1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 12. Juni 2015 um 01:00

Ich kann mit dem Kaffee in den Buffetrestaurant eigentlich ganz gut leben, auch wenn ich dort frischen "Decaf" vermisse. Aber dieser Wunsch wurde hier ja auch schon geäußert.
    Trotzdem wäre es schön, kurzfristig auf der Kabine einen Kaffee brühen zu können.

@ OmNom

Also, ich bin gerade in den USA unterwegs. So pauschal mit dem schlechten Kaffee kann ich das nicht bestätigen. War z.b. in einem Motel (!), wo den ganzen Tag frischer Starbucks verfügbar war.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 10. Juni 2015 um 23:14

Meine Wünsche:

- längere Öffnungszeiten der Restaurants ( wenn ich richtig liege, öffnet NCL um 17.30 h bis 22.30 h mit letztem Einlass um 22.00 Uhr)
    - Kaffeemaschine auf der Kabine
    - Roomservice ( für alle Mahlzeiten, natürlich gg. Aufpreis)
    - ein Early Bird Frühstück, was deutlich besser sein sollte als derzeit und gerne auch bereits ab 5.00 h ( für alle Frühaufsteher, wie meiner einer)
    - Flugdaten ( Airline und Zeit) sofort mit Buchung bekanntgegeben werden ( solange dies nicht kommt buche ich weiterhin fast ausschließlich individuell)
    - Für Singles im Premiumpreismodell Abschaffung des starren 70 % Aufschlages. Man kann auch aufgrund der Erfahrungswerte bereits im Katalog eine Staffelung vornehmen.

• Balkonkabine Glas- oder Stahlbrüstung

• sarasota
    • 15. Mai 2015 um 13:19

Ich hatte auf der alten blu mal eine Balkonkabine mit Stahlverkleidung. Ich empfand das als grausam .
    Daher nur noch Glas und Premium....

• Hoffentlich kann ich auch bald buchen ....

• sarasota
    • 5. Mai 2015 um 15:24

Ich war bisher zweimal Mitte Dezember rund um die Kanaren unterwegs. Wie andere hier schon berichtet haben, waren jeweils die Überfahrten nach Madeira ziemlich ruppig.
    Vom Wetter auf den Inseln war zwischen 10 und 25 Grad alles dabei, auch der eine oder andere Regentag.
    Von meinen Reisen hatte das ÖMM, Asien und Karibik am wenigsten Seegang.

• Auktion Blind-Date

• sarasota
    • 3. Mai 2015 um 10:36

Ich habe so das Gefühl, dass fast alle "Blind Date Bieter" auf einen Rizzi hoffen, so auch ich. Habe erst einmal ein Blind Date ersteigert und einen Peter Gaymann bekommen, für € 170,00. Die Auktionatorin bot mir später an, ein anderes Motiv des gleichen Künstlers zu wählen, was ich auch gemacht habe.

• Sicherheitsbedenken Karibik 2 Karibik & Mittelamerika

• sarasota
    • 26. April 2015 um 19:08

War mit AC bereits in 2006 in Mittelamerika. Habe überall Touren mit AIDA gemacht. In Cartagena wurde unsere Bike-Tour von einem Polizisten ( auf einem Mofa) begleitet.
    Mache die Karibik 2 auch nochmal...ab 12.1.16.
    Damals hatte ich für Costa-Rica eine Raftingtour über AC gebucht. Leider waren zu wenig Interessenten, sodass die Tour ausfiel. Dafür habe ich dann die Canopy Tour gemacht. War absolut klasse.

• Beste Reisezeit Südostasien

• sarasota
    • 26. April 2015 um 16:36

Meine beiden SOA - Reisen habe ich jeweils in der zweiten Januar - Hälfte gemacht. Wenn überhaupt, dann mal ein Schauer, ansonsten heiß und schwül. Ich fand's super !

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• sarasota
    • 22. April 2015 um 15:36

Also, ich habe so das Gefühl, dass diese drei Touren sehr, sehr gut ankommen. Wer weiß, vielleicht wechselt AC ja noch das Schiff, wäre nicht das erste mal !

• Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• sarasota
    • 14. April 2015 um 12:10

Wäre es denn nicht eigentlich nur recht und billig, wenn AC bei Reisen, welche sie ausschließlich mit Flug verkaufen wollen, dem Kunden zumindest nähere Daten zum geplanten Flug zur Verfügung stellen ( müsste) und das bei Buchung.
    Ich habe zwar das Netz diesbezüglich durchforstet, wurde aber ehrlich gesagt nicht schlauer. Vielleicht hat der ein oder andere hier reiserechtlich Ahnung.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 13. April 2015 um 15:46

Es wurde hier schon das ein oder andere mal über die AIDAmia spekuliert. Wenn ich mich richtig erinnere war das allerdings vor dem offiziellen Katalogstart 16/ 17, wo bekanntermaßen nichts über die mia zu finden ist.
    Es würde mich aber schon brennend interessieren, ob jemand oder ganz besonders unsere Profis in Sachen Hafenmeldungen etwas herausgefunden haben. Eine ähnliche Aufsplittung der JFF mit Unterbrechung im Orient wird es ja wohl nicht geben, da hierfür die stella vorgesehen ist. Gut, das ist ja auch abhängig vom Auslieferungszeitpunkt.
    Also, kurz um, hat jemand etwas gehört oder herausgefunden, was einigermaßen realistisch klingt ? !

• Real Deal

• sarasota
    • 13. April 2015 um 14:22
    Zitat von Indusdi

Zudem kann man doch von Premium in Vario umbuchen , dann hat man zuerst die Gewissheit und danach noch ne preisersparnis. Dann zwar nicht mehr die Wunschkabine, aber irgendwo muss dann halt Abstriche machen.

Das Umbuchen von Premium auf Vario ist natürlich eine Variante. Bei meinen letzten Reisen ist der Preis allerdings erst zu einem Zeitpunkt deutlich in den Keller gegangen, als die Umbuchungsfrist weit abgelaufen war und selbst eine Stornierung und anschließende Neubuchung sich nicht gelohnt hätte. Für mich ist ein preislicher Verfall der Reisen, wenn er sich einigermaßen im Rahmen hält, ok. Irgendwo kommt dann aber schon eine Grenze, wo es einem fast die Tränen in die Augen treibt. Ich glaube, dass es eigentlich nur solche extremen Fälle sind, die hier, bzw. allgemein für Unverständnis sorgen. Trotzdem weiß ich und auch jeder andere vor einer Buchung, dass es einen diesbezüglich "treffen" kann.
    Ach so, um ein konkretes Beispiel zu nennen: Für meine SOA-Reise im Januar 2015 habe ich für eine BD zur Alleinbenutzung € 4.103,00 ( nur KF) gezahlt. Kurz vor der Reise wurde eine Panorama-Balkon für Singles für € 2.249,00 angeboten. Ich glaube jeder kann nachvollziehen, dass einem dann mal kurzfristig die Gesichtszüge entgleiten können....

• Real Deal

• sarasota
    • 12. April 2015 um 15:41
    Zitat von Fichtenmoped

Nur mal so als Frage an die "alten Hasen" hier... Wie war die Preisgestaltung, als AIDA damals nur drei/vier/fünf Schiffe in Fahrt hatte?

Ich kann mich sehr gut an meine zweite Fahrt mit AC erinnern: 2004 mit der vita 14 Tage Karibik, damals zum Katalogpreis gebucht. Wenige Wochen vor der Reise bekam ich Post von AC mit dem Hinweis, dass der Reisepreis angepasst wurde, und zwar nach u n t e n.
    Man hat mir dann rd. € 300,00 auf das Bordkonto gebucht. So etwas wird es ganz sicher nie mehr geben !

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• sarasota
    • 12. April 2015 um 14:44

Wurde etwas weiter oben schon verraten: Germanwings !

• Real Deal

• sarasota
    • 12. April 2015 um 12:49

Natürlich ist es ein Ärgerniss, wenn ein Premiumbucher sieht, dass seine Reise im Vario/ Just derart günstig angeboten werden, dass einem manchmal die Luft weg bleibt. Aber inzwischen weiß jeder vor einer Buchung, dass es so kommen kann. Von daher halte die Aufregung darüber Hin und Wieder für übertrieben.

Wenn AC wirklich mehr Premiumzahler ziehen möchte, dann müssen sie meiner Meinung nach die "Vorteile" weiter ausbauen: 1 Stunde Internet, egal ob eine 3-tägige Kurzreise oder 4 Wochen, ist eher lächerlich und die 2 Flaschen Wasser.... naja....

• sarasota
    • 12. April 2015 um 12:13
    Zitat von Detlef Hahn

Ich gehe schon davon aus, dass später auch individuelle Anreise möglich sein wird, denn mit den 4 Fliegern im Vollcharter bekommen sie ja das Schiff nicht voll.

Naja, Du must aber bedenken, dass es zwei Zustiegshäfen gibt, sodass man mit 4 Vollchartern jeweilss knapp das halbe Schiff befüllt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• sarasota
    • 12. April 2015 um 09:20

Für mich absolut abhängig vom Wohnort und damit nur ab FRA.

• sarasota
    • 11. April 2015 um 13:12

Das mit den Leerwochen ging ganz früher auch mal bei Fernzielen. Inzwischen aber nur noch fürs Mittelmeer und Kanaren.

Die Karibik mit der mar ist übrigens seit Ende Juli 2014, also der Zeitpunkt, wo die Reisen eingestellt wurden, ausschließlich nur mit Flug buchbar. Gut finde ich das grundsätzlich nicht, da das Kerngeschäft schließlich die Kreuzfahrt ist und alles andere eine Zusatzleistung. Anders herum ausgedrückt, möchte ich nicht genötigt werden, eine Zusatzleistung zu buchen.
    Im Fall der Karibik 2, die ich im Januar 16 fahre, hätte ich ohnehin das Flugpaket von AC dazugebucht. Nach La Romana kommt zwar auch individuell, aber komfortabler ist der Nonstopp-Flug mit DE von FRA. Die Flugzeiten kann man sich aufgrund der vergangenen Jahre auch einigermaßen ausrechnen.

Bei fast allen anderen Reisen, möchte ich jedoch meine Flüge selbst organisieren und wenn AC das nicht zulässt, schaue ich mich eben anderweitig um, entweder andere Reederei und eine ganz andere Urlaubsform !

• Vergleich mit AIDAcara

• sarasota
    • 9. April 2015 um 14:55

Ich habe zwar die cara inzwischen für die Wintertour 2017 fest gebucht, allerdings habe ich trotzdem ein wenig Bedenken wegen des hier immer wieder angesprochenen Fäkaliengeruch. Dieses Problem scheint ja nun schon eine ziemlich lange Zeit zu bestehen, daher frage ich mich, warum man dieses Ärgernis nicht beheben kann. Ich hoffe, dass man von Seiten AC das Problem beim nächsten Werftaufenthalt im Mai 2016 endgültig in den Griff bekommen kann.

• Beliebtes Seegebiet im Sommer

• sarasota
    • 7. April 2015 um 07:13

Eigentlich würde ich auch gerne mal eine Sommertour in den Norden machen. Für Alleinreisende sind diese Reisen preislich leider kaum zu stemmen. Für die 17-tägige Spitzbergentour müsste ich z.B. rd. 7.000 € anlegen und das ist so nicht machbar ( Balkonkabine).

Viele Senioren möchten eben nicht oder nicht weit fliegen, sodass diese wunderbare Destination weiterhin eine "Gelddruckmaschine" für alle Reedereien darstellt und wohl auch bleiben wird.

• Checkout Singapur

• sarasota
    • 6. April 2015 um 13:25

Ich würde auch eine etwas spätere Rückflugzeit wählen.
    Wer weiß, wie lange es dauert, bis das Schiff freigegeben ist, dann die bereits angesprochenen Kontrollen im Terminal, Transfer per Taxi zum Flughafen rd. 45 Minuten, großer Flughafen. Da muss schon alles passen, trotzdem alles andere als stressfrei !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook