Knapp 7 Wochen Werft, Donnerwetter, da kann man ein bißchen was machen.
Für mich ist das dann tatsächlich mal wieder ein Grund die diva (oder später die anderen Sphinx 1) zu buchen.
Allein aus Neugier ![]()
Knapp 7 Wochen Werft, Donnerwetter, da kann man ein bißchen was machen.
Für mich ist das dann tatsächlich mal wieder ein Grund die diva (oder später die anderen Sphinx 1) zu buchen.
Allein aus Neugier ![]()
Man kann es aber auch übertreiben.
7500 Euro für die Balkonkabine zu zweit.
So wird Aida das Schiff auch nicht voll bekommen.
Du weißt doch wie es läuft.
Erstmal die Kunden abgrasen, die bereit sind tief in die Schatulle zu greifen, dann eben Vario und/oder Senkung des Premiumpreises.
Naja, mit meiner Clubstufe darf ich ja auf die Überholspur.
Das wird dann wohl in Korfu in 3 Wochen kein Problem.
In Palma (Stella) letzte Woche Check in ab 14 Uhr für individuelle anreisende Gäste.
Das war letztes Jahr auch schon so.
Hat aber niemanden interessiert. Ich kam als individuell angereister Gast sofort bei Ankunft (gg. 11.00 h) aufs Schiff.
War übrigens auch nix los in der Halle.
Bei Abfahrten in D sieht das anders aus. Da wird schon darauf geachtet, so jedenfalls letzten Sommer.
Die neue Barkarte zeigt klar die Linie. Weg von Glasflaschen (Thomas Henry, Bionade, ChariTea), das dürfte logistisch und preislich deutlich günstiger für AIDA werden. Die Infrastruktur (Leitungen und Zapfanlagen) für alkoholfreies Bier ist nicht vorhanden.
Mir würde eine kleine Erweiterung an alkfreiem Flaschenbier reichen ...
Jetzt im Sommer trinke ich ganz gerne das Schöfferhofer Grapefruit alkfrei. Die alkoholische Variante gibt es auf dem Schiff, da wäre es wahrhaftig kein Aufwand das andere auch anzubieten.
Also, von mir aus dürfen die Preise für Norwegen/Skandinavien gern noch weiter sinken.
Das bezieht sich natürlich auch auf den Einzelkabinenzuschlag.
Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.
Das ist schon mehr als günstig ![]()
Mal schauen, ich habe gg. Ende des Sommers Zeit, ggf. gibt es da etwas ähnlich günstiges...
Bin bezüglich der neuen Barkarte ziemlich enttäuscht. Nicht unbedingt wg. der teils deutlichen Preissteigerungen, sondern wegen des Angebotes.
Für Gäste, die keinen Alkohol trinken wollen/ dürfen, aber trotzdem gerne mal ein alkfreies Bierchen zischen mögen, ist die Auswahl zw. einem Weizen und dem sehr, sehr herben Jever schon sehr dünn. Ich hatte vor einigen Monaten mal eine mail an Aida geschrieben, vielleicht das alkfreie Schöfferhofer Grapefruit und/oder ein anderes alkfreies Pils mit ins Programm aufzunehmen. Habe zwar am selben Tag eine Antwort erhalten, aber nur mit dem Textbaustein, dass man meine mail an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet...
Schade, schade ![]()
Fazit: Stella und Blu fahren nicht nach Amerika 🤭
Die beiden waren ohnehin nicht vorgesehen, weil wohl zu hoch für eine Brücke Richtung Kanada.
Kommen eigentlich noch Upsell Angebote, wenn die ursprünglichen Reiseunterlagen schon zugestellt wurden ![]()
Bei mir geht's in 30 Tagen auf die blu. Schaue auch täglich nach einem Upsell Angebot, mal abwarten ...
Aber wenn nicht, auch nicht schlimm, hab ne gute BB
Endlich hat es bei uns auch gekachelt
22 Tage vor Abfahrt durch Zufall das Angebot in MyAida entdeckt. Gebucht hatten wir eine Veranda Komfort Kabine im Premium (3.110€). Angebot für eine SC oder SB Suite für Gesamt 748€ Da habe ich direkt zugeschlagen. Der aktuelle Preis für diese Suite liegt bei 6.930 €. Habe mich für die SB Suite hinten am Heck entschieden: 10194. Ich freue mich
Das hätte ich auch gemacht. Glückwunsch ![]()
Jetzt buchen und später den 10 % - Gutschein mitnehmen
![]()
Alles anzeigenHallöchen!
Scrabster und Umgebung - was ein tolles Fleckchen Erde!
Auch wenn sich die Sonne gegen Mittag verabschiedet hatte, wir sind trocken geblieben.
Insgesamt war unsere Runde etwas weniger groß, als ursprünglich geplant, aber es war trotzdem toll.
Wir sind knapp 17 km zu Fuß unterwegs gewesen.
Natürlich mit den üblichen (fotografischen) „Kunstpausen“…😁
Hier ein paar unserer Eindrücke - die Landschaft gewaltig (Küste) und toll.
Ich mag ja das raue, karge sehr.
Wir sind da auch lang - es war trotz der Anfangs doch relativ vielen „Mitläufer“ einfach schön.
Wir sind nach der abgekürzten Runde dann noch nach Thurso (und zurück) gelaufen.
Dort waren wunderschöne Blumen überall gepflanzt.
Auf dem Rückweg waren wir noch am Strand, es gab viele Steine, Schieferplatten und kleine Muscheln.
Zum Baden war’s aber nix - nichtmal für mich 😂.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Das gabs zu Hauf im Sand - sah aus wie „Würmer“ aus Sand.
Sind das irgendwelche Ausscheidungen von irgendeinem Tier?
Gerade gab es vorm Schiff wunderbare Tänze und Dudelsack-Musik von Kindern und Jugendlichen.
Ganz toll 👍🏼.
Wir genießen jetzt den Abend und freuen uns auf morgen.
Die Apfelfrau +
Wow, ihr habt auf Euren 17 km (finde ich schon sportlich) auch einen Promi getroffen:
Shawn, das Schaf (der Figur wie aus dem Gesicht geschnitten)
![]()
Ich bin bis April 2026 mit Reisen versorgt ![]()
Kann aber sein, dass ich bei einem guten Angebot zwischendurch noch was kurzfristig mache.
Eine vor dem 1.12.23 gebuchte wird nach dem 1.12.23 auf eine andere Reise umgebucht.
Welche AGB gilt dann ![]()
wir waren im letzten Jahr auch in einer Innenkabine nach Norwegen, Die Innenkabine hat mich nicht gestört, haben so 2008 auf der Cara so angefangen. Was mich gestört hat, war die Enge in der Kabine und wir waren nur zwei Erwachsene. Wenn sich einer fertig gemacht hat, musste der Andere aufs Bett sonst stand man sich nur im Weg.
Für die nächsten zwei Reisen haben wir auch eine Innenkabine gebucht, aber bei MeinSchiff, dort sind diese bedeuten größer. Der Aufpreis zur Balkonkabine wurde uns zwischenzeitlich zu hoch.
Vielleicht wird ja noch etwas anderes frei oder eine andere Reise?
Ich schätze, der Mann musste als zweiter aufs Bett
![]()
Huhu,
ich glaube es kommt auf jeden selbst drauf an, ob er es so lange in einer Innenkabine aushält. Mein Mann und ich (29 und 30) beispielsweise kommen sehr gut mit einer Innenkabine klar. Zuletzt waren wir jetzt im März drei Wochen mit der Bella in Südostasien. Hat wunderbar geklappt. Es kommt drauf an, was ihr den Tag über so macht. Wir persönlich sind ausschließlich zum Schlafen auf der Kabine 😊 ich glaube so pauschal lässt sich das nicht sagen.
Vielleicht ist es mit 2 kleinen Kids in der IK etwas anderes, als 2 Erwachsene, die dort nur schlafen ![]()
Da Deine Vorfreude scheinbar ziemlich dahin ist, würde ich ggf. auf eine andere Reise umbuchen.
Eine Reise anzutreten, die man eigentlich so nicht mehr machen möchte, ist rausgeschmissenes Geld. So würde ich jedenfalls empfinden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()