1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 5. Oktober 2017 um 11:28

So, habe mir meine Blu Reise von Kreta nach Mauritius gesichert :)
    Leider waren meine sämtlichen Lieblingskabinen für diese Reise blockiert und nur für die 16 tägige Reise von Kreta nach Seychellen frei.

Naja, habe mir dann eben eine Panorama Kabine auf Deck 12 genommen. Etwas teurer, aber trotzdem ok.

• sarasota
    • 4. Oktober 2017 um 17:50

@Reiselustiger

BA 2670,00
    SA 4765,00

pro Person abzügl. € 300,00 Frühbucherrabatt

• sarasota
    • 4. Oktober 2017 um 09:25
    Zitat von yffireise

An die Kenner und für mich als Neuling:
    Wird man mit dem neuen Katalog schon Adria Reisen für September 2019 buchen können oder ist das noch zu früh?

Und sind dann tatsächlich heute Nacht um 0:00 Uhr online schon neue Routen drin?

Das ganz sicher nicht. Da wirst Du noch bis März 2018 warten müssen.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• sarasota
    • 3. Oktober 2017 um 12:36

Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich mich mit einer deutschen Verbraucherschutzinstitution in Verbindung setzen. Ein Schreiben von dort an AC würde vielleicht zur Sensibilisierung beitragen.

Alles andere, also es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, wäre m.E. wenig sinnvoll.

• sarasota
    • 3. Oktober 2017 um 07:47

Ich verstehe AC in diesem Punkt auch nicht. TC hat seit Frühjahr sein Winterprogramm 18/19 im Verkauf, so wie bereits auch viele andere KF- Anbieter.
    Es gab hier schon den ein oder anderen User, der seine Urlaubsplanung für nächstes Jahr bereits dem Arbeitgeber vorlegen musste und nun u.U. zwangsläufig "in die Röhre gucken muss".
    Es sollte doch möglich sein, spätestens im August sein Programm zu veröffentlichen.
    Andere können es doch auch.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 2. Oktober 2017 um 18:21

Anscheinend wurde der Katalog doch auch schon an Kunden versandt. Ein User hat den Erhalt hier doch bestätigt und ich gehe davon aus, dass dieser User das nicht erfunden hat.

• AIDA und das Recht am eigenen Bild

• sarasota
    • 2. Oktober 2017 um 14:59

Das Kunst und Urheberrechtsgesetz ( hier § 22) gilt in D.
    Für eine AC Kreuzfahrt gilt dies, wie schon geschrieben, nicht.

Darüber hinaus wird es schwer sein einen Fachanwalt für Auslandsrecht zu finden, bzw. dieses am zuständigen Ort ( Ausland) durchzusetzen. Das dürfte eine never-ending-Story werden.

Vielleicht hilft aber eine Beschwerde über entsprechende Verbraucherschutzinstitutionen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• sarasota
    • 2. Oktober 2017 um 12:28

Tja, beim Abziehen funktioniert die IT von AC eben ;)

• sarasota
    • 1. Oktober 2017 um 14:01

Da hatte ich ja Glück, dass der Erstanlauf im Juni noch stattgefunden hat. War zwar ein kleiner Hafen, aber Cap. Cramer hat dort locker angelegt.
    Naja, bin kein Seefahrer und kann nicht beurteilen, ob der kleine Hafen der Grund ist oder vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt.

Denke, dass viele Gäste Reggio reizvoll fanden und dies auch ein Grund zur Buchung für genau diese Route war.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• sarasota
    • 30. September 2017 um 19:03

Dieses Stufenmodell mit den entsprechenden "Leistungen" sollte man einstellen. Wie ich schon geschrieben habe, sollte ein "Dankeschön-Programm", wenn man es denn führen möchte, alle Umsätze berücksichtigen.
    Mit daraus entstehenden Punkten sollte man Bordleistungen, Bordguthaben,Preisabschläge o.ä. eintauschen können.

Finde, das wäre eine gerechte Sache, wo sich der Kunde auch einigermaßen wertgeschätzt fühlen kann, wenn er darauf Wert legt.

....oder eben alles abschaffen!

• sarasota
    • 30. September 2017 um 18:12

Vielleicht macht es sich AC einfach und erhöht einfach die Clubgrenzen, z.B. Gold ab 250.000 Seemeilen u.s.w.
    Dann haben sie wieder ein, zwei Jahre Zeit.

• sarasota
    • 30. September 2017 um 18:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    mein Lieblingsreisebüro habe ich heute auch mit hängenden Ohren verlassen

Hier wurde ja schon geschrieben,daß er auf der Stella verfügbar ist (werde ich morgen mal checken)

Schöne Grüße

Heizergruss

@Heizergruss

Fahrt ihr Reggio an oder wurde umgeroutet ?

Habe diese Tour im Juni gemacht, war super. Falls Du gerne Rad fährst, dann mach mal die E-Bike Tour in Palermo mit. Einfach klasse !

Viel Spass und gute Reise.

• sarasota
    • 30. September 2017 um 14:55

RB war heute wieder Fehlanzeige :(

Naja, die für mich wichtigen Info's habe ich ja schon....

• sarasota
    • 29. September 2017 um 17:37
    Zitat von _Meerelfe_

Zu früh gefreut! Gerade gesehen, dass auch ich einen alten Katalog bekommen habe: "Buchen Sie bereits jetzt Ihre Reisen ab September 2017 ..."

Was soll so ein Quatsch? :motz1::motz1::motz1:

Der wird natürlich zurückgeschickt mit dem Hinweis, dass mir dieser Katalog bereits seit Ewigkeiten vorliegt.

Wollen die Restbestände abbauen oder was?

Die sind ja wirklich für jede Überraschung gut ;)

Ich schaue morgen nochmal im RB vorbei.

• sarasota
    • 28. September 2017 um 17:54
    Zitat von Ulli82

Nur wenn Aida den gesamten Umsatz von den einzelnen Gästen berücksichtigt, dann denke ich werden es noch mehr Grüne und Goldene werden.

...kommt darauf an, wie hoch AC die Hürde setzen würde.

• sarasota
    • 28. September 2017 um 17:53
    Zitat von Allinclusive

Natürlich nicht. Es ist einfach ein Mitnahmeeffekt, der einem auch seitens des Veranstalters signalisiert, dass man wertgeschätzt wird. Aida konnte vor 3-4 Jahren nicht ahnen, dass der Kreuzfahrtboom von hohem Niveau aus weiter dermaßen zulegt. Vom eigenen Erfolg überrollt. Dass Umstellungen Ärger für den Veranstalter bedeutet, konnte man schon an anderer Stelle sehen. Ich erinnere mich an Miles & More vor einigen Jahren.Ich vermute auch, dass durch das Herausfallen älterer Meilen das Problem sich nicht mehr allzu sehr verschärfen wird. Es scheint aber bereits schwierig zu sein, was die Loungefrage angeht.
    Ich sehe es auch eher so, dass die Anzahl der Buchungen bedeutsam sein soll, als das Preisvolumen der gebuchten Fahrten.

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass niemand wegen eines Status bei AC Reisen bucht. Schätze, es gibt genügend Gäste, die darauf achten, bzw. im Zweifelsfall eine Reise bei AC buchen.

Da Du Miles & More erwähnst. Ich bin dort schon seit rd. 15 Jahren dabei. Habe heute ein Schreiben der Bank bekommen, welche die LH Kreditkarte führt. Bisher hatte ich die World Business Gold Card, bei der der Kartenumsatz 1:1 in Meilen gutgeschrieben wird.
    Nun darf diese Karte nur noch für geschäftliche Zwecke eingesetzt werden, bzw. nur von Selbstständigen und Freiberuflern.
    Da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, muss ich meine Karte wechseln und bekomme nur noch 1 Meile für 2€ Umsatz.
    Das Miles & More Programm hat darüber hinaus in den letzten Jahren leider weitere kundenunfreundliche Hürden aufgebaut.

• sarasota
    • 28. September 2017 um 16:23

Ohje, jetzt wird wieder alles von vorne durchgekaut.
    Wir hatten hier doch schon unendliche Diskussionen über neue Modelle, bzw. über das für und wider.

Wenn man ein Bonusprogramm führt, bin ich der Meinung, sollten alle absolvierten Reisen ( egal wie lang sie her sind) eine Rolle spielen und hierbei sollte der gesamte Umsatz ( Reise, Flug, Nebenkosten) zusammengerechnet und entsprechend bewertet werden.
    Da muss man auch keine Unterschiede zwischen den einzelnen Tarifen machen, frei nach dem Motto, wer die meiste Kohle an AC abgedrückt hat, erreicht ein bestimmtes Bonuslevel.

Mal gespannt, ob und was kommen wird....

• Reiserecht: Umroutung

• sarasota
    • 28. September 2017 um 09:07

Schau Dir mal die "Würzburger Tabelle " an. Da gibt es eine Reihe von Urteilen, die Dir weiterhelfen könnten.

Das Schlagwort "Würzburger Tabelle" googelst Du einfach ...

• Tageskabine

• sarasota
    • 27. September 2017 um 15:34

@Sardi65

Hatte vorletztes Jahr auch auf der mar ( Karibik/ La Romana) eine Tageskabine. Wenn ich mich recht erinnere konnte ich diese bis 15.00 Uhr nutzen.
    Die Tageskabine war ab 10.00 Uhr bezugsfertig. Bis dahin konnte ich in meiner alten Kabine bleiben.
    Die Schlüsselkarte für die neue Kabine bekam ich am Abend zuvor an der Rezi.

• sarasota
    • 26. September 2017 um 18:31
    Zitat von schnecke82

Ernsthaft nur bis April? Na super! Hatte gehofft für Juni eine Norwegen Tour buchen zu können :-/

Denke, dass einige Reisen für Nordeuropa als Ausblick für den Sommer 2019 im kommenden Katalog sein werden. Da die NE-Sommerrouten in der Regel kaum Gefahr laufen, wieder geändert zu werden, könnte es sogar möglich sein, dass die ein oder andere Tour schon gebucht werden kann.
    So war es letztmals auch, glaube ich.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook