Das Transaktionsgeld fällt auch bei der Bordrechnung an !
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
bekommt man als Einzelreisender in Vario dann die schlechtesten Kabinen (ja es gibt solche!) zugeteilt?
Hat jemand dahingehend schon Erfahrungen gesammelt?
Werd im Februar zum ersten mal wohl alleine starten...Grüße Sibylle
Bisher habe ich zu 90 % Premium gebucht. Bei den verbleibenden 10 % habe ich Vario ( Single) gewählt und vor der Zuteilung "mit mir selbst gewettet" und gewonnen, leider:
Vario Balkon direkt unter dem Theatrium bekommen ( keine Sicht nach links und rechts wg. der Stahlverstrebungen der Glasfassade).
Dieses Preismodell kommt für mich nicht mehr in Frage.
Auch andere Alleinreisende haben Ihren Unmut bezügl. der angeblich zufälligen Zuteilung in diesem Forum bereits geäußert.
-
Ich möchte diesen Thread dazu nutzen, um zu fragen, ob bei den Themenabenden die Restaurants immer noch entsprechend dem Thema eingedeckt werden. Habe meine letzte Kreuzfahrt auf einem kleinem Schiff in 2008 gemacht. Damals waren nicht nur die Tische, sondern die gesamten Restaurants extrem ansprechend "geschmückt" worden.
-
Seit kurzem bietet AC an verschiedenen Destinationen sogenannte "deluxe Ausflüge" an. Über "My AIDA" ( Test-Log-in) habe ich mir das mal angeschaut und festgestellt, dass man da bis zu 700 € loswerden kann ( z.B. Barcelona - 8 Std - Van ).
Hat schon jemand diese neue Art von AC-Ausflügen mitgemacht und kann davon berichten, bzw. hat jemand dazu informative Statements ? -
Ich gehe auf jeder meiner Reisen mindestens einmal in ein Bezahlrestaurant. Bisher gab es noch nie ein Problem einen Tisch zu reservieren ( während der Reise). Vermutlich sieht das während einer Weihnachts., bzw Sylvesterreise anders aus.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zu Beginn einer Reise das Markt, das Weite Welt, bzw. Bella Donna extrem stark frequentiert werden. Daher weiche ich am Anfang einer Reise auf das East, bzw. Bella Vista oder das Brauhaus aus.
Nach drei bis vier Tagen, wenn die Mägen der Gäste den ersten Heißhunger überstanden haben, relativiert sich die Situation ohnehin. -
Wo soll man denn auch sonst im Winter Schiffe hinschicken, wenn sie nicht einfrieren sollen und man die Leute mit akzeptabler Flugzeit dahin bringen muss. Ich wünschte mir sogar, dass die Kanaren im Winter wieder die 10/11-Tagestouren mit Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Casablanca ins Programm zurückkehren. Nördliches Mittelmeer ( mar ) und Metropolenroute sind mir schlicht zu kalt in der Zeit.
Lasse Skrachen
Sehe ich auch so, habe die 11-tägige Tour mit der bella im Januar 2013 gemacht. War wirklich gelungen !
-
Für meine Reisen im Dezember 2015 ( prima) und Januar 2016 ( mar) sind schon haufenweise Ausflüge eingestellt und im Premiummodell auch buchbar. Bei manchen Häfen, wie z.B. Costa Rica oder Cartagena ( Kolumbien) sind noch keine Ausflüge hinterlegt. Die Bemerkung, dass die Ausflüge vorraussichtlich ab xx/xx/xxxx ( also 90 Tage vorher) buchbar wären, kannst Du ignoriren. Sobald AC einzelne Ausflüge "festgezurrt" hat, werden diese auch eingestellt und sind buchbar. Meistens viel früher als diese 90 Tage, manchmal aber auch etwas später !
-
Habe gerade gesehen, dass die sol am 05.12.2016 in Amsterdam gemeldet ist.
Da fängt die Kanarensaison für dieses Schiff aber relativ spät an und was treibt sie bis dahin im Norden ?! -
Ein richtiger Premium-Vorteil wäre, das An/ Abreisepaket so zu gestalten, dass man beispielsweise mit Buchung eine Auswahl an Flugmöglichkeiten erhält, bzw. die Flugdaten sofort zugänglich gemacht werden. Sollten diese zum Zeitpunkt der Buchung nicht vorliegen, könnte man sich von Seiten AC auch noch etwas einfallen lassen ( z.B. eine Optionsbuchung für die Flüge).
Von Zweiklassenrestaurants halte ich, obwohl ich zu 90 % Premium buche, nichts. Die Idee mit einer Einladung in ein Bezahlrestaurant, z.B. 1 mal pro Reisewoche, fände ich nett.
Auch könnte man für den teuren Premiumpreis etwas in Richtung Spa / Wellness anbieten.
Ein Armband würde ich nicht tragen, habe auch noch nie solch einen Urlaub gebucht, eben deswegen !
Mal schauen, wohin der Weg geht und auch, wie sich die Konkurenz weiterentwickelt...
-
Oh, oh....Zweiklassenrestaurants ! Diese "Buffetschlacht" würde hier im Forum ausarten...
-
Ich habe die Transasien mit der sol im November gemacht und war zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten gibt's immer, die sind für mich aber nicht der Rede wert.
Mal sehen, wie es in knapp 2 Wochen auf der sol ist.... -
Finde auch das die ganz schön zu tun haben um sie im oktober zu übergeben

Oktober wäre ein bißchen spät. Die Werft muss das Schiff in der Regel einige Wochen vorher übergeben, es muss ja u.a. noch "eingeräumt" werden ( Bars etc.)
-
Habe die Bike-Tour im Dezember 2013 gemacht. Von den vielen Fahrradtouren, welche ich bei AC mitgemacht habe, würde ich sie vom Weiterempfehlunsfaktor im Mittelfeld ansiedeln. Aber wie schon geschrieben wurde, nimmt man auf dem Rad die Dinge anders wahr....
-
Ich habe diese Reise bereits im Sommer gebucht. Da ist mir das auch schon aufgefallen. Allerdings hat AC in My AIDA inzwischen die Ausflüge für Colon eingestellt. Somit gehe ich fest davon aus, dass die Reise wie beschrieben durchgeführt wird.
-
Auch wenn diese Reise "neu" ist, wird sie sicher ins Vario kommen. Selbst die Schmetterlinstouren mit der kleinen vita werden heftig über Vario angeboten. Außerdem schickt AC im Winter 15/16 vier Schiffe in die Karibik. Wenn für dich dieses Preismodell grundsätzlich in Frage kommt, würde ich warten.
Ich habe diese Reise für Januar 2016 im Premiumtarif gebucht, da mir die Kabinenwahl wichtig ist ! -
In den Preismodellen Vario und Just kostet die Sitzplatzreservierunf € 15,00 pro Person und Strecke ( Quelle: AC Website).
-
Natürlich hast Du Recht, dieses Restrisiko besteht immer.
Wenn ich jedoch alles betrachte, überwiegen die Vorteile der individuellen An/ Abreise sehr, sehr deutlich und daher nehme ich das Restrisko gerne in Kauf.Ausnahmen hatte ich an anderer Stelle schon mal erwähnt: z. B. La Romana oder Cochin. Diese Airports sind zwar auch individuell erreichbar, jedoch eher umständlich, sodass ich hier auf das Angebot von AC zurückgreifen werde, bzw. auch schon zurückgegriffen habe !
-
Während der Transasien im November begann die erste Show um 19.00 h. Zu diesem Zeitpunkt war das Theatrium oftmals "unterbesetzt". Erst gg. 19.30 h hat es sich dann gefüllt.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, grundsätzlich um 19.30 h mit den Shows zu beginnen ( Ausnahmen wären natürlich abhängig von Liegezeiten) !
Ansonsten finde ich das neue System OK ( z.B. lieber Prime Time live im Theatrium als AIDA TV) ! -
Ich empfehle euch auch die Flüge individuell zu buchen. Letztendlich hat dies nur Vorteile: Günstiger, Einfluss auf Airline und Flugzeiten, sowie kein Ärger mit der Sitzplatzreservierung. Ich fliege in 2 Wochen mit Thai-Airways nach Bangkok und bleibe dort erst noch 2Tage, bevor es auf's Schiff geht.
Die Transfers habe ich bei Oriental Escapes gebucht. Wenn Ihr zu zweit seit, ist der Transfer umgerechnet günstiger, als bei AIDA, da pro Auto abgerechnet wird. -
Wenn es so kommt, wie von PS. beschrieben, würde für mich persönlich erstmal nur die "Nordlichter-Reise" in Frage kommen.
Was die mia angeht, denke ich, dass es nach der JFF ausschließlich 7-Tagestouren geben wird und das auch nur mit einem Basishafen, von welchem man aus das Schiff gut befüllen kann. Das könnte für einen deutschen Hafen sprechen. Natürlich ist das WMM ab Palma auch nicht unrealistisch, auch wenn man pro Wechseltag über 3000 Menschen nach Palma bringen müsste.Schade, dass wieder zwei Brauhausschiffe im Winter 16/17 an die Kanaren "verschwendet" werden. Von daher hoffe ich, dass PS. nicht Recht behält ( @PS: Du siehst mir das sicher nach) !
Den Sommer 2016 werde ich mit NCL in Alaska planen.
Ach so : Ein frohes und gesundes neue Jahr an alle !!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-