1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 22. November 2015 um 19:07
    Zitat von Christine

Hallo,

habe mal eine Frage zu den Getränkepaketen. Könnt ihr die schon über myAida buchen? Bei mir zeigt es nach wie vor keine Auswahl an.

Gruß Christine

Habe hier irgendwo gelesen, dass die Getränkepakete im Dezember online gestellt werden.
    VG

• Alles zu: ANREISE La Romana

• sarasota
    • 22. November 2015 um 11:08
    Zitat von Esposita

Die Air Berlin mit der Flugnummer AB 7444 ist auf jeden Fall vor 1 Std. und 10min. In München nach Montego Bay gestartet! Es ist die Flugnummer die gestern nach LRM gehen sollte! Aber was anderes - die Luna kommt von Grand Cayman nach Jamaika! Bei den Passagieren die nicht befördert wurden, kann es sich nur um die der Mar handeln!

Nein, die mar war gestern in Costa Rica und hat heute Seetag nach Cayman. Außerdem ist Wechseltag der mar Dienstag's.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• sarasota
    • 21. November 2015 um 20:48
    Zitat von DoctorH

Neue Info aus München,

wir fliegen 6.20 Uhr nach DÜSSELDORF und von dort nach Miami und wiederum von dort nach Montego Bay.

Bis ihr in Mobay seit, wird es wohl Abend sein. Bis dahin sollte das Schiff dann auch da sein.
    Alles Gute und tief Luft holen !

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• sarasota
    • 20. November 2015 um 12:03

In meiner Buchung für die mar ist seit heute ein Hinweis bezügl. Sitzplatzreservierung hinterlegt.

Demnach sind Sitzplatzreservierungen für die Business und Premium Class derzeit nicht möglich ( wg. der Umstellung bei Condor).

Ein Termin, wann die Funktion wieder verfügbar ist, wurde nicht genannt.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• sarasota
    • 20. November 2015 um 06:46
    Zitat von marcelb

Ich denke auch das ab dem 30.04.16 das schiff buchbar ist. Aida geht nicht nochmals ein Risiko ein. Zumal es sicherlich schwierig wird das Schiff so Kurzfristig voll zu kriegen. Dann lieber die Crew schulen und ohne Passagiere nach Hamburg fahren.

Auf der überfahrt nach Europa sind doch eh noch 3000 Arbeiter an bord, die dem Schiff noch den letzten schlief geben. Da hat es kein Platz für Passagiere  :lol1:  :sironie:

Das Schiff würden sie ganz sicher so voll bekommen, dass es gewinnbringend fahren könnte.

• 12.01.16 - 26.01.16

• sarasota
    • 18. November 2015 um 14:44

Bei mir funktioniert es nicht.
    Auch der bereits vor der Umstellung gebuchte Hinflugplatz bleibt verschwunden ( zumindest in MYAIDA, nicht nicht bei DE)

• sarasota
    • 18. November 2015 um 14:10

...mit der AC Buchungsnummer.

• sarasota
    • 18. November 2015 um 01:58

Hatte meinen Platz für den Hinflug noch vor der Systemumstellung reserviert, soweit alles ok.

Eben den Platz für den Rückflug gewählt und bestätigt. Daraufhin erscheint zum einen die Meldung, dass Buchung erfolgreich war, unten drunter eine Meldung, dass Buchung nicht bestätigt werden konnte.
    Und der Platz für den Hinflug ist aus der Übersicht in myaida auch verschwunden, bei Condor allerdings noch als gebucht sichtbar.

Werde nachher mal bei AC anrufen.....

• sarasota
    • 15. November 2015 um 17:23
    Zitat von freelancer

Na dann hoffen wir mal, dass die vor der Software-Problematik
    direkt bei Condor reservierten Plätze beim jeweiligen Check-in
    auch noch zur Verfügung stehen und wir nicht irgendwo, im
    schlechtesten Fall noch auseinander, sitzen müssen...

