1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• sarasota
    • 4. November 2014 um 17:41

Bezugnehmend auf meinen Beitrag Nr. 612 habe ich inzwischen eine Nachricht von AC bekommen. Danach hat sich der ursprünglich geplante Liegeplatz im SPCT mit einer Transferzeit von rd. 30 Min. nach Saigon geändert. Man hat zwar (noch) nicht den neuen Liegeplatz genannt, jedoch darauf hingewiesen, dass von diesem Liegeplatz die Transferdauer nach Saigon 75 bis 90 Minuten mit dem Reisebus dauern würde. Das Ausflugsprogramm sei daher auch neu angepaßt worden.

Allerdings sind die aktuell eingestellten Ausflüge ( in MyAIDA) mit einer Transferdauer von immer noch 2,5 Std. eingestellt. Wahrscheinlich wird hier in den nächsten Tagen auch noch nachgearbeitet.

Vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Hafen mit einer Fahrtzeit von 75 - 90 Min. nach Saigon in Frage kommt ?

• Belize City / Belize

• sarasota
    • 4. November 2014 um 13:06
    Zitat von go4java

...wg. Admin-Vorschlag nun als thematischer Post für alle Destinationen :)

AIDAbella 27. Dez 2014 // Ausflugs-Highlights?

Hallo,
    diesmal werden wir neue Ziele (*) in der Karibik anfahren:

- Belize (*)

Wir, Familie mit Kind (12), wollen von allem etwas: "kalkulierbares" Abenteuer, Sport/Radtour, Kultur + Strand.
    Wer kennt sich an den Zielorten bereits aus, hat dort tolle Tagestouren verbracht und kann hier den Tipp abgeben?
    Vielen Dank.

Alles anzeigen

Ich war bereits mehrfach mit AIDA in Belize und habe jeweils Ausflüge über AIDA gebucht: "Naturpfad im Regenwald" und " Propellerboot". Ich war mit beiden Ausflügen sehr zufrieden. Gerade der "Ritt" auf dem Airboot dürfte eurem Kind gefallen....

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 4. November 2014 um 12:57

@ Heizergruss

An den Automaten kannst Du auch die deutsche Sprache wählen.

Wenn Du " APC Kiosk" googelst, findet man alle Info's dazu. Allerdings gibt es die noch nicht an allen US-Flughäfen ( Google: APC Kiosk locations).

Ich habe die auch noch nicht ausprobiert, werde das aber bei der nächsten Möglichkeit tun.

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 4. November 2014 um 10:01
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen,

Danke für das Update Heizergruss

Weiß jemand, ob man seinen ESTA Antrag nun neu stellen muss um die Fragen zu beantworten, oder kostet das dann mehr Zeit bei der Einreise, wenn in einem bestehenden Antrag die Fragen noch nicht beantwortet waren?

Wäre hilfreich, wenn USA Rückkehrer dazu was sagen könnten, dauert bei uns zwar noch bis März, aber da kann man nie rechtzeitig vorbereitet sein :meinung:
    :sdanke:

Vg littlesis

Gute Frage ! Habe auch ein gültiges "ESTA" und reise im Mai wieder in die USA.

Da diese verschärfte Regelung erst gestern vom Heimatschutzmnister der USA bekanntgegeben wurde, schätze ich, dass aktuelle USA - Reisende noch keine Info's geben können. Auf der Internetseite der Embassy gibt es auch noch keine aktualisierten Informationen.

• Ebola-Fragebogen

• sarasota
    • 4. November 2014 um 07:21

Das ist die logische Konsequenz aus den Geschehnissen der vergangenen Wochen.

Der Zutritt zum Schiff dürfte nur dann verweigert werden, wenn Symptome UND ein Aufenthalt in Westafrika mit "ja" beantwortet werden !

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 2. November 2014 um 15:27
    Zitat von prost

Na, da kann man dann ja nur hoffen :daumen:

wobei auf diesen Treffen so einiges immer erzählt wird. Manchmal glaube ich, die von der Besatzung wissen auch nicht wirklich mehr. :meinung:

Da hast du recht ! Vor 4, 5 Jahren wurde von der Crew mal erzählt, dass eine Durchquerung des Panamakanals geplant sei. Da warte ich noch heute drauf....

• Zweiter Japan-Neubau kommt später - Mitsubishi hat nochmal Millionen verloren

• sarasota
    • 1. November 2014 um 14:04

Naja, das ist ja eigentlich keine Überraschung !

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• sarasota
    • 31. Oktober 2014 um 13:41

Na, wenn dieses Thema schon so hohe Wellen schlägt, bin ich mal gespannt, was hier abgeht, wenn AC die neuen Clubbedingungen bekannt gibt...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• sarasota
    • 31. Oktober 2014 um 11:13

"....einem geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul...."

und dafür zahle ich gerne 3 € ins Phrasenschwein....

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• sarasota
    • 28. Oktober 2014 um 06:15

Irgendwie weiß AC nicht, was sie tun. Habe vor Wochen den inzwischen nicht mehr eingestellten Ausflug HCM01 gebucht ( HCM klassisch mit Transferdauer von 30 Minuten in die Stadt), der in MyAIDA übrigens immer noch bestätigt ist.
    Aufgrund der Verwirrung hatte ich Anfang Oktober eine Anfrage an AC gerichtet und den Liegeplatz im SPCT genannt bekommen. Der ist tatsächlich nur 30 Minuten von der Stadt entfernt.
    Seit letzter Woche sind andere Ausflüge eingestellt, welche, wie mein "Vorredner" bereits schrieb, von 2,5 Std. Transferzeit in die Stadt sprechen.
    Deshalb habe ich gestern eine email an meine pers. RB gesandt und um eine korrekte Auskunft gebeten. Sobald ich diese habe, werde ich hier nachberichten....

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• sarasota
    • 26. Oktober 2014 um 14:41
    Zitat von donaldml

Das Lufthansa das anbietet, ist ja nichts neues und ich glaube, einen FTL mit Grün bei AC zu vergleichen, duerfte schon hinken. Wenn Vergleich, dann HON mit Grün und den HON gibts aus meiner Sicht nicht käuflich. Bist du denn dieses ueberhaupt nicht mit LH geflogen? M.E. bekommt das Angebot nicht jeder.

Natürlich hinkt der Vergleich ein wenig. Wollte damit nur zeigen, dass sich Unternehmen alles mögliche und unmögliche einfallen lassen, um Kunden zu binden. Für mich kommt das Angebot von LH auch nicht in Frage.
    Bin dieses Jahr nur einmal mit Star Alliance ( in dem Fall mit United) geflogen.

• 10.11.14 - 24.11.14

• sarasota
    • 26. Oktober 2014 um 14:29

Würde gerne die "Single-Fraktion" beim Treffen unterstützen.

LG Jürgen

• sarasota
    • 26. Oktober 2014 um 12:55

Vielleicht kann man ja auch bald seinen "Grün"- Status gegen ein kleines Endgeld verlängern, ohne gereist zu sein ?!?!

Unmöglich scheint mir das nicht: Ich habe vor einigen Tagen eine email von Miles & More ( Bonusprogramm der Lufthansa) erhalten, worin ich darauf hingewiesen wurde, dass mein "Frequent Traveler Status" im Februar 2015 abläuft, da ich nicht die notwendigen Statusmeilen, bzw. Statusflüge erreicht haben könnte. Gegen ein Endgeld in Höhe von € 500,00 könnte ich diesen Status allerdings um ein Jahr verlängern, ohne geflogen zu sein !

Also dann .......

• Alles zu: VARIO umbuchen

• sarasota
    • 26. Oktober 2014 um 12:40
    Zitat von sopuab

Hallo an die Buchungsexperten,

ich habe hier schon alles mögliche gelesen, aber die Umbuchungsthemen beziehen sich hier meistens auf ein und dieselbe Reise.

wie
    geht AC damit um, wenn man eine Reise stornieren und dann eine ganz
    andere buchen möchte, also anderes Schiff, anderer Termin, andere Route ?
    Konkret ginge es hier um Karibik mit AIDAbella am 23.11. statt Kanaren
    mit AIDAstella am 30.11. Beides vario. Stella cruise only gebucht.

Sind das dann die normalen Stornokosten von 35% ?

Gem. den AGB wären es zu diesem Zeitpunkt tatsächlich die 35 % Stornokosten. Da die neue Reise in die Karibik wahrscheinlich deutlich teurer ist, könnte ich mir vorstellen, dass AC da mit sich reden lässt und euch kulanterweise kostenfrei umbucht.
    Aber letztendlich musst Du das mit AC telefonisch abklären. Versuchen würde ich das auf jedem Fall !

• Mumbai / Indien

• sarasota
    • 24. Oktober 2014 um 21:07
    Zitat von Jani

Hat irgendeiner der vorigen Indienreiser einen AIDA Ausflug gemacht und kann mir berichten? Finde in dem Forum leider nicht wirklich dazu was.

Ich kann Dir nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich im November auch das erste mal in Indien bin. Ich habe auch über Erfahrungen mit AC-Ausflügen im Netz gesucht und bin auf der Weblounge Seite von AC fündig geworden. Nachdem ich dem User eine PN geschrieben hatte und dieser den Ausflug absolut empfohlen hatte, habe ich ihn auch gebucht: " Mumbais Höhepunkte zu Fuß".
    Jetzt bin ich mal gespannt....

• sarasota
    • 24. Oktober 2014 um 10:42

Das es eine Übergangsphase geben wird, hat AC damals bereits mitgeteilt ( Bekanntgabe der Änderungen im Herbst 2014 und Umsetzung ab Frühjahr 2015).
    Aber wir wissen alle, dass AC auch mal gerne eine Wundertüte ist !

• sarasota
    • 24. Oktober 2014 um 10:23

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner pers. RB bei AC in einer anderen Sache telefoniert und habe sie auf die Änderungen angesprochen. Sie ließ sich nur soweit ein, dass die Änderungen vor Ende diesen Jahres wohl nicht bekannt gegeben werden. Sie selbst kenne angeblich keine Einzelheiten, allerdings werden Premiumbuchungen besser bewertet als andere. Aber das ist ja auch kein Geheimnis mehr.

Also abwarten und Tee trinken.....

• Anreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 23. Oktober 2014 um 06:22

Ich habe nicht vom Tarif gesprochen, sondern vom Preis. In meinem Fall war der Thai Flex Plus Tarif mit 100 % Meilen und günstigen Umbuchungs/ Stornierungsbedingungen genauso teuer, wie der günstigste Tarif bei LH mit 25 % Meilen und extrem teuren Änderungsbedingungen !!!

• Anreise Bangkok ( individuell )

• sarasota
    • 22. Oktober 2014 um 17:39
    Zitat von frequentcruiser

Mit den angehobenen Gepäck Freigrenzen hat Thai Airways nachgezogen, damit ihnen nicht noch mehr Kunden zu den drei großen Fluglinien aus dem Nahen Osten abwandern. Bei Emirates, Etihad und Qatar Airways sind 30 kg Freigepäck in der Economy bereits seit einer ganzen Weile üblich.

Nur die ach so service-un-orientierte Lufthansa hält noch immer an seinem einen Gepäckstück mit maximal 23 Kilogramm fest.

....und die liebe Lufthansa nimmt inzwischen eine Sitzplatzreservierungsgebühr von € 25,00 pro Person/ Strecke auf Fernflügen. Wer darüber hinaus noch im Miles & More Programm ist, bekommt immer weniger Meilen für seine Reisen.
    Für meine SOA- Cruise im Januar 2015 mit der sol habe ich vor geraumer Zeit auch Thai gebucht und erhalte für den gleichen Preis 100 % des Meilenwertes, ggü. 25 % bei Lufthansa. Außerdem habe ich extrem günstigere Umbuchungs/ Stornierungsbedingungen bei Thai.

• Rund um PREMIUM ECONOMY

• sarasota
    • 20. Oktober 2014 um 19:39

Meiner Meinung nach lohnt es sich für die Fernstrecke schon. Die rd. 8 cm Beinfreiheit mehr machen schon etwas aus, auch der größere Neigungswinkel der Rückenlehne.
    Eigentlich wollte ich für den Rückflug von Indien auch die Prem.Eco buchen, aber AC wollte € 295,00 Aufpreis rausschlagen, was dann doch ziemlich übertrieben ist.
    Auf meiner letzten Karibiktour im Dec. 2013 habe ich 240 € für beide Strecken gezahlt; für die nächste Karibikreise im Januar 2016 mit der mar habe ich einen Aufpreis von € 260,00 für beide Strecken gezahlt.

Die XL Seats kosten auch Aufpreis, allerdings kann ich Dir im Moment dafür keine Zahlen nennen,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook