Wäre es denn nicht eigentlich nur recht und billig, wenn AC bei Reisen, welche sie ausschließlich mit Flug verkaufen wollen, dem Kunden zumindest nähere Daten zum geplanten Flug zur Verfügung stellen ( müsste) und das bei Buchung.
Ich habe zwar das Netz diesbezüglich durchforstet, wurde aber ehrlich gesagt nicht schlauer. Vielleicht hat der ein oder andere hier reiserechtlich Ahnung.
Beiträge von sarasota
-
-
Es wurde hier schon das ein oder andere mal über die AIDAmia spekuliert. Wenn ich mich richtig erinnere war das allerdings vor dem offiziellen Katalogstart 16/ 17, wo bekanntermaßen nichts über die mia zu finden ist.
Es würde mich aber schon brennend interessieren, ob jemand oder ganz besonders unsere Profis in Sachen Hafenmeldungen etwas herausgefunden haben. Eine ähnliche Aufsplittung der JFF mit Unterbrechung im Orient wird es ja wohl nicht geben, da hierfür die stella vorgesehen ist. Gut, das ist ja auch abhängig vom Auslieferungszeitpunkt.
Also, kurz um, hat jemand etwas gehört oder herausgefunden, was einigermaßen realistisch klingt ? ! -
Zudem kann man doch von Premium in Vario umbuchen , dann hat man zuerst die Gewissheit und danach noch ne preisersparnis. Dann zwar nicht mehr die Wunschkabine, aber irgendwo muss dann halt Abstriche machen.
Das Umbuchen von Premium auf Vario ist natürlich eine Variante. Bei meinen letzten Reisen ist der Preis allerdings erst zu einem Zeitpunkt deutlich in den Keller gegangen, als die Umbuchungsfrist weit abgelaufen war und selbst eine Stornierung und anschließende Neubuchung sich nicht gelohnt hätte. Für mich ist ein preislicher Verfall der Reisen, wenn er sich einigermaßen im Rahmen hält, ok. Irgendwo kommt dann aber schon eine Grenze, wo es einem fast die Tränen in die Augen treibt. Ich glaube, dass es eigentlich nur solche extremen Fälle sind, die hier, bzw. allgemein für Unverständnis sorgen. Trotzdem weiß ich und auch jeder andere vor einer Buchung, dass es einen diesbezüglich "treffen" kann.
Ach so, um ein konkretes Beispiel zu nennen: Für meine SOA-Reise im Januar 2015 habe ich für eine BD zur Alleinbenutzung € 4.103,00 ( nur KF) gezahlt. Kurz vor der Reise wurde eine Panorama-Balkon für Singles für € 2.249,00 angeboten. Ich glaube jeder kann nachvollziehen, dass einem dann mal kurzfristig die Gesichtszüge entgleiten können.... -
Nur mal so als Frage an die "alten Hasen" hier... Wie war die Preisgestaltung, als AIDA damals nur drei/vier/fünf Schiffe in Fahrt hatte?
Ich kann mich sehr gut an meine zweite Fahrt mit AC erinnern: 2004 mit der vita 14 Tage Karibik, damals zum Katalogpreis gebucht. Wenige Wochen vor der Reise bekam ich Post von AC mit dem Hinweis, dass der Reisepreis angepasst wurde, und zwar nach u n t e n.
Man hat mir dann rd. € 300,00 auf das Bordkonto gebucht. So etwas wird es ganz sicher nie mehr geben ! -
Wurde etwas weiter oben schon verraten: Germanwings !
-
Natürlich ist es ein Ärgerniss, wenn ein Premiumbucher sieht, dass seine Reise im Vario/ Just derart günstig angeboten werden, dass einem manchmal die Luft weg bleibt. Aber inzwischen weiß jeder vor einer Buchung, dass es so kommen kann. Von daher halte die Aufregung darüber Hin und Wieder für übertrieben.
Wenn AC wirklich mehr Premiumzahler ziehen möchte, dann müssen sie meiner Meinung nach die "Vorteile" weiter ausbauen: 1 Stunde Internet, egal ob eine 3-tägige Kurzreise oder 4 Wochen, ist eher lächerlich und die 2 Flaschen Wasser.... naja....
-
-
Für mich absolut abhängig vom Wohnort und damit nur ab FRA.
-
Das mit den Leerwochen ging ganz früher auch mal bei Fernzielen. Inzwischen aber nur noch fürs Mittelmeer und Kanaren.
Die Karibik mit der mar ist übrigens seit Ende Juli 2014, also der Zeitpunkt, wo die Reisen eingestellt wurden, ausschließlich nur mit Flug buchbar. Gut finde ich das grundsätzlich nicht, da das Kerngeschäft schließlich die Kreuzfahrt ist und alles andere eine Zusatzleistung. Anders herum ausgedrückt, möchte ich nicht genötigt werden, eine Zusatzleistung zu buchen.
Im Fall der Karibik 2, die ich im Januar 16 fahre, hätte ich ohnehin das Flugpaket von AC dazugebucht. Nach La Romana kommt zwar auch individuell, aber komfortabler ist der Nonstopp-Flug mit DE von FRA. Die Flugzeiten kann man sich aufgrund der vergangenen Jahre auch einigermaßen ausrechnen.Bei fast allen anderen Reisen, möchte ich jedoch meine Flüge selbst organisieren und wenn AC das nicht zulässt, schaue ich mich eben anderweitig um, entweder andere Reederei und eine ganz andere Urlaubsform !
-
Ich habe zwar die cara inzwischen für die Wintertour 2017 fest gebucht, allerdings habe ich trotzdem ein wenig Bedenken wegen des hier immer wieder angesprochenen Fäkaliengeruch. Dieses Problem scheint ja nun schon eine ziemlich lange Zeit zu bestehen, daher frage ich mich, warum man dieses Ärgernis nicht beheben kann. Ich hoffe, dass man von Seiten AC das Problem beim nächsten Werftaufenthalt im Mai 2016 endgültig in den Griff bekommen kann.
-
Eigentlich würde ich auch gerne mal eine Sommertour in den Norden machen. Für Alleinreisende sind diese Reisen preislich leider kaum zu stemmen. Für die 17-tägige Spitzbergentour müsste ich z.B. rd. 7.000 € anlegen und das ist so nicht machbar ( Balkonkabine).
Viele Senioren möchten eben nicht oder nicht weit fliegen, sodass diese wunderbare Destination weiterhin eine "Gelddruckmaschine" für alle Reedereien darstellt und wohl auch bleiben wird.
-
Ich würde auch eine etwas spätere Rückflugzeit wählen.
Wer weiß, wie lange es dauert, bis das Schiff freigegeben ist, dann die bereits angesprochenen Kontrollen im Terminal, Transfer per Taxi zum Flughafen rd. 45 Minuten, großer Flughafen. Da muss schon alles passen, trotzdem alles andere als stressfrei ! -
Geht mir auch so. Eigentlich versuche ich die "Kleinen" zu meiden, auch weil sie im Verhältnis ganz schön teuer sind, vor allem, wenn man einen Balkon möchte. Bei der Winterreise im Februar 2017 konnte ich allerdings nicht widerstehen. Bei der zu erwartenden Kälte ist eine schöne Meerblickkabine ausreichend. Außerdem sind die Preise unerwarteter Weise ziemlich fair.
-
So, jetzt darf ich auch mal so ein Thema aufmachen. Die bisher längste Kreuzfahrt am Stück wartet auf mich. Stand jetzt, werde ich alleine reisen.
Bin mal gespannt, wann sich dieser Thread zu füllen beginnt ! -
Eben, bitte nicht schon wieder !
-
Möchte diese Gelegeheit nutzen, um nach Erfahrungen von Alleinreisenden mit Phönix zu fragen !?
-
@ nemo33
Woher hast Du diese Erkenntnis, dass AC nicht über die 5 Jahre hinaus geschaut hat ?
-
@ Heizergruss
Naja, ich kann es mir jedenfalls nicht anders vorstellen, dass AC auch über die Fünfjahreswertung hinaus die Auswahl für Gold getroffen hat. Sehr wahrscheinlich sind da noch andere Kriterien, also Premiumbuchungen u.s.w., berücksichtigt worden.
Wie ich aber schon mal geschrieben habe, wird AC niemals die Details verraten ! -
Wie soll es denn jetzt schon Clubstufe-Gold-Inhaber geben? Die Stufe wird zum 01.10.2015 erst zusätzlich zu den bisherigen geschaffen und bisherige Reisen werden lt. AIDA NICHT in neue Seemeilen umgerechnet. Die alten Grünen sind demnach die neuen Grünen und fangen mit 120.000 Seemeilen an. Für Gold und fürs begehrte Frühstück muss man sich dann aber erst auf 150.000 Seemeilen hocharbeiten. Die Jungs vom Rossini / Buffalo können dann für Monate länger in der Koje bleiben. Hat das neue System doch Vorteile
Du solltest diesen Thread zumindest mal quer lesen. Es gibt bereits einige Kunden, die in gold eingestuft wurden und ab Oktober auch schon im BSH o. Rossini frühstücken dürfen, also nix da mit Ruhe für die Angestellten

-
Hallo,
bei der Berücksichtigung von seeehr treuen Kunden,sollte AC evtl. auch die "Langzeitkunden" (6-19 Jahre) berücksichtigen (die über viele Jahre sehr viel Geld in die AC-Kasse gefahren haben) und nicht nur die treuen Kunden der letzten 5 Jahre belohnen
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich bin mir sicher, dass AC das bei der Einstufung in "Gold" auch getan hat !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €
- Katharina seereisen.de
9. April 2026 um 12:37 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de