1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellness-Oase

• sarasota
    • 29. Juli 2015 um 15:15

Die Massageliegen gibt es nur auf den Schiffen ab AIDAblu. Die nennen sich "vita life". Sind kostenfrei, du bekommst auf Nachfrage an der Spa-Rezeption eine schwarze Plastikkarte, mit der du das Teil ( sind 2 Stück vorhanden) aktivieren kannst. "Massage" dauert eine gute Viertel Stunde.

Die meisten gehen bereits im Bademantel in die Wellnessoase.

Man wird gebeten ( zwar nicht persönlich), den Platz zu räumen, wenn man die Oase verlässt. Bisher habe ich die Oase nur an Landtagen genutzt, da ist sie meistens herrlich leer.

• Aida Umfrage

• sarasota
    • 29. Juli 2015 um 08:27

Das wäre aber für die " NCHT-ELEKTRONISCHE-GENERATION " ein Gau !

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 29. Juli 2015 um 08:19

Im März gab es die Info über einen Halbjahreskatalog von AC, aber egal, warten wir mal ab....

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 29. Juli 2015 um 07:27

Vielleicht gibt es ja im September - Katalog bereits einen Ausblick auf den Sommer 2017 .....? ! ?

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 28. Juli 2015 um 17:20

Da sind wir uns einig. Ein positives ESTA bedeutet keine Einreisegarantie, die letzte Entscheidung trifft immer der Immigration - Officer.

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 28. Juli 2015 um 13:09
    Zitat von diddi4

Ein Esta Antrag muss neu gestellt werden, auch wenn noch ein gültiger vorhanden ist, wenn sich nicht änderbare Daten ändern, wie z. B. eine neue Passnummer. Welche Daten änderbar sind und welche nicht, kann man unter der Hilfe im Esta-Antrag nachlesen. Wenn mich nicht alles täuscht, sind bei Einreise mehr Daten anzugeben.

Außerdem hängt das Verhalten bei der Einreise extrem stark von dem Beamten ab, der dort gerade sitzt. Bei Durchreise müssen keine Adressdaten in den USA angegeben werden, das Feld erscheint gar nicht, bei Einreise schon und es sind Pflichtfelder, da mit einem Stern gekennzeichnet. Bei früheren Anträgen waren diese Angaben freiwillig, das hat sich auch geändert.

Ausschließlich auf die Sache mit " Durchreise" oder " Einreise " sehe ich die Sache immer noch anders. Ich denke, der Fragesteller sollte nicht bei AC anrufen, sondern beim US-Konsulat und die Frage klären lassen, sofern sich nichts Brauchbares auf der ESTA-Webseite findet.
    Ich habe noch eine gültige ESTA und werde damit im Januar 2016 auf die mar gehen...

• Kosten für Abruf MyAida Email ??

• sarasota
    • 28. Juli 2015 um 13:02
    Zitat von Bini

Der Empfang einer Mail kostet erstmal garnichts, nur das öffnen/lesen.

Die Betreffzeile und den Absender kann man kostenlos sehen, oft reicht das schon :zwinker:

LG, Bini

Das stimmt natürlich....erst öffnen, dann zahlen :):):)

• Kosten für Abruf MyAida Email ??

• sarasota
    • 28. Juli 2015 um 11:51

Empfangen und Senden kostet jeweils 50 Cent ( pro Mail).

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 28. Juli 2015 um 11:03

Ich möchte diese Tour so wie gebucht auf jeden Fall fahren, auch wenn SSH bereits gestrichen wurde. Musste bei meinem Chef und bei den Kollegen ziemliche Überzeugungsarbeit leisten, schon so früh den Urlaub genehmigt zu bekommen, auch weil zu Beginn der Reise in Hessen noch Ferien sind. Habe auch keine Lust auf ein größeres Hin und Her mit AC, falls dies nicht so sein sollte.

Trotzdem taucht doch nicht einfach so aus heiterm Himmel die AIDAstella in den Hafenmeldungen von Palma de Mallorca ab dem 12.11.16 im wöchentlichen Wechsel auf ???!!!
    ....und die Auskunft, dass die stella im Dezember 2016 ins WMM umgeroutet wird, macht doch auch keinen Sinn oder sie schicken sie gleich am 11.11.16 wieder zurück ?

Naja, warten wir mal ab ....

VG an allen Mitreisenden

• ESTA Antrag

• sarasota
    • 28. Juli 2015 um 10:45

Ich sehe das etwas anders. Der ESTA- Antrag wird nicht nur für eine Einreise, sondern für beliebig viele innerhalb der darauf folgenden zwei Jahre genehmigt.
    Sonst müsste man für "Durchreise" und "Einreise" jeweils einen eigenen ESTA Antrag beantragen und das kann ich nicht erkennen.

• MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• sarasota
    • 27. Juli 2015 um 15:57
    Zitat von Bini

Ist das eine Entweder/Oder Entscheidung?

Kann ich mich jetzt bei MSC anmelden, Black Card bekommen und trotzdem bei AIDA meinen Status behalten??? Von Fluglinien kenne ich den Statusmatch so, dass man das alte Programm aufgeben muss bzw. die Meilen umgebucht werden. Aber kommuniziert MSC mit AIDA???

LG, Bini

Kann mir nicht vorstellen, dass MSC das mit AC besprochen hat....

• Upgrade des Fluges von Economy auf Premium Economy

• sarasota
    • 27. Juli 2015 um 15:46

...gilt aber nur bei Vario und Just. Reservierung bei Premium bleibt kostenfrei.

• MSC berücksichtigt fremde Bonusprogramme

• sarasota
    • 27. Juli 2015 um 15:43

Na, das finde ich ja mal eine clevere Masche, Hut ab !

Vielleicht rollt man gerade in der AC- Rechtsabteilung die Augen und fragt sich, ob man dagegen etwas machen kann ....

• Upgrade des Fluges von Economy auf Premium Economy

• sarasota
    • 27. Juli 2015 um 14:02

Das ist ganz sicher eine Servicegebühr und nicht das eigentliche Upgrade/ Upsell !

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 27. Juli 2015 um 13:19

Diese Antwort war auf jeden Fall in dieser Form zu erwarten gewesen.

Auf dem hohen Roß, wie Hosenträger schrieb, werden sie wohl aufgrund des KF-Boom's noch eine Weile sitzen bleiben ( können). Aber irgendwann.....

• AIDAvita und AIDAaura in 2016/17

• sarasota
    • 27. Juli 2015 um 09:45

Wenn dem tatsächlich so ist, kann ich mir vorstellen, dass die beiden Schiffe ggf. für das schon lange vermutete "Premiumsegment" fit gemacht werden sollen.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 26. Juli 2015 um 16:18
    Zitat von Bini

:gruebel: Sollte ich dann schnell die Tour Antalya - Dubai mit der Stella buchen und auf Umroutung spekulieren? Dann gibt's endlich mal BGH / Schadenersatz / Rabatt auf eine andere Reise :sironie:

LG, Bini

Ich hoffe immer noch, dass diese Reise stattfindet. Schließlich giibt es diese in dieser Form nur einmal. Aber ehrlich gesagt, befürchte ich, dass ich mir die Tour abschminken kann.
    Als AC damals die prima- Touren canceln musste, haben sie den Kunden, unabhängig davon ob JFF oder einwöchige Metropolentour gebucht, 25 % Rabatt bei der Buchung einer neuen Reise gewährt.
    So oder so ähnlich würde ich es dann aber auch erwarten.

.....und jetzt die stella buchen, um zu spekulieren... kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere mit dem Gedanken spielt.....die Reise ist schließlich offiziell weiterhin buchbar.
    ;) ;) ;)

• Umbuchung Premium auf Vario

• sarasota
    • 26. Juli 2015 um 15:59

Ich glaube, dass das auch schon mal anders war und das BGH beibehalten wurde.

Gab / gibt es eigentlich auch BGH, wenn man an Bord Vario bucht ?

• sarasota
    • 26. Juli 2015 um 15:03

@ caramia

Nein, nein Nicht falsch verstehen, das war kein "Angriff" auf Dich.

In meiner Reisebestätigung sind keine weiteren Ergänzungen vermerkt. Diese konkrete Reise wird darüber hinaus auch im neuesten Katalog so angeboten ( nicht als Ausblick) !

Trotzdem sind alle anderen Reisen bis Frühjahr 2017 buchbar und ich kann bei den Bedingungen im Preisteil nicht erkennen, dass dies "vorläufige" Planungen sein könnten. Habe auch die cara für Februar 2017 ( Winter im hohen Norden) gebucht und diese Reise wurde bestätigt, wie bisher alle anderen auch !

Naja, mal schauen, ich denke, dass AC in Kürze mitteilen wird, was mit den Winterreisen 16/17 der stella geschehen wird.

VG

• sarasota
    • 26. Juli 2015 um 13:10
    Zitat von Caramia

Für diejenigen, welche bei einer eventuellen Routenänderung ihre gebuchten Reisen so nicht antreten könnten, tut es mir leid. Und diese sind dann verständlicherweise verärgert. Oder sie sind zumindest enttäuscht, auch wenn bei Herausgabe des aktuellen Kataloges kommuniziert wurde, dass die Reisen ab Herbst noch nicht 100 % fest stehen, da ab dann ein neuer Katalog gilt.

Wir haben uns für nächstes Jahr noch gar nicht festgelegt. Bisher war für uns bei Aida noch nichts dabei, was uns gereizt hätte. Ein paar Reisen bei einem Konkurrenzunternehmen wären von den Routen her nicht schlecht, welche in den Zeiträumen angeboten werden, während denen wir wegfahren könnten. Wie gesagt, bei Aida derzeit eher nichts für uns.

Lassen wir uns positiv überraschen. Trotzdem: ich drück den SchonGebuchtPassagieren, dass ihre Traumreise dabei nicht davon schwimmen wird.

Wo hat das denn gestanden, dass die Reisen ab Herbst nicht 100% sicher seien ???
    Diese Reisen sind alle im Verkauf. Ich habe für 21-tägige Reise mit der stella mit AC einen Reisevertag abgeschlossen und erwarte die Erfüllung des Vertrages oder .....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      233
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook