Beiträge von sarasota
-
-
Naja, schaun mer
Die Pirima soll wohl Weihnachten ausgeliefert werden.
Laut dem Artikel der Kieler Nachrichten arbeitet AIDA auch schon an einem Fahrplan.
Also doch evt. WMM im Winter?
http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-…-zu-WeihnachtenNaja, "schaun mer mal"
-
Bei diesem Artikel http://unternehmen.focus.de/prima-jungfernfahrt.html geht es um die Jungfernfahrt.
Wenn ich mich richtig an die mittlerweile gelöschten Beiträge von capsoni erinnere, wurde es dort immer so dargestellt, als hätte man dieselben Rechte auch bei den anderen Fahrten (Prima -> Stella Orient, Stella MM -> Blu Kanaren), um die es ja in diesem Thread geht. Dies kann ich aus dem Artikel nicht rauslesen, von daher halte ich die Euphorie für verfrüht.
Und nein, ich arbeite nicht bei AIDA oder habe sonstige Verbindungen zu denen.
Das ist nicht ganz richtig. Gegen Ende des Beitrages geht es auch um den Schiffswechsel und die damit verbundenen Verbraucherrechte !
-
Da ich leider keine der SA - Touren mitgemacht habe, würde mich mal interessieren, welche kaum nachzuvollziehenden Auflagen von Seiten der Behörden gemacht wurden ?
Bekannt ist mir, dass eine Reederei nach einer bestimmten Anzahl von ( Anlauf) Jahren dazu verpflichtet werden soll, Brasilianer auf den Schiffen einzustellen.
Ich weiß, dass es etwas OT ist, interessiert mich aber trotzdem ! -
-
Unsere Route letztes Jahr mit Aura Schwarzes Meer wurde auch umgeroutet und für das Bordguthaben haben wir eine schriftliche Nachricht bekommen. Diese Bordguthaben wurde nirgendwo sichtbar, ich habe mir das Brief mitgenommen und gleich nach der Einschiffung das Bordguthaben kontrolliert. Weil es noch nicht verbucht war, habe mich bei Rezi erkundigt und nächste Tag wurde alles in Ordnung gebracht. Uns wurde gesagt, dass es erst zweite Tag zu sehen ist, nicht gleich nach der Einschiffung.
Außerdem haben wir eine Nachricht in der Kabine, als Bestätigung.
Also keine Sorge, das Geld bekommen sie.
L.G. und schöne Reise
Ja, das BGH ( egal welches) war bisher noch nie bereits am Anreisetag sichtbar.
-
Die Bedeutung eines solchen Forums wie dieses hier, wird von einigen wie es ausschaut total überschätzt. Die Anzahl der User ist doch nur ein Bruchteilchen aller Aidafahrer.

Einerseits ja, andererseits kennt niemand die Dunkelziffer derer, die hier nur mitlesen.
...und da dieses Forum wohl das Größte Forum bezüglich AC ist, würde es aus deren Sicht nicht schaden, Dinge zu streuen und das ohne jeden nennenswerten Aufwand !
Ob Verschwörungstheorie oder nicht bleibt dahin gestellt !
Bin mir aber sicher, dass man von Seiten AC's zumindest hier quer liest.
-
Klar, auch ich würde gern dabei bleiben, wenn sie meine Wünsche erfüllen würden. Zur Zeit geht aber die Tendenz offenbar dahin, immer mehr Schiffe mit immer mehr neuen Gästen zu füllen und ohne Ende die Abläufe und Kosten zu optimieren. Das ist verständlich, wird aber viele alte Gäste auf Dauer nicht halten - ein zweites, anspruchsvolleres, Konzept für die kleinen Schiffe wäre aus meiner Sicht ein Erfolgsmodell.
Nächstes Jahr gehen wir allerdings auf die Europa 2. Ich hoffe nur, dass man danach noch AIDA fahren kann. Na ja, wenn es dazwischen was gegeben hätte.....
Gruß
FrankFalls es in diese Richtung Veränderungen geben sollte und ich denke, dass dies auch geplant ist, sollte AC natürlich nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen. Allerdings könnte sich dieses "Select-Segment" entsprechend den Japan-Neubau-Verzögerungen in die weitere Zukunft verschieben.
Naja, wir werden es erleben, hoffentlich ! -
Es wird Zeit, dass es etwas Neues gibt, womit ich nicht unbedingt die Schiffe meine. Nach 12 Jahren AIDA bin ich ziemlich satt und ich finde nichts mehr in den Katalogen. Mit der wahrscheinlich 2020 kommenden prima von Hamburg in den Ärmelkanal und zurück? Laaangweilig!
Neue Routen, anspruchsvolleres Bordprogramm (also keine Helene Fischer oder andere seichte Musik auf dem Pooldeck), etwas individueller (Themenfahrten?) und preislich höher - das würde schon laufen. Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.
Ich denke, es gibt viele PAXE, die auf so etwas lauern.
Gruß
FrankDer Begriff "lauern" ist gut gewählt. Betrifft auch mich. Obwohl man natürlich jedes Fahrgebiet der Welt mit anderen Anbietern bereisen kann, möchten doch garantiert sehr, sehr viele langjährige AC- Gäste solche Reisen mit der Gesellschaft machen, der sie seit vielen Jahren die Treue halten, auch wenn sich auf dem eventuell neuen "Select- Segment" das Konzept etwas verändern könnte.
Da der neue/ alte Katalog eigentlich schon wieder in einigen Teilen überholt ist, wird es wohl bald eine neue Auflage geben und wenn die Info's, welche die Plattform "Touristik-aktuell" im März kommuniziert hat, stimmt, sollte es in diesem Monat einen neuen Katalog geben. Ehrlich gesagt, rechne ich aber damit frühestens Ende des Jahres. -
Sie haben solch einen Vorstoß ja bereits mit den Amazonastouren einmal gewagt...
Leider wollten das nur zu wenige

Bist du dir da sicher ?
Ich dachte, dass AC Brasilien wg. der übertriebenen behördlichen Bestimmungen aus dem Programm genommen hat ( zumindest vorläufig).
Leider habe ich diese Tour damals nicht gemacht. Wenn das wieder ins Programm käme, wäre ich dann aber sofort dabei. -
Ist bei mir das gleiche.
Auf Rückfrage wurde mir erklärt, dass ein Teil des BGH in My AIDA sichtbar ist, der andere Teil in der Buchung ( Buchungsbestätigung) hinterlegt ist. Es handele sich hierbei nicht um ein und dasselbe BGH. Es gäbe somit auch kein Problem.
Sicherheitshalber nehme ich eine Kopie der schriftlichen Bestätigung über das erhöhte BGH mit an Bord !
Warum das alles so kompliziert sein muss, erschließt sich mir auch nicht. Aber so sind sie eben im Moment !
-
Irgendwo in diesem Forum ( ich weiß nicht mehr wo, aber noch nicht lange her) wurde darüber berichtet, bzw. spekuliert, dass zwei der drei kleinen Schiffe ( ich glaube vita und aura) für mehrere Monate aus dem Programm herausgenommen werden, bzw. würden.
Darauf aufbauend ergibt diese Umfrage mit einem eventuellen "Select-Programm" dann schon Sinn.Ich fände es gut !
-
Auf welchem Weg bist Du an diese Umfrage gekommen ?
Ich hätte auch gerne meinen "Senf" dazu gegeben ! Kann mir solche Reisen mit AC auf jeden Fall vorstellen, auch wenn es preislich etwas "exklusiver" wird.
-
...dann ist eben "MIA" der Arbeitsname in diesem Forum...
-
Genau das ist der Plan. Schiff fertig bauen und wenn es früher fertig wird im Mittelmeer fahren lassen (Aussage eines Aida-Mitarbeiters).
Mittelmeer wäre mir noch lieber, statt Metropolen im Februar !
-
Als es um meine Kulanzsache wegen der prima/ stella ging, sagte mir der persönliche RB von AC, dass er einige Kunden habe, die jetzt nichts neues buchen möchten, weil sie die Hoffnung haben, dass die prima vielleicht doch noch eine JFF von Japan aus startet.
Allerdings sei das nach Angaben dieses Reiseberaters nicht geplant.Einen früheren Start in die Metropolenroute halte ich auch für mehr als wahrscheinlich. Dann könnte es kurzfristig auch zu günstigen Varioangeboten für Single's kommen.
-
Eine neue Buchung für die prima kommt für mich erst wieder in Frage, wenn sie tatsächlich in Dienst gestellt ist

-
Du hast Recht, deswegen habe ich meine letzten beiden Beiträge auch gelöscht !
-
Bei allem Verständnis, dass ich für das Unternehmen habe, darf so etwas zusätzlich nicht auch noch passieren. Damit hat man nur zusätzlich Telefonleitungen und Mitarbeiter blockiert und bei den Kunden Unruhe gestiftet.
Also ich verstehe nicht, warum man sich da nicht mal offiziell für so viele Fehler seitens des Unternehmens entschuldigt.Das ganze Schreiben seitens der Aids Prima Misere wurde ohne Datum von Aida verschickt. Warum? Weil man es sicher schon länger wußte die Schreiben schon vorbereitet hatte, bevor man die Kunden informiert.
Normal sind Schreiben ohne Daten nichtig.Ohne eine Lanze für irgendwen brechen zu wollen, denke ich, dass AC mit diesem letzten Prima Desaster ziemlich überfordert war. Im Gegensatz zum letzten Mal hatten sie wohl eine Unmenge von bereits gebuchten Gästen zu bewältigen. Irgend jemand schrieb hier eine Zahl von 30.000, die halte ich auch für realistisch.
Ich hatte in diesem Thread bereits davon berichtet, dass mein Fall abgeschlossen ist, zwar auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, aber für mich soweit ok. Ich hatte auch geschrieben, dass ich die Details nicht näher erläutern wollte. Eine kleine Ergänzung möchte aber trotzdem geben, da hier geschrieben wurde, dass AC weitere bereits gebuchte Reisen bezügl. eventueller Kulanzleistungen nicht berücksichtigt. In meinem Fall hat man schon die vergangene und zukünftige Buchungshistorie in die Entscheidungsfindung einbezogen. Weitere konkrete Zahlen o.ä. möchte ich jedoch nicht nennen.
-
Ist zwar jetzt hier
aber wenn wir fliegen, egal wohin, warum sollte ich meine Koffer zusperren????
Ich habe in den Koffern nichts wertvolles ausser Klamotten und Schuhe und Badesachen und Duschgel und Creme, wer soll daran Interesse haben?
Also von daher mache ich mir eher weniger Sorgen um den Klau der Klamotten im Koffer Gedanken als dass der Koffer am Zielflughafen überhaupt nicht auf dem Gepäckband erscheint.Das ist gar nicht unbedingt OT.
Als ich mal kurzfristig kein TSA- Schloss zur Hand hatte, habe ich die beiden Reißverschlussenden einfach mit einer Büroklammer zusammengehalten.
Wenn einer etwas klauen will, dann hat er in der Regel eine kleine "Knippzange" dabei, dann ist es eigentlich egal, ob Schloß oder nicht !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de