Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder Vario gebucht und nicht mehr in Erinnerung wann ungefähr die Zuteilung erfolgt.
Danke für einen kurzen Hinweis ![]()
Ich habe gerade seit langer Zeit mal wieder Vario gebucht und nicht mehr in Erinnerung wann ungefähr die Zuteilung erfolgt.
Danke für einen kurzen Hinweis ![]()
Es scheinen alle Reisen mIT Beginn von November bis April eingestellt zu sein mit dem Preis light 12,90.
Ich gehe da ehrlich gesagt von einem kurzen Vergnügen aus und vermute eine baldige Korrektur. Vielleicht hat die IT die Preise vom Vorjahr übernommen.
Von den wärmeren Fahr-Gebieten habe ich noch nichts gelesen (oder übersehen). Ist das bei Karibik und Orient auch so?
Für meine Orient Tour im Januar 25 sind es auch € 12,90 für das Light. Hab natürlich gleich gebucht ...
Ich hab die Woche Traumstart mal verfolgt.
Wie zu erwarten, waren das keine Schnäppchen, es sei denn eine Ersparnis von so rd. € 80 kann man so nennen.
Da wäre ich aber auch positiv überrascht. Sehe es gerade auch im Demo-Login. Der Preis wird von Aida selber ja ab 15,90 Euro angegeben. Ich tippe auf einen Fehler - hoffentlich kannst Du es zu dem Preis behalten.
Da wäre ich aber mehr als nur stinkig.
Gebucht ist gebucht, aber bei Aida steckt man ja nicht drin...
Sie scheinen gestern für alle Reisen ab 1.11.24 die Getränkepakete freigeschaltet zu haben (also für die restliche Wintersaison 24/25).
Kann man bei TC im Rahmen einer Online Buchung auch eine Optionsbuchung machen, da man ja eine Reise innerhalb von 3 Tagen wieder kostenlos stornieren kann ? Wie läuft das genau ab ?
Und kann man nach einer gebuchten Reise, bei welchem die mitgebuchten Flüge bereits feststehen, auch über das "mytui" Portal die Sitzplätze reservieren ?
Danke für Eure Antworten ![]()
Da Carnival eine Aktiengesellschaft ist und bombastische Schulden hat, hat dringendes Geld verdienen nicht mit GIER zu tun! Aida wird es auch nur wenig interessieren, ob die Modernisierung, alten Kunden gefällt, sondern wie bekomme ich die Schiffe auf einen zeitgemäßen, höheren Level. Das die Preise damit anziehen, sollte jedem klar sein.
... und die Preise steigen zum Teil "dramatisch".
Wenn ich meine gerade beendete 14 tägige Tour mit der blu im Sommer 26 nochmal machen würde ( Termin, BB Kabine), müsste ich 20 % mehr auf den Tisch legen. Statt 5 K wie in 24, dann 6 K.
Das mache ich dann aber nicht mehr mit.
Aber, wie Du es richtig beschreibst, dass Geld wird im Konzern dringend benötigt ...
Also, ich hab jetzt den Transfer über sixt.de/ride gebucht ( 44 $ ).
Mal schauen, wie es läuft ...
Hatte ich mir mal angeschaut, aber gerade in Dubai haben wir uns dagegen entschieden. Ein Taxi kostet ca. 50ct pro KM. Das ist so günstig, das ich gar nicht mehr drüber nachgedacht habe was anderes zu machen und irgendwie blöd auf einen Wagen muss...
Einfach einsteigen und losfahren ...
Bin in Dubai auch mit Taxi's gefahren. Alles gut soweit.
Ich fliege allerdings individuell zurück und mein Flieger geht nachts um 2.00 h. Und wenn ich mich an das letzte mal erinnere, standen am Abend so zw. 22 und 23.00 h keine oder nur vereinzelt Taxi's am Cruise Terminal.
Daher die Idee einen privaten Transfer zu buchen ...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Portal "Mytransfers.com" und kann darüber berichten ?
Danke im Voraus.
Ich war jetzt auf der blu in dieser Kabine. Eine Standard BB Kabine. Die Füße liegen in Fahrtrichtung. Der zweite Glasbalkon von vorne. Beim An/Ablegen hört man das Seitenstrahlruder, aber nur sehr dezent.
Kann nichts wirklich negatives über diese Kabine berichten. Wer allerdings keine 150 Meter zu den Restaurants laufen möchte, der sollte sich da vorne Keine Kabine nehmen.
Hat zwar nur indirekt mit der Veröffentlichung zu tun, aber ich hätte mir so gewünscht, dass Aida mit Tui gleich zieht und auch einen Teil der Balkone rauchfrei macht. So interessiert mich der Sommer 26 bei Aida nicht mehr.
Nach meiner letzten Buchung in 4/26 gehe ich dann eben zu TC...
Schade, schade...
So. Heute habe ich den TukTuk Ausflug gemacht. Ohne Deinen Eintrag hier, hätte ich den Ausflug nicht gebucht. Hat sich aber gelohnt. Drei Haltestellen, eine hinter der neuen Brücke, eine auf dem Weg zur Seilbahnstation und eine an der Seilbahn selbst. Hatten einen deutschen Reiseführer, der wirklich viel Interessantes erzählt hat.
Die Tour endete am Pile Tor. Bin dann auf die Mauer und durch die Stadt.
Es wurde dann immer voller, sodass ich die Flucht Richtung Schiff ergriffen habe.
Der Preis für die Tuk Tuk Fahrt, knapp 2 Stunden, für € 85 ist ein wenig überpaced, finde ich
Aber eine gute Kombination zwischen geführtem und individuellem Ausflug...
Nochmal Danke für deinen Eintrag ![]()
Also, ich bin seit einer Woche auf der blu.
Wenn ich mich so an den Bars aufhalte, meistens blu bar oder Ocean Bar habe ich noch nicht einen Gast gehört, der sich über diese neue Barkarte aufgeregt hat. Es wird weiter fröhlich bestellt und konsumiert.
Kann es vielleicht sein, dass es den allermeisten Gästen einfach egal ist ![]()
Ich persönlich trinke keinen Alk, kann also beim Geschmack in dieser Richtung nicht mitreden.
Entgegen meiner Gewohnheit habe ich aber inzwischen einige alkfreie Cocktails und Sprizz getrunken, und die waren geschmacklich echt Ordnung.
Der ein oder andere Gast findet die neue Völkl Biozisch Limonade ziemlich lecker. Da die im Light Paket nicht mit drin ist, habe ich dazu noch keine Meinung.
Ich denke da eher an das Gedränge auf den Sphinxen ...
Gut,daß wieder die klassische SNRÜ auf der AIDAperla durchgeführt wurde
Bei Gelegenheit werde ich mal zum Ostseekai fahren und schauen, ob es die klassische Rettungsübung auf der AIDAnova ,AIDAbella gibt
Was soll daran gut sein ?
Dann steht man wieder eng an eng und wird von allen Seiten angehustet und angenießt.
Darauf möchte ich gern weiterhin verzichten...
Moin. Kaum gebucht, schon kam die erste Routenänderung.
Sevilla/Cadiz und Arrecife/Lanzarote sind raus, dafür Puerto Del Rosario/Fuerteventura und Santa Cruz De La Palma/La Palma rein.
Wenn es denn nicht schlimmer wird...
Ja, das hab ich gestern auch mitgeteilt bekommen. Liegezeit auf FUE erst ab 14.00.
Das Cadiz raus ist, finde ich nicht schön, wollte dort endlich mal mit dem Quad fahren ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()