Wie hier schon mehrfach betont wurde, versuchen Unternehmen erst mal zu mauern, bzw. in vollkommen unzureichender Form ein "Gentlement Agreement" herbeizuführen.
Ein kleines Beispiel mit AIDA: Ich hatte für Winter 2015/ 16 die 10 tägige Karibikreise ab/ bis Miami mit der mar bereits gebucht und angezahlt. Mitte letzten Jahres hat AC dann aufgrund der "Panne" mit der Prima fast den gesamten Katalog ad absurdum geführt.
So traf es auch meine Reise. Diese wurde nun auf die vita "umgeschifft" und startete auch nicht mehr an dem Tag, den ich gebucht hatte.
AC buchte mich kommentarlos auf den neuen Termin mit dem kleineren Schiff und bedankte sich mit € 50 BGH.
Ich war weder mit der Art und Weise des Umganges, noch mit dem Schiff/ Termin einverstanden und bestand auf eine kostenlose Stornierung. Dies blockte man mit dem Kommentar: " Da können Sie machen, was sie wollen, wir haben eine gute Rechtsabteilung, das ist mit denen abgeklärt ".
Ich war natürlich ziemlich geladen, habe mich aber in den weiteren Telefonaten und emails sachlich verhalten.
Inzwischen wurde auch bekannt, dass die mar umgeroutet wurde und nun die 14-tägige Karibik/ Mittelamerikatour fährt. Ich machte AC den Vorschlag, den alten Vertrag für mich kostenlos zu stornieren und die mar neu einzubuchen. Das wollte man aber von Seiten AC nicht, ich sollte doch einfach umbuchen, was für mich auch kostenlos wäre. Bei diesem Vorschläg wäre allerdings meine einmalige kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit "flöten" gegangen. Nach einigem Hin und Her bestätigte mir dann AC, dass mir für diese Reise eine weitere kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit eingeräumt wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man alles mit sich machen lässt, ist man verraten und verkauft !
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das alles ist bei AC kein Einzelfall. Letztes oder vorletztes Jahr hat man auch schon eine im Verkauf befindliche Reise ( auch die blu) gecancelt, weil sie von Firmen vollgechartert wurden.
Mich hat so ein Fall noch nicht getroffen, wenn es mal so kommen sollte, wäre ich allerdings auch ziemlich stinkig. -
Du kannst davon ausgehen, dass AC hier nachträglich ein oder zwei Vollcharter eingebaut hat !
-
Hey, wo wir gerade bei Costa Rica sind...
Ich habe den AIDA- Ausflug " Rafting " gebucht. War mit der aura in 2006 schon mal in Costa Rica. Damals wurde dieser Rafting Ausflug wg. zu wenig Interessenten leider abgesagt.
Hoffentlich kommen jetzt genügend Leute zusammen, vielleicht hat ja auch schon jemand von euch diese Tour gebucht !? -
Inzwischen habe ich mich mal mit AC in Verbindung gesetzt und eine Antwort auf meine obige Frage erhalten.
Demnach steht noch nicht fest, welches Datenvolumen den Clubstufen grün, bzw. gold zugestanden wird....Besonders professionell finde ich das nicht. Eigentlich sollten auch die Details bereits geklärt sein !
-
Die ersten Ausflüge sind bereits eingestellt.....allerdings "nur" für Bergen !
Bin mal auf die "Schneeausflüge" gespannt !
-
Ich habe mich grundsätzlich schon lange gefragt, warum so überdimensionale Tickets ausgegeben werden. AC, wie auch jedes andere Unternehmen, spart an vielen Ecken, so z.B. an den Rechnungen ( inkl. Kuvert) für die Kabinentür, was ich übrigens ok finde.
Da könnte man für die Ausflüge auch viel kleinere "Schnipsel" ausgeben, oder das Ganze auch komplett elektronisch lösen. -
Hat jemand eine Info, welches Datenvolumen ab Oktober für die Clubstufen grün und gold zugestanden wird ?
-
Habe nicht alle Beiträge in diesem Thema gelesen, daher wurde es vielleicht schon behandelt.
Die Flugzeiten ab/ bis Frankfurt/ La Romana lauten:
DE 2218 ( Condor), 09.25 bis 14.40 Uhr - Hin-
DE 2219 ( Condor), 18.25 bis 08.50 Uhr - Rück -Quelle: Webseite Frankfurt Airport Saisonflugplan.
Übrigens hatte ich hier noch gar nicht geschrieben, dass ich diese tolle Tour auch fahren werde, derzeit als Single.
-
Unsere 3. Karibik Tour ist schon lange gebucht. Bucht jemand in Kolumbien individuell? Haben von ehemaligen Reisenden gehört, dass man dies auf keinen Fall machen soll? Kann uns jemand helfen? Machen in der Karibik sonst alles individuell. Erfahrungen in Costa Rica und Panama vorhanden? Dann meldet euch. Würden gerne mit lokalem Tourguide was machen. Spanisch kein Problem. Danke. Grüsse aus der Schweiz
Ich war 2006 mit der aura in Cartagena/ Kolumbien. Habe die AIDA Fahrradtour mitgemacht, welche im Übrigen sehr schön war. Aus Sicherheitsgründen wurde unsere Tour allerdings von einer Polizistin - auf einem Mofa
- begleitet.
Ich würde dort ganz ohne "Führung" ( ob mit AC oder lokalem Anbieter) nicht durch die Stadt laufen wollen. Mit lokalen Anbietern kann ich nicht dienen. -
Dieser Ausflug war auf der Transasien ( Nov. 2014) im Vorfeld über "My AIDA" buchbar.
Eindrücke von dem Ausflug gab es später im Reisefilm......das hatte schon etwas ganz Besonderes.
Ich glaube, es waren gerade mal rd. 30 Gäste, die diesen Ausflug genossen haben.
-
Auf meiner Transasien letztes Jahr wurde auch ein ägypt. Hafen ( Safaga) gestrichen und durch einen Overnight in Aqaba ergänzt. Hatte jetzt eigentlich auch mit dieser Änderung gerechnet.
AC hatte sich neben dem normalen Tagesausflug nach Petra noch einen Nachtausflug mit Hotelübernachtung nach Petra "ausgedacht". Da hatte man das Gelände in der Felsenstadt mit rd. 1000 Kerzen ausgestattet und dieses war dann ausschließlich für AIDA- Gäste zugänglich. Wenn ich mich richtig erinnere kostete der Ausflug etwas über € 200,00.
Hatte mich damals leider dagegen entschieden, dann gibt's jetzt eine neue Chance.Allerdings habe ich die Umroutungs-Info noch nicht erhalten, liegt aber wohl am Post-Streik, bekomme schon seit über einer Woche keine Briefpost.....
-
Wir Single's stellen doch eigentlich einen nicht zu unterschätzenden Markt dar, und ich denke, dass man als Unternehmen dort noch viel mehr "abgrasen" könnte.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass AC baulich spätestens mit den neuen Schiffen 19 und 20 etwas machen wird und hoffentlich vorher auch preislich attraktiver wird. Viele Reisen außerhalb der Saison, bzw. alles, was man in den letzten Jahren ohnehin ins Vario gegeben hat, könnte bereits im Katalog als Premiumpreis mit gestaffelten Aufschlägen versehen werden. Da könnte dann ja alles von 25 bis 80 % dabei sein.Wenn ich an die Reisen denke, wo ich NUR 25 % Aufschlag bezahlen musste und trotzdem meine Kabine frei wählen konnte.........
-
Da ich es gerade an einer anderen Stelle gelesen habe.
Ich bin mal gespannt wie AIDA Cruises in Zukunft mit den Alleinreisenden umgeht und Angebote und Raum schafft.
Da bin ich auch mal gespannt.
NCL wurde ja gerade für ihre Singlestudios ausgezeichnet. Tolle Sache, aber auch als Alleinreisender bevorzuge ich lieber einen eigenen Balkon.... -
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich im März irdendwo ( ich glaube, es war auf der Seite von Touristik aktuell), gelesen, dass AC halbjährlich einen Katalog herausbringen wird. Das wäre dann im September 2015. Ich tippe, dass dort dann die mia angeboten wird !
-
Warte eigentlich auch täglich damit, dass AC die anschließenden einwöchigen Touren ( Orient und Metropolen) ins Vario gibt....
-
Naja, der deutsche Markt ist aber auch nicht unerschöpflich. Das kann man dann vielleicht auch nicht mehr über den Preis regulieren.
Ich persönlich finde die Größe der Sphinx-Klassen angenehm, trotzdem werde ich mir die prima und wahrscheinlich auch die AIDA13 und 14 mal anschauen.
-
Naja, da kann man wohl gespannt sein.
Allerdings werden diese Pötte wohl kaum auf interssanten Routen eingesetzt werden. Vermutlich wie oben bereits beschrieben auf den Kanaren oder sonst irgendeine ausgelutschte Tour, welche der bisherige Kundenstamm teilweise schon x-mal gefahren ist.
Bleibt auch die Frage, ob die Kleinen nicht doch irgendwann abgestossen werden.....und was die Preisentwicklung betrifft: Ohje !!!
-
Die blu war das letzte mal im Herbst 2012 in der Werft. Damals kam ich direkt im Anschluss auf das Schiff. Das schöne war, dass die Kabinen sofort ( also auch für alle sehr früh anreisenden Gäste) bezugsfertig waren, da es ja logischerweise keinen Wechseltag gab.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 279
-
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 254
-
-
-

-
Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 12:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 355
-
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 379
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-