1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• sarasota
    • 26. Juli 2015 um 09:49

Hinweis Rückflug La Romana - Frankfurt DE 2219 Dienstag ( Seeräuber01:(
    Meine Info lautet 18.35 bis 09.00 h.
    Quelle: Webseite Frankfurt Flughafen

• 04.03-18.03

• sarasota
    • 26. Juli 2015 um 08:03

Schau mal unter "Regeln & Top Themen". Klicke dann auf " Wer ist zur selben Zeit an Bord wie ich ". Ganz am Ende der Seite kannst Du dann auch die TUI Schiffe aufrufen !
    VG

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• sarasota
    • 25. Juli 2015 um 11:32

Auch ich bin zu blöd dafür....bekomme ihn auch nicht zum Flattern !
    Hab jetzt auch keine Lust mehr !

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 25. Juli 2015 um 10:42

Habe heute auch bei AC angerufen.
    Dort will man von überhaupt keiner Umroutung etwas wissen, auch nicht die Auskunft die "sportsbin" von AC erhalten hat, konnte mir bestätigt werden.

Es bleibt bei AC also alles beim alten: Die eine Hand weiß oftmals nicht, was die andere macht ....

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 24. Juli 2015 um 16:03

Das würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Erst fährt die stella von der Türkei nach Dubai und tritt sofort wieder den Rückweg an ?!

Schaut mal nach, ob ihr noch eure Buchung in "My AIDA" aufrufen könnt. Bei mir geht es nicht mehr. Scheint auch kein technischer Defekt zu sein. Meine anderen bereits gebuchten Reisen kann ich weiterhin aufrufen !

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 24. Juli 2015 um 15:34

Das würde für mich bedeuten, dass die bereits fest gebucht Reise mit der stella ab dem 21.10.16 von Antalya nach Dubai buchstäblich ins Wasser fällt. Musste für diese Reise einen erheblichen Aufwand betreiben, um Urlaub zu bekommen.
    Mal sehen, was passiert......wäre auf jeden Fall ziemlich stinkig, vor allem, weil ich für mich im Moment keine sinnvolle Alternative sehe.

So ganz will ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben !

Zusatz 16.o5h: Kann diese Reise nicht mehr in My AIDA aufrufen. Meine anderen gebuchten Reise sind weiterhin aufrufbar, also wohl kein techn. Problem.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 24. Juli 2015 um 15:24

Oh, oh. Ich fürchte, dass wir alle enttäuscht werden. Habe diese Reise schon seit längerem gebucht und mich total darauf gefreut. Da ich die An/ Abreise nicht über AC gebucht hatte, war ich schon drauf und dran den Hinflug nach Antalya zu buchen. Den kann man bei Condor ab Frankfurt bereits buchen.
    Außerdem hatte mir mein Chef auch schon grünes Licht für die Urlaubsplanung gegeben.

Das wäre für mich schon das zweite mal, dass AC eine bereits gebuchte Reise cancelt.

Einfach so würde ich sie dann nicht davon kommen lassen......

Aber noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben !

• sarasota
    • 24. Juli 2015 um 09:33

Als im März der neue Katalog herauskam, wurde über das Portal "Touristik aktuell" kommuniziert, dass AC im Halbjahresrythmus einen Katalog präsentieren wird.
    Dürfte wohl an den Routen der mia hängen.

• sarasota
    • 24. Juli 2015 um 08:35
    Zitat von Rheinmatrose

Es wird gerade scheinbar wieder kräftig am Routing gedreht. AIDAstella ist jetzt ab dem 12.11.2016 wöchentlich in Palma gemeldet. Als Zielhafen ist jeweils Civitavecchia genannt, dort gibt es aber noch keine Bestätigung der Anläufe, Herkunft ist Barcelona, das ist sicher nicht unrealistisch.
    Das sieht in meinen Augen ganz stark danach aus, dass der zweite Neubau aus Japan doch wieder im Orient überwintert und die stella im Mittelmeer verbleiben wird.

AC bliebe sich dann wohl treu, Umrouten scheint ihnen im Blut zu liegen ;)
    Im September gibts ja einen neuen Katalog, dann sind wir vielleicht ein bisschen schlauer !

• sarasota
    • 23. Juli 2015 um 17:07
    Zitat von Hosenträger2.0

Das heißt aber auch, dass die Schiffe bei einem 5-Jahresrytmus dann allgemein schlechter in Schuss sind. Wenn der Intervall um ca. 2 Jahre gestreckt wird werden auch grössere Renovierungsarbeiten in die länge gezogen. Wenn das von CARNIVAL so vordiktiert wurde, wird auch immer mehr klar wo AIDA einsortiert wird. Wir haben noch eine Reise mit der CARA 2017 gebucht und sollte die auch nicht mehr, wie eigentlich im Herbst 2016 in die Werft , dann sind wir schon stark am ûberlegen ob wir nicht umbuchen werden. Denn die "alte Lady" hätte zu ihrem 20 jährigen Jubiläum schon eine Generalüberholung verdient. Wir werden nun mal beobachten wie es weitergeht, zur Zeit tut sich AIDA recht schwer mit ihrem Konzept , Routensicherheit, Routenplanung, Informationspolitik, Kundenfreundlichkeit, und wenn das nicht wieder besser wir, wars, s das dann und ist auch Schluss. :nein1: :meinung:

Ich habe auch die cara für Februar 2017 gebucht und darauf spekuliert, dass sie vorher nochmal durchgecheckt wird, vor allem wg. des hier öfters genannten Fäkaliengeruch in den öffentl. Bereichen.
    Aber da die cara ohnehin oft im Norden unterwegs ist, hoffe ich das Beste !

• 1 tägige Kreuzfahrten AIDAblu

• sarasota
    • 23. Juli 2015 um 14:11
    Zitat von ahoi1

Wenn du schon zitierst und meine Antwort zerpflücken willst, dann aber bitte im richtigen Zusammenhang!
    Ich habe nie behauptet, Aida würde das so kommunizieren, sondern habe ganz konkret auf die folgende Äußerung geantwortet:

Killersprotte
    Hast du dich eigens dafür hier angemeldet, um als Quertreiber zu fungieren?
    Ich bitte dich ganz höflich, doch sachlich in deinen Kommentaren zu sein!

Ich vermute mal, dass hier wieder mal ein mehrfach gesperrtes Ex- Mitglied seinen Kommentar abgibt !!!???

• sarasota
    • 22. Juli 2015 um 18:33

Ein "Frischling" könnte bei so einem Ereignis auch einen volllkommen falschen Eindruck von einer KF bekommen und sich anschließend gegen diese Reiseart entscheiden. Das wäre doch jammerschade !

• sarasota
    • 22. Juli 2015 um 11:34

Also, ich kann hier auch nicht feststellen, dass AC wg. dieser Idee in der Luft zerissen wurde. Es ist doch mehr als ok, dass die Kreuzfahrtfreunde, welche sich an diesem Thema beteiligen in verschiedene Richtungen denken.
    Den einen ( Vielfahrer oder Frischling) wären diese paar Stunden zu stressig, andere meinen, dass man als Neuling dadurch vielleicht einen Bezug zu einer Kreuzfahrt finden kann. Widerum andere befürchten, dass durch diese Idee "Saufgelage" an Bord salonfähig werden könnten und last but not least finden einige diese 1-Tagesreise als witzige Idee, die man einfach so mal mitmacht, da man ohnehin auf Malle ist.....JEDEM DAS SEINE....Für mich wäre es nichts.

• sarasota
    • 21. Juli 2015 um 15:30
    Zitat von minemine

Mag ja auch FahrerInnen geben, die sich über Stimmung und Party an Bord freuen und sich nicht über gähnende Leere in der Anytimebar ärgern möchten.

Natürlich !
    Wenn du aber den Altersquerschnitt nimmst, wird das den allermeisten ( wohl auch zahlungskräftigeren) "Stammkunden" eher missfallen.....und die Schiffe nur noch mit Partygästen vollzubekommen wird nicht gelingen.
    AC sollte für diese Gäste mehrmals pro Jahr und Fahrgebiet entsprechende Themenkreuzfahrten anbieten und diese auch entsprechend bewerben. Die könnten sich dann entsprechend austoben und der überwiegende Rest der Kundschaft genießt die Kreuzfahrten wie bisher ( obwohl man sich hier und da natürlich auch weiterentwickeln könnte).

• sarasota
    • 21. Juli 2015 um 08:49

Ich gönne ja jedem seine Party und auf diesen 4 Reisen wird dies wohl verstärkt der Fall sein. Bisher habe ich auch noch keine 3 oder 4 -tägige Kurzreise mitgemacht, eben weil ich den " Kegelclubparty's " entgehen möchte.
    Sollte dies jedoch auf den "normalen" Reisen in Zukunft deutlicheren Einzug halten, würde ich mich nicht mehr wohlfühlen können und AC den Rücken kehren....aber das wird die Zeit zeigen.

• sarasota
    • 20. Juli 2015 um 14:19

AC macht diese 1- tägige Tour VIER mal hintereinander. Was für ein Stress für die gesamte Crew, die werden begeistert sein !

Für mich wäre das nichts, auch wenn ich um die Ecke wohnen würde.
    Check in, Kabinenfreigabe gg. Mittag, Seenotrettungsübung, Partynacht und um 9.00 aus der Kabine, nein Danke, nicht mehr in meinem "Mittelalter" !

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• sarasota
    • 20. Juli 2015 um 13:10
    Zitat von caro49

Bei einer Hochzeitsreise, was ja beim TE nicht der Fall ist, hätte es mich auf jeden Fall SEHR geärgert und ich hätte es auch nicht so einfach hingenommen :nein1:
    Aber bei einem "einfachen" Sommerurlaub ( und um den geht es hier MEINER MEINUNG nach ) hätte ich mich, wie bereits erwähnt, kurz und kräftig geärgert, AIDA ganz sicher auch meinen Unmut darüber mitgeteilt, und dann überlegt, wie ich mir trotzdem einen schönen Urlaub "zusammenbasteln" kann.
    Ist einfach nur :meinung:

Obwohl ich recht oft reise, ist es jedes mal etwas BESONDERES !

Daher würde ich meinen Vetragspartner nicht einfach so "davon kommen lassen". Die Reiseveranstalter "kämpfen" ihrerseits ja auch mit harten Bandagen.

• sarasota
    • 20. Juli 2015 um 13:04

Was für ein Aufwand ....

• Mit dem Clubnewsletter bis zu 10.000 Seemeilen erhalten

• sarasota
    • 18. Juli 2015 um 18:22
    Zitat von Fichtenmoped

Toll... Trotzdem wäre ich bei 10.001 Seemeilen...

Was kommt als nächstes? Kauf HEUTE Produkt XY im AIDA-Webshop und bekomme X Seemeilen?

Das halte ich nicht mal für abwägig. Vielleicht geht AC sogar noch einen Schritt weiter, sodass man ähnlich wie bei Miles & More auch über externe Angebote, z.B. Zeitungs-Abo's, Meilen sammeln kann. AC würde dabei natürlich einen guten Schnitt machen.
    Allerdings wären die ab Oktober geltenden Clubvorteile dafür wohl kein besonderer Anreiz, zumindest nicht für mich !

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• sarasota
    • 17. Juli 2015 um 07:09

Hey, wenn Du die WMM im Januar machen möchtest, solltest Du einigermaßen "seefest" sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Seegang heftiger ist, ist deutlich höher, als im Sommer. Habe im Januar 2010 eine WMM gemacht und die war phasenweise recht bewegend, was mir glücklicherweise nichts ausmacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      374
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook