1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 24. März 2015 um 10:36
    Zitat von wastl

    Die Stimmung wird genauso sein wie bisher.... denn von den 2-3 Tsd. Gästen einer Kreuzfahrt werden sich wahrscheinlich nicht mehr als 20-30 ernsthaft dafür interessieren, welche Clubstufe sie haben... wenn überhaupt. Und selbst die werden an Bord weitgehend ihre Klappe halten... hat man ja auch am Raucher/Nichtraucher Thread gesehen...

    Das sehe ich genau so.
    Und weil Du gerade den Thread Rauchen angesprochen hast, es wird sich hinsichtlich der Balkone nichts ändern ( s. neuer Katalog). Ich weiß, dass ist OT und es soll auch nicht wieder von vorne losgehen.

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 24. März 2015 um 06:11

    Das ist eigentlich kein Hammer. Es werden von AC niemals alle freien Kabinen angezeigt. Wenn du das wirklich wissen willst, musst du jede Kabine einzeln abfragen. Habe mir diese Reise übrigens auch "optioniert" !

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 23. März 2015 um 15:11
    Zitat von fogfog

    Gibt es denn wirklich Menschen die ihre Buchungen im Premium tätigen um ihren Clubstatus zu behalten.
    Das ist ja wie Geld in den Gully schmeissen. :lol1:
    Ich meine nicht die Familien die lange im Voraus planen und deshalb Premium buchen.


    Ich buche so gut wie immer Premium, weil ich mir zum einen meine Kabine ganz gerne selbst aussuche und mir zum anderen als Single- Reisender fast nichts anderes übrig bleibt, wenn ich eine bestimmte Reise auf jeden Fall machen möchte, da viele Reise für Singles gar nicht ins Vario kommen. Auch Reisen zum Premiumtarif sind öfters für Singles gesperrt, es sei denn, man bucht sehr, sehr früh.
    Darüber hinaus wird Just für Singles überhaupt nicht angeboten.

    Aber zu Deiner Ausgangsfrage: Eine Reise in Premium zu buchen, um ausschließlich einen Status zu erhalten oder zu erhöhen, wäre ziemlich "durchgeknallt" !

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 23. März 2015 um 14:37
    Zitat von Saarbrigger

    Ich glaube der Anreiz eine höhere Clubstufe zu erreichen ist für viele jetzt nicht mehr interessant.
    1. man hat zuviel weggenommen - aus meiner Sicht heißt das a) Bordguthaben von 50 EU auf 35 EU reduziert b) kostenloser Reisefilm jetzt zum halben Preis c) Grünenfrühstück entfällt.
    2. die nächst höhere Stufe zu erreichen ist für viele in weite Ferne gerückt a) bis 2020 jährlich24.000 Seemeilen abgezogen b) um diese alleine wieder aufzufüllen muß man wiederum viel Geld ausgeben.
    Für uns ist die Clubstufe dann völlig uninteressant geworden.

    Wie so viele andere auch, steht bei mir auch die Reise im Vordergrund und dann kommt erstmal lange, lange nichts. Von meinen insgesamt 19 Reisen mit AC bin ich nur die beiden letzten in "Grün" gefahren. Von den dortigen Vorteilen fand ich das BGH und das kulinarische Highlight sehr nett. Das Frühstück habe ich ein paar mal ausprobiert, muss aber sagen, dass ich mich nicht wirklich wohl gefühlt habe und es auch nicht mehr in Anspruch nehmen werde, auch wenn ich momentan in Gold eingeteilt bin und die nächsten beiden Reisen mit diesen Clubvorteilen reisen werde.
    Eines steht aber ganz sicher fest: Ich werde mein Buchungsverhalten nicht danach ausrichten, ob ich in irgendeinen Status gerate und mal ganz davon abgeshen, scheinen die ab Oktober gültigen "Vorteile" es auch nicht unbedingt wert zu sein.

  • Vergleich mit AIDAcara

    • sarasota
    • 22. März 2015 um 17:36

    ....dann wäre der nächste Termin spätestens im Herbst 2016, liege ich damit richtig ?

  • Vergleich mit AIDAcara

    • sarasota
    • 22. März 2015 um 16:58

    Mich würde interessieren, wann die cara das nächste mal in die Werft geht ?

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 22. März 2015 um 08:59

    @ falko1040

    Was rechtmäßig ist oder auch nicht, wirst Du AC nicht vorschreiben können. Die können mit ihrem Programm machen, was sie wollen......oder willst Du sie verklagen ;););)

    Außerdem wurdest Du ja schon darauf hingewiesen, dass AC die jetzigen Grünen teilweise bereits in Gold mit 150000 SM eingeteilt hat.


    Dieses Forum ist glücklicherweise dazu da, dass man sich über dieses Thema auslassen kann, jeder, der sich ungerecht behandelt fühlt, kann und soll das hier, aber auch AC ggü. äußern.

    Allerdings finde ich einige Äußerungen hier schon extrem grenzwertig, wie z.B.: " Geld kommt zu Geld " , "Club der Reichen ", " Clubaustritt jetzt " .

    Wie so viele andere Gäste auch, muss ich hart arbeiten, um meine Kohle zu verdienen. Aus verschiedenen Gründen habe ich von den letzten 10 Reisen ( also die, welche in die Bewertung ab 1.10.15 einfließen könnten) 7 mal Premium- Balkon und 3 mal Vario ( Suite, Panorama, Innen) gebucht. Nun bin ich eben mal in Gold eingestuft und muss trotzdem morgen wieder zur Arbeit gehen.

    Natürlich ist bei AC nicht alles Gold, was glänzt ( und das im wahrsten Sinner des Wortes), aber es ist und bleibt ein freiwilliges Programm von AC und wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt, aus welchen Gründen auch immer, kehrt man diesem Unternehmen eben den Rücken !

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 22. März 2015 um 07:09
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    habe zufällig im neuen Katalog auf Seite 17 gelesen, daß auch aktuelle Clubmitglieder bis zum 30.09.2015 ihre Mitgliedschaft bestätigen müssen (sonst war es das mit Blau,Rot,Gelb,Grün,Gold)

    Schöne Grüße

    Heizergruss


    Der Club-Brief, der mir gestern ins Haus geflattert ist, sagt etwas anderes: " Sollten Sie bis 30.09.2015 den Clubbedingungen auf http://www.aida.de/datenschutz schriftlich widersprechen, erlöscht Ihre Mitgliedschaft mit Wirkung zum 01.10.2015."

    Auch in den FAQ zum Club unterscheidet man zwischen bereits registrierten und unregistrierten Clubmitgliedern. Während die einen nichts tun müssen, um auch über den 30.9.15 hinaus Mitfglied bleiben zu können, müssen die Anderen die Registrierung bis dahin noch abschließen.

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 21. März 2015 um 19:59

    Man hätte besser den Preisteil drucken und versenden sollen. Der ist kompakt, übersichtlich und auch mit den Wintertouren 16/17 ausgestattet.

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 21. März 2015 um 13:34

    Normalerweise geht für mich auch nichts unter einer Balkonkabine. Aber für die Wintertour der cara ist allein aufgrund der zu erwartenden Temperaturen ein Balkon für mich entbehrlich. Außerdem ist das preislich mit dem 70%- igen Aufschlag für Singles zu teuer.
    Habe mir eine schöne Meerblickkabine reserviert.

    @ M&M2010:

    Ihr könntet doch jetzt schon buchen und falls das mit Termin nicht klappt, bleibt ja noch die kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit !

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 22:28

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind bis auf die Reisen der AIDAmia alle Winterreisen für 16/17 online buchbar. Daher frage ich mich, warum man diese nicht auch schon in Papierform präsentiert ?

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 21:44
    Zitat von utensi

    das wird das Kulinarischehighlight sein

    ...gehe ich dann mit dem GM essen ? ;););)

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 21:22
    Zitat von micky

    was bedeutet Sternstunde mit dem General Manager,weiß dies jemand?

    Micky

    Zitat von micky

    was bedeutet Sternstunde mit dem General Manager,weiß dies jemand?

    Micky


    ...na, das würde mich auch mal brennend interssieren !

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 21:20
    Zitat von rettungsringe

    Habe ich das richtig verstanden, dass immernoch nicht der Umsatz an Bord mit berücksichtigt wird? Ich meine wie hoch die Bordrechnung. Also ob man Ausflüge über AIDA gebucht hat, im Shop eingekauft hat, Spabehandlungen, Ausgaben in den Retaurants, an den Bars etc. ....

    Das hast Du richtig verstanden, Nebenkosten spielen keine Rolle, nur das bevorzugte Preismodell inkl. Kabinenkategorie.

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 20:44
    Zitat von Ponny

    Die Vitarouten im Sommer 2016 finde ich total klasse. Sowohl die Islandtour, als auch Ostsee und die Tour im Großbritannien ebenso! Norwegen im Winter und Azoren finde ich auch :wiegeil: , nur ist das leider das falsche Schiff für mich :traurig:

    Eigentlich wollte ich auch nicht mehr auf die cara, aber diese Tour ist einfach zu verlockend...

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 20:41

    Bei mir sind auch 150.000 Meilen hinterlegt. Habe gerade mal meine 111 Tage der letzten 5 Jahre auf das neue System umgerechnet und komme auf knapp 200.000 Meilen. Wenn es so ist, dass ich in Gold eingestuft bleibe, ist es schön, wenn nicht, werde ich aber auch nicht von der nächsten Brücke springen.

    Es ist und bleibt ein freiwilliges Programm von AC, nicht mehr uind nicht weniger, trotzdem macht es Spass hier darüber zu philosophieren....

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 15:47

    Nein, bei Option ist keine Zahlung notwendig. Dafür ist sie ja auch nur für wenige Tage möglich.

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 15:13
    Zitat von denyo111


    Der Erfahrung von Sylti zufolge, geht das doch nur als Option :gruebel:

    Damit wäre wäre doch noch nichts planbar und fest


    Die Reise kann bereits fest gebucht werden. Habe mir zwar von meiner persönlichen RB eine Doppeloption bis zum 26.3.15 geben lassen, diese wird aber am 26.3.15 zur Festbuchung, sofern ich nicht vorher storniere. Steht auch so schwarz auf weiß auf der schriftlichen Bestätigung, die ich izwischen per email erhalten habe.

    Bei einer vorherigen Probebuchung im Internet habe ich übrigens auch keinen Hinweis gefunden, wie ihn sylti beschrieben hat !

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 15:04
    Zitat von rinerl

    Bin bisher gar nicht begeistert, hatte mir mehr spannende, neue Fernrouten erwartet, da man mich aber mit dem Norden so gar nicht locken kann und die coolen Orient - Indien - Südostasien-Geschichten leider kaum ferienkompatibel sind, sieht`s für mich ganz schön mau aus, schade. Zudem haben wir eh schon bis Ende dieses Jahres geplant und die neuen Fernreisen ab Herbst 2016 werden ja nur als Vorschau angekündigt, da lässt sich also auch noch nichts planen.
    Die Hyperion II noch mal schön außen vor zu lassen, war weise nach dem letzten Drama, die wird doch eh wieder nich pünktlich fertig, aber dann haben wir wieder so ein Durcheinander mit Extrakatalog etc nunja ...


    Natürlich kannst Du planen. Nahezu alle Reisen für den Winter 16 / 17 sind online buchbar.

    Habe mir eben die cara im Februar 2017 ins Nordland gesichert !

  • Neuer Katalog für 2017

    • sarasota
    • 20. März 2015 um 15:02
    Zitat von Lievi

    NCL hat auch keinen Preisteil mehr im Papierkatalog. Ist nun üblich.

    Die Preise sind doch alle in dem einen Katalog integriert !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Verlockung der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™