Mach vorsichtshalber einen Tag vorher den Online Check In ( falls es geht) !

• sarasota
    • 15. November 2015 um 17:08

Kann bei Condor auch mit der AC Buchungsnummer meine Platzreservierung für der Hinflug nach LRM am 12.1.16 sehen.
    Den habe ich aber auch vor der Systemumstellung über MyAIDA reserviert.

• sarasota
    • 15. November 2015 um 14:24
    Zitat von MANU_ELA

genau Dilas, meist sind solche Flüge mit einer Gruppen Buchungen belegt, , uns auch mit Emirates passiert, Plätze Reserviert, aber nicht bekommen.

Und was Condor angeht, ihr Produkt ist Leute von A - B zu bringen und das machen sie gut, da sind sie Profis,
    das mal eine Zusatzleistung nicht sofort klappt, kann ich in kauf nehmen, zurückblicken war Condor für uns im Ablauf immer Top.
    Ausserdem wissen wir nicht welche System mit den Veranstaltern angepasst werden, somit finde ich manche Aussagen nicht fair.
    lg Ela

Hi ela
    Grundsätzlich habe ich auch kein Problem mit kurzfristigen Funktionseinschränkungen.
    Diese Geschichte dauert nun aber schon über 3 Wochen und dies empfinde ich in dem heutigen Zeitalter als nicht nachvollziehbar.

Aber: anyway !

• sarasota
    • 15. November 2015 um 14:16

Irgenwann hatte doch der Chef von AC mal gesagt, dass es ggf. möglich sei, dass die prima vor HH im Mittelmeer eingesetzt werden könnte. Festgelegt hatte er sich verständlicherweise nicht.
    Ich wiederhole nochmal, was ich schon geschrieben habe: Es wäre fahrlässig und wirtschaftlich nicht nachzuvollziehen, das Schiff ungenutzt zu lassen, wenn es nicht sein muss. Ein Flugzeug verdient auch kein Geld, wenn es am Boden steht.

• sarasota
    • 13. November 2015 um 18:18
    Zitat von ausreiser

Also ich hab gerade bei Condor angerufen. Etwas Wartezeit ca. 10 Minuten bis ich einen Mitarbeiter hatte. Habe jetzt Sitzplätze gebucht ohne Probleme Bezahlung geht aber nur mit Kreditkarte :serledigt:

Ist Dein Flug ein Vollcharter von AIDA ?

Denn dieses System funktioniert ( wohl ) noch nicht !
    Außerdem hat AC bei Vollcharter die Hohheit über die Sitzplatzvergabe ! Hier gab es schon einige, deren über DE gebuchte Sitzplätze wieder "verschwunden" waren.

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• sarasota
    • 13. November 2015 um 13:06
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    von unseren 13 Fernreisen (ohne AIDAdampfer) sind wir 10 mal mit Lufthansa geflogen (von San Francisco bis Hong Kong oder von Japan bis Kapstdt oder New York bis Rio de Janeiro oder Kanada bis Singapur usw.) und mußten uns zu der Zeit absolut keine Gedanken über plötzliche Streiks bei der Lufthansa machen (das waren wirklich noch sehr schöne Zeiten)

Heute würde ich Langstreckenflüge nicht mehr mit Lufthansa buchen ,weil ich absolut keine Lust habe kurzfristig auf den schönen Urlaub in einer faszinierenden Megametropole zu verzichten :nein1:

Mich wundert aber schon,daß das Thema hier jetzt erst auf den Tisch kommt :gruebel: (es waren wohl nur wenige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer betroffen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, Heizer, das sehe ich genau so.
    Für kommenden Sommer möchte ich wieder in die USA fliegen.
    Ich habe für mich entschieden, erst dann wieder LH zu buchen, wenn die Konflikte mit UFO und Cockpit vom Tisch sind und zwar endgültig.
    Falls das alles noch über den Jahreswechsel hinaus dauert, buche ich eben eine andere Airline !

Naja und das mit dem An/ Abreisepaket ist so etwas wie eine Glaubensfrage. Jeder, wie er will, ich buche bis auf wenige Ausnahmen ( z.B. La Romana) auch individuell.

Die Geschichte mit Miami ist natürlich tatsächlich den Streikfolgen zuzuschreiben. Hier würde ich AC keinen großen Vorwurf machen wollen.

• sarasota
    • 12. November 2015 um 17:02
    Zitat von basti54

Mal eine Frage eines Neulings: Wie oder wo sehe ich, dass ich jetzt Plätze reservieren kann ?

MyAida und An/Abreise ist klar, aber gibt es dann ein Link zu den Sitzen und wenn ja, wo ist das.

Danke schon mal für`s "schlaumachen".

Gruß basti

Wie du schon richtig vermutest hast, der Link ist dann nicht zu übersehen ( unter den Flugdaten).

• sarasota
    • 12. November 2015 um 12:48
    Zitat von Isi

Was mich in dem Zusammenhang interessiert wäre folgendes: Ihr schreibt zum großen Teil ihr habt mit Aida bzw. ev. sogar direkt mit der Airline kommuniziert. Warum macht ihr das selber? Soll sich doch euer Reisebüro drum kümmern.

...weil ich z.B. direkt bei AIDA gebucht habe !

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 11. November 2015 um 16:41

Ich hatte es schon mal geschrieben, dass Flüge ab Frankfurt mit Condor nach Antalya bereits buchbar sind.
    Inzwischen sind die Preise nochmal gefallen. Habe eben gebucht für € 150,00 plus Sitzplatzreservierung. Wenn man dann noch den Transfer dazu rechnet, ist die Anreise immer noch rd. € 90,00 günstiger als mit AC.

Also, wer auch individuell fliegt, kann ja mal bei Condor nachschauen.

• sarasota
    • 11. November 2015 um 16:35

Also, ohne AC großartig in Schutz nehmen zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass es in ihrem eigenen Interesse liegt, dass das Reservierungssystem bald möglichst wieder funktioniert. Bin mir sicher, dass sich schon genug Kunden beschwert haben und man von Seiten AC's sicherlich schon an Condor herangetreten ist, um ein wenig Druck zu machen. Alles andere würde mich schon sehr wundern, obwohl wir ja in der Vergangenheit uns oft genug die Augen vor Verwunderung reiben mussten.

Außerdem betrifft es nicht nur AC Gäste, sondern auch Vollcharter von TuiCruises und anderen Veranstaltern.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 11. November 2015 um 12:34

Der Hinweis zur nächsten Clubstufe ( obwohl auch Gold) steht bei mir auch.
    Ich denke, dass es wie immer bei AC ein IT- Problem ist !

• sarasota
    • 10. November 2015 um 11:36
    Zitat von AlexM.

:meinung:

Warten warten warten, aber ich persönlich glaube inzwischen den hafenmeldungen mehr als Aida, denn die andern ihre öffentliche Meinung eh von heute auf morgen. Ich sag nur, es wird in keinen Fall die Jungfernfahrt gesplittet (die abgesagte ist gemeint) oder die prima wird im jeden Fall bis zum Herbst fertig oder nein es sind nur serverprobleme und es besteht kein Grund zur Sorge...

Die haben schon so oft Dinge verkaufen wollen, die anders kamen, daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn die prima leer von Japan nach Palma fährt, dort einige Reisen anbietet inklusive Westeuropa nach HH. Diese These wird von den hafenmeldungen gestützt, ansonsten bräuchte ich in Winter keine hafenmeldungen in Palma bzw hafenmeldungen in April in le Havre Southampton, welche erst nach der Absage der primajungfernfahrt auftauchten!!
    :meinung:

Ich habe mir für alle Fälle im März mal eine Woche freigehalten. Wenn es eine MM-Tour gibt ist es gut, wenn nicht dann auch !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook