Hallo in die Runde?
Gibt es denn schon Neuigkeiten für Frühling Sommer 2018
Grüße und Danke
Du kannst sicher sein, dass unsere fleißigen "Hafenmeldungschecker" alles was sie finden hier für uns zeitnah posten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo in die Runde?
Gibt es denn schon Neuigkeiten für Frühling Sommer 2018
Grüße und Danke
Du kannst sicher sein, dass unsere fleißigen "Hafenmeldungschecker" alles was sie finden hier für uns zeitnah posten.
Vielleicht wird bei AC gerade neu sortiert oder aber der Oktober ist ( auch aufgrund der Ferien) sehr gut gebucht.
Aber ich denke, dass spätestens morgen wieder Vario zu sehen sein wird.
Thai fliegt ab FRA zweimal täglich non stopp nach BKK, einmal Mittags mit Ankunft am Morgen, einmal Abends mit Ankunft am frühen Nachmittag. Hatte bereits den frühen Flug. Scheinbar landen in BKK morgens sehr viele internationale Flüge. Passkontrolle dauerte aufgrund des Passagierandranges knapp 2 Std.
Trotzdem kann ich die Airline empfehlen.
Wenn man bedenkt, dass ein Just-Bucher für eine Woche Innenkabine 2.000 Seemeilen bekommt, ist das ganz schöner Irrsinn
LG, Bini
Das ist bei den Airlines - Meilen - Programmen nicht viel anders.
Hatte neulich ein Angebot für ein Zeitungsabo: Kosten für mich € 400,00, dafür Gutschrift von 30.000 Flugmeilen.
Um soviele Meilen mit Fliegen zu sammeln, muss man schon den einen oder anderen Tausender investieren.
Ich denke AC wird in Zukunft noch viel intensiver Seemeilen rausschmeißen ohne das man eine Reise gebucht hat.
Schau mal unter z. B. momondo.de nach. Dort kannst Du Deine Daten eingeben und siehst, wer nach BKK fliegt.
Ich glaube, Esposita fragt, welche Airlines AIDA für BKK bucht.
Neben den üblichen Verdächtigen, wie LH und Thai, die non-stopp nach BKK fliegen, werden auch "Umsteige-Airlines" eingesetzt. AC hat auch schon Vollcharter von Condor nach BKK genutzt.
Ok, an den Web-check in habe ich nicht gedacht. Trotzdem könnte man die Sache kundenfreundlich optimieren.
Auch ich buche in der Regel die Flüge selbst. Die Vor.- u. Nachteile wurden hier ja schon oft genug beschrieben.
Es gibt einige Destinationen, wie z.B. La Romana, wo ich allerdings gerne auf das Angebot von AC zurückgreife.
Kann AC denn nicht dafür sorgen, dass die Airlines diese Vollcharter-Flüge aus deren Reservierungssystemen herausnehmen, sodass nicht ständig dieser Ärger mit zwei parallel laufenden Reservierungssystemen stattfindet.
Das sollte doch heutzutage durch ein einfaches "Häkchen setzen" zu machen sein.
....oder bin ich einfach zu blauäugig...
Also ich lege hier bestimmt für keinen die Hand ins Feuer, aber der Bericht des NABU ist ähnlich wie Superberti schreibt recht "reißerisch".
Bezüglich der prima wird geschrieben "...eine Abgasmessung des NABU nahe Hamburg hatte den Schwindel aufdecken können..."
Mich würde mal interessieren, wie sie nahe Hamburg die Abgase scheinbar ausschließlich der prima gemessen haben und wie aussagekräftig das tatsächlich ist.
Eben gerade eine neue Variante von "Wo bucht man seine Sitzplatze?" erlebt. Und zwar in Abstimmung mit AIDA. Auf den Flug in die Karibik (Vollcharter) waren bereits vor 4 Wochen 2 normale Plätze auf der Buchungssite von Condor belegt (bei AIDA konnte man noch nicht buchen). Dachte ich schon, naja.....die werden dann wahrscheinlich wieder Ärger beim Check-In bekommen. Als die Buchung von XL-Seats bei AIDA dann möglich war (und zwar 1 Stunde nachdem die Buchungsmöglichkeit eröffnet wurde) , waren alle XL-Seats Plätze mit "nicht buchbar" gekennzeichnet; auf der Page von Condor waren sie alle frei. Anruf bei AIDA ergab, dass diese XL-Sitze über AIDA nicht buchbar sind und ich mich doch an die Condor wenden soll. Habe ich gemacht und gebucht. Gespräche mit AIDA und Condor wurden von mir aufgezeichnet.........
Na hoffentlich hast Du deine Gesprächspartner darauf hingewiesen, dass Du die Telefonate aufzeichnest...
Ein Problem bei den Selection-Routen, speziell der Weltreise mit der Cara: sie kommen zu kurzfristig! Solche Kreuzfahrten plant man als Gast eher langfristig, mit 2 oder 3 Jahren Vorlauf und nicht mal so nebenbei. Deswegen werden wohl auch die Etappen der Cara-Weltreise ins Vario oder sogar ins Just kommen.
Naja, so ganz sehe ich das nicht so.
Was die Weltreise betrifft, also die gesamte Strecke, bräuchte es für viele, vor allem die Berufstätigen, tatsächlich ein wenig mehr Vorlaufzeit. Für einzelne Etappen sehe ich eigentlich noch genug Vorlaufzeit.
Ich persönlich möchte in dem Zeitfenster November 17 bis Februar 18 auf jeden Fall eine KF machen. Ich habe ein paar Vorstellungen. Mal sehen, wer meinen Vorstellungen am nächsten kommt. In der Auswahl habe ich AC und NCL. Beide werden im September endgültig die Katze aus dem Sack lassen. Dann werde ich auch buchen.
Weil hier bereits geschrieben wurde, dass die blu im Sommer 2018 Hafenmeldungen in Island und Nordkap hat.
Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente
Post Nr. 57
Um darauf aufbauend ein wenig weiter zu spekulieren: Vermutlich wird ja die blu Asien fahren und die cara über Asien nach D zurückkehren. Vielleicht entsendet man dann ja tatsächlich die aura in Richtung Ostafrika. Wenn das alles so kommt, fällt einem die Entscheidung immer schwerer, welcher der vermutlich/ hoffentlich attraktiven Selekttouren man wählt.
Da ja wohl nun auch klar ist, dass die blu im Frühjahr 2018 nicht nach China geht und die ciao bella Tour schnell ausgebucht war, denke ich, dass die blu die Strecke das ein oder andere mal fahren wird.
Die aura auf diese Strecke zu schicken lohnt sich wohl für AC nicht, da die Nachfrage die Kapazität der aura deutlich überschreiten dürfte.
Es bleibt spannend.
Zurück zur Weltreise der cara: Sie ist am 25.12.17 von 08:00 bis 22:00 in Cairns gemeldet. Kommend aus Sydney, Ziel Darwin.
Dann geht es ja wohl über Asien und den Suez Kanal zurück nach HH.
Ich bin immer gegen 22 Uhr auf der Kabine, vorher nehme ich mir ein Getränk meiner Wahl mit und sitze dann bis ca. 1 oder 2 Uhr auf dem Balkon und relaxe indem ich aufs Meer únd in den Sternenhimmel schaue und den Wellen beim Rauschen zuhöre ...... es gibt (fast) nicht besseres
....es gibt ( fast) nichts besseres ...
Das sehe ich genauso. Diese Kombi ( Sternenhimmel und Meeresrauschen) führt zu absoluter Tiefenentspannung !!!
Und die dazugehörigen Anläufe in Akureyri und am Nordkap sind auch zu finden. Es handelt sich wohl um die Verstärkertour Spitzbergen ab Hamburg. Damit kann man davon ausgehen, dass die blu die 10 tägigen Norwegentouren übernimmt. Und im Übrigen nicht nach der Asiensaison gleich nach China geht.
Hast Du dich ggf. vertan und meinst die 17-tägige Tour ( wg. Spitzbergen) ?
Also 10% statt wie gefordert 40% und kein Schadensersatz statt wie gefordert 1.000,00 soll "zum großen Teil" zugunsten der Klägerin sein????
Da das Gericht doch wohl eher zugunsten der Beklagten entschieden.!!!!!!!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden oder gelesen????????
Ich denke der Erfolg in dieser Klage besteht vor allem darin, dass diese nicht als unbegründet abgelehnt wurde, was wohl eine gewisse Signalwirkung haben dürfte.
Vor einigen Jahren hat mich AC von einer BB Kabine in eine Premiumsuite ( 7276 / bella) upgegradet. Damals bekam ich ca. 1 Woche vor Reisebeginn neue Reiseunterlagen übersandt. Man hat mich damals im Vorfeld nicht gefragt, ob ich das möchte, sondern die gebuchte Kabine wurde im gleichen Atemzug an andere Gäste weitergegeben.
Ich habe mich damals über das Upgrade sehr gefreut.
Ich muss allerdings sagen, dass mir ein Upgrade z.B. in die 9101 o.ä. gar nicht gefallen hätte. Ein Balkon mit Stahlbrüstung möchte ich definitiv nicht, Suite hin oder her !
So kann eine gut gemeinte Geste auch mal nach hinten los gehen.
Daher wäre es schon das Einfachste den Gast vorher mal kurz anzurufen !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()