1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 7. Juni 2016 um 08:22
    Zitat von dejot

Das ganze wurde zu Zeiten angeboten, in denen die meisten Reisen noch 7-tägig und höherpreisig waren. Da ging man dann eine Woche aufs Schiff und hat davor oder danach noch eine Woche im Hotel auf Mallorca, auf Kreta in der Dom Rep etc verbracht, um so die "klassischen" zwei Wochen Urlaub voll zu machen.

Mit Zumahme der Reisedauer an Bord und Abnahme der Reisepreise war das Angebot für Vor- und Nachprogramm an Land irgendwann überholt

Naja, es gibt noch genügend 7-Tages-Reisen. Aber es ist müßig darüber zu spekulieren, was letztlich Grund für die Streichung dieser Angebote war. Sie konzentrieren sich eben auf das Kerngeschäft, was wohl profitreicher ist.

Wie gesagt, ich persönlich bräuchte so ein Angebot nicht mehr.
    Habe eben mal meinen Senf dazu gegeben, weil es hier von jemanden angesprochen wurde.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 7. Juni 2016 um 07:54
    Zitat von dejot

Diese Möglichkeiten mit Vor- bzw. Nachprogramm gab es früher bereits - wurde aber irgendwann abgeschafft

Ja, dieses Angebot habe ich in 2005 auf Teneriffa mal in Anspruch genommen. Das Hotel im Vorprogramm war qualitativ und auch preislich vollkommen ok. Wahrscheinlich hat sich für AC der Aufwand und Ertrag nicht gerechnet.
    Auch wenn ich selbst inzwischen dazu über gegangen bin meine Reisebausteine individuell zusammen zustellen, könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Wiederaufnahme ganz gut angenommen würde.
    Schließlich ist inzwischen ein viel breiteres Publikum bei AC angekommen und gerade für Familien wäre es ggf. sehr interessant

• sarasota
    • 6. Juni 2016 um 17:00

@ Flo on tour

Dieses Bild ist der KLASSIKER schlechthin ;) ;) ;)

• sarasota
    • 6. Juni 2016 um 16:03

Ich bin zwar bisher noch nicht mit einer anderen Reederei gefahren, scheinbar funktioniert es aber anderswo sehr wohl, oder irre ich ?!
    ( Meine hier die Hosen, nicht die Liegen)

• sarasota
    • 6. Juni 2016 um 15:04

Laba42

Vom gesunden Menschenverstand gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Allerdings sind "Reiseveranstalter AGB" nicht in Stein gemeißelt, das hat die Rechtsprechung ja schon oft genug gezeigt !

• sarasota
    • 6. Juni 2016 um 14:36
    Zitat von CHIPANDDALE

Ich weiss ja nicht auf welchen Touren hier manche waren, wir sind oft über Feiertage oder Ferienzeit unterwegs und von meinen 6 Fahrten kann ich mich an 4 Touren interessieren (aus dem Kopf), bei denen regelmässig kontrolliert wurde. Allerdings hatte ich den Eindruck nur immer eine gewisse Zeit nach Einlass. Es wurde auf die Desinfektion und auch auf die "Kleiderordnung" geachtet.

Was die Sache mit den Handtüchern angeht ich habe mich auf der Vita lange mit dem GM unterhalten dort gab es die Handtuch Polizei von 06 Uhr bis 10 Uhr morgens. Es wurde drauf geachtet keine Liege zu reservieren, aber es gab lange Diskussion. Rechtlich ist es sogar wohl so, dass sobald ich etwas privates auf der Liege liegen habe, wie Buch, Brille usw, darf die Liege auch gar nicht geräumt werden, da es wohl Helden gab, die sich dann darüber beschwert haben und sogar zum ANWALT!!! gegangen sind. Die Story ist mir von einem Gastgeber auf der Mein Schiff 1 auch erzählt worden..... Ohne Worte!!!!

Es ist nur traurig, dass so Massnahmen ergriffen werden. Man kann nur an alle appelieren, dass sie sich an die wenige Regeln halten (sind ja wirklich nicht viele) um so sich und anderen eine schöne Cruise zu ermöglichen. Nur bitte keine Überwachung wie bei Big Brother.

Man kann sich ruhig an Aida wenden, wenn es einem zu sehr stört, aber solche Nebenschauplätze können auch komplett den Urlaub vermiesen daher mein Tipp notfalls mal drüber weg sehen! :meinung: Wenn es zu krass ist, kann man ja immer noch was sagen!

Mal ganz unabhängig von der Sache: Was sollte ein deutscher Anwalt da machen. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass an Bord das Recht des jeweiligen Landes gilt, in dessen Hoheitsgebiet das Schiff unterwegs ist ? Oder gilt das italienische Recht ( wg. der Flagge) ?

• sarasota
    • 6. Juni 2016 um 13:50

Ich glaube, wir können uns hier den "Mund fusselig reden", AIDA wird auch in Zukunft den "langen Dinner Hosen Zwang" LEIDER nicht konsequent umsetzen, bzw. "ahnden".

• Sehr schwere Aufgabe......AIDA Cara ADRIA Route ab Dubrvonik 2002

• sarasota
    • 4. Juni 2016 um 12:50

bmw hat da vollkommen Recht.

Auch ich war im August 2002 auf der cara. Es war damals meine allererste KF überhaupt.

Die Adria kam m.W. nach erst ein paar Jahre später.

---Edit
    Adria kam dann mit der aura in 2004 oder 2005...

• Kreuzfahrt-boom, Folgen/Auswirkungen/Entwicklung

• sarasota
    • 2. Juni 2016 um 17:50

Was das Thema Umweltschutz betrifft, schließe ich mich im Großen und Ganzen "Chrisu1979" an.
    Darüber hinaus kann man sich ja sein "schlechtes Gewissen freikaufen", indem man einen kleinen Betrag zur klimaneutralen Kreuzfahrt entrichtet. Wird übrigens unter "MyAIDA" angeboten.

Wie lange dieser Boom andauert, kann wohl heute niemand sagen. Ich denke, dass hier auch eine entscheidende Rolle die Entwicklung der sicherheitspolitischen Weltlage spielen wird. Heute werden/ mussten schon viele attraktive Ziele gestrichen werden und wer weiß, wie der Kunde reagiert, wenn sich diese "Irren" an einem Kreuzfahrtschiff vergreifen würden, was natürlich hoffentlich nie passieren wird.

Ansonsten werden wohl die klassischen Kreuzfahrten weiterhin ihren Markt haben.
    Der Massekunde wird vielleicht irgendwann wieder etwas Neues entdecken, bzw. die Lust daran verlieren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 1. Juni 2016 um 12:47

"Gechlorter Kaffee" wäre ja wohl auch ein absolutes "Nogo".

Hätte null Problem damit, die Maschine mit meinem eigenen Wasser aufzufüllen.

• sarasota
    • 1. Juni 2016 um 11:22

Leatoria

Deine Frage ist zwar beantwortet.
    Es wurden aber noch ein paar andere Fragen gestellt. Z.B. ob es Decaf-Kapseln oder andere Geschmacksrichtungen gibt.
    Das würde mich im Übrigen auch interessieren.

Also sollte dieses Thema noch nicht geschlossen werden, es muss ja nicht noch ein neuer Thread aufgemacht werden !

• sarasota
    • 1. Juni 2016 um 08:56

Bin bisher noch nicht mit TC gefahren, steht auch ( noch) nicht an.

Ich weiß auch nicht, warum man schon wieder diese Quervergleiche ziehen muss und vor allem warum schon wieder alles schlecht gemacht werden muss. Wem es nicht passt, der muss weder bei AC eine Kaffeemaschine bestellen, noch mit denen fahren.

Mir wären hier die ersten Erfahrungen auf der prima wichtig.

Daher erstmal "Danke" an docsauerland. Gibt es auch Milch oder ggf. Milchpulver ?

• sarasota
    • 1. Juni 2016 um 08:05

Wie sind denn so die ersten Erfahrungen mit der Kaffeemaschine ?

Ist die Maschine bei Ankunft bereits in der Kabine oder wird sie nachgeliefert ? Welcher Bestand an Kaffee und Milch wird mitgeliefert, bzw. nachgeliefert ?

• AIDAstella LED-Videowand defekt?

• sarasota
    • 25. Mai 2016 um 17:50

Die stella ist jetzt gut drei Jahre alt.
    Da scheint wohl die Gewährleistung schon abgelaufen zu sein ;););)

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sarasota
    • 25. Mai 2016 um 17:21
    Zitat von Bini

Du zahlst sogar den Einzelzuschlag auf den Frühbucherrabatt, dadurch ist der Zuschlag bei ca. 82% :zorn:

LG, Bini

Ja, Bini. Das hatte ich damals auch so berechnet und AC mitgeteilt. Aber wie gesagt, man konnte / wollte mir nicht folgen.
    Je nach Reisepreis/ Rabatt kann der Zuschlag allerdings auch noch höher sein...

• sarasota
    • 25. Mai 2016 um 15:57

Als Alleinreisender bekomme ich auch nur einmal den Frühbucherrabatt, obwohl ich 70 % der virtuellen zweiten Person mit bezahle.

Das hatte ich vor längerer Zeit mal an AC geschrieben. Bekam sogar eine Antwort, allerdings konnte man meine Argumentation nicht nachvollziehen ;) ;) ;)

• sarasota
    • 22. Mai 2016 um 19:43

Es liegt wohl in der Natur ( vieler, vieler) Menschen Anerkennung zu erhaschen und diese ungern wieder zu verlieren. Ich vergleiche dieses AIDA- Status - Spiel ein wenig mit den sozialen Netzwerken, wo es für Millionen von Menschen fast nichts Wichtigeres gibt, als unendlich viele "Likes", "Follower" oder was man sonst noch dazu sagt, einzusammeln.

Als ich vor kurzem an einer Bushaltestelle vorbeikam und gerade haufenweise Kids auf den Bus warteten, haben locker 99 % auf ihr Smartphone geglotzt.
    Mich macht diese Entwicklung ehrlich gesagt ziemlich nachdenklich und ich befürchte, dass dieses Rad nicht mehr zurückgedreht werden kann.

• AIDA-Flugpaket stornieren

• sarasota
    • 16. Mai 2016 um 19:34

Das AC niemanden aus der Teilleistung Flug raus lässt dürfte ja auch logisch sein. Dann würde jeder erstmal mit Flug buchen, sozusagen als Absicherung, und dann in Ruhe die Entwicklung der Flugpreise abwarten.
    Macht es das nächste mal besser anders herum, erst ohne Flug buchen und ggf. später die An/ Abreise hinzubuchen. Das kostet nichts, vorbehaltlich Flugverfügbarkeit.

• Faltrad mit aufs Schiff nehmen?

• sarasota
    • 16. Mai 2016 um 11:13

Um keine böse Überraschung zu erleben, würde ich das vorher anfragen.
    Spätestens wenn Du mir dem Rad vom Schiff auf die Pier gehst, wird es wohl auffallen !

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• sarasota
    • 15. Mai 2016 um 10:01

Das ist mir neu.
    Bisher habe ich noch nie eine Aufforderung zur Restzahlung erhalten und das bei nun 20 AC - Reisen.
    Mein Kenntnisstand war, dass eine Aufforderung zur Restzahlung gleichzeitig eine Mahnung darstellt, wenn man den Fälligkeitstermin versäumt hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      367
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook