Wir sind mittlerweile auch Fans von Transportierreisen. Weil sie meisten länger gehen und es mittendrin keinen Passagierwechsel gibt.
Georg
Leider nicht immer. Auf der Transmauritius gibt es auf den Seychellen einen Passagierwechsel.
Wir sind mittlerweile auch Fans von Transportierreisen. Weil sie meisten länger gehen und es mittendrin keinen Passagierwechsel gibt.
Georg
Leider nicht immer. Auf der Transmauritius gibt es auf den Seychellen einen Passagierwechsel.
Unter Transsuez waren damals wohl die Fahrten nach Sharm El-Sheikh zu finden, was ja schon seit vielen Jahren nicht mehr angefahren wird. Transarabien wäre dafür ja auch der falsche Begriff, da nur Ägypten und nicht Oman/VAE angefahren wurde.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die diva damals im Rahmen einer "Transsuez" nach Dubai überführt wurde und dort die 7 tätigen Runden drehte. Die hießen damals auch nicht "Orient", sondern schlicht " Dubai 1"
Weiß jemand, ab wann dann in etwa Buchungsstart für die Reisen nach April / Mai 2020 sein wird?
Müßte Anfang Oktober 2018 sein, oder?(Und wann es dann für diese Reisen erste Routeninfo's gibt?)
Na, Du hast es aber ganz schön eilig ![]()
Die ersten Routeninfo's für den Sommer 20 gibt es bereits im neuesten Katalog und alles andere werden unsere Spezialisten im wahrscheinlich bald neu eröffnetten Thread -Erste Routenfragmente 2020/2021) einpflegen ![]()
Vor vielen Jahren gab es offiziell auch eine Transsuez Reise, heute heisst die Transarabien. Letztlich sind fast alle Reisen mit unterschiedlichen Start- und Zielhäfen Überführungsfahrten in die Winter- bzw. Sommersaison.
Ausnahmen sind z.B. die bella Touren von Bangkok nach Shanghai und zurück.
???
Es gibt auch Transarabien, Transasien, Transmauritius und die müssen nicht über den Atlantik
( edit: bitte keine andeten RB's.Danke ) soll sie tatsächlich auf ihrer Überführungsfahrt bis Palma ausgebucht sein
Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Transreisen sind i.d.R. bis kurz vor Abfahrt zu haben.
Ich habe mich vor ein paar Tagen schon gewundert, warum bei den Decksplänen der Bella auf aida.de steht: „Gültig für Reisen bis Oktober 2018“. Ob der Werftaufenthalt verschoben wird?
Tja, wenn man das alles zusammen nimmt, könnte das eine Erklärung sein.
Bin gespannt.
Bin gerade auf einer kleinen Recherchetour auf der AC Webseite.
Gibt es einen Grund, warum für die bella bis zum 22.04.2018 keine Reisen mehr auffindbar sind ?
Ich warte auch auf diese Reise und aus Erfahrung weiß ich, dass der Preis fällt ! Wir sind schon 3 x durch den Suezkanal (in den letzten 7 Jahren) und hatten keine Militärbegleitung, lediglich die Außenbeleuchtung wurde abends gedämmt.
Nur die Ruhe, der Preis fällt noch .....!Grüße
DieSeemannsbraut
Die muss man auch nicht zwangsläufig sehen, da der Abstand teilweise schon sehr groß ist.
Das wird aller Voraussicht nach wieder eine Weltreise...
Meine Eltern haben in per Post schon vorgestern bekommen.
Wir noch nicht. Und wohnen im gleichen Örtchen. Also war ich heute im Reisebüro und nu hab ich auch einen und kann schmökern.
Karibik 2020 in Februar Ferien passt. Nur welche Diva oder Luna
Beide Touren sind sehr schön. Ein bisschen interessanter fand ich die Tour mit Panama und Costa Rica.
Die Frage nach dem Pooldeck stellt sich uns nicht, da wir die Seetage auf dem Balkon verbringen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, daß die Ruhe dort dahin ist, wenn bis in die Nacht hinein das Lanaideck als Partymeile genutzt wird.
Und genau das ist der Punkt. Ich habe mir die prima im Rahmen der Metrotour angesehen und bin von dieser Schiffsklasse geheilt. M.E. ist das Schiff total verbaut. Hatte eine Verandkabine auf Deck 11, direkt in Höhe eines Infinity Pool. Gott sei Dank war das Wetter so mies, dass sich nur ein paar Hartgesottene mal kurz und laut im Pool aufgehalten hatten.
Durch diese offenen Schiffsflanken findet man auf seinem Balkon in warmen Gefilden ganz sicher keine Ruhe. Das ist es, was ich auf den Sphinxen so liebe.
Da kann AC noch so tolle und günstige Routen mit dieser Schiffsklasse anbieten, aber ganz sicher ohne mich.
Aber wie immer im Leben gilt: Jeder wie er will !
Vor allem in Asien habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sonnenseite nicht unbedingt nur Vorteile hat, es war oft knallheiß, sodass man es auf dem Balkon nicht ausgehalten hat.
Ich wurde nur etwas unsicher, weil es neuen Katalog so nicht steht.
Ich meinte jetzt nicht unbedingt EW.
Z.B. gibt es bei EK mehrere Eco Tarife, die Storno entweder ausschließen oder gg. Gebühr erlauben.
Ein Rücktritt muss ja nicht unbedingt krankheitsbedingt eintreten. Manchmal gibt es auch nicht versicherte Gründe für einen Rücktritt.
Egal, man sollte seinen Flug so oder so nicht blind buchen.
Du bist hier absolut richtig. Herzlich Willkommen ![]()
Ich reise i.d.R. auch allein. Alles kein Problem. Wenn man Kontakt haben möchte, findet man den auch. Es werden auf dem Schiff meist zu Anfang einer Reise Single Treffs arrangiert.
Ansonsten kannst Du dich mal hier durchforsten:
Außerdem gibt es noch die Funktion "wer geht wann aufs Schiff". Da kannst Du schon vorab gemeinsame Ausflüge planen.
Ac Bucht bei mir den Tarif den ich denen am Telefon sage. Dafür muss man sich natürlich vorher selber gut informiert haben. Bei der letzten reisen hat mich der flexflug 30€ mehr gekostet als direkt über Eurowings. Dafür war Transfer und garantierte Beförderung bei. Alles andere wie Stornierung etc wäre bei Buchung direkt über Eurowings exakt das selbe gewesen, von daher ist der flexflug bei guter Information durchaus positiv.
Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Gem. AGB von AC fallen im Falle des Rücktritts für den Flex Flug 100% Stornokosten an.
Bleibt die Frage, ob AC mir auch einen Flexflug mit ( Teil) Stornomöglichkeit einbuchen würde. Kann ich mir nicht vorstellen ( siehe Seite 244 -neuer Katalog).
Danke.
Nur so steht es im neuesten Katalog leider nicht.
Ich werde demnächst nochmal bei AC nachhaken.
Wir machen gerade negative Erfahrungen mit unseren FlexFlügen. Die Sitzplatzreservierung muß trotz Premiumbuchung zusätzlich bezahlt werden (für 2 Personen insgesamt 150€) und es wurden unterschiedliche Tarife gebucht. Das Freigepäck ist auf dem Rückflug deutlich geringer als auf dem Hinflug. Bei der Buchung wurde darauf nicht hingewiesen und auf Nachfragen bzgl. Gepäckzubuchung erhalte ich von AIDA keine Antwort.
Ich will jetzt echt nicht neun-mal-klug daher kommen, vor allem, weil das in diesem Forum schon hundert mal durchgekaut wurde.
Beim nächsten mal sucht Euch die Flüge individuell aus. Der Tarifdschungel bei den Airlines ist inzwischen so vielfältig geworden, dass man dies in aller Ruhe im www recherchieren sollte. Es geht ja nicht nur um Freigepäckmengen, sondern auch um Sitzplätze, Umbuchungs- und Stornogebühren, ggf. auch um Upgrademöglichkeiten und Meilensammlen.
Die Flex Flüge über AC sind absolut nicht rückerstattbar, d.h., dass AC jeweils den niedrigsten verfügbaren Tarif einbucht und da muss man für Extras extra blechen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()