Ich habe nichts gegen Miami, im Gegenteil, ich würde das mit einer Woche Landurlaub verbinden.
Es ist einfach nur ein Gefühl, dass Miami nicht mehr auftauchen wird....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe nichts gegen Miami, im Gegenteil, ich würde das mit einer Woche Landurlaub verbinden.
Es ist einfach nur ein Gefühl, dass Miami nicht mehr auftauchen wird....
Kann mir nicht vorstellen, dass Miami überhaupt irgendwo im Winter 18/19 auftauchen wird.
Die Frage ist nur: werden diese Kubareisen im Selectionprogramm angeboten oder sind das dann die "normalen" Karibiktouren, die etwas umgestellt werden um Kuba anzulaufen?
Wenn Du "Selection" ausschließlich mit den kleinen Schiffen verbindest, wird dies bei Kuba, sofern es ins Programm kommt, wohl nichts werden. Karibik mit Kuba dürfte dann so gefragt sein, dass ein großes Schiff eingesetzt wird.
Der letzte Katalog behandelte den Sommer 2017 und Winter 2017/2018, also müsste der neue Katalog eigentlich nur die Routen Winter 2017/18 und Sommer 2018 enthalten.
Da verwechselt Du etwas. Der aktuelle Katalog hat alle Winterreisen 17/18 im Angebot, sowie einen Ausblick für den Sommer 18. Der nächste Katalog sollte das komplette Sommerprogramm 18, sowie einen Ausblick für den Winter 18/19 beinhalten.
Doch, das mit der Kamera ist mir bekannt, man kann sich aber oben fotografieren lassen und die Bilder dann teuer kaufen ![]()
Habe festgestellt, dass in den Ausflugsbeschreibungen bei Bikingausflügen vermerkt ist, dass Restkontingente für Buchungen an Bord zurückgehalten werden.
Das war bisher nicht so.
Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sich AC selbst als 4* - Anbieter eingestuft, wirbt damit allerdings nicht.
Man kann demjenigen das Trinkgeld aber persönlich geben, wenn man möchte.
Das halte ich allerdings auch so, ansonsten verschwindet das Trinkgeld im "Nirwana", wenn man es auf die Quittung schreibt.
Das gab es auch mal bei AC.
In 2004 habe ich bei einer Karibik Reise mit der vita von AC kurz vor der Reise einen Brief bekommen, indem angekündigt wurde, dass sich der Reisepreis geändert hat und zwar nach unten. Ich bekam die Kohle ( ich glaube es waren so um die € 350,00) als Bordguthaben gutgeschrieben. Fand ich damals klasse.
Von solchen nostalgischen Zeiten können wir uns aber verabschieden....
Oh, das ist dann wohl ziemlich neu, sehr schön. Das dürften so viele noch nicht kennen, dann war mein Eintrag doch für etwas Nütze ![]()
Suche Erfahrungen bezüglich des AC Ausfluges "Durch Maltas Häfen" ( derzeit als MTA01 in der Mittelmeer Reise m. stella kommenden Mai).
Gibt es auf dem Ausflugsboot sanitäre Einrichtungen ?
Ich wollte nochmal meine selbst zitierte Frage hier anbringen.
Vielleicht liest ja nun jemand mit, der/die darüber berichten kann ?
Danke.
Schade, dass dieses Tool nur den RB's zur Verfügung gestellt wird. Es kamen hier schon oft Fragen, wie Betten gestellt sind, bzw. über Zustellmöglichkeiten.
http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…kabinenauswahl/
Mal sehen, wie der Unterschied zwischen prima im Dezember und meiner nächsten Reise mit der stella im Mai, welche wohl sehr gut im Premium gebucht ist, sein wird.
Bin auch gespannt, was die Gäste der "Winter im hohen Norden" zu berichten haben.
Alles anzeigenIch meine, hier war irgendwo mal gepostet worden, dass ein F&B-Offizier sich bei einem Treffen so geäußert hätte wie Sarasota es vermutet.
Wenn ich an unsere Primareise von vor zwei Wochen denke kann ich mir das gut vorstellen!
Das Schiff war mit "Black Friday" vollgeramscht worden.
Essen auf Kantinenniveau.
Mittags hatten nur zwei Restaurants (Markt und Bella Donna) geöffnet und in beiden tatsächlich das gleiche Essen!
An vier Stationen Nudeln mit Gulasch!
Kein Witz! Und der Rest war auch nicht "berühmt".
Tut mir Leid, da bietet manche Kantine mehr Abwechslung!
![]()
Im Vergleich zu unserer Reise im Mai echt enttäuschend. Ich hab die Nase voll.Wahrscheinlich wird nicht jede Reise einzeln budgetiert. Aber die sehen doch Wochen und Monate im Vorraus wie mies gebucht wird und wie sie die Reisen verschleudern müssen! Da kann ich such für Wochen im Vorraus ein Budget festlegen.
VG docsauerland
Ja, das macht eher Sinn.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Budget für die "verramschten" Metrotouren im Schnitt genauso hoch ist, wie z.B. auf der seit langem ausverkauften "Winter im hohen Norden", welche nächste Woche zum ersten Mal startet.
Ich habe mich schon oft gefragt, ob der Reeder ( also AC) jeder einzelnen Reise ein gesondertes Budget zur Verfügung stellt, abhängig davon, wie hoch der Umsatz des Reiseverkaufs war. Also, dass eine Reise, welche fast nur im Premium verkauft wurde ein höheres Budget für z.B. u.a Qualität und Quantität der Speisen zur Verfügung hat, als eine Ladenhüterreise.
Ich meine irgendwann mal etwas in dieser Richtung im TV mitbekommen zu haben, ggf. auch von einer anderen Reederei.
Vielleicht gibt es ja hier einen mit Insiderwissen.
Funktioniert !
Also, bei mir öffnet sich die "alte" Buchungsmaske.
Funktioniert doch noch.
Hab gerade mal eine Probebuchung gemacht.
Es werden ganz bestimmt die Restbestände im Vario und ggf. auch im Just angeboten. Das wäre auch ein ganz normaler Vorgang. Die stella Reisen wurden darüber hinaus auch nicht als Selection angeboten.
Ich habe die Tour sehr zeitnah nach Buchungsstart gebucht, weil mit u.a. Calabrien und Salerno ganz neue Häfen dabei sind und ich z.B. auf Korsika und Ibiza auch noch nicht war.
Ich freue mich sehr darauf und auch auf "meine" Balkonkabine auf meinem geliebten Deck 6.
Künstliche Verknappung erschließt sich mir nicht. Wenn ich eine hochpreisige Kabine im Premium verkaufen kann, dann mache ich das doch auch.
Sonst laufen mir die potentiellen Kunden, siehe Mara, davon und suchen sich andere Alternativen und wer weiß, ob diese dann zurückkommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()