit Thai ab/bis Frankfurt Nonstop, günstiger als LH, allerdings etwas teurer als Connecting Flights. Service an Bord sehr ok.
Hotel "Sala Rattanakosin" direkt am Fluss ( Zimmer mit Blick auf Wat Arun auf der anderen Flussseite), ca. 150 Meter bis Wat Poh und 500 M bis Grand Palace. Preise aufgrund der Lage und Zimmerkategorie überdurchschnittlich hoch ( rd. 6000 Baht inkl. Hot Breakfast auf der Terasse am Fluss - sehr angenehm -).
Alle Transfers ( Flughafen- Hotel - Hafen - Flughafen) über Oriental Escape gebucht: Sehr guter Service, Fahrer überpünktlich und zuverlässig.
-
Bin gerade von der sol abgestiegen. Lt. Auskunft der Reiseberaterin erscheine der neue Katalog Ende März, ein genaues Datum stünde noch nicht fest.
Aber wie wir alle wissen, irren sich die Reiseberater auch gerne mal.... -
@Lievi
Bisher habe ich NOCH keine Erfahrungen mit anderen Reedereien. Fahre seit seit 13 Jahren ausschließlich AIDA, weil ich mich bisher dort wohl gefühlt habe. Allerdings bröckelt dieses Wohlfühlgefühl inzwischen ein Wenig, sodass ich spätestens im Sommer 2016 mit NCL die Alaskatour fahren werde ( die haben ihr Programm 16/17 bereits online gestellt).
Gerade bei NCL verfolge ich sozusagen passiv die Entwicklung und habe festgestellt, dass sich die Preise teilweise erheblich nach oben entwickelt haben. Als Beispiel hätte ich vor 3 bis 4 Jahren für eine Alaskareise in der Balkonkabine rd. € 600,00 weniger bezahlt, als für 2016. Scheinbar bekommen NCL und andere amerikanische Anbieter ihre Schiffe leichter voll, als hier zu Lande. Das dürfte natürlich mit dem "fast unendlich" zur Verfügung stehenden englischsprachigen Markt zusammenhängen....oder sind mir besondere Schnäppchenangebote, bzw. Preismodelle bei NCL entgegangen.
Du bist ja ein "Freestyle Cruiser", vielleicht kannst du etwas dazu sagen. -
Eine kleine Anmerkung: Just-Angebote waren noch nie für Alleinreisende verfügbar.
Du hast natürlich Recht, dass ich als Single sehr, sehr früh buchen sollte, wenn ich eine bestimmte Reise machen möchte.
Aber selbst, wenn sich die Vario Angebote für Alleinreisende erhöhen, muss man als Reisender bezüglich der Termine einigermaßen flexibel sein, was natürlich auch für Paare gilt.
Leider muss ich, wie auch viele andere, die Urlaubsplanung am Ende des Vorjahres eingetütet haben.
Mich stören auch nicht die Vario-Angebote im Allgemeinen, allerdings häufen sich die extremen Ausreißer, wie oben gezeigt, sehr und da hält sich mein Verständnis in Grenzen.
Bezügl. meines Beispieles hatte ich mich auch mit AC telefonisch in Verbindung gesetzt, allerdings brauche ich über das Ergebnis nicht zu berichten. Letztendlich sind sie ja auch hinsichtlich ihrer AGB im Recht !?!?
-
Preispolitik:
Hier ein kleines Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit:
Balkon Kabine BD Premium für Single € 4.100,00
kurz vor der Reise
Panorama Balkon Vario für Single € 2.250,00
Auch ein Grund, nicht mehr nur mit AC zu reisen !
-
Da bin ich mal gespannt, ob der Premiumpreis plus Single-Aufschlag in der MB-Kabine für die Winterreise mit der cara einigermaßen erschwinglich sein wird. Mal sehen, welche Häfen noch dazu kommen und wo der Startort sein wird.
-
Das Transaktionsgeld fällt auch bei der Bordrechnung an !
-
Hallo,
bekommt man als Einzelreisender in Vario dann die schlechtesten Kabinen (ja es gibt solche!) zugeteilt?
Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gesammelt?
Werd im Februar zum ersten mal wohl alleine starten...Grüße Sibylle
Bisher habe ich zu 90 % Premium gebucht. Bei den verbleibenden 10 % habe ich Vario ( Single) gewählt und vor der Zuteilung "mit mir selbst gewettet" und gewonnen, leider:
Vario Balkon direkt unter dem Theatrium bekommen ( keine Sicht nach links und rechts wg. der Stahlverstrebungen der Glasfassade).
Dieses Preismodell kommt für mich nicht mehr in Frage.
Auch andere Alleinreisende haben Ihren Unmut bezügl. der angeblich zufälligen Zuteilung in diesem Forum bereits geäußert.
-
Ich möchte diesen Thread dazu nutzen, um zu fragen, ob bei den Themenabenden die Restaurants immer noch entsprechend dem Thema eingedeckt werden. Habe meine letzte Kreuzfahrt auf einem kleinem Schiff in 2008 gemacht. Damals waren nicht nur die Tische, sondern die gesamten Restaurants extrem ansprechend "geschmückt" worden.
-
Seit kurzem bietet AC an verschiedenen Destinationen sogenannte "deluxe Ausflüge" an. Über "My AIDA" ( Test-Log-in) habe ich mir das mal angeschaut und festgestellt, dass man da bis zu 700 € loswerden kann ( z.B. Barcelona - 8 Std - Van ).
Hat schon jemand diese neue Art von AC-Ausflügen mitgemacht und kann davon berichten, bzw. hat jemand dazu informative Statements ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de