1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• sarasota
    • 2. Februar 2016 um 18:30

AIDAstella ist nun für diesen Sommer wöchentlich in Mallorca gemeldet.

Am 22.10.16, 22.00 Uhr bricht sie dann zur Transreise auf. Folgehafen ist dann Malta !
    Ich vermute, dass bis zum Eintritt in den Suezkanal dann nur noch Zeit für einen weiteren Hafen ist, sofern man nach hinten raus nichts ändern will.

Alle weiteren wöchentlichen Mallorca- Meldungen ab dem 29.10.16 sind Ur-Alt Meldungen !

• sarasota
    • 2. Februar 2016 um 10:54

Seeungeheuer

Ich habe dieses Wort nicht umsonst in " " gesetzt !

• sarasota
    • 2. Februar 2016 um 06:09

Genau diese permanente Behauptung einer falschen Tatsache, nämlich das Storno kostenfrei nicht möglich ist, ist das, wo ich "Nervenkrebs" bekomme. Für mich persönlich bin ich gespannt, was aus der stella - Transreise ab dem 21.10.16 von Antalya bis Dubai wird, bzw. was für ein Schreiben mir AC diesbezüglich zukommen lassen wird. Meine Buchung ist in MyAIDA seit gestern nicht mehr abrufbar.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 1. Februar 2016 um 16:41

Nachdem wie bereits erwähnt meine Buchung in MyAIDA gestern nur noch "verkrüppelt" dargestellt wurde, komme ich heute gar nicht mehr rein.....also es tut sich was, nur was ???

• Qualität und Service einer AIDA Premium Buchung

• sarasota
    • 1. Februar 2016 um 12:07

Hi koilutz

Ich war auch auf dieser Reise. Auch Premium gebucht. Kann sagen, dass das, was der Housekeeper mir auf die Kabine zu stellen hatte, u.a. die 2 Flaschen Wasser, von Anfang an, funktioniert hatte.
    Wo du gerade von dieser DVD schreibst, war das nicht ein Premium-Goodie (?), habe ich nicht erhalten, auch keine Hinweiskarte, dass ich mir das abholen kann. Selbst daran gedacht habe ich allerdings auch nicht !
    Bettwäsche wurde bei mir nach der achten Nacht getauscht, so wie angekündigt.

Die Sache mit der Condor Platzreservierung war echt nervig. Meinen Rückflugplatz konnte ich während der Reise dann doch plötzlich buchen. Dann kam ein kleines Schmankerl, was ich nicht so ok fand: Am Abreisetag hatte ich bereits eingecheckt und hatte die Bordkarte mit meinem Platz in der Hand, als ich auf dem Schiff gg. Mittag ausgerufen wurde. Es erwartete mich der Port Operation Manager und erklärte mir, dass in der Condor Maschine ein Sitzplatz der Business kaputt sei, jedoch nicht meiner. Er gab mir zu verstehen, dass er mich downgraden wolle ( in die PremEco). Ich sollte dies tun, weil ich alleinreisend wäre und das Paar somit gemeinsam in der Business bleiben können. Außerdem bot er mir einen Condorgutschein in Höhe von € 550,00 an.
    Ich dachte, ich bin im falschen Film, höflich, sachlich, aber bestimmend teilte ich ihm mit, dass ich sein Vorhaben vollumpfänglich ablehne. Er meinte daraufhin, dass er dies so an die Fluggesellschaft weitergeben würde, ich jedoch nicht sicher sein könnte, dass ich am Flughafen nicht doch downgegradet würde.
    Dies war dann jedoch nicht der Fall, hätte mich auch hier gewehrt.
    Ich kam mir in dieser Situation vor, als wäre ich als Alleinreisender weniger wert. Man stelle sich vor, mein Platz wäre kaputt gewesen, weder hätte ich erwartet, dass jemand anderes aus der Business fliegt, noch hätte man von Seiten AC dieses Rad so gedreht.
    Diese Aktion empfand ich als sehr unangebracht und der Schatten hierüber hat sich noch nicht verzogen.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 17:07

Wo du gerade MyAIDA ansprichst.

Meine Buchung geht zwar noch auf, aber die Seite wird nicht mehr ganz dargestellt. Das Schiff, die Route, der Termin sind nicht mehr sichtbar. Meine gebuchten Ausflüge sind noch vorhanden.

Wie sieht das bei euch aus ?

• Samana / Dominikanische Republik

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 14:45

Hey, an diesem Tag hatte wohl der spätere Ausflug viel mehr Glück mit Wetter und Tieren.

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 13:53
    Zitat von Emma10

Moin in die Runde,

na dann bin ich mal gespannt, was uns Aida aus Ausweichroute anbietet.

Unsere Reise müsste ja dann (wenn die bisherigen Hypothesen zutreffen) noch mal ordentlich günstiger werden. Ein Tag weniger Schiff, Anreise nach Malle und nicht Türkei (ist ja auch billiger). Wenn dann noch, wie bei den anderen Umroutungen Bordguthaben angeboten wird und die Ausweichroute vertretbar ist, kann ich gut damit leben.

Schlimmer hat es glaube ich die Paxe getroffen, die im Sommer ins östliche Mittelmeer wollten und jetzt westliches Mittelmeer fahren sollen. Das wird eine schöne Stornowelle geben, bin gespannt wie sich dabei Rostock verhält.

Gruß

Na, ob sie den Reisepreis senken schätze ich eher nicht. Sie könnten argumentieren, dass sie schließlich eine weitere Strecke fahren müssen und daher erhöhte Spritkosten haben. Ich denke sie werden dies alles mit BGH zu kompensieren versuchen.
    Aber was unsere Reise betrifft, müssen wir erstmal die paar Tage abwarten, auch wenn ich ehrlich gesagt auf heißen Kohlen sitze....und ich schätze bin ich da nicht alleine !

• Samana / Dominikanische Republik

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 13:43

Ein kurzer Erfahrungsbericht zu SMN07 ( Buckelwale hautnah erlen), Tourdatum 21.1.16

Mit riesengroßer Hoffnung auf viele Buckelwale habe ich diesen Ausflug angetreten. Zwei Ausflugsboote mit schätzungsweise je 50 Gästen machten sich auf den in Richtung offenes Meer. Jeder Gast bekam eine Rettungsweste und aus gegebener Veranlassung ein Regencape. Leider hat es auf der Hinfahrt dermaßen geregnet, dass man trotz Überdachung klatschnass wurde. Glücklicherweise war es warmer Regen. Die Fahrt dauerte rd. 45 Minuten bis wir am Horizont einige andere Boote sichteten, welche vermutlich einige Buckelwale entdeckt hatten. Wir konnten/ durften nicht sofort auf diese Boote aufschließen, da die Regeln besagen, dass sich höchstens drei Boote und das auch maximal nur 30 Minuten in unmittelbarer Nähe der Wale aufhalten dürften.
    Aus einiger Entfernung konnte man jedoch ein paar Auf. und Abtauchvorgänge beobachten. Als unser Boot dann näher aufgeschlossen hatte, gab es ebenfalls noch 3 bis 4 solche Sichtungen aus unmittelbarer Nähe. Obwohl die Wale an diesem Tag wohl keine Lust hatten aus dem Wasser zu springen, war es doch recht beeindruckend.

Bedingt durch das Wetter und den körperlichen Zustand einiger Gäste ( die Schiffsbewegungen waren nicht ohne) haben wir die gesamten 30 Minuten nicht in Anspruch genommen und sind mit Einverständnis aller Gäste ein paar Minuten früher zurückgefahren. Je näher wir zur mar zurückkamen, desto schöner wurde dann auch das Wetter.

Der Preis von rd. € 70 ist zwar nicht von Pappe, aber es war ja nun mal meine freie Entscheidung.
    Bei strahlendem Sonnenschein wäre es sicher perfekter gewesen.

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 11:07

Also, ich habe hier das Gefühl, dass zwei Sachverhalte verwechselt, bzw. miteinander vermischt werden.

Zum einen haben wir die unternehmerische Entscheidung das ÖMM aufzugeben. Das kann man klasse finden, man kann es halb-klasse finden und man kann es Mist finden. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Der eine glaubt, dass AC dadurch Kundenwünschen nachgekommen ist, der andere findet es gut, weil eine vermeintlich stärker gefährdete Region nicht befahren wird. Und wiederrum andere sehen AC's finanzielle Felle davon schwimmen, weil sich der Törn im ÖMM einfach nicht mehr großartig rechnet. Das ist nicht mein Punkt, das ist auch nicht der Punkt.

Zum anderen ergeben sich daraus natürlich Konsequenzen und hier muss man sachlich das Reiserecht heranziehen. Und wenn AC der Meinung ist, dass kostenfreie Stornos nicht möglich sind, dann darf doch wohl der Kunde das rechtlich überprüfen lassen dürfen !!!

Warum sollte man sich dafür schämen, warum ist das ein Hetzen oder Krieg führen gegen AC !?

Wer das so hinnehmen möchte, soll es gerne tun !

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 10:20
    Zitat von Sandy1992

Ich bin erschüttert ob der einzelnen Beiträge......
    Das Unternehmen hat die Verantwortung über runde 3000 Menschen zu tragen und hier wird ernsthaft wieder begonnen gegen das Unternehmen in den Krieg zu ziehen.
    Bei anderer Entscheidung und evtl. gewordener Zielscheibe mit menschlichen Verlusten würdet ihr genauso nach dem Anwalt rufen.
    Da kann man nur verlieren.

Schämt euch, ehrlich......

Sandy1992

Konkrete Frage an Dich: Ist es für Dich in Ordnung, dass Gäste, die ÖMM gebucht haben und kein Interesse an WMM haben, kein kostenfreier Rücktritt eingeräumt werden soll ?
    Es ist kein Krieg gegen das Unternehmen. Es ist offensichtlich, dass zum wiederholten mal den Gästen ihre Rechte vorenthalten werden sollen. Das hat nichts mit Sinn oder Unsinn der getroffenen Umroutung zu tun.

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 09:42
    Zitat von Genießer

Ich denke der Weg sollte sein:

Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".

Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.

Genau das ist der richtige Weg !

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 08:34
    Zitat von Erlenkönig

Wenn hier so viele unbedingt diese Route fahren wollen, würde Ich an StelleVon AC diese weiterhin anbieten, allerdings müssten mir ALLE Paxe einen Wisch unterschreiben, dass sie auf eigenes Risiko buchen und keinerlei Ansprüche ( im falle eines Vorfalls, die Sicherheitslage betreffend) geltend machen können.

Ich weis, ist etwas sehr weit hergeholt, aber Ich möchte mal wissen wieviele dann noch buchen wollen.
    Jetzt komm mir aber keiner und schreibe " Ich würde auf jeden Fall buchen", das kann jeder schreiben, ob er/sie es macht glaube Ichnicht.

Gruß Erlenkönig

Darum geht es hier doch nicht !

Das Thema ist, dass AC eine unternehmerische Entscheidung getroffen hat, welche sich derzeit nicht auf eine offizielle Reisewarnung des AA bezieht, sondern fadenscheinig den Wunsch tausender Kunden in Vordergrund stellt. Und was ist mit dem Wunsch der Kunden, die ihren Reisevertrag erfülllt sehen wollen.
    Die sollen alles hinnehmen ohne jeglich Rechte ??!!

• sarasota
    • 31. Januar 2016 um 08:28

Nachdem ich bereits in zwei ähnlichen Fällen lang und zäh und ohne Anwalt mit AC "verhandelt" habe, passiert mir dies ein drittes mal nicht. Es gäbe bei einem nächsten mal ein einziges sachliches, höfliches aber in der Sache bestimmendes Schreiben mit dem Hinweis, dass bei einer negativen Entscheidung ohne Weiteres ein Rechtsbeistand eingeschaltet wird.

Und eines steht fest: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass AC in der Regel alles erstmal abblockt.

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 20:28
    Zitat von supergrobi

also,ich kann mir die Argumentation von AC bezüglich nicht stornierbarer Reise der Stella so vorstellen:

- man hat ja in erster Linie das Schiff gebucht, denn das ist quasi das Hotel
    - die angebotenen Routen sind IMMER vorbehaltlich eventuell nötiger Änderungen
    - da sich nun das Schiff (also das Hotel) nicht ändert, sondern "lediglich" die Route -> kein Stornogrund.

Bei der Prima war das was anderes. Da hat sich das gebuchte Hotel verändert -> Stornogrund

Aber auf Grund des zu erwartenden Shitstorms wird sich AC sicher im Einzelfall kulant zeigen. :lol1:

Also wenn man in ein ganz anderes Fahrgebiet umgebucht wird( hier vom ÖMM ins WMM) kann das deiner Meinung nach AC einfach so machen. Dann könnten sie mich auch von der Ostsee auf die Kanaren umbuchen.
    Das glaubst du doch wohl nicht selbst nicht

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 19:51
    Zitat von Antje1111

Meint ihr, der Wechselhafen Antalya für die Transtouren mit Stella/Bella/Aura bleibt bestehen?

Ganz sicher nicht !

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 19:48
    Zitat von runner.marie

Die Anschläge in Istanbul wirken sich auf das Tourismus-Geschäft aus. Aida Cruises sagte jetzt offiziell alle Reisen mit Zielen in der Türkei ab. Gäste wollten reihenweise umbuchen. Was die Planänderung dem Unternehmen kosten wird, sei bisher noch unklar.
    Die Kreuzfahrtreederei Aida Cruises hat die für diesen Sommer geplanten Fahrten mit Zielen in der Türkei abgesagt. Nach den jüngsten Anschlägen in Istanbul hätten zahlreiche Gäste den Wunsch geäußert, ihre Reise auf eine andere Urlaubsregion umzubuchen, teilte das Unternehmen in Rostock mit.
    Ein Unternehmenssprecher sagte am Samstag, mehrere tausend Gäste hätten eine solche Reise bereits gebucht. Die Gäste kämen überwiegend aus Deutschland, der Rest vor allem aus Österreich und der Schweiz.
    Details zum neuen Reiseprogramm folgen in Kürze
    Was die Planänderung das Unternehmen kosten werde, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Für die Kunden seien Umbuchungen kostenlos, Stornierungen allerdings nicht möglich. Details zum neuen Reiseprogramm würden in Kürze bekannt gegeben, hieß es.
    Zu lesen unter Focus online.
    Marie

Alles anzeigen

"....Stornierungen allerdings nicht möglich..." Ich lach mich tot !

Man bucht ÖMM, wird auf WMM umgebucht und soll das nicht stornieren dürfen. Für wie minderbemittelt hält AC seine Kunden eigentlich ?!

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 18:44

Also, ich gebe jetzt auch mal einen neuen Tipp ab: die stella fährt bis 29.10.16 WMM und dann pur in den Orient ;););)

• 22.10.16 - 11.11.16

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 14:03
    Zitat von millenium

sarasota, wieso meinst du, die griechische Häfen fallen raus? Zu nah an der Türkei?

Ich denke, dass AC im Zuge der ÖMM- Cancellation sämtliche Hafenmeldungen für Griechenland ( also auch unsere) sozusagen mit einem Aufwasch storniert hat. Ist so ein Gefühl !

• sarasota
    • 30. Januar 2016 um 13:52
    Zitat von monster

Keine Frage, die Änderungen aus Sicherheitsgründen ist eine gute Idee.

Allerdings habe ich als Aura Fahrerin am 30.4. normalerweise nichts mit dem ÖMM Tour zu tun ,nun habe sie das Schiff und auch teilweise die Route geändert. Aida ist aber leider nicht zu kundenfreundlich bei den Aura Reiseenden und lässt uns nach nachfragen bei Aida die Tour nicht ohne zusätzlichen Kosten stornieren.
    Das finde ich echt unverschämt und unflexibel, es steuert nicht dazu bei, das ich noch lange Aida Kunde bleibe.
    Ich habe in den Reiseunterlagen zwar gelesen das sich Route und Liegezeiten ändern können, aber von Änderungen des Schiffes steht da nichts.
    Habe leider keine Ahnung wie da so unsere Rechte sind!!!

Genau so fangen sie immer an. Von wegen, kein Recht auf kostenfreie Stornierung. Natürlich müssen sie die aura für dich kostenfrei stornieren. Lass dich nicht abwimmeln.
    Habe das erst mit der prima hinter mir. Sie hatten mich ohne Nachfrage auf die stella umgebucht. Letztlich mussten sie doch kostenfrei stornieren.

Sorry, aber wenn ich die Aussage von AC lese ( die du beschrieben hast), schwillt mir schon wieder der Kamm !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook