1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sarasota
    • 10. November 2015 um 07:49
    Zitat von Dilas

Es ist schon erstaunlich, dass es nur noch Aida Vollcharterflüge betrifft.

Offenbar legt Condor keinen großen wert auf Aida Gäste. Sonst würde man sich wohl kaum so viel Zeit lassen....

Ich habe inzwischen auch das Gefühl, dass DE diesen Umstand sehr stiefmütterlich behandelt.
    Da sie ganze Flieger "vermieten" gehen ihnen wohl die Wünsche dieser Fluggäste sonst wo vorbei !

Dilas

Ich denke, dass AC nicht der einzige Veranstalter ist, der bei DE Vollcharter einkauft.

• sarasota
    • 9. November 2015 um 19:34
    Zitat von inger_damian

Heißt das, dass man bei Vollcharter überhaupt keine Möglichkeit hat Plätze zu buchen?
    Auch nicht telefonisch?

Richtig !

• sarasota
    • 9. November 2015 um 18:13
    Zitat von Wolf64

Auf der Condor Fanseite auf Facebook ist das auch ein Thema. Vielleicht solltet ihr es den anderen nachmachen und es dort mal ansprechen! Ich habs gemacht.

Habe mit FB nichts am Hut !

• sarasota
    • 9. November 2015 um 17:15

@ nociella

Woher stammt die Info, dass es ggf. bis Dezember dauert, von AC oder DE ?

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 9. November 2015 um 12:58

Nö, immer noch nicht.

Habe am Freitag mit meiner pers. RB von AC telefoniert. Die jüngste Info lautet, dass Reservierungen bei Teilcharter wieder funktionieren, jedoch noch nicht bei Vollcharter und unser Flieger nach LRM ist ja nun mal ein Vollcharter.

Also müssen wir weiter abwarten und täglich checken !

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 7. November 2015 um 21:12

Was soll dieser Hr. Stendebach auch anderes sagen..... ! ? ! ?

AC wird doch nicht freiwillig auf Umsatz verzichten, wenn sich die Möglichkeit dazu auftut !

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• sarasota
    • 7. November 2015 um 21:08

@ Wolfgang

Das wäre dann wohl neu.
    Bei meiner letzten Reise im Jan. auf der sol mussten im Brauhaus alle Getränke bezahlt werden.

• sarasota
    • 7. November 2015 um 17:07
    Zitat von Beilage

Da hier und an anderer Stelle immer davon die Rede ist, ob ein Brauhaus vorhanden ist oder nicht, eine Frage vom jemandem, der bislang immer ohne Brauhaus mit Aida unterwegs war: Was ist denn das besondere an den Brauhausschiffen - geht es nur um den Unterschied beim Bier?

Zum einen geht es wirklich um das Bier. Ich hatte nicht gedacht, dass man unter diesen Umständen ein genießbares Bier brauen kann. Aber ja, es geht. Das Zwickel-Bier ist einfach nur klasse.
    Außerdem weiche ich das ein oder andere mal ins Brauhaus zum Abendessen aus, wenn mir der Trubel in den Buffetrestaurants zu groß wird. Das Essen wird serviert und ist inklusive, die Getränke müssen gezahlt werden. Schätze, dass dieser Umstand die meisten davon abhält, ins Brauhaus zu gehen. Mir kommt's entgegen.

• sarasota
    • 7. November 2015 um 10:30
    Zitat von frenny73

Hallo Heizer,

keine Frage, auch eine gute Argumemntation und wenn ich mir die aktuelle Werbeintensisität und dazu die Preisentwicklugng betrachte, gut möglich, dass hier neue Märkte wichtiger denn je sind.

VG F.

Habe das irgendwo schon mal geschrieben: Der deutschsprachige Markt ist auch nicht unerschöpflich, gleichzeitig steigt und steigt die verfügbare Bettenzahl auf den Schiffen in die Höhe ( plus die TUI Konkurrenz). Es gibt eigentlich keine Reise mehr, welche nicht zu irgendeinem Zeitpunkt "verramscht" werden muss. Selbst die beliebten Nordlandfahrten gehen ins Vario.
    Falls sich die Hoffnungen von Carnival/ Costa/ AC auf dem asiatischen Markt erfüllen, wird die für den deutschsprachigen Markt verfügbare AC- Flotte ruckzuck ( natürlich relativ betrachtet) ausgedünnt werden.

• sarasota
    • 6. November 2015 um 09:50

Neueste Info: Condor Sitzplatzreservierungen für Teilcharter sei wieder möglich, jedoch noch nicht für Vollcharter ( Dauer unbekannt).

• sarasota
    • 5. November 2015 um 23:27

docxyz

Danke für den Denkanstoß. Ich hatte in einem anderen Thread ( Routenfragmente 2017/18) schon die SOA angesprochen und auf ein Brauhausschiff gehofft. Nachdem nun die bella weg vom Fenster ist und diva und luna Richtung Karibik schippern, bleibt wohl nur ein Brauhausschiff für de SOA ( es sei denn, sie schicken wieder ein Kleines, was ich nicht hoffe).

• Cartagena / Kolumbien

• sarasota
    • 5. November 2015 um 21:04

Fahre die mar ab dem 12.01.16 und habe vor rd. 2 Wochen die Soft Biking Tour am 14.1.16 gebucht.

Habe diese Bike Tour mit AC in Cartagena bereits in 2006 mitgemacht, ist empfehenswert. Damals wurde unsere Tour von der örtlichen Polizei ( 1 Polizistin auf einem Mofa) begleitet.

• sarasota
    • 5. November 2015 um 17:07

Da darf man ja gespannt sein, ob sich das für AC rechnen wird. Wenn ja, wird vielleicht in 2 Jahren der nächste Dampfer nach China abgezogen und muss hier nicht mit "Just AIDA" Aktionen vollgestopft werden.

• sarasota
    • 5. November 2015 um 16:08

Auch ich hatte mit meinem Tipp recht, wünschte es wäre im Lotto auch mal so ;)

Gut, dass die Brauhäuser in D bleiben. Das Zwickel Bier ist fast schon eine Reise wert.

Ich bin davon überzeugt, dass es im Sommer 2017 eine Kombi von Adria und ÖMM geben wird ( würde ich wohl buchen). Die Auswahl "sicherer" Häfen im ÖMM wird auch nicht größer, sodass AC nun besser und verlässlicher planen könnte.

• "AIDA" das magazin

• sarasota
    • 5. November 2015 um 11:31

Ich bekomme das Magazin "regelmäßig" in der Printausgabe zugesandt.
    Allerdings könnte ich durchaus darauf verzichten, echte Neuigkeiten sind dort in der Regel nicht zu finden (... und das ist keine Meckerei ! )
    Die brandneuen Info's über AC habe ich bisher stets in diesem Forum erfahren und da war viel hilfreiches dabei.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 4. November 2015 um 16:17
    Zitat von rollmops

Na dann hast Du an der Rezi aber scheinbar noch nicht versucht irgendetwas zu regeln was in der IT schief gelaufen ist.
    Dann lernst Du mal die Kompetenzlosigkeit (Unfähigkeit) der netten Mitarbeiter kennen. Die haben da so gut wie keinen Handlungsspielraum bzw. so gut wie keine Möglichkeit irgendwelche, falsch in die IT eingepflegten Buchungen, zu ändern.
    Und was meinst Du was dann erst los ist, wenn in Rostock gerade Wochenende ist !

Bisher hatte ich noch kein IT - Problem an der Rezi verhandeln müssen.

Dann werde ich auf der nächsten Reise die schriftliche Bestätigung bezügl. der Clubstufeneinteilung eben mitnehmen.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 4. November 2015 um 10:18

....es geht doch nicht um das Erreichen einer, bzw. der nächsten Clubstufe.

Es geht darum, dass das, was für die bestehende Clubstufe ausgelobt ist, auch geliefert wird. Ich wüsste nicht, warum ich beispielsweise auf die Differenz von € 35,00 verzichten sollte, nur weil AC wieder mal seine IT nicht im Griff hat.

Abgesehen davon dauert das Vorsprechen an der Rezi auch nur ein paar Momente !

• Check-in Zeiten geändert

• sarasota
    • 3. November 2015 um 18:28

Ich werde bei meiner übernächsten Reise die Flüge individuell buchen, den Transfer vom Airport Antalya zum Schiff jedoch über AC.

Dann bin ich sozusagen ein "Zwitter" und darf vielleicht um 12.00 h auf das Schiff ;) ;) ;)

• sarasota
    • 2. November 2015 um 16:49
    Zitat von Dilas

Habe dasselbe Problem. Auch heute hat sich offenbar nichts getan.

Ist schon etwas verwunderlich, das Condor sein ganzes Reservierungssystem vom Netz nimmt...

Habe heute nochmal mit AC telefoniert. Dort gab es von Condor den Hinweis, dass das System Anfang dieser Woche wieder zur Verfügung stehen würde. Also vermutlich heute oder morgen.

• Neues Katalogkonzept für Mein Schiff

• sarasota
    • 1. November 2015 um 10:29

Es blieb ihnen ja nichts anderes übrig, nachdem AC seine Nordlandreisen für den Sommer 2017 bereits im Verkauf hat !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook