Akzeptieren die Taxifahrer auch € oder $ oder nur die türkische Lira ?
DiV
Akzeptieren die Taxifahrer auch € oder $ oder nur die türkische Lira ?
DiV
Einige Regionen/Länder haben die Reedereien selbst aus dem Programm genommen, was im Großen und Ganzen nachvollziehbar ist.
Ein anderes Land werde ich frühestens 2029 wieder betreten, wenn überhaupt.
Ansonsten fühle ich mich auf Kreuzfahrten tatsächlich sehr sicher und werde bis auf weiteres damit nicht aufhören.
Ein Restrisiko besteht immer, auch zu Hause ...
Ich habe gerade keinen anderen passenden Thread gefunden.
Wenn 2 Schiffe von AC (prima und mar) gleichzeitig in HH sind, kann man da vorhersagen, welches Schiff in Altona, bzw. Steinwerder liegt (ggf. wg. der Schiffsgröße) ?
Die beiden "neuen" Reisen der blu ab 19.4.27 sind nun im System...
Alles anzeigenHallo hallöchen,
dann werden wir uns mal dazugesellen. Wir haben uns sehr kurzfristig entschieden, diese Tour zu fahren. Wird natürlich gleich bestraft, denn der Ausflug zu den Felsenklöstern ist natürlich schon ausgebucht. Denke auch nicht, daß da irgendwann noch Plätze frei werden.
In Piräus wollen wir dann mit der Metro nach Athen fahren, um die Staus zu umgehen.
Ansonsten kämpfe ich mich langsam weiter durch die Planungen.
LG und schönen Abend
Conny und Gerd
Ich würde Euch empfehlen, in MyAIDA das Benachrichtungskästchen dieses Ausfluges zu aktivieren. Sobald neue Plätze verfügbar sind, werdet Ihr automatisch per email in Kenntnis gesetzt. Habe das neulich bei einem anderen Ausflug auch gemacht, 2 - 3 Wochen später gab es dann neue Plätze. Ich gehe davon aus, dass Aida das grundsätzlich beobachtet und bei gößerem Bedarf weitere Kapazitäten einkauft.
Ich mache diesen Ausflug übrigens auch mit ![]()
Erstmal herzlichen Dank für deine tollen Fotos und Berichte.
Ich cruise im November mit der stella nach Kapstadt. Gibt es denn an der Seilbahnstation eine Taxistation ?
Wenn ich deinen Hinweis auf die Menschenschlange sehe, überlege ich sehr früh morgens mit einem Taxi zur Seilbahnstation zu fahren, anstatt den später beginnenden Aida Ausflug zu machen ...
Mich würde ja mal "brennend" interessieren, wie derzeit die Buchungsbereitschaft für diese USA Kreuzfahrten ist.
Wäre eine Idee für eine Umfrage ![]()
Alles anzeigenGuten Morgen,
wie geht’s euch mit den Ausflugsplanungen?
Wir buchen eigentlich selten Aida Ausflüge, aber dieses Mal haben wir für Istanbul und Athen bei Aida gebucht.
Rhodos und Kavala werden wir wohl vor Ort bleiben. Die Städte kennen wir beide nicht.
Und in Heraklion sind wir noch unentschlossen.
Ich bin auf die Flüge gespannt.Ulme, fliegt ihr auch ab München?
Kann es sein, dass es zu Kavala noch nichts hier im Forum gibt, oder bin ich zu d…?Gruß Karin
2 der Hauptgründe für diese Reise waren für mich Volos (Ausflug zu den Felsenklöstern) und Piräus (Fahrt durch den Kanal von Korinth). Beides über Aida gebucht.
Rhodos-Stadt ist sehr schön. Vom Hafen bis in die Altstadt läuft man so 15 Min..
Kavala kenne ich noch nicht. Bin mir gar nicht sicher, könnte ein Erstanlauf von Aida sein...
Flüge habe ich individuell gebucht....
Ah, wir auch. Aber ich hatte halt gesehen, dass der Anbieter der Krokodile Tour auch Fahrten zum Kakadu und auch Lichtfield Nationalpark anbietet, die auch schon buchbar sind.
Ja stimmt, "Autopia" bietet diese Touren auch an, sind auch schon buchbar.
Aber: Der Litchfield Ausflug wird "Donnerstags" während dieser Jahreszeit nicht angeboten. Diesen wollte ich aber dann aber nicht Freitags machen, weil das mit dem Auslaufen ggf. knapp werden könnte.
Hast Du das für den 11. oder 12.02. gebucht? Hast Du schon einen Plan für den jeweils anderen Tag in Darwin?
Das habe ich für den 12.2.27 gebucht.
Am 11.2.27 liebäugle ich mit einem Ganztagesausflug in den Litchfield National Park. Da habe ich zwar schon einen Anbieter gefunden, Buchungen für 2027 sind da aber noch nicht möglich.
Ich habe für Perth eine Sunset-Tour zum Nambung National Park (Pinnacles) gebucht. Der Anbieter und die Tour haben sehr gute "reviews".
Vielleicht hat von Euch auch jemand Lust auf diese Tour am 2.2.27. Könnten dann ja gemeinsam vom Hafen zum Treffpunkt ein Taxi nehmen. Ich habe den Treffpunkt 560 Hay Street gewählt (der Hauptreffpunkt).
Gruppengröße 8-28 Personen. Vielleicht sollte man da schnell sein mit dem Buchen ...
Kosten pro Person rd. € 115,00
In weiterer Vorbereitung auf diese Kreuzfahrt habe ich nun auch eine Tour in Darwin zu den springenden Kroko's im Adeleide River gebucht (Kosten rd. € 80 p.P.). ![]()
Hier kann man zum Treffpunkt (Vibe Hotel) vom Cruise Port laufen (rd. 1km).
Ich habe für Perth eine Sunset-Tour zum Nambung National Park (Pinnacles) gebucht. Der Anbieter und die Tour haben sehr gute "reviews".
Vielleicht hat von Euch auch jemand Lust auf diese Tour am 2.2.27. Könnten dann ja gemeinsam vom Hafen zum Treffpunkt ein Taxi nehmen. Ich habe den Treffpunkt 560 Hay Street gewählt (der Hauptreffpunkt).
Gruppengröße 8-28 Personen. Vielleicht sollte man da schnell sein mit dem Buchen ... ![]()
Kosten pro Person rd. € 115,00
Am 29.1.26 geht die neue Reise in den Verkauf, so meine neueste Info.
Bezüglich den Post's 253 ff. habe ich heute die Reiseabsage für die blu ab 11.4.27 erhalten.
Kurz und knapp: "Reise kann nicht wie geplant stattfinden, bisherige Zahlungen werden zurückerstattet".
Das dürfte dann auch die Reisen vom 18.4. bis 1.5.27 betreffen.
Im Buchungssystem findet sich für den Zeitraum 11.4 bis 1.5.27 aber noch nichts neues/anderes für die blu...
Also grundsätzlich möge jeder machen was er/sie will.
Nur erschließt sich mir nicht, warum man Vorabzahlungen außerhalb der Zahlungsfristen leisten möchte.
Da lass ich das Geld doch lieber noch ein bißchen auf meinem Tagesgeldkonto ![]()
Und sollte ein Unternehmen in Schwierigkeiten geraten ist die Kohle weg. Während Corona hatte Aida die automatische Rückzahlung von MyAIDA Bordleistungen gestoppt. Ich kann mich noch gut an die teils dramatischen Diskussionen hier im Forum erinnern. Manch einer ging damals gerichtlich gg. AC vor ...
Die perla Orientreisen sind nun buchbar ...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()