1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Neo?

• sarasota
    • 1. September 2015 um 17:46
    Zitat von franco

Klar, auch ich würde gern dabei bleiben, wenn sie meine Wünsche erfüllen würden. Zur Zeit geht aber die Tendenz offenbar dahin, immer mehr Schiffe mit immer mehr neuen Gästen zu füllen und ohne Ende die Abläufe und Kosten zu optimieren. Das ist verständlich, wird aber viele alte Gäste auf Dauer nicht halten - ein zweites, anspruchsvolleres, Konzept für die kleinen Schiffe wäre aus meiner Sicht ein Erfolgsmodell.

Nächstes Jahr gehen wir allerdings auf die Europa 2. Ich hoffe nur, dass man danach noch AIDA fahren kann. Na ja, wenn es dazwischen was gegeben hätte.....

Gruß
    Frank

Falls es in diese Richtung Veränderungen geben sollte und ich denke, dass dies auch geplant ist, sollte AC natürlich nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen. Allerdings könnte sich dieses "Select-Segment" entsprechend den Japan-Neubau-Verzögerungen in die weitere Zukunft verschieben.
    Naja, wir werden es erleben, hoffentlich !

• Aida Neo?

• sarasota
    • 1. September 2015 um 15:48
    Zitat von franco

Es wird Zeit, dass es etwas Neues gibt, womit ich nicht unbedingt die Schiffe meine. Nach 12 Jahren AIDA bin ich ziemlich satt und ich finde nichts mehr in den Katalogen. Mit der wahrscheinlich 2020 kommenden prima von Hamburg in den Ärmelkanal und zurück? Laaangweilig!

Neue Routen, anspruchsvolleres Bordprogramm (also keine Helene Fischer oder andere seichte Musik auf dem Pooldeck), etwas individueller (Themenfahrten?) und preislich höher - das würde schon laufen. Zwischen AIDA/Tui und Europa 2 klafft eine Riesenlücke, die zumindest von deutschen Anbietern nicht bedient wird.

Ich denke, es gibt viele PAXE, die auf so etwas lauern.

Gruß
    Frank

Der Begriff "lauern" ist gut gewählt. Betrifft auch mich. Obwohl man natürlich jedes Fahrgebiet der Welt mit anderen Anbietern bereisen kann, möchten doch garantiert sehr, sehr viele langjährige AC- Gäste solche Reisen mit der Gesellschaft machen, der sie seit vielen Jahren die Treue halten, auch wenn sich auf dem eventuell neuen "Select- Segment" das Konzept etwas verändern könnte.
    Da der neue/ alte Katalog eigentlich schon wieder in einigen Teilen überholt ist, wird es wohl bald eine neue Auflage geben und wenn die Info's, welche die Plattform "Touristik-aktuell" im März kommuniziert hat, stimmt, sollte es in diesem Monat einen neuen Katalog geben. Ehrlich gesagt, rechne ich aber damit frühestens Ende des Jahres.

• Aida Neo?

• sarasota
    • 1. September 2015 um 12:59
    Zitat von Patrik

Sie haben solch einen Vorstoß ja bereits mit den Amazonastouren einmal gewagt...

Leider wollten das nur zu wenige :swarsnicht:

Bist du dir da sicher ?
    Ich dachte, dass AC Brasilien wg. der übertriebenen behördlichen Bestimmungen aus dem Programm genommen hat ( zumindest vorläufig).
    Leider habe ich diese Tour damals nicht gemacht. Wenn das wieder ins Programm käme, wäre ich dann aber sofort dabei.

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• sarasota
    • 1. September 2015 um 11:10

Ist bei mir das gleiche.

Auf Rückfrage wurde mir erklärt, dass ein Teil des BGH in My AIDA sichtbar ist, der andere Teil in der Buchung ( Buchungsbestätigung) hinterlegt ist. Es handele sich hierbei nicht um ein und dasselbe BGH. Es gäbe somit auch kein Problem.

Sicherheitshalber nehme ich eine Kopie der schriftlichen Bestätigung über das erhöhte BGH mit an Bord !

Warum das alles so kompliziert sein muss, erschließt sich mir auch nicht. Aber so sind sie eben im Moment !

• Aida Neo?

• sarasota
    • 1. September 2015 um 10:11

Irgendwo in diesem Forum ( ich weiß nicht mehr wo, aber noch nicht lange her) wurde darüber berichtet, bzw. spekuliert, dass zwei der drei kleinen Schiffe ( ich glaube vita und aura) für mehrere Monate aus dem Programm herausgenommen werden, bzw. würden.
    Darauf aufbauend ergibt diese Umfrage mit einem eventuellen "Select-Programm" dann schon Sinn.

Ich fände es gut !

• Aida Neo?

• sarasota
    • 1. September 2015 um 07:46

Auf welchem Weg bist Du an diese Umfrage gekommen ?

Ich hätte auch gerne meinen "Senf" dazu gegeben ! Kann mir solche Reisen mit AC auf jeden Fall vorstellen, auch wenn es preislich etwas "exklusiver" wird.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 31. August 2015 um 19:27

...dann ist eben "MIA" der Arbeitsname in diesem Forum...

• sarasota
    • 31. August 2015 um 16:40
    Zitat von Salsasusi

Genau das ist der Plan. Schiff fertig bauen und wenn es früher fertig wird im Mittelmeer fahren lassen (Aussage eines Aida-Mitarbeiters).

Mittelmeer wäre mir noch lieber, statt Metropolen im Februar !

• sarasota
    • 31. August 2015 um 15:43

Als es um meine Kulanzsache wegen der prima/ stella ging, sagte mir der persönliche RB von AC, dass er einige Kunden habe, die jetzt nichts neues buchen möchten, weil sie die Hoffnung haben, dass die prima vielleicht doch noch eine JFF von Japan aus startet.
    Allerdings sei das nach Angaben dieses Reiseberaters nicht geplant.

Einen früheren Start in die Metropolenroute halte ich auch für mehr als wahrscheinlich. Dann könnte es kurzfristig auch zu günstigen Varioangeboten für Single's kommen.

• sarasota
    • 31. August 2015 um 14:21

Eine neue Buchung für die prima kommt für mich erst wieder in Frage, wenn sie tatsächlich in Dienst gestellt ist ;)

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 31. August 2015 um 11:35

Du hast Recht, deswegen habe ich meine letzten beiden Beiträge auch gelöscht !

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 31. August 2015 um 11:34
    Zitat von Fini

Bei allem Verständnis, dass ich für das Unternehmen habe, darf so etwas zusätzlich nicht auch noch passieren. Damit hat man nur zusätzlich Telefonleitungen und Mitarbeiter blockiert und bei den Kunden Unruhe gestiftet.
    Also ich verstehe nicht, warum man sich da nicht mal offiziell für so viele Fehler seitens des Unternehmens entschuldigt.

Das ganze Schreiben seitens der Aids Prima Misere wurde ohne Datum von Aida verschickt. Warum? Weil man es sicher schon länger wußte die Schreiben schon vorbereitet hatte, bevor man die Kunden informiert.
    Normal sind Schreiben ohne Daten nichtig.

Ohne eine Lanze für irgendwen brechen zu wollen, denke ich, dass AC mit diesem letzten Prima Desaster ziemlich überfordert war. Im Gegensatz zum letzten Mal hatten sie wohl eine Unmenge von bereits gebuchten Gästen zu bewältigen. Irgend jemand schrieb hier eine Zahl von 30.000, die halte ich auch für realistisch.

Ich hatte in diesem Thread bereits davon berichtet, dass mein Fall abgeschlossen ist, zwar auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, aber für mich soweit ok. Ich hatte auch geschrieben, dass ich die Details nicht näher erläutern wollte. Eine kleine Ergänzung möchte aber trotzdem geben, da hier geschrieben wurde, dass AC weitere bereits gebuchte Reisen bezügl. eventueller Kulanzleistungen nicht berücksichtigt. In meinem Fall hat man schon die vergangene und zukünftige Buchungshistorie in die Entscheidungsfindung einbezogen. Weitere konkrete Zahlen o.ä. möchte ich jedoch nicht nennen.

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• sarasota
    • 31. August 2015 um 10:43
    Zitat von KleinDoris

Ist zwar jetzt hier :sot:
    aber wenn wir fliegen, egal wohin, warum sollte ich meine Koffer zusperren????
    Ich habe in den Koffern nichts wertvolles ausser Klamotten und Schuhe und Badesachen und Duschgel und Creme, wer soll daran Interesse haben?
    Also von daher mache ich mir eher weniger Sorgen um den Klau der Klamotten im Koffer Gedanken als dass der Koffer am Zielflughafen überhaupt nicht auf dem Gepäckband erscheint.

Das ist gar nicht unbedingt OT.
    Als ich mal kurzfristig kein TSA- Schloss zur Hand hatte, habe ich die beiden Reißverschlussenden einfach mit einer Büroklammer zusammengehalten.
    Wenn einer etwas klauen will, dann hat er in der Regel eine kleine "Knippzange" dabei, dann ist es eigentlich egal, ob Schloß oder nicht !

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• sarasota
    • 30. August 2015 um 12:29

Die letzte Vorfreudetasche habe ich rd. 12 Wochen vor der Reise erhalten. Ich finde es ganz nett, vor allem, weil ich die Ausflugsbroschüre schon so früh habe. Obwohl ich die Ausflüge über My AIDA bzw. die Broschüre als Online Ausgabe weit im Voraus sehen kann, halte ich lieber diese gebundene Ausgabe in den Händen.

Die Tasche selbst nutze ich anschließend nicht mehr.

• sarasota
    • 30. August 2015 um 12:03

Ich meinte die Vorhängeschlösser !

• sarasota
    • 30. August 2015 um 11:38
    Zitat von Dilas

Weiß jemand, ob TSA Schlösser an den Koffern für die Einreise in die USA zwischenzeitlkich Pflicht sind ?

Nein, keine Pflicht !

Bei anderen Schlössern knacken Sie die nach vor auf. Aber auch die TSA - Schlösser waren bei mir im Nachhinein schon öfters verschwunden, nachdem die TSA sie geöffnet hatten.

• sarasota
    • 30. August 2015 um 10:48

Ich stehe gerade auf der Leitung: Was ist AOL ?

• sarasota
    • 29. August 2015 um 20:19
    Zitat von h.p.g.

...hi , wieder :sot: Schiffe die nicht mehr zur Flotte gehören zählen meiner Meinung nicht. Die alte Blu wurde 2007 an Ocean Village verkauft.

Und viele der User kennen sie nur vom Namen.

L. G. h. p. g.

Naja, Ansichtsache ! Ich kenne sie nicht nur vom Namen, sondern bin auch noch mitgefahren. Aber egal ....

• sarasota
    • 29. August 2015 um 20:02

@ h.p.g.

Du hast die "alte" blu vergessen ! .... dann sind es 11 Schiffe !

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sarasota
    • 29. August 2015 um 12:22

AC glaubt tatsächlich es mit "Dummen" zu tun zu haben....

Euer Gang zum Anwalt ist in diesem Fall m.E. der richtige Weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook