1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kanaren / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 18:44

@Apfelfrau

In Palma ist es so, dass Du bevor Du in die Checkin Halle gehst, Deine Koffer zuvor am Kofferterminal, welcher sich direkt daneben befindet abgeben musst. D.h. die Antwort auf Deine Frage lautet : ja.
    Abgesehen davon habe ich noch nicht erlebt, dass man am Check in zurückgewiesen wird, nur weil eine andere Check in Zeit im Heftchen steht.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 15:20

...nicht nur das: Hatte Premium Balkon als Single gebucht und die gleiche Reise wurde im Vario Balkon für 2 Personen rd. € 1.400,00 !!!
    günstiger rausgehauen.

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 12:47
    Zitat von Allinclusive

Ich habe eine Frage zum sogenannten "Hafenpaket", das man für 3 Tage der Reise (hier: Perla) buchen kann: Gilt als Hafentag nur ein Tag, an dem das Schiff die meiste Zeit des Tages wirklich im Hafen liegt, oder gilt das auch für solche Häfen an beiden Tagen, wenn man z.B. um 18:00 Uhr anlegt und am nächsten Tag gegen 17:00 Uhr wieder ausläuft? Wären in dem Fall beide Tage Hafentage?

Habe gerade in meiner Buchung nachgeschaut: Komme in Madeira um 18.00 Uhr an, die Wellnessoase wird als Seetag abgerechnet !

• 27.11.2017 bis 08.12.2017

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 10:08

So, habe gestern kurzfristig diese Reise gebucht :) :):)

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 14:40

@runner.marie

och, das hört sich an, wie das Wort zum Sonntag ;););)

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 14:32

@Leatoria

Das hat mit "gönnen" rein gar nichts tun, es geht letztlich nur um Gerechtigkeit. Wer viel ausgibt, sollte auch andere, bzw. mehr "Vorteile" haben, wie diejenigen, die weniger ausgeben wollen.

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 13:18

Das ist übrigens ein weiterer Punkt. Premium Balkon auf den kleinen Schiffen, ggü. Premium Balkon auf prima & Co. machen mitunter riesige preisliche Unterschiede aus, die Meilen bleiben aber gleich. Daher wiederhole ich mich gerne nochmal: Es sollten letztlich nur die €uronen gezählt werden, die man geblecht hat. Und daraus sollte man ein Punktesystem kreieren, wo Punkte in was auch immer eintauschen kann ( Reisepreisminderung, BGH, Ausflüge, Wellness o.ä).
    Diese Clubtreffen, welche schon lange nichts besonderes mehr sind, kann man sich dann sparen. Ich glaube die Offiziere, die ständig daran teilnehmen müssen, wären darüber nicht böse.

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 09:57
    Zitat von Elbblick

Menschen als Maschine zu bezeichnen ist schon fragwürdig. Aber natürlich geht es einer Firma um Umsatz zu regenerieren! Alles andere wäre ja blödsinn! Wachstum ist in jeder Firma Pflicht, denn stehenbleiben ist Rückschritt!, oder erwartet wirklich jemand das AIDA gut zu uns ist und auf Geld verzichtet.

Wenn man es herunterbricht, dann sind wir Gäste dazu da, Umsatz zu generieren. Und zu den "Maschinen " gehöre ich natürlich auch. Ich meinte das auch nicht entwürdigend, sondern eher auf den Punkt gebracht. Und die, die das so sehen, ist nicht die Crew an Bord, sondern die Bosse in den Vorstandsetagen.

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 06:24

Je nach dem, wie dieses kostenpflichtige Angebot angenommen wird, wird auch AC reagieren. Sollten die "Nassauer" die zahlenden Gäste fernhalten oder würde es durch diese zu voll, werden ganz sicher Anpassungen vorgenommen. Versteht den Begriff nicht falsch, bin selbst "Gold", nehme dieses Frühstück zwar nicht wahr, weil ich die Auswahl in den Buffets besser finde, aber für AC sind Gäste nur Umsatzmaschinen und nichts anderes.

• Reiseunterlagen kommen nicht - normal?

• sarasota
    • 19. Oktober 2017 um 19:06
    Zitat von hirschi

Die Reiseunterlagen kommen aus Italien. Leider ist es z.b. bei uns so das die Post nur unregelmäßig zugestellt wird. Wir bekommen manches Mal nur einmal in der Woche Post.

Ich dachte es gibt keine Booklets mehr und das neue Format würde nicht von Italien aus versandt, oder habe ich da etwas falsch verstanden ?!

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 21:54

Eben ging es, jetzt nicht mehr. Kaum zu glauben.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 20:44

@Juchhu

Ich habe ein paar Ladenhüterkabinen, also welche, die niemand freiwillig im Premium buchen würde, abgefragt. Kann natürlich sein, dass diese bereits im Vario verteilt wurden, weil die Reise, welche ich im Auge habe, in weniger als 50 Tagen beginnt.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 20:27

Wenn wir hier wieder alle gleichzeitig probieren, bricht es bestimmt wieder zusammen ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 20:25

Es lebt, es lebt .....

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 20:20

Habe nochmal eine Frage zur Vario Verteilung:
    Wenn ich einzelne Kabinen für eine Reise abfrage und es wird angezeigt, dass diese nicht verfügbar ist, kann es sein, dass diese zunächst im Premium Tarif nicht verkauft werden und nur für Vario vorgehalten werden oder ist diese Theorie sinnfrei ?
    Speziell meine ich hier Reisen, die mehr oder weniger als Ladenhüter gelten.

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 18:18

Wahrscheinlich wurde meine Frage auf 379 Seiten schon mal beantwortet, aber es ist zu müßig, alles nochmal quer zu lesen:

Werden die CA Kabinen auf Deck 6 ( Sphinx - Klasse) nur im Vario Innen, wie wohl bereits oft geschehen, oder auch im Vario Meerblick vergeben ?
    Und wie sind die Erfahrungen mit einem Rettungsboot vor dem Fenster ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 17. Oktober 2017 um 06:24
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Wende Dich doch an Deine Buchungsstelle, die sollten Dir helfen können. Da gibt es Zugriff auf andere Systeme, in denen es manuell möglich ist.Viel Erfolg und eine schöne Reise,
    VG Oliver

Hatte gestern ein Telefonat mit AC. Normalerweise ist das wohl so. Nur dies ist im Moment auch nicht möglich ( zumindest gestern war es so).

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 16. Oktober 2017 um 14:22

Hey, jedes mal, wenn in diesem Thema ein neuer Beitrag erscheint, hoffe ich, dass jemand berichtet, dass MyAIDA wieder funktioniert. Aber das war wohl wieder nix ;)

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 16. Oktober 2017 um 06:10

Wenn wir ehrlich sind, hat keiner damit gerechnet, dass am Sonntag irgendwer im Hause AC das IT Problem bearbeitet. Da hat jemand den MyAIDA - Notaus - Schalter gedrückt und die Sache auf heute verschoben.
    Egal wie, es ist einfach nur unprofessionell.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 15. Oktober 2017 um 16:48

Hat jemand heute vielleicht schon bei AC angerufen und eine Info bekommen, ob das System heute wieder in Betrieb genommen wird ?
    Habe mich nämlich entschieden doch noch mal kurzfristig "kreuzzufahren" und ich würde gerne vorher wissen, welche Ausflüge noch zu haben sind.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook