1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• sarasota
    • 15. Januar 2024 um 07:19

Respekt, für eine einwöchige Kanarenreise im "Wer geht wann" Thread rd. 300 Einträge, dürfte ein Rekord sein ;)

Schöne und sichere Reise wünsche ich...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 14. Januar 2024 um 13:47
    Zitat von Marine

Iss zwar off Topic aber ohne Erhöhung hättest du unter Berücksichtigung des GönnGuthabens 162,54€ bezahlt, also 11,61, macht also eine Erhöhung von 2,70€ :zwinker:

Hätte, Kette, Aida hat nun mal um € 3 erhöht, also muss ich von diesem Wert ausgehen ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 14. Januar 2024 um 13:34
    Zitat von Sepp285

Danke. Wo kann man das eigentlich einsehen, den neuen Preis? Gilt der schon für Reisen bis Ende April?

Der gilt glaube ich ab sofort, es sei denn man hat auf einer bereits gebuchten Reise das Paket schon reserviert/bezahlt.

Ansonsten mach einfach mal eine Demobuchung für eine x-beliebige Reise.

• sarasota
    • 14. Januar 2024 um 13:31
    Zitat von Marine

Du bekommst über 50% Gönn Dir Guthaben? :gruebel:

Für meine nächste Reise 14 Tage kostet das light € 222,60. Ich bekomme 10% GönnGuthaben, also € 22,26. Diese ziehe ich von den 222,60 ab. Bleiben € 200,34 für 14 Tage, also pro Tag € 14,31 statt € 15,90.

D.h., die Preiserhöhung pro Tag beträgt € 1,41.

• sarasota
    • 14. Januar 2024 um 12:45

Nochmal kurz zur Preiserhöhung:

Das light Paket wurde um € 3 pro Tag erhöht. Durch das Gönn Dir Guthaben steigt es tatsächlich "nur" um € 1,41 pro Tag.

Also habe ich es wieder gebucht ;)

• Dubrovnik / Kroatien

• sarasota
    • 14. Januar 2024 um 12:31
    Zitat von _Meerelfe_

AIDA-Ausflug "Dubrovnik mit dem Tuk Tuk"

Wenn auch mit 99,00 € für zwei Stunden keineswegs preiswert, so ist dieser Ausflug jedoch absolut lohnens- und empfehlenswert. Ich hatte ihn vorab über MyAIDA gebucht, da ich einfach mal mit einem anderen Verkehrsmittel unterwegs sein wollte und auch mal nicht in einer großen Gruppe.

Dass es jedoch sogar nahezu eine Privattour werden würde, war natürlich ein absoluter Glücksfall.

Generell eines vorweg: Wer diesen Ausflug bucht, sollte sich im Klaren sein, dass er in Englisch stattfinden wird. Ein junger, sympathischer Kroate wartete mit dem außergewöhnlichen Gefährt früh an der Pier. Ich war die Erste, wir begrüßten uns und ich fragte ihn, welche Seite die bessere sei. Er meinte, in Fahrtrichtung rechts. Also nahm ich dort Platz. Ein Ehepaar kam noch hinzu, zwei nette Gäste aus der Schweiz. Somit war unsere kleine Reisegruppe schon komplett.

Normalerweise sind diese Tuk Tuks für 6 Gäste ausgelegt, die sich zu je 3 Personen gegenübersitzen, wir waren nur zu Dritt und unser Fahrer/Reiseführer. Klasse! Er fragte dann, ob er aufgrund des tollen Wetters die Planen an der Seite gleich abnehmen solle, dem stimmten wir sofort zu. Somit wurde es eine "Freiluftfahrt".

Wir bekamen eine Karte und unser Fahrer zeigte uns unsere Route.

Es war so genial! Zunächst nahmen wir den Weg über die "Dr. Franjo-Tuđman-Brücke", um auf der anderen Seite einen tollen Blick auf unsere AIDAblu erleben zu können, während unser Reiseführer uns vieles zur Geschichte der Brücke und auch der Stadt erzählte, wobei natürlich der Unabhängigkeitskrieg von 1991 - 1995 ein allgegenwärtiges Thema ist.

Wir konnten Fragen stellen, er beantwortete sie uns gern.

Danach ging es Richtung des Hausberges Srd. Höher und höher hinaus ging es mit unserem Elektro-Tuk Tuk, mit dem wir nahezu geräuschlos dahinglitten.

Die Ausblicke sind sensationell. Wenn wir unterwegs wo anhalten wollten, so erfüllte uns unser Fahrer diesen Wunsch. Im Mai ist die Natur Kroatiens unglaublich bunt, und während wir bei Vogelgezwitscher den 420 Meter hohen Berg erklommen, lag ein unglaublicher Duft des leuchtend-gelb blühenden Ginsters in der Luft.

Auf rund 400 Metern Höhe lag uns Dubrovnik in seiner einzigartigen Schönheit zu Füßen - ein Blick, den ich niemals wieder vergessen werde! Und dazu diese herrliche Ruhe!

Oben angekommen, hatten wir rund eine halbe Stunde Zeit, um eine kleine Runde zu drehen und immer wieder die Wahnsinnsblicke über Dubrovnik, die Insel Lokrum, die Inselgruppe der Elaphiten und die grünen Hügel von Bosnien und Herzegowina sowie Montenegro zu genießen. Auch ein kleines Museum ist hier oben zu finden, denn zur Zeit des Krieges war dieser Berg schwer umkämpft.

Ein Tipp: Am Eingang zum Berg-Restaurant gibt es sehr saubere kostenfreie Toiletten.

Von hier ab ging es zurück ins Tal, wo uns unser Fahrer direkt am Pile-Tor heraus ließ. Von nun an stand der Tag zur freien Verfügung, denn unsere Tuk Tuk-Fahrt war leider schon vorbei. Im Ausflugspreis ist die Rückfahrt mit dem Shuttle-Bus (der in direkter Nähe zum Pile-Tor abfährt) inklusive, so dass ich nunmehr noch mehrere Stunden Zeit für die Stadtmauer und die Altstadt selbst hatte.

Fazit:

Der Hinweis, dass dieser Ausflug für Gäste mit Höhenangst nicht geeignet sei, ist unbegründet. Natürlich fährt man die Strecke auf den Hausberg Srd immer an der Klippe entlang, das jedoch in einigen Metern Entfernung. Von daher: keine Bange. Auch ich habe es nicht immer so mit der Höhe, mich aber dennoch keine Sekunde lang unwohl gefühlt.

Es war für mich der perfekte Tag in Dubrovnik. Zwei Stunden und 5 Minuten brauchte ich für die komplette Runde auf der Stadtmauer. Viele Fotostopps sowie eine Pause bei einem leckeren eisigen Erdbeer-Smoothie inklusive. Es war Glück, dass zu diesem Zeitpunkt nur zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen. Das machte sich auch daran bemerkbar, dass ich auf einigen Abschnitten der Stadtmauer nahezu allein war, was eher selten vorkommt.

Die Tickets für die Stadtmauer (Eintritt aktuell 29,00 €) bekommt man in einem separaten Ticketshop gleich rechts, nachdem man das Pile-Tor passiert hat. Dort kann man nur mit Kreditkarte oder Kuna bezahlen. Eine Wechselstube gibt es ein paar Meter entfernt (sollte man keine Kreditkarte dabei haben).

Nach einem Bummel durch Dubrovniks Altstadt und dem Genuss eines süffigen, kühlen kroatischen Biers auf dem "Stradun" - der "großen Straße" - und einem Verweilen am Hafen habe ich mich gegen 14 Uhr am Shuttlebus eingefunden. Es war auch gut so, denn ich musste rund 30 Minuten - gemeinsam mit vielen anderen Gästen - warten. Gegen 14:40 Uhr war ich nach rund 7 Minuten Fahrzeit wieder am Schiff.

Dubrovnik hat einen in jeder Hinsicht positiven bleibenden Eindruck hinterlassen. :daumen:

Hier noch ein Foto unseres Gefährts:

Alles anzeigen

Danke für Deinen tollen Bericht.

Habe aufgrund dessen gerade diesen Ausflug gebucht :)

...und kaum zu glauben: Für kommenden Juni ist der Ausflug ggü. Deiner Zeit um € 14,00 gesunken...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• sarasota
    • 13. Januar 2024 um 19:31

Lieber MK6 und Co

Die letzte buchbare Reise der stella ist die 10-tägige Reise ab Antalya (ÖMM mit Ägypten) am 12.4.26.

Gibt es Hinweise, dass die stella über den Spmmer 26 dort bleibt mit Reisen ab/bis Antalya ?

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• sarasota
    • 13. Januar 2024 um 18:13
    Zitat von jebe100

Ich bin neugierig, Worauf hast du umgebucht ?

14 Tage blu Adria & Mittelmeerinseln kommenden Juni.

• AIDAstella: Von Antalya nach Dubai | 17 Nächte | 15.11.2024 bis 02.12.2024 (Freitag, 15. November 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• sarasota
    • 13. Januar 2024 um 15:56

Ich habe mich nun auch entschlossen umzubuchen. Ich habe die Reise wegen Israel, Ägypten und Jordanien gebucht. Ob alle 3 Häfen auch angefahren werden, kann noch niemand sagen, das ist mir schon klar. Aber die Ungewissheit nervt mich ...

Die Lage dort "unten" ist aber so fragil, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt diese Region bereisen werde.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 12. Januar 2024 um 17:13

Wenn ich einen Flexflug, also jetzt Wunschflug buche, bekomme ich da sofort den sechstelligen Buchungscode mitgeteilt, um auf der Airline Seite Sitzplätze und weitere Zusatzleistungen buchen zu können.

Konkret geht es um Condor,

• Triest An-/Abreise individuell

• sarasota
    • 12. Januar 2024 um 08:59

Wie hoch sind denn ca. die Taxikosten vom Flughafen zum Hafen ?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• sarasota
    • 12. Januar 2024 um 08:57
    Zitat von wastl

Ich habe das auf meiner Transkaribik tatsächlich teilweise genutzt, meinen Laptop von der Arbeit und mein privates Smartphone :zungeraus:

Für mich wäre aber Hauptgrund für das Premium Internet die Priorisierung, bzw. bessere Performance. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das wirklich den großen Vorteil bringt. Werde das jetzt noch mal auf der Metropolentour testen, wobei da aufgrund der Starlink Abdeckung die Performance eh besser sein sollte als auf der Transkaribik. Außerdem dürfte die Nutzung an Bord geringer sein, kein TV Stream für das Fernsehen an Bord, Mobiles Internet im EU-Roaming an den meisten Tagen, usw.

Ansonsten gilt es aber für Alleinreisende eh in vielen Bereichen, dass man alleine mehr oder weniger das gleiche bezahlt, wie zu zweit.

Ich meinte nur: Wenn ich mit meinem Handy "spiele", nutze ich das Netbook nicht und umgekehrt.

Multitasking ist nicht meins, bin nur ein Mann ;)

• sarasota
    • 12. Januar 2024 um 07:58
    Zitat von AIDAHugo

Alleinreisende können ja auch zwei Geräte gleichzeitig nutzen.

:gruebel:

Was habe ich davon ? Das Handy in der einen Hand, das Netbook in der anderen.

• sarasota
    • 12. Januar 2024 um 07:20
    Zitat von omu

Ich finde es durchaus richtig das die Premium Internet Flat nun erhöht wird. AIDA hat den Tarif sicher nicht so aufgebaut, das hier einfach einmal die Premium Flat pro Kabine gebucht wird und diese dann von 2 Personen genutzt wird. Es werden (auf dem Papier) deutlich bessere Leistungen zu einem besseren geboten, als bei der (vergleichbaren doppelten) normalen Internet Flat.

Wenn jetzt der Preis auf 20 Euro pro Tag angepasst wird, bekommt man immer noch bessere Leistungen (höhere Priorität und auch VPN Möglichkeiten) zum gleichen Preis.

Die Personen die z.b. auf VPN angewiesen sind, schauen nun in die Röhre, weil die meisten Reisenden den Tarif einfach anders genutzt haben, als AIDA das vorgesehen hatte. Denn wenn es gewollt gewesen wäre könnte nicht jeder Reisende einen eigenen Premium Internet Tarif buchen.

Ich hoffe nur das die Preise nicht noch weiter steigen, aber die aktuell fälligen 14,4 Euro sind ja incl. GönnDir Guthaben noch gerade ok

Dann dürfte Aida diesen Tarif für alleinreisende Gäste aber nicht erhöhen, tun sie aber und das in gleichem Ausmaß ...

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 11. Januar 2024 um 11:07
    Zitat von Carsten1977

Es gibt immer welche, die bereit sind den Preis zu bezahlen!

Es wir wohl darauf hinauslaufen, so wie es vor AIDA und Co. war, Kreuzfahrten sind Luxus und nur für gut betuchte....

Es soll auch Leute geben, die für einen Urlaub Kredite aufnehmen, nur um wegzufahren!

Es muss aber genug geben, die diese Preise zu zahlen bereit sind und wenn das nicht (mehr) der Fall ist, wird Aida handeln (müssen), um ihre Bettenkapazitäten voll zu bekommen.

Kredit für Urlaub machen sicherlich auch viele, würde ich aber nie machen.

• Preisentwicklung AIDA

• sarasota
    • 11. Januar 2024 um 10:51
    Zitat von el-capitano

Verkraftbar sicherlich, trotzdem muss ich mich bei der Erhöhung einer "Steuer" von über 20% nicht freuen.

Ein Zeichen dafür, dass es uns noch gut geht. In diesem Jahr wird so ziemlich alles erhöht was geht, scheint aber klaglos zu funktionieren. Flüge teurer (die Steuer ist ja nicht alles sondern auch Kerosin wurde teurer), der Öffi hat bei uns um über 10% zugelegt, so ziemlich alle Versicherungen, die CO2 Steuer, Essen in Restaurants, Lebensmittel durch erhöhte Transportkosten. Aida schafft Vario praktisch ab, erhöht von heute auf morgen die Internettarife usw..

Ich bin echt gespannt, wie lange das noch gut geht und wann das Limit erreicht ist.

Ja, bei Aida scheint momentan der Größenwahn ausgebrochen zu sein.

Wie Du schon geschrieben hast, Vario fast abgeschafft, Internet deutlich verteuert, letzte Woche die zubuchbaren Getränkepakettarife angehoben und die Reisepreise sind inzwischen auch deutlich höher.

Es steigt alles schneller und höher, als der Lohn eigener Arbeit.

Offensichtlich werden die Reisepreise aktuell akzeptiert, ich persönliche werde das aber in der Form nicht ständig mitmachen. Da setze ich eben mal aus ...

• sarasota
    • 11. Januar 2024 um 10:34
    Zitat von kufi42

Das ist ja heftig. War Aida immer so teuer? Ich kann nur TC vergleichen. Da kosten 25GB für eine Transreise 95€, was ich auch schon als teuer empfand.

€ 95 f. 25 GB sind im Gegensatz zu Aida schon fast geschenkt.

Die werden aber sicherlich auch noch an der Preisschraube drehen.

• sarasota
    • 11. Januar 2024 um 07:40
    Zitat von Escape

Wir könnten jetzt für unsere Reise nur die Flats buchen. Tageweise geht das gar nicht.

Internet Flat, Premium Flat und SMF

Tageweise kann man nur während der Reise buchen, meine ich.

• sarasota
    • 11. Januar 2024 um 07:20
    Zitat von reisefips

Kann jemand sagen, was die tageweise Buchung jetzt kostet - waren mal 15 €.

Danke sagt der reisefips

Tja, diese konkreten Informationen hat Aida von seiner Webseite genommen. Es wird darauf verwiesen, dass man die Tarife für die jeweils gebuchte Reise in MyAIDA finden kann.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass man die Preise auch in einer Demobuchung findet ...

• sarasota
    • 10. Januar 2024 um 16:50

Der 12 € Preis pro Tag wurde vermutlich sehr gut gebucht. Dann legt man eben wieder ne Schippe drauf und schaut, wie die neuen Preise angenommen werden.

€ 300 für 14 Tage würde ich nicht bezahlen.

Für meine Reise im Herbst habe ich Premium Flat rechtzeitig auf Rechnung reserviert, jetzt ist der Preis um € 84 gestiegen.

Man wird nur noch abgerippt, in allen Lebensbereichen :(

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Cool bleiben im Mein Schiff Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 12:47
  • AIDAstella: Das Schiff, das sich wie Zuhause anfühlt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 11:52
  • AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook