1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 11. August 2015 um 13:20

Ich hatte mich bisher noch nicht besonders mit TUICrusies auseinander gesetzt. Habe neulich mal dort eine Testbuchung gemacht und festgestellt, dass ich bereits im Onlinebuchungsvorgang Flugmöglichkeiten angezeigt bekomme und auch auswählen kann.
    Stellt sich mir die Frage, warum AC diesen Service nicht anbietet ( anbieten will).

Das wäre echt ein fast unschlagbares Argument für die Buchung des An/ Abreisepaketes.

.....natürlich weiß ich, dass dieser Wunsch hier schon geäußert wurde, hatte aber gedacht, bei TC wäre es so wie bei AC.

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• sarasota
    • 11. August 2015 um 11:50
    Zitat von gelberengel86

Ich wollte mich mal kurz bedanken!
    Letzte Woche hatte ich hier gelesen das man ruhig mal versuchen soll eine freundliche E-mail an AIDA zu schreiben um eventuell mehr als nur 100€ BGH rauszubekommen, und es hat tatsächlich geklapp! Wir bekommen zu der kostenlosen Umbuchung vom Mittelmeer auf die Kanaren jetzt pro Kabine 200€ BGH!
    Ich habe gestern ein E-mail von AIDA bekommen wo es mir bestätigt wird. Jetzt sind wir ganz zufrieden.
    Wir hatten die Mittelmeer Tour für 930€ in der Balkonkabine mit Flügen gebucht (vario). Jetzt haben wir für den gleichen Preis Kanaren mit Flügen und 200€ BGH, da sehen wir auch darüber hinweg das wir die Kanaren Tour schon 2 mal gemacht haben und eigentlich mit Kind nicht soweit fliegen wollten.

Vielen dank nochmal an denjenigen der diesen Tipp gegeben hat !  :sdanke:

Ich finde es immer wieder ok, wenn sich hier Leute mit AC einigen und damit zufrieden sind. Es ist aber genauso ok, wenn der ein oder andere den Weg weitergeht, weil er sich von AC übervorteilt fühlt und das vielleicht zum wiederholten mal.

Ich glaube ein Hauptproblem war, dass AC den sogennanten "Entschädigungsbetrag" in Form eines BGH zu niedrig angesetzt hat. Wenn man hier so quer liest, hätten wohl die wenigsten "gemosert", wenn man gleich € 200,00 angesetzt hätte.
    Das Problem Umbuchung von WMM auf Kanaren wäre ebenfalls keines gewesen, wenn AC die Gäste zwar vorsorglich umgebucht hätte, diese Umbuchung aber nur Bestand gehabt hätte, wenn der Kunde dies aktiv bestätigt hätte. Die Schreiben von AC haben viele Gäste eher verunsichert, unabhängig davon ob diese überhaupt Rechtsbestand hätten.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 10. August 2015 um 19:55
    Zitat von frenny73

Hallo,

Reiseberater auf aktuell fahrenden Schiffen bestätigen übereinstimmend, dass keine JFF geplant sei und die Prima ohne Gäste nach Hamburg fahren soll.

Ich denke mal, nach den vielen schlechten Erfahrungen macht dies Sinn, denn man stelle sich mal vor, die JFF wird erneut ausgeschrieben und es passiert wieder etwas.

Daher meine Vermutung: wenn JFF, dann mit dem zweiten Schiff.

Was sollen ( dürfen) sie auch anderes sagen.
    Man hat uns Kunden auch angelogen, indem behauptet wurde, dass Wartungsarbeiten, neue Tools u.s.w. getestet werden und über den wahren Grund diskutieren wir hier seit Tagen.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 10. August 2015 um 18:58
    Zitat von Aidafreakplusfrau

...ein bisschen Spekulation erlaubt ?....

AIDA hat nach der ersten, geplatzten JFF 25% gegeben (nett)...jetzt findet der nächste trip auch nicht statt.... der erste Gedanke wäre doch gewesen, den Buchern die weitere Verzögerung zu "beichten" und noch einen Nachlass draufzulegen (10%?) !? Hätten bestimmt nach einigem Murren einige/eine Menge Leute mitgemacht, aber..... ökonomisch wahrscheinlich eine Katastrophe in den Büchern !....also: Storno der Reise mit Fazit für AIDA: kostet so gut wie nichts.....(ja, Flugstornogebührenerstattungen usw....ist aber wahrscheinlich Peanuts gegen die 25+x% !!... )

So, ich wette, in ein paar Wochen wird die JFF komplett neu angeboten !!.... in einigen Teilstrecken wahrscheinlich auch, vielleicht ein paar Häfen weniger und dann zu einem Preis, der wahrscheinlich leicht unter den Ursprungspreisen liegt (?)..... aber für AC DIE Lösung ist: keine minus 25+x% !!.... Deckungsbeiträge kommen über die neuen Bucher rein (auch wenn´s nicht voll wird).... und die "Altbucher" ist man durchs Storno kostengünstig los !! ..... Schaun mer mal !!..... :tanzgott:

Es sind noch über 8 Monate bis das Schiff in HH sein muss. Ich denke auch, dass es nicht leer dorthin fährt. Und AC würde gut daran tun erstmal ein wenig Gras über den Ärger Ihrer Kunden wachsen zu lassen, bevor sie einen neuen Termin für eine eventuelle Fahrt von Tokio nach HH bekanntgeben.
    Alle guten Dinge sind drei..... ;)

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• sarasota
    • 10. August 2015 um 11:40
    Zitat von AlexM.

eine Frage in paris war auch Ein Anschlag mit Charlie iwas damals.. Wurde damals umgeroutet?? nein.

Zweitens kann so ein Anschlag auch jederzeit in Berlin oder sonst wo passieren :meinung:

Es geht nicht um Paris oder Berlin. Es geht darum, dass die Sicherheitsbehörden vor rd. 2 Wochen explizit für Istanbul Anschlagswarnungen herausgegeben haben und sie damit nicht falsch lagen.

• sarasota
    • 10. August 2015 um 11:10

Da sind wir uns einig.
    Du hattest wahrscheinlich mit Deinem Sachbearbeiter Glück.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• sarasota
    • 10. August 2015 um 11:07

Nun bin ich mal gespannt, ob AC auf den Anschlag vergangene Nacht reagiert und umroutet. Wäre ich jetzt auf der ÖMM gebucht, würde ich das Schiff dort nicht mehr verlassen wollen !

• sarasota
    • 10. August 2015 um 11:00
    Zitat von dejot

Um mal wieder einen Beitrag zum eigentlichen Thema dieses Threads zu leisten:

Unser Fall ist durch, wir haben schriftliche Antwort aus Rostock erhalten.

Reise ist storniert, die Storno-Kosten für die individuellen Flüge werden erstattet, für unsere nächste Buchung innerhalb der nächsten drei Jahre bekommen wir 100,00 Euro BGH.

Mehr als gewünscht.

Ich finde es schön, dass ihr zufrieden seit. Aber mal ehrlich, kostenfreies Storno und Erstattung der anderen Kosten ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Scheinbar wird das mit dem BGH bei AC nicht einheitlich gehandhabt. Der eine bekommt € 200,00, der andere Hundert, der eine muss sich bis September entscheiden, um sich dieses "üppige" BGH zu sichern und andere haben drei Jahre Zeit......anyway, mal sehen, was bei meiner zweiten Eingabe rauskommt....

• sarasota
    • 10. August 2015 um 07:42

"Zweierlei Maß" halte ich im Moment eher für untertrieben, abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass dort im Moment die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Ein Stück weit nachvollziehbar, da man innerhalb von kurzer Zeit wahrscheinlich eine hohe fünfstellige Anzahl von gebuchten Kunden "bearbeiten" muss.

• sarasota
    • 9. August 2015 um 14:13

Jeder soll es gerade halten, wie er/sie es mag.

Allerdings möchte ich hier auch nicht als "profitgierig" bezeichnet werden, nur weil ich es ablehne von AC ( zum wiederholten Male) übervorteilt zu werden und das ist auch keine Stilfrage.

• sarasota
    • 9. August 2015 um 07:10
    Zitat von Frank77

Bini

Leider kann ich die Übersicht nicht einfügen.

Lufthansa Tarifvergleich
    Saver Plus

Umbuchung:nicht gestattet
    Erstattungsgebühr: 410 EUR

Wo siehst Du da Spielraum??

Du kannst ein LH-Ticket auf deren Webseite unter "Meine Buchung" >>> " Stornierung " doch online canceln. Entsprechend rechnet LH auch mit Dir ab. Irgendwie verstehe ich gerade das Problem nicht !
    Wenn Du das Ticket einfach verfallen lässt, bekommst du gar nichts zurück, aber das wurde hier ja bereits geschrieben.

• sarasota
    • 8. August 2015 um 23:40

Also was soll denn das für eine Airline sein. Das kann so nicht sein.
    Eine email an die Airline mit der Bitte um Storno senden und entsprechende Stornorechnung/ Bestätigung anfordern

Bei manchen Airlines kann man auch online stornieren.

• sarasota
    • 8. August 2015 um 23:04
    Zitat von Datajoe

Würde mich auch mal interessieren. Es wurde zwar von der Serviceabteilung so kommuniziert, das man die Kosten komplett erstattet bekommt (in welcher Form auch immer, also BGH, Reisepreisreduktion oder Auszahlung in Bar), aber selbst nach sofortigem einreichen der benötigten Unterlagen, habe ich bis heute nichts mehr von AIDA gehört. Dies wäre aber zwingend nötig, da ich ja die Flüge nach Gran Canaria buchen sollte, solange die Preise noch human sind!

Naja, der reguläre Postweg, der interne Weg bei AC und dann noch der wahrscheinlich riesige Stapel bei der zuständigen Fachabteilung sorgt wohl für eine ziemliche Verzögerung. Da die ganze Sache erst seit Dienstag offiziell raus gekommen ist, würde ich so schnell nicht mit der Rückzahlung rechnen.

• sarasota
    • 8. August 2015 um 22:34
    Zitat von Capsoni

Das Ganze ist einfach nur noch ein Trauerspiel von AC... merkt denn dort niemand das man nachhaltig das eigene Image gegen 0 fährt ?

Das es dann auch noch User gibt die hier der Meinung sind die geprellten Kunden wären nur darauf aus AC auszuquetschen ist dann auch noch ein Schlag ins Gesicht der Kunden.

Wie nötig muß es AC eigentlich haben um solch eine Nummer gegenüber seinen Kunden abzuziehen. In Hamburg wird man sicher auch nur verwundert schauen sich aber letztendlich vor Lachen auf die Schenkel klopfen.

Diese Frage stelle ich mir in letzten Tag auch immer wieder. Scheinbar kalkulieren sie es ein, vielleicht eine dreistellige Anzahl von Kunden endgültig zu verlieren, unabhängig ob vielfahrender Stammkunde oder KF- Neuling. Der aktuell boomende KF-Markt kompensiert diese Ausfälle.

Aber ein Sprichwort sagt: Hochmut kommt vor dem Fall....

• sarasota
    • 8. August 2015 um 21:52
    Zitat von Frank77

Die Kosten würden gleichbleibend, Hotel 100% stornokosten, Flug 410 Euro p.P. Auch am letzten Tag vor Reiseantritt.

Ich finde es nur frech von Aida, das ich mit der Airline wegen den Stornokosten verhandeln soll, da die Airline da einen Spielraum hat....

Habe noch nie gehört das die Airline bei den Stornokosten Rabatt gibt!!

Aida hat aber bei den Kosten für meine Reise leider keinen Spielraum.

Ich verstehe nicht warum die soetwas machen....

Grüße
    Frank

Alles anzeigen

Da ihr einige individuell gebuchte Leistungen rund um Eure Reise gebucht habt und AC beginnt sich hier querzustellen, würde ich an Deiner Stelle bereits zum jetzigen Zeitpunkt eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen.
    Sie wollen es scheinbar nicht anders !

• sarasota
    • 8. August 2015 um 19:32
    Zitat von Rev

Es gehört ja immer auch ein Geben und nehmen dazu. Sicherlich kann ich verstehen das viele die Reise(n) nur wegen der Prima gebucht haben. Einige (so scheint es mir zumindest) sind jetzt aber vornehmlich darauf aus Aida so gut es geht auszuquetschen. Aus meiner Erfahrung einigt man sich immer am besten wenn beide Parteien auch wirklich eine Einigung wollen.

In meinem aktuellen ( schwebenden) Fall gibt es nur einen, der sich nicht einigen will, und das bin nicht ich !

• sarasota
    • 8. August 2015 um 14:12
    Zitat von djtoben2010

Viele unter uns haben vielleicht keine eigene Rechtsschutzversicherung, sind aber ADAC Plus-Mitglied. In dieser Mitgliedschaft steckt u.a. auch eine Reisevertrags-Rechtsschutzversicherung...

Hey Danke.
    Habe beides, aber diese Leistung beim ADAC hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bei der regulären habe ich eine kleine akzeptable Eigenbeteiligung. Dann werde ich wohl erstere in Anspruch nehmen, falls es mit AC im Vorfeld zu keiner einvernehmlichen Lösung kommt.

• sarasota
    • 7. August 2015 um 18:39
    Zitat von Msee

Hallo,
    habe hier im Thread gelesen, dass manche Leute schon einen Rabatt von 25 % angezeigt bekommen und noch zusätzlich ein BG von 200,--, wenn sie ihre Buchungsdaten aufrufen. Wie habt ihr das geschafft? Bei uns steht immer noch der vorher gültige Premiumpreis. Habt ihr mit AIDA telefoniert, oder es schriftlich gemacht?
    Wir kommen telefonisch seit Tagen nicht durch und hängen stundenlang in der Warteschleife. Auf unser Einschreiben vom 4.8. haben wir auch keine Antwort bekommen und auf Emails erfolgt eh keine Resonanz.
    LG
    Msee

Was Deinen Einwand mit dem emails betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Habe am 4.8. per mail geschrieben und heute vormittag die Antwort bekommen. Bei den mailadressen

info@aida.de und kundenbetreuung@aida.de erhälst du eine automatisierte Eingangsbestätigung.

• sarasota
    • 7. August 2015 um 16:09

Beantworte gerne Eure Fragen:

a) Hatte auf der prima Veranda Komfort m. extra viel Platz im Premiumtarif gebucht und bekamm von AC auf der stella eine BB ganz, ganz hinten, welche ich niemals gebucht hätte.
    b) Hatte die Reise ohne das AC An/ Abreisepaket gebucht und Gott sei Dank noch keine eigenen Flüge gebucht, das hatte ich eigentlich in den nächsten Tagen vor.
    c) Mit Kompensationszahlung meine ich die sogenannte "entgangene Urlaubsfreude. Grund: AC verlangt bei Storno von Seiten des Kunden Gebühren, also warum nicht andersherum.
    d) Ja, ich wollte, dass AC die Reise storniert, weil für diese Reise ausschließlich die prima das Ziel war

• sarasota
    • 7. August 2015 um 14:49

Habe heute vormittag hinsichtlich des prima/ stella Desasters eine Antwort von AC erhalten.
    Kostenfreies Storno wurde von deren Seite durchgeführt, darüber hinaus Ablehnung einer Kompensationszahlung.

Werde nächste Woche eine Rechtsberatung in Anspruch nehmen und dann weiter entscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook