1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. März 2015 um 20:44
    Zitat von Ponny

Die Vitarouten im Sommer 2016 finde ich total klasse. Sowohl die Islandtour, als auch Ostsee und die Tour im Großbritannien ebenso! Norwegen im Winter und Azoren finde ich auch :wiegeil: , nur ist das leider das falsche Schiff für mich :traurig:

Eigentlich wollte ich auch nicht mehr auf die cara, aber diese Tour ist einfach zu verlockend...

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• sarasota
    • 20. März 2015 um 20:41

Bei mir sind auch 150.000 Meilen hinterlegt. Habe gerade mal meine 111 Tage der letzten 5 Jahre auf das neue System umgerechnet und komme auf knapp 200.000 Meilen. Wenn es so ist, dass ich in Gold eingestuft bleibe, ist es schön, wenn nicht, werde ich aber auch nicht von der nächsten Brücke springen.

Es ist und bleibt ein freiwilliges Programm von AC, nicht mehr uind nicht weniger, trotzdem macht es Spass hier darüber zu philosophieren....

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. März 2015 um 15:47

Nein, bei Option ist keine Zahlung notwendig. Dafür ist sie ja auch nur für wenige Tage möglich.

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. März 2015 um 15:13
    Zitat von denyo111

Der Erfahrung von Sylti zufolge, geht das doch nur als Option :gruebel:

Damit wäre wäre doch noch nichts planbar und fest

Die Reise kann bereits fest gebucht werden. Habe mir zwar von meiner persönlichen RB eine Doppeloption bis zum 26.3.15 geben lassen, diese wird aber am 26.3.15 zur Festbuchung, sofern ich nicht vorher storniere. Steht auch so schwarz auf weiß auf der schriftlichen Bestätigung, die ich izwischen per email erhalten habe.

Bei einer vorherigen Probebuchung im Internet habe ich übrigens auch keinen Hinweis gefunden, wie ihn sylti beschrieben hat !

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. März 2015 um 15:04
    Zitat von rinerl

Bin bisher gar nicht begeistert, hatte mir mehr spannende, neue Fernrouten erwartet, da man mich aber mit dem Norden so gar nicht locken kann und die coolen Orient - Indien - Südostasien-Geschichten leider kaum ferienkompatibel sind, sieht`s für mich ganz schön mau aus, schade. Zudem haben wir eh schon bis Ende dieses Jahres geplant und die neuen Fernreisen ab Herbst 2016 werden ja nur als Vorschau angekündigt, da lässt sich also auch noch nichts planen.
    Die Hyperion II noch mal schön außen vor zu lassen, war weise nach dem letzten Drama, die wird doch eh wieder nich pünktlich fertig, aber dann haben wir wieder so ein Durcheinander mit Extrakatalog etc nunja ...

Natürlich kannst Du planen. Nahezu alle Reisen für den Winter 16 / 17 sind online buchbar.

Habe mir eben die cara im Februar 2017 ins Nordland gesichert !

• Neuer Katalog für 2017

• sarasota
    • 20. März 2015 um 15:02
    Zitat von Lievi

NCL hat auch keinen Preisteil mehr im Papierkatalog. Ist nun üblich.

Die Preise sind doch alle in dem einen Katalog integriert !

• sarasota
    • 18. März 2015 um 18:07

Habe ich es richtig verstanden, dass später jährlich pauschal 24000 sm abgezogen werden mit Stichtag 1.10. !?

• sarasota
    • 18. März 2015 um 17:53

Eigentlich kein schlechtes System.
    Gekniffen sind dann eigentlich nur die "Grünen", die im Moment weit, weit mehr als 100 Tage auf dem Buckel haben....

....trotzdem sollte man sich immer vor Augen führen, dass das alles ein "freiwilliges" Programm von AC ist.

• Bordrechnung

• sarasota
    • 15. März 2015 um 10:55
    Zitat von anne wepunkt

Hallo zusammen, :ciao:

neuerdings wird man ja auf myaida darauf hingewiesen, dass man schon im Vorfeld sein bevorzugtes Zahlungsmittel für die Bordrechnung, also ec-Karte oder Kreditkarte, registrieren lassen kann.
    Ich sehe nur nicht ganz den Vorteil darin - AIDA wirbt mit verkürzter Wartezeit beim Check In, aber das kurze Einlesen der ec-Karte dauert doch nicht wirklich lange... :traurig:

Nehmt ihr diesen Vorher-Service in Anspruch bzw. sieht hier irgendjemand, welchen Vorteil das haben sollte?

Viele Grüße, Anne

Sehe auch keinen Vorteil in diesem "Angebot" und hinterlege meine Kartendaten auch nicht vorab in dem System !

• Eure Meinung- umbuchen?

• sarasota
    • 13. März 2015 um 20:56

filly

Da hast du ein schlechtes RB.

Natürlich kann man von Prem. Innen auf Vario außen o. Balkon umbuchen....

• Stornogebühren

• sarasota
    • 13. März 2015 um 12:43

@denyo

Nur wird sich AC nicht freiwillig in die Bücher schauen lassen.....und irgendwo bleibt immer ein Bett leer !

Aber ich denke, wir sehen die Sache ähnlich !

• Stornogebühren

• sarasota
    • 13. März 2015 um 12:33
    Zitat von denyo111

Es gibt dazu einen Punkt in den Reisebedingungen.

Ihr müsst nachweisen, dass AC ein geringerer Schaden entstanden ist, als man euch in Rechnung stellt.

....und was das bedeutet, ist ja wohl klar !

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• sarasota
    • 13. März 2015 um 11:25

Dann gäbe es Armbändchen...... ;)

Glaube das Gerücht allerdings ebenfalls nicht !

• sarasota
    • 13. März 2015 um 11:12

@ Heizergruss

Auf Deck 3 gibts auch noch ein paar Kabinen mit Bullauge !

• sarasota
    • 13. März 2015 um 10:59

Lieber eine gute Innenkabine sicher, als das Variospiel ( siehe Statement von Heizergruss).

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• sarasota
    • 10. März 2015 um 15:20

Das Gesetz ist verabschiedet worden und somit verbindlich. Da kann sich niemand drum herum drücken. Es sei denn AC schafft die Zahlungsmöglichkeit mit Kreditkarte ab, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Ausgenommen von dieser Regelung sind zunächst Kreditkarten von Diners und American Express. Für diese gilt eine Überbrückungszeit von 3 Jahren.

Wer genaueres wissen möchte muss einfach die entsprechenden Schlagworte googeln !

• sarasota
    • 10. März 2015 um 14:08
    Zitat von Ellen

wir zahlen auch immer mit der goldenen KK, dann ist die Reiserücktritt- und Krankenschutz mit drin! Gebühren zahlen wir für die Kreditkarte nicht, ist von advanzia, die ist kostenlos. Also für uns rechnet sich das, denn die Versicherung kostet ja auch Geld...

Gemeint ist die nicht die Jahresgebühr für eine Kreditkarte, sondern das sogenannte Transaktionsentgeld, was bei AC derzeit 1 % vom Reisepreis beträgt.

• sarasota
    • 10. März 2015 um 13:46

Habe gerade gelesen, dass das EU - Parlament die Deckelung der Gebühren heute beschlossen habe und dieses Gesetz wohl ab September Gültigkeit hat. Das heisst, dass dann nur noch 0,3 % verlangt werden dürfen. Für meine ausstehenden Restzahlungen bei AC macht das rd. € 40 Ersparnis aus.

Ja, ich weiß, dass ich mir sämtliche Gebühren sparen kann, wenn ich überweise; allerdings sammle ich mit der KK Meilen, welche ich zwischendurch mal für ein Upgrade einsetzen kann !

• Vergleich mit AIDAcara

• sarasota
    • 8. März 2015 um 13:57

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich das letzte mal im Jahr 2002 auf der cara war und ich mit dem Gedanken spiele die Nordlandtour im Februar/ März 2017 zu machen, falls diese, wie von unseren hervorragenden Recherchisten vermutet, gefahren wird.
    Allerdings lese ich hier sehr oft davon, dass auf den unteren Decks ( 4 / 5) größere Probleme mit Fäkaliengeruch vorherrscht. Ist dies ein grundsätzliches Problem oder war dies eher sporadisch. Das wäre für mich definitiv ein Grund die Finger von einer cara-Buchung zu lassen.

@ LIEVI

Wie alt ist denn das Bild mit Capt. R. Hess ? Der ist doch schon sehr lange nicht mehr bei AC.
    Er war auf meiner Mittelamerikareise auf der aura in 2006 Kapitän und ein sehr angenehmer Zeitgenosse !

• AIDAPrima - Welche Kabine buchen?

• sarasota
    • 5. März 2015 um 09:30

Ich habe mir bei meiner Wahl auch die Deckspläne "hoch und runter" angeschaut: In welchem Bereich liegen eher ruhige Kabinen, wo hat man am meisten Licht, wo bekommt man die wenigsten Abgase der Schornsteine ab u.s.w. Letztendlich habe ich mich für eine Veranda Komfort mit extra viel Platz im vorderen Bereich auf Deck 11 entschieden. Mal sehen, ob ich mit meinen "Berechnungen" richtig lag.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™