1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 29. Februar 2024 um 08:50
    Zitat von schilfi

Kurze Frage: Wo bucht ihr Eure Flüge meistens zur individuellen Anreise? Habt ihr spezielle Seiten/FLuglinien oder die üblichen, die ich über google finde?

Und wann kommt der Flugplan für Frühjahr/Sommer 2025 raus?

Flugpläne für die Linien Airlines rd. 1 Jahr vorher (tag genau).

Die Charter (DE, 4Y, X3) dürften den Sommer 25 so im Mai bekannt geben (für die ganze Saison, also so bis Anfang 11/25).

• San Francisco / USA

• sarasota
    • 26. Februar 2024 um 15:36
    Zitat von Charlynn

Ich war leider nur einen Tag in SF, wir sind dann gleich nach LA weitergefahren wegen Termin

Aber mein erster Eindruck von SF war schön, interessant und gerne mal wieder für länger :thumbsup:

Ich würde da eher wieder hin wollen als z. B. nochmal nach LA wenn ich vor die Wahl gestellt würde.

Ich finde SF hat irgendwie den alten USA Charme.

Vergleichen mit NY kann man es nicht, sind 2 total unterschiedliche Städte finde ich :)

LA fand ich überhaupt nicht schön, hab immer noch den Fäkalgeruch am Walk of Fame in der Nase.

Six Flags und Universal Studios waren aber top.

• San Francisco / USA

• sarasota
    • 26. Februar 2024 um 11:19
    Zitat von User123

ich fand San Francisco nur ganz ok. Wir waren 5 Tage als Landreise dort. Bei uns ist der Funke nicht so übergesprungen.

Wenn du zwei tage länger dort warst, hast ja zumindest mehr gesehen als die paar stunden die man sonst bei einer Kreuzfahrt zeit hat.

New York ist meine Lieblingsstadt in den usa. das Laute gehört da einfach dazu.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. SF ist die wohl europäischste Stadt in den USA. War schon dreimal dort und fand es jedesmal klasse (ohne Kreuzfahrt).

Im Rahmen einer KF würde ich empfehlen, den HoHo Bus zu entnehmen und an allen bekannten Stellen aussteigen und genießen (z.B. Chinatown, Fisherman's Wharf, Coit Tower pp.) Auch eine Fahrt mit der Cable car ist sehr schön, vor allem auf den echt steilen Straßen in SF.

Etwas südlich von SF liegt Pacifica, von einem der Strände dort bin ich zufällig zum Whalewatching gekommen. Man konnte vom Strand aus in ca. 100 Meter Entfernung die großen Wale springen sehen.

Super schön ...

• Aida Weltreise 2025/26

• sarasota
    • 21. Februar 2024 um 09:07
    Zitat von Blue Merlion

Scheint sehr gefragt zu sein. Aktuell sind keine MB-Kabinen buchbar - weder direkt noch bei den CSP.

So wie ich es hier gelesen habe, wurde die Reise den aktuellen Weltreisegästen auf der sol zwei Tage vor Buchungsstart zur Vormerkung angeboten. Schätze, dass das doch einige gemacht haben.

• Aida Weltreise 2025/26

• sarasota
    • 20. Februar 2024 um 14:18
    Zitat von Julimond21

Stimmt, im Moment für Alleinreisende nicht buchbar

Zufall dürfte das nicht sein :cursing:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• sarasota
    • 20. Februar 2024 um 11:20
    Zitat von Cap Hornier

Hoffentlich gibt es da ein Déjà-Vu. Ich denke da noch mit Schrecken an die Mira.

Dann sollte man die diva nicht gleich nach dem geplanten Werft-Ende buchen ;)

• sarasota
    • 20. Februar 2024 um 06:24
    Zitat von Volker04

Ich kenne jetzt die Almhütte nicht, nur das Brauhaus, aber warum soll sie weg? Brauhaus fanden wir immer eine gute Alternative zu den überfüllten Restaurants und lecker war es dort auch immer.

Ich finde das Brauhaus super.

Aber die Almhütte ist für meinen Geschmack vollkommen missraten, hat so etwas von Kantinenatmosphäre.

Aber das ist eben nur mein ganz persönlicher Eindruck.

Habe die Sphinx I Schiffe in den letzten Jahren gemieden. Nach dem Umbau wird sich das sicher wieder ändern.

• sarasota
    • 19. Februar 2024 um 17:41

Ich finde die Pläne wirklich gut. Hauptsache, die Almhütte kommt weg.

Schade, dass sich hier fast jeder dritte Eintrag um 2. Klassen Gäste dreht. Vor allem, weil dazu überhaupt noch nichts konkretes vorliegt.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 18. Februar 2024 um 17:23

Vielleicht gibt Aida nun auch die Touren von bella und luna für 25/26 bekannt :gruebel:

• Aida Weltreise 2025/26

• sarasota
    • 18. Februar 2024 um 17:11
    Zitat von Daniel79

Die Weltreise ist echt ein Traum!!!! Hoffe das wir es mal in zwei drei Jahrzehnten auch machen können und es uns auch leisten könne!

Amerika und Hawai ...... mein Traum! Teilstrecke, wird wohl trotzdem zu lang sein! Hab nur 32 Tage Urlaub im Jahr und am Stück bei uns leider

nicht möglich, max. 3 Wochen am Stück.

Naja, immerhin ändert sich jetzt was bei den Routen, dann kommt USA vielleicht auch mal mit Perla in Frage, Miami, NY usw. wäre echt toll.

Bin mal gespannt was am Dienstag ab 10 Uhr zu buchen geht und vor allem was es kostet, bestimmt ne Stange Geld ..... mehr wie die letzten Jahre.

Oh Gott, in 2, 3 Jahrzehnten schaue ich mir wahrscheinlich schon die Radieschen von unten an ;)

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 18. Februar 2024 um 07:56

Nur mal zur Info. Ich hatte die Tage mal Kontakt mit Aida bezüglich Flexflügen.

Wenn man ein reguläres An/Abreisepaket über Aida bucht, kann man das bis 40 Tage vor Reisebeginn in einen Flexflug umbuchen. Es werden € 50 Gebühren dafür erhoben.

Bei Flexflug mit EK bekommt man am Folgetag den 6-stelligen alphanumerischen Buchungscode, um dann z.B. Platzreservierungen vornehmen zu können.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• sarasota
    • 16. Februar 2024 um 09:23
    Zitat von Der Lars

Ich würde mich schon freuen, wenn AIDA hin und wieder eine Reise fahren würde, die es in der Vergangenheit schon mal gab bei denen ich aber damals nicht mitfahren konnte. Man kann das Gebiet ja jedes Jahr wechseln: Südamerika, Karibik/Amazonas, Karibik/New Orleans, Singapur/Australien, Montreal...

Ich glaube das mit dem Amazonas dürfte derzeit nicht so einfach sein.

Vor ein paar Wochen kam mal ein Bericht im TV, dass der Fluss extrem wenig Wasser führt, worunter gerade die anliegenden Bauern und Fischer sehr leiden.

• AIDAblu: von Mallorca nach Martinique | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• sarasota
    • 16. Februar 2024 um 08:59

Was bin ich froh, dass ich letzten Montag gebucht habe. :whistling:

Seit gestern ist die Tour für Alleinreisende nicht mehr verfügbar.

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• sarasota
    • 15. Februar 2024 um 09:40

In den AGB finde ich nichts:

Wenn ich einen Wunschflug buche und Aida sagt die Reise ersatzlos ab, bleibe ich dann trotzdem auf den 100% Kosten des Fluges sitzen oder in diesem Fall nicht :gruebel:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• sarasota
    • 14. Februar 2024 um 07:26
    Zitat von Apfelfrau

Nur (noch)mal eine Verständnisfrage bezüglich der evtl. "Neuauflage" der USA/Kanada Routen (mit der DIVA?)

Die fährt dann diese Touren erst im Herbst 2026?

Kann man den Zeitraum schon bissel eingrenzen?

So wie "früher": September bis Oktober/November?

Und gibt es da auch schon Hinweise auf die frühere "klassische" Transatlantik-Passage mit dem Prinz-Christian-Sund?

Die "neue" Weltreise klingt sehr interessant.

Vielen Dank für die tollen (Hoffnung machenden) Recherchen :thumbsup:.

die Apfelfrau

(die gerne jetzt schon Bescheid wüsste...)

Alles anzeigen

Soweit ich mich erinnere begannen die Transreisen Richtung Nordamerika so Ende August und die Prinz Christian Sund Passage war auch dabei. Kann mich aber auch entsinnen, dass die wohl wetterbedingt nicht immer gefahren werden konnte.

Danach begannen dann die 10-tägigen Touren von NY nach Kanada und zurück so bis Mitte/Ende Oktober.

Wenn Aida bei seinen Veröffentlichungsterminen bleibt, dürfte da aber erst im September/Oktober 24 Gewissheit herrschen...

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• sarasota
    • 14. Februar 2024 um 07:20
    Zitat von Anja1

Die Stella ist am 19.03.2026 in Funchal gemeldet. Das widerspricht der aktuell buchbaren Reise durch den Suezkanal.

Das wäre dann ja eine ganz frische Meldung.

Dann bin ich mal gespannt, ob meine am 12.4.26 gebuchte Reise (östliches Mittelmeer mit Ägypten ab/bis Antalya überhaupt stattfindet :gruebel:

Könnte ja auch sein, dass die stella von Funchal nur noch bis Palma fährt und dort ihr Sommerprogramm aufnimmt. Hoffentlich nicht.

• AIDAblu: von Mallorca nach Martinique | 21 Nächte | 02.11.2025 bis 23.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00-Sonntag, 23. November 2025, 00:00)

• sarasota
    • 13. Februar 2024 um 14:41
    Zitat von heikevonkor

Prima, dann treffen wir uns auf der Blu anstatt der Stella - auch wenn es ein Jahr später ist

Machen wir :thumbsup:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 13. Februar 2024 um 11:30
    Zitat von aidu

Die SNRÜ sehe ich bei dem Plan nicht als Problem, um 11 Uhr kann man sicher seine Bordkarte an der Musterstation scannen und am selben Tag noch Abu Dhabi erkunden.

Naja, die Erfahrung auf den letzten Reisen hat gezeigt, dass dafür nur ein bestimmtes Zeitfenster vorgesehen ist.

• sarasota
    • 13. Februar 2024 um 11:28

Bin jetzt auch auf dieser Reise dabei. Finde den Zuschnitt sehr schön und auch der Preis ist absolut ok.

Ich glaube es war jetzt wirklich Zeit diese Reise zu buchen, weil ich auf jeden Fall eine Balkonkabine auf der Backbordseite haben wollte und da gibt es tatsächlich nur noch ganz wenige. Und ich meine nicht nur die im System angezeigten. Wenn man Kabinen abfragt ist fast alles blockiert.

Das liegt aber auch daran, dass diese Reise mit mehreren möglichen Reiselängen angeboten wird (z.B. Weltenbummler von Korfu nach La Romana oder 14 Tage von Gran Canaria nach Martinique, sowie 2 weiteren Alternativen). Und für jede der Alternativen werden logischerweise bestimmte Kabinen blockiert.

Naja, ich hab jetzt ne tolle BK auf Deck 6 :)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 13. Februar 2024 um 11:16
    Zitat von die_steffi

Hallo Zusammen :)

Nächste Woche startet unsere Orient-Tour mit der Prima. Wir starten ab Abu Dhabi, der Flug geht jedoch bis Dubai mit anschließendem Transfer zum Schiff. Wir überlegen bzgl. einem Ausflug am Anreisetag, sind jedoch unsicher...

Wir haben das Anreisepaket über AIDA gebucht, landen um 6.40 Uhr in Dubai. Ablegen in Abu Dhabi ist am gleichen Tag um 17 Uhr, einen weiteren Tag in Abu Dhabi haben wir nicht, da wir am Abreisetag bereits sehr früh zurück fliegen. Von Dubai aus die Moschee zu besuchen ist auch keine Option, da Dubai bereits voll verplant ist.

Gerne würden wir uns jedoch die Moschee in Abu Dhabi ansehen, wissen jedoch nicht wie das zeitlich ist und vielleicht hat ja wer von euch Erfahrung / Tipps.

Den Ausflug würden wir über AIDA buchen um auf Nummer sicher zu gehen bzgl. der Rückkehr zum Schiff. Der Ausflug startet um 12.30 Uhr und geht bis 16.30 Uhr.

Ist es realistisch, dass wir vor Ausflugsbeginn die SNRÜ absolviert haben und an der Musterstation unsere Karten gescannt haben? Ich hatte gelesen, dass man bei Landung in Dubai und Transfer nach Abu Dhabi ca. 10 / 11 Uhr auf dem Schiff ist. Somit wäre theoretisch Zeit für die SNRÜ... Aber haben die Musterstationen um diese Zeit bereits "geöffnet"?

Ist die Ausflugsplanung realistisch, oder würdet ihr davon abraten?

Ich bin etwas überfragt...

Alles anzeigen

Stell Deine Frage am besten mal in einem "Wer geht wann" Orient - Thema. Vielleicht hat dort jemand aktuelle Info's von wann bis wann man seine Karte an den Musterstationen einscannen lassen kann.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25
  • Cool bleiben im Mein Schiff Sommer 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 12:47
  • AIDAstella: Das Schiff, das sich wie Zuhause anfühlt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 11:52
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook