OK, du hast Recht. Diese Bezeichnung ist aber "extrem frisch".
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Check-in-Automaten, Fotoautomaten an Bord, Getränkeautomaten - wo führt das alles hin? Was kommen noch für Automaten, um die Kreuzfahrten - die teilweise immer billiger verkauft werden - durchzuführen ?

Also, ich finde die von Dir genannten Automaten alle sinnvoll. Denk mal an die Zeit zurück, als unendlich viel Fotopapier entsorgt werden musste, weil die Fotos nicht verkauft wurden. Das ist nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch sinnvoller Umweltschutz, wenn auch nur in einem kleineren Rahmen.
Und die Getränkeautomaten finde ich auch ok, ich ziehe mir dort öfters mal eine Cola für die Kabine. -
Könntest meinen Goldstatus haben ,wenn möglich. Ich brauch das jetzt nicht und vorher auch nicht. Alles nur Kiundenverarsche.

Wurde auch in Gold eingestuft. Wenn ich die Unterschiede zu grün sehe, sind die kaum der Rede wert, es sei denn, man mag das Frühstück in einem Bedienrestaurant. Ich bin nicht so der Fan davon. Hatte eigentlich erwartet, dass das Datenpaket in Gold größer, als das in grün wäre. Beide bekommen jedoch "nur" das kleinste ( M).
Naja, anyway. Es ist und bleibt eben ein "Goody". Mitnehmen und gut ist. -
Ich habe es das letzte mal nach la Romana gesehen. Waren Sitze, die fast zum Bett umgebaut waren, also wie Business bei LH. Wer gerne liegen möchte und das bessere Essen schätzt, der sollte sich die Investition überlegen. Ich würde es aber lieber beim Nachtflug favorisieren. War bei uns der Rückflug
Es gibt bei Condor drei Klassen: Economy, Premium Economy und Bussiness ( ehemals Comfort Class).
Atemlos meinte wohl nicht die Bussiness. Die kann ich bei Condor übrigens inzwischen auch empfehlen.
-
Die Premium Economy Class von Condor ist eine echte Alternative zur regulären "Holzklasse".
Habe dass schon öfters gebucht: Für mich persönlich ist die größere Beinfreiheit ( ca. 15 cm mehr) das Wichtigste.
Und der Aufpreis von € 260,00 für Hin und Rück ist absolut ok. -
Ich sehe diese Sache positiv.
Bringt ggf. Entlastung zu Stoßzeiten. -
-
Ja, sehe ich auch so. Auf meiner Transasienreise im letzten November habe ich diesen Ausflug leider nicht gebucht.
Es waren dann wohl rd. 20 Leute, die diesen Ausflug mitgemacht haben und anschließend ziemlich begeistert waren.Ich denke, dass es nicht so viel Plätze geben wird. Da macht die frühzeitige Buchung auf jeden Fall Sinn.
Bis dann, spätestens beim Ausflug !
-
Hallo zusammen,
Wir kommen um 6:15 morgens in Bangkok an ,haben ein Hotel gebucht und gehen am nächsten Tag aufs Schiff.wir würden gerne an diesem Tag etwas von Bangkok sehen.Ist das realistisch?Sollte man 3-4 Stunden schlafen oder vielleicht gar nicht?
Hat jemand Erfahrung mit dem Jetlag?
Leider werden auch keine organisierten Ausflüge am Nachmittag Angeboten.
Wer hat von euch Erfahrungen gemacht?Bin im Januar auch früh morgens in BKK gelandet. Im Bereich der Passkontrolle war es zu diesem Zeitpunkt ziemlich voll. Vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Einsteigen ins Taxi vergingen rd. 2 Std. Der Transfer in die Stadt hat dann auch nochmal rd. 45 Minuten gedauert. An Schlafen war bei mir nicht zu denken, bin dann gleich los. Hatte aber glücklicherweise noch eine zweite Übernachtung vor der KF gebucht, sodass ich am ersten Tag nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen musste.
-
Für alle, die nicht so oft in MyAIDA nachschauen:
Inzwischen ist der Nachtausflug für Petra mit Übernachtung in einem 5* Hotel, sowie nochmaligem Petra-Besuch am folgenden Tag buchbar.
Kosten € 232 pro Person ( Doppelzimmer)
Single € 271.Ich habe mir diesen Ausflug schon mal gesichert !
-
Oder man wählt einen Flugtarif, der erstattbar ist, sodass man auch extrem kurzfristig reagieren kann.
Ist zwar teurer, ich handhabe dies aber meistens so. -
Ich habe zwar die Tour vom 12.1. bis 26.1. gebucht, da wir aber eine Woche Überschneidung haben, klinke ich mich mal kurz hier ein und frage, ob jemand den AC- Ausflug Rafting in Costa Rica gebucht hat.
Bei meinem letzten Costa Rica Stopp mit der aura im Jahr 2006 ist dieser Ausflug mangels Interessenten leider ausgefallen.
Hoffe, dass dies nicht wieder der Fall sein wird.
Also bitte buchen

-
-
...oder buche jetzt Premium und später in Vario um, falls es sich lohnt ( allerdings Umbuchungsgebühren beachten € 150,00 pro Person, Gebühren bei Kind sind mir nicht geläufig) !
-
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gott sei Dank.
Ich reise auch alleine und habe ein einziges Mal eine Innenkabine gebucht. Das war auf einer 5 tägigen Norwegenreise im Frühjahr.
Für mich steht fest, einmal und nie wieder. Ansonsten nur Balkon.
Ich würde lieber auf eine Reise verzichten, als nochmal Innenkabine buchen. Dann spare ich eher solange bis die Balkonkabine drin ist.
Aber wie gesagt, so verschieden sind die Geschmäcker und das ist auch gut so !
-
Wieso muss der Katalog so früh kommen bzw bis 17/18 , kaum ist der Katalog dann da, wird bzw heißt es dann wieder das wird nicht mehr angefahren oder wird anderes gemacht , dann wäre wieder alles falsch was da drin steht. ich habe das was früher war besser gefunden da ist ein Katalog für Sommer rausgekommen und einer für Winter und nur für ein Jahr und nicht für 2-3 jahre schon im Vorher.
Früher war vieles besser

Wenn AC wieder nur einen Sommer, bzw. Winterkatalog rausbringt, würde sich die Konkurenz ein Loch in den Bauch freuen !
-
Aber auf dem Rückflug haben wir 45 Minuten vor der der Passkontrolle gewartet. Zum Teil draussen
in der Sonne. Und im Flughafen herrschte auch ziemliches Chaos.Gruß Marita
Kann zwar bestätigen, dass die ganze Prozedur bei Rückreise etwas länger dauert, aber unter Chaos verstehe ich etwas anderes.
Bin inzwischen dreimal von La Romana zurückgeflogen und es war jedes mal das Gleiche, aber ganz sicher nicht stressig. -
Hallo,
ich bedanke mich für die zahlreichen Antworten, ich suchte aber den thief market, das ist der sogenannte Diebesmarkt. Bei den anderen "Sehenswürdigkeiten" waren wir schon.Wolfgang
Ja richtig. Jetzt fällt es mir wieder ein. Dieser Markt war auch Inhalt des geführten AC- Ausfluges " Mumbais Höhepunkte zu Fuß". Es handelte sich um einige Straßenzüge, in denen links und rechts "Waren" angeboten wurden ( hier Deutschland würde man es Hehlgut nennen). Die Reiseführerin erzählte davon, dass in diesem Bereich all das verkauft werde, was vorher irgendwo gestohlen worden sei.
Für diesen Teil der Stadt hatte uns die Reiseführerin gebeten aus Sicherheitsgründen in der Gruppe zu bleiben.
-
Ich würde gerne von meinem Reisebüro vorher gefragt werden, ob ich mit dieser oder jener Kabine einverstanden bin ! Allerdings kann man doch die Kabine im Premiumtarif ändern, ohne das dies einer Umbuchung gleich kommt.
Trotzdem wäre das die letzte Reise, die dieses RB für mich gebucht hat.
-
wie seid ihr da hin gekommen? Mit Taxi ? Wie lange vom Hafen aus ?
Ich hatte damals den Aida-Ausflug " Mumbai's Höhepunkte zu Fuß" mitgemacht und kann diesen wirklich empfehlen !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS