Was meinst Du damit, dass es tief blicken lässt?
LG
Gaby
Ich meine damit, dass die Verkaufszahlen im Premiumtarif vermutlich "unterirdisch" sein dürften......
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was meinst Du damit, dass es tief blicken lässt?
LG
Gaby
Ich meine damit, dass die Verkaufszahlen im Premiumtarif vermutlich "unterirdisch" sein dürften......
Wir sind gerade von der Warnemünde-New York u. New York-Montreal zurück. Auf der ersten Reise gab es etwas über 100 Grüne bei der zweiten wohl noch mehr, da die Clubtreffen zwischen Grün und Blau / Rot getrennt wurden.
Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?
Das "Gourmetfrühstück" fand diesmal im Bella Vista statt. Das fanden wir sehr angenehm, da wirklich viel Platz und vor allem Ruhe und auch eben noch ein größeres Büfett vorhanden war. Wer wollte, konnte sich bedienen lassen oder eben selbst holen. Unter diesen Bedingungen ist das für mich wirklich der wesentliche Vorteil der Clubstufe grün (das wirklich ruhige Frühstücken). Beim Frühstück im Buffalo Steakhouse haben wir in der Regel darauf verzichtet. Auf die anderen Sachen können wir eigentlich verzichten.
Das "Kulinarische Highlight" wurde für alle Mittags um 11:30 bis 14 Uhr im Buffalo gemacht und war sehr gut. Es waren beide Male nicht alle Tische besetzt.
Da liege ich ja mit meiner Prognose ( Nr. 90) gar nicht so falsch. Da nun schon der ein oder andere Gast auf den vergangenen Reisen etwas Neues über die Änderungen erfahren hat, wird AC wohl in den nächsten Tagen die Katze aus dem Sack lassen und die Umstellung dann für Frühjahr 2015 umsetzen.
Wenn diese Einteilung 0 für Just, 1 für Vario und 2 für Premium tatsächlich stimmt, lässt das ganz schön tief blicken. Mich würde echt mal interessieren, wieviel, bzw. wie wenige Gäste im Durchschnitt Premium buchen, scheinbar sind es dann doch nicht so viele, bzw. gibt es nicht so viele Premiumwiederholer. Naja, es werden ja eigentlich fast alle Reisen irgendwann im Vario angeboten.
......als weitere Konsequenz dürften sich dann auch die Eintrittsgrenzen für die jeweilige Stufe erhöhen.
Sehe ich ähnlich. AC bietet inzwischen die Schmetterlingsrouten ab Miami als Vario-Balkon für Alleinreisende an. Und da AC nicht unbedingt ein Freund für Singlereisende ist, zeigt dies, dass man Probleme hat, dieses kleine Schiff ( und vor allem die wenigen Balkonkabinen) im Premiumtarif loszuwerden.
Von daher wird es sicher keine neuen Routen wie z.B. Alaska bei AC geben. Diese Ecke werde ich dann 2016 mit NCL befahren, obwohl die rd. 95 % Aufschlag für Singles haben wollen.
Naja, vielleicht ist ja auch ein System dahinter, die Goodies für die jeweiligen Stufen schlechter werden zu lassen. Da tut es dann nicht mehr so weh, wenn man wieder eine Stufe tiefer rutscht.
Ja und Nein. Ich denke, dass es das vorrangige Ziel von AC ist, die Masse an "Clubstufenmitglieder" auszudünnen. Das bedeutet natürlich gleichzeitig, dass sie weniger Goodie's ( Reiseflim, kulinar. HL) an den Gast bringen müssen.
Wenn es so kommt, wie oben beschrieben, dass erstmal alle in der bisherigen Clubstufe bleiben, bestätigt dies meine Prognose: Ab einem gewissen Datum werden für Neubuchungen, vielleicht aber auch für schon gebuchte Reisen abgestufte Punkte/ Nächte bezüglich des gebuchten Tarifes vergeben.....
Ich bin nur mal gespannt wie die bisherigen Übernachtungen bzw. Clubstufen verrechnet werden, oder ob da auch der Umsatz genommen wird. Oder ob die einen radikalen Schnitt und Neuanfang machen.
Das Thema wurde ja nun schon oft genung durchgekaut. Jetzt gebe ich mal meine Prognose ab: Die bisher erschlafenen Nächte verfallen nicht. Ab einem gewissen Datum werden für Neubuchungen Nächte/Punkte verteilt, z.B. Premium 1 Nacht/ Punkt, Vario und Just 0,5 Nächte/ Punkte. Vielleicht wird noch eine weitere Punkteeinstufung nach der gebuchten Kabinenkategorie vorgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Bewertung nach Gesamtumsatz geben wird.
Aber wer weiß....
Was geändert wird, kann noch niemand sagen. Die Bekanntgabe der Änderungen ist für Herbst 2014 angekündigt worden. Umgesetzt würden diese Änderungen im Frühjahr 2015.....so hat es AC damals kommuniziert.
Ich kann diesen Ausflug ebenfalls empfehlen. Ein kleiner Tipp: Man sollte sich den hinteren Wagon aussuchen, da wehen einem die "Auspuffgase" nicht so um die Nase, wie auf dem ersten Wagon.
Den Zug individuell zu buchen, dürfte tatsächlich nicht funktionieren. Nachdem wir ( alles AIDA-Gäste) abgestiegen waren, sind andere Kreuzfahrtgäste ( einer franz. Reederei) aufgestiegen.
RRV entweder über Kreditkarte oder eine Ganzjahresversicherung ( man spart unendlich viel und es gibt auch welche ohne Selbstbehalt, also auch bei ambulanter Behandlung).
Wie sieht es eigentlich aus wenn ein partner oder mitreisender krank wird oder aus irgendein grund nicht mitfahren kann,kann ich dann auch alleine fahren und was muss mann zahlen,bekommt man vielleicht sogar was wieder?
Du kannst in einem solchen Fall natürlich auch allein fahren. Wenn die 2. Person aus der Kabine "herausstorniert" wird, fällt eine Stornogebühr in Höhe von 80% an. Bei den Flügen ( sofern mitgebucht) könnte es allerdings etwas teurer werden, falls es kein Charterflug ist.
Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas erreichen kannst. Allerdings sehe ich die Sache so, wie es bereits im Beitrag No. 10 beschrieben wurde. Ich denke, den Nachweis zu bringen, dass AC kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist, gleicht einem Kampf gegen Windmühlen. Lt. deren ABG bist Du in der Beweispflicht und du kannst davon ausgehen, dass AC keinerlei Einblick in deren Internas gewähren wird.
Was die RRV betrifft, ist es ganz sicher nicht so, dass bei Vorerkrankungen kein Versicherungsfall vorliegt. Wenn dem so wäre, wären die Schiffe nur noch halb voll und nur noch "pumperlgesunde" Menschen dürften reisen.
Ich hatte so einen Fall im Bekanntenkreis und die Versicherung hat den Schaden reguliert.
So, jetzt habe ich's offiziell von AIDA:
- Einzelreisende werden bei der Kabinenvergabe NICHT benachteiligt, es ist alles Zufall
![]()
- Ich bin die Erste, die sich über schlechte Einzelkabinen bei AIDA beschwert hatHätte ich das vorher gewusst... Da war die ganze Aufregung doch umsonst
LG , Bini
Das ist unglaublich. Ich hatte mich zwar bisher noch nicht schriftlich, jedoch vor geraumer Zeit mal telefonisch bei meiner RB "beschwert". Auch da wurde darauf bestanden, dass die Kabinenvergabe per Zufallsgenerator erfolgt.
Da mir persönlich die Kabine schon ziemlich wichtig ist, buche ich inzwischen wieder Premium und ab übernächstes Jahr auch mal eine andere Reederei, nämlich NCL.
Ich bin mir sicher, dass AC und wahrscheinlich auch andere irgendwann froh wären die Alleinreisenden, welche sie gerade vergraulen, wieder zu ihren Stammkunden zählen zu können.
Trotzdem freue ich mich jetzt erst mal auf die schon fest gebuchten Reisen....
Das würde mich auch mal interessieren. Der AIDA-Ausflug HCM01 ( Ho Chi Minh klassisch) wird wiefolgt beschrieben: ".....ca. 30 Minuten Busfahrt nach Chinatown...., Besichtigung Präsidentenpalast ....". Die Dauer des Ausfluges ist mit 5 Std. veranschlagt. Das würde bedeuten, dass die sol näher an Saigon liegen müsste, oder täusche ich mich da.
Gibt es neben den "Ralf Dittko"- Ausflügen auch Empfehlungen für AC- Ausflüge ?
Hat ggf. jemand die Biking Tour durch Saigon mitgemacht und kann darüber berichten ?
Ich bin ab 19.1.15 auf der sol.
Auch ich habe mich durchs Netz gekämpft, um nach Transfers ( Flughafen-Hotel-Hafen-Flughafen) zu suchen. Letztendlich habe ich mich für Oriental Escapes entschieden und vorgestern gebucht. Für alle drei Strecken zahle ich im Standard-PKW 4.900 Baht ( rd. € 120,00).
Jetzt bin ich gespannt, wie und ob das alles funktioniert.....im Januar gehts los.
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie hoch üblicherweise das Trinkgeld für den Fahrer ist ?
Hallo,
etwas überraschend finde ich,daß die AIDAstella im aktualisierten Katalog auf dem Seetörn "Mittelmeer 17" wieder in Richtung Jerusalem und Ägypten fährt
Schade,daß die Nordeuropa 11 gestrichen wurde
Schöne Grüße
Heizergruss
AC geht wohl davon aus, bzw. hofft darauf, dass sich die Lage in dieser Region bis dahin wieder stabilisiert hat. Was Israel angeht, scheint das auch nicht ganz so abwegig zu sein. Wenn die Tour so wie geplant gefahren wird, werde ich mich dann wohl kurzfristig dafür entscheiden.
Was NE 11 betrifft hast du natürlich recht, diese würde mich auch reizen, vielleicht kommt die dann im Sommer 2016, wenn alle Schiffe wie geplant fertig werden. Allerdings hoffe ich dann auf ein großes Schiff, da sind die Preise gerade für Singles etwas erschwinglicher.
Nach Katalog ist TUI bei Einzelkabinen auf den ersten Blick teurer, es werden 80% Zuschlag fällig (bei AIDA 70%). ABER:
Preisberechnung bei TUI : (Reisepreis - Frühbucherrabatt) * 1,8 = Einzelkabine
Preisberechnung bei AIDA: Reisepreis * 1,7 - Frühbucherrabatt = EinzelkabineD.h, bei AIDA zahlt man den Einzelzuschlag auch auf den Frühbucherrabatt. Dadurch ergibt sich ein Einzelzuschlag von bis zu 83%. Sehr sympatisch
Zur Erinnerung: Bei Storno eines Reiseteilnehmers bei gebuchter Zweierbelegung werden bei AIDA 80% Entschädigung fällig. Merkt ihr was?
LG, Bini
Ich hatte vor ein paar Jahren an AIDA geschrieben und das Thema Einzelzuschlag angesprochen. Damals hatte ich u.a. angefragt, warum der Frühbucherrabatt bei Singles nur einmal gewährt wird, da man schließlich 70% der virtuellen zweiten Person mit bezahlt und somit doch eigentlich auch 70% des zweiten Frühbucherrabattes erhalten könne
.
Tatsächlich bekam ich eine Antwort, woraus hervorging, dass man meine Berechnung nicht nachvollziehen könne, im Übrigen wird der Rabatt nur pro Vollzahler gewährt.
Ich habe gerade mal die Rechnung von bini bei meinen kommenden Reisen durchgespielt. Wenn ich eine zweite Person mitgebucht hätte und diese dann die Reise nicht antreten könnte, käme im Endeffekt so ziemlich der gleiche Reisepreis raus, vorausgesetzt, der Frühbucherrabatt der zweiten Person würde nicht nachträglich zurückgenommen werden.
Da ich spätestens im übernächsten Jahr eine Alaska-Kreuzfahrt machen möchte, habe ich mal die Preise bei NCL gecheckt. Hier müsste ich einen Aufschlag von rd. 95 % zahlen.
Mal schauen, wie sich AIDA und auch alle anderen Anbieter weiterentwickeln.
....dann sind alle Gäste ( Single oder Paar), die individuell anreisen ein Dorn im Auge AIDA's ....
Die 2. Auflage 2015/16 ist inzwischen als Online-Katalog eingestellt....
....dann würde ich euch empfehlen einen Mietwagen zu buchen und ein bisschen die nähere Umgebung abzuklappern ( z.b. Treasure Island oder Sarasota )
Dem kann ich mich nur anschließen. Wer Freizeitparks mag, der wird Busch Gardens lieben. Ich war schon zweimal dort. Wie man vom Hafen am besten nach dort kommt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
Zitat von »oststurm«
Südamerika wurde auch aus Gründen der Brasilianischen Behördenauflagen herausgenommen. Zitat Kapitän
Eben genau aus dem Grund - AIDA will nicht ein Viertel der Besatzung aus Brasilien.
Übrigens hatte ich bei der Transamazonas 2012 und der TransBrasilien dieses Jahr nicht das Gefühl, dass die Schiffe nicht halbwegs ausgebucht waren.
Wie lange müsste denn AC mit diesem Fahrgebiet aussetzen, um alles ( die brasilianischen Auflagen) wieder auf null zu setzen ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()