1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Aida Preismodell "Pauschal"

• sarasota
    • 1. Mai 2018 um 14:48
    Zitat von islandhopper

Was kann der Reisevermittler dafür, wenn AIDA seine Angebote nach Lust und Laune interpretiert bzw. zu AIDAs Gunsten auslegt?"Verarsche" ist da eigentlich noch viel zu harmlos :verzweifelt: Das Verhalten AIDAs grenzt ja fast schon an Betrug :frage1:

§ 263
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält

Du zitierst hier einen der kompliziertesten Straftatbestände des StGB.
    Wenn Du keine Lust auf Klagen hast, solltest Du nicht so leichtfertig irgendwelche §§ zitieren.
    Dein Problem, wenn es denn eines ist, wäre eher ein zivilrechtliches....

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• sarasota
    • 1. Mai 2018 um 10:56
    Zitat von Prassat

Wieder eine gute Idee für eine Umfrage!

Ich buche nur Ausflüge über die Reederei. Das ist dem Umstand geschuldet, dass ich häufig allein unterwegs bin und auch einige Einschränkungen habe.
    Nur fürchte ich, dass diese Umfrage nicht das tatsächliche Bild widerspiegelt. Das Durchschnittsalter bei den Ausflügen ist doch um einiges höher als auf dem Schiff. Das ist aber genau das Klientel, dass sich hier kaum im Forum austauscht. Gerade für dieses Klientel finde ich es schade, dass es die Ausflugsbroschüren nicht mehr gibt. Ich vermisse sie auch. Es ist wie mit dem Katalog. Mit einem Heft gemütlich auf dem Sofa macht mir mehr Spaß als vor dem Rechner.
    Natürlich ist der Preis höher als bei individueller Planung oder Buchung bei Agenturen vor Ort. Man darf aber nicht vergessen, dass je nach Schiff und Route 5-10 Scouts an Bord sind, die auch ein Gehalt bekommen. Von den Scouts bin ich bis jetzt immer gut beraten worden. Ich glaube nicht, dass AIDA wirklich viel an den Ausflügen verdient.
    Meist bleibt nach dem Ausflug noch genügend Zeit für einen Bummel durch die Hafenstadt, sofern man nicht in einem der Containerhäfen landet.

Bin fast vollumfänglich Deiner Meinung. Allerdings denke ich, dass die von AC vermittelten Ausflüge eine wichtige Einnahmequelle für das Unternehmen darstellen.

Ich bin i.d.R. auch allein unterwegs und liebe die Bike Ausflüge ( inzwischen vom normalen Bike auf Pedelec umgestiegen). Bisher waren die Leute in der Gruppe total locker drauf. Macht großen Spass.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• sarasota
    • 30. April 2018 um 13:06
    Zitat von Flo on Tour

da bin ich voll und ganz bei Dir - ich denke, die Arbeit wird nicht den Lohn und den Erfolg bringen, den Ihr nach einer Anpassung erwartet und verdient hättet. In meinen Augen solltet Ihr Vorschlag 2 umsetzen, denn der macht am wenigsten Arbeit.

....und warum machen wir dann überhaupt eine Abstimmung, wenn das Ergebnis letztlich ignoriert werden sollte ?

Ich habe Nr. 3 gewählt, weil ich schon so oft explizit nach Erfahrungen von AC verkauften Ausflügen gesucht habe und in dem Wirr Warr von unendlich vielen individuellen Ausflugstipps nichts, bzw. nur sehr selten etwas gefunden habe.

• Verlosung April/Mai 2018

• sarasota
    • 28. April 2018 um 13:18

Wäre auch kein Fan von solchen Themenreise. Ich suche mir meine AC Reisen nach dem Thema "Fahrgebiet" aus und welches Schiff dafür eingesetzt wird. Ich fände es wenig lustig, wenn ich mit den kleinen Zeitfenstern, die mir als noch berufstätiger Mensch zur Verfügung stehen zwar eine tolle Route/ Schiff fände, aber gerade so eine Reise unter einem Motto stehen würde, was mir ganz und gar nicht zusagt.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 27. April 2018 um 16:25

Ein recht interessanter Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ovisionsmodell/

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 27. April 2018 um 13:51
    Zitat von Ika

Meines Wissens kann man Premium bis ein Tag vor Abreise buchen, Vario muss bis 7 Tage vor Abreise gebucht sein

AC bietet Vario Reisen noch am Vortag einer Reise an....

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 27. April 2018 um 06:21
    Zitat von OceanBar

Die Almhütte wurde aber nicht als Asia-Ersatz gebaut (das es eh auf der Bella nicht gibt), sondern ersetzt einen Teil des Weite Welt.

Ich denke, @Lars 02 meint, die ehemals geplante Abgabe des Schiffes nach Asien...

• Mein Schiff 2 bleibt!

• sarasota
    • 25. April 2018 um 14:57

Ich bin zwar noch nicht mit TC gefahren, kann mir daher kein Urteil über das Wesentliche machen, aber bei der Namenswahl haben sie seit Bestehen der Marke ziemlich versagt. Zunächst diese vollkommen ideenlose Durchnummerierung und jetzt das.
    Da hat AC ihnen einiges voraus, zumindest bei der Namenswahl bis einschließlich Sphinx 2 - Klasse.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 19. April 2018 um 18:44
    Zitat von Reiselustiger

Die Metropolenroute außerhalb der Schulferien im Winter ist wohl auch die am wenigsten nachgefragte Reise von allen :abschied:

Das würde ich auch denken. Habe in 12/ 2016 die Metrotour vor den Ferien gemacht. Das Schiff war erstens voll und zweitens extrem gut mit Kids unter 6 Jahren besucht.....

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 17. April 2018 um 15:13
    Zitat von blaueburma

MarLor41 weiß doch das mit der schlechten Kabine auch nur vom Hörensagen. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass die Kabinen auf den Aida Schiffen wesentlich geräuschärmer sind als viele Hotelzimmer.
    Und wir nehmen immer Ohropax mit, mein was ja nie

Das ist wohl wahr. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Kabinen auf der prima deutlich hellhöriger sind, als auf den Vorgängerschiffen.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 17. April 2018 um 08:51
    Zitat von st123

Liebe Bea,
    noch ärgerlicher wird das wenn Du feststellst das der Spät Buchende nicht nur den günstigeren Preis sondern auch noch die "bessere" Kabine bekommen hat.
    AIDA zieht sich so Schnäppchen Jäger ran.

grüße
    Stefan

Es ist doch absolut logisch, dass AC bei der ersten Vario - Zuteilung zunächst die Kabinen verteilt, die statistisch gesehen nicht oder nur selten als Premium verkauft werden.
    Ansonsten sehe ich das so wie @AlexM. es gerade kommentiert hat.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 16. April 2018 um 18:58
    Zitat von Apfelfrau

Ach, ich hätte da noch einen Wunsch.
    Wenn schon so viele schöne Balkonkabinen mit Glasbrüstung angeboten werden, wäre es doch echt auch ziemlich toll, wenn die Glasflächen da auch ab und an (vielleicht mal alle 14 Tage?) irgendwie von außen gereinigt werden könnten.

Auf meiner letzten Reise mit der DIVA waren die Scheiben bereits bei Reiseantritt total verdreckt und am Reiseende konnte ich zumindest von vor dem Schiff auch gar keine Gerätschaften erkennen, mit denen man die Scheiben hätte mal reinigen können.

Inzwischen übernehme ich die Reinigung des Glases selbst, zumindest schaffe ich mir ein größeres "Guckloch" ;)

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 16. April 2018 um 18:50
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin immer noch der Meinung, daß bei bestimmten Reisen auch die extremen "Mondpreise", die im Premium-Tarif aufgerufen werden, Schuld tragen.Habe das ja schonmal hier anhand der Aura-Reise (18 Tage Norwegen & Spitzbergen) aufgeführt.

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und der Meerblickkabinenpreis bei 2-er Belegung ist von 3240€ (Premium) jetzt auf 1399€ (Vario) gesunken (jeweils pro Person)!
    Bei Einzelbelegung von 5718€ auf 2379€.

Noch krasser ist der Preisverfall, wenn man sich die Balkonpreise anschaut:
    2-er Belegung (Preis pro Person): 6315€ ---> 2299€.
    Einzelbelegung: 10946€ (NEIN, das ist KEIN Schreibfehler!!!) ---> 3909€.

Und da muß ich echt sagen: Was glaubt AIDA, wer sich bitte als Paar eine Balkonkabine für eine solche Reise für fast 13000€ leistet?
    Oder als Einzelreisender für fast 11000€?
    Da kann man ja fast schon auf die Weltreise sparen...

Das sind einfach total überzogene Preise, zumindest, wenn man auf dieser Reise vom "normalen" AIDA-Standard ausgeht.

@Apfelfrau

Dein Einwand schließt ja meine Aussage nicht aus. Natürlich sind manche Preise jenseits von gut und böse. Trotzdem sind die Bettenkapazitäten ( plus bzw. zusammen mit denen von TC) so extrem in die Höhe geschnellt, dass der Markt, auf denen die beiden Unternehmen grasen dünner wird.
    Ich habe für mich eine "schwankende" Grenze festgelegt und die liegt für mich als Singelreisender mit Präferenz Balkonkabine bei rd. € 250,00 pro Reisetag. Allerdings würde ich diese Summe nicht für Standardrouten wie z.B. Kanaren oder Metrotour auf den Tisch legen.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 16. April 2018 um 14:45

Es wird sich sicherlich nichts an diesen Phänomenen ändern. Die selbst erzeugten Überkapazitäten regeln eben zu bestimmten Phasen die Preise nach unten....

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 14. April 2018 um 15:22

@Lars 02

Wäre schön, wenn Du sagen würdest, was Wunschdenken ist und was mit aktuellen Hafenmeldungen wahrscheinlich erscheint...

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 13. April 2018 um 07:42
    Zitat von Reiselustiger

Das hat andere Gründe: die Nordlandreisen sind u.a. deshalb teurer, weil die Hafengebühren um ein Vielfaches höher sind, die Distanzen größer, das Angebot geringer, da weniger Schiffe unterwegs und die flugängstlichen Gäste mit dabei, was die Nachfrage antreibt.
    Aber eines stimmt: die Mexiko Route mit der Luna wird garantiert auch nächstes Jahr wieder verramscht, weil von allen Karibikrouten am wenigsten nachgefragt.

Naja, für die kommende Saison hat AC die Route ein wenig modifiziert ( Roatan, Costa Maya, Grand Turk und Amber Cove). Diese Häfen kenne ich noch nicht und sind der Grund, warum ich die Tour gebucht habe.
    Das die Touren trotzdem ins Vario kommen, ist mir natürlich auch klar...

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 12. April 2018 um 08:45
    Zitat von Mausgatt

Lieber "Der_Fuchs",
    ich halte mich hier auch raus, seit einigen Beiträgen.
    In diesem Thread wird so fast nicht diskutiert. Es werden Statements abgegeben. (Ich weiß, das ist überspitzt ausgedrückt, aber dennoch nicht wirklich falsch. Leider. Erwarte also nicht, dass irgendwer auf Deine (wie ich finde einleuchtende) Argumente eingeht.
    Also merke Dir:

1. Es gibt einen Preisverfall.
    2. Wer was anderes sagt ist uneinsichtig.
    3. Der Preisverfall ist nur dadurch zu erklären, dass Aida sich verrechnet hat und dass
    4. Wir jetzt schon das an der miesen Qualität erkennen und
    5. Demnächst bei Aida alles schlimmer wird.

Versuche erst gar nicht mit zu diskutieren.
    Es wird keiner auf Argumente eingehen, dass die Sonderangebote bei dieser Kapazität es geben muss und es woanders auch so üblich ist.
    Und versuche erst gar nicht zu behaupten, dass das ggf. das Management von AIDA auch so berücksichtigt hat.
    Und wenn man dann noch behauptet, dass man keine fallende Qualität bei Aida entdecken kann ...

Aber nicht falsch verstehen: Solche Thread sind für solche Foren bestimmt sinnvoll und machen (denen, die sich beteiligen) auch super Spaß und alles ist gut.
    Aber ich bin raus (auch wenn man sieht, dass ich es dennoch nicht lassen kann um ab und zu reinzuschauen und meinen vollkommen unwichtigen Senf dazuzugeben ...

Alles anzeigen

Ja, was denn nun ? Hat sich AC verkalkuliert oder war das so berücksichtigt. M.E. widersprichst Du dich.

Außerden könntest Du die "Uneinsichtigen" noch darüber aufklären, was bei AC demnächst schlimmer werden wird und wo Du die Erkenntnis darüber her hast ?

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 10. April 2018 um 14:15

Teilweise ist der "Preisrutsch" auch für Singles positiv heftig.

vita 14 Tage ab 27.4.18 in der MB rd. 60% günstiger
    cara 14 Tage ab 29.4.18 in der BA rd. 50% günstiger
    aura 18 Tage ab 29.5.18 in der BA rd. 60 % günstiger ( 4200 statt 10.900 €)

Ist schon Wahnsinn, dass AC die Selection Routen so günstig raushauen "muss".

• "Blackout" an Bord

• sarasota
    • 7. April 2018 um 18:58

Auf der blu letzten Dezember wurde ein Black Out Test gemacht, in deren Folge nicht mehr alle Systeme funktionierten. Internet ging am nächsten Tag wieder, TV war bis über Reiseende hinaus im Eimer.
    Die Schiffe müssen pro Jahr einen Black Out Test durchführen ( so Cap. Cramer auf dieser Reise).

Auf meiner stella Tour letzten Mai/ Juni fiel die gesamte Toilettenanlage aus, d.h. sie zog nicht mehr ab. Auch auf dieser Reise war Claas Cramer der Kapitän. Glücklicherweise konnte das Problem nach einigen Stunden gelöst werden.
    Für mich persönlich war das alles andere als witzig, weil man nicht wusste, ob und wann das Problem gelöst werden kann.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 6. April 2018 um 06:56

Wurde für die Umfrage auch "zufällig" ausgewählt und finde, dass der Inhalt der Umfrage tatsächlich "Bände spricht".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™