1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.11.2017 bis 08.12.2017

• sarasota
    • 3. November 2017 um 17:03

Die Reiseunterlagen sind da :) :) :)

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• sarasota
    • 31. Oktober 2017 um 10:12
    Zitat von eagle1

Naja sarasota,

das ist eben nicht der Sinn der Sache.
    Es geht ja gerade darum, das NICHT alle angepriesenen Leistungen von jedem Berechtigten genutzt werden.
    Denn das finanziert sich nicht oder muss über andere Wege finanziert werden.
    Hier geht es klar darum die Kosten im Rahmen zu halten und keine Higlights für alle zu setzen.

Mit meinem Post habe sicherlich überwiegend aus Sicht eines Kunden gesprochen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man sich z.B. diese Clubtreffen, die schon lange nichts besonderes mehr sind, sparen kann. Das habe ich hier auch schon irgendwo mal geschrieben. Das wäre aus Sicht von AC sicherlich von Vorteil, den ganzen Aufwand und Personal könnten sie sich sparen und das Reise für Reise.

• sarasota
    • 31. Oktober 2017 um 08:05

Hab ja schon mal geschrieben, dass ich ein System, wo jeder ausgegebene €uro zählt und man die daraus resultierenden Punkte in Sachen wie BGH, Wellness, Ausflüge o.ä. eintauschen kann, bevorzugen würde. So kann sich jeder nach eigenem Gusto etwas aussuchen.

Wenn AC aber an einem solchen Stufenmodell wie aktuell festhalten möchte, könnte man doch auch hergehen und den Gast vor der Reise aus einer größeren und etwas hochwertigeren Auswahl an Vorzügen, wählen lassen.
    Es ist doch so, dass nicht jeder alle Vorteile in Anspruch nimmt. Für den einen ist das sogenannte Gourmetfrühstück ein Highlight, der andere kann damit gar nichts anfangen und hätte vielleicht dafür gerne ein etwas höheres Datenvolumen. AC könnte so 6 oder 7 Angebote machen, aus denen sich der "geschätzte Gold Kunde" 4 oder 5 Sachen aussuchen könnte.
    Für AC hätte es den Vorteil einer besseren Planung. Wenn man weiß, dass von 100 Goldenen nur 40 zum Frühstück kommen wollen oder von 100 nur 60 die Sternstunde interessiert, wäre das sicherlich nichts schlechtes.
    Ich persönlich könnte z.B. auf das Frühstück und die Sternstunde verzichten. dafür ein wirkliches Prio Check in, höheres Datenvolumen und BGH bevorzugen.

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 29. Oktober 2017 um 18:28

Ich gehe recht oft ins Theater und auf einer tollen Kreuzfahrt würde ich ein gutes Programm im Theatrium schon aufwertend finden.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 29. Oktober 2017 um 16:57
    Zitat von Andre_P

Ich zumindest wäre schneller aus den Theater verschwunden als dass ich "Tschüss" sagen kann.Bei solchen Bildern würde ich mir wünschen, dass man im Bordshop nicht nur Nivea, sondern auch Niveau kaufen kann.

Diese Art der Bespaßung gefällt mir gar nicht. Und habe ich auch in meiner Anfangszeit mit AIDA (seit 2003) schon nicht mehr erlebt.

AIDA hat sich ja nicht ohne Hintergedanken von dem Zusatz "Das Clubschiff" verabschiedet. Da passen solche Dinge halt nicht rein.
    Man möchte jetzt ein anderes Publikum ansprechen als damals. OK, ich frage mich dann auch, wie da dann eine Show wie "Dabei ist alles!" in das Konzept passen soll? Aber das weiß wohl nur AIDA. Zumal diese Show dann auch nur auf den Selection-Schiffen gespielt wird. Was meiner Meinung nach noch unpassender ist.
    Einmal habe ich sie gesehen (allerdings war es noch keine Selection Tour) und das muss reichen. Zum Glück wird man ja nicht zum Mitmachen bei dem albernen Zeug gezwungen.
    Aber solche Dinge, wie in dem Video zu sehen, wären für mich ein "No Go!". Da bin ich froh, dass die alten Zeiten vorbei sind.

Naja, hauptsächlich möchte AIDA inzwischen die Masse als Publikum. Das war damals auch mal anders, ohne diese "Früher war alles besser" Diskussion wieder aufmachen zu wollen.

• Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

• sarasota
    • 29. Oktober 2017 um 16:52
    Zitat von diddi4

Also, ich würde nie das Anreisepaket von Aida buchen, sonder individuell ein oder zwei, je nach Gusto, Tage vorher nach NY fliegen. Bei rechtzeitiger Buchung bekommt man den Flug für 300 €. Allerdings muss man da schon aufpassen, bei LH oder ähnlichen Gesellschaften ist ein einzelner Flug sehr viel teurer, als Hin- und Rückflug. alerdings könnte man beim Start in NY den Rückflug verfallen lassen.

Da hast Du absolut recht. Das ist ein Grund, bei einem Vielfliegerprogramm mitzumachen. Bei MM habe ich so schon den ein oder anderen One-Way mit der Hälfte der Meilen zahlen können.

• Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

• sarasota
    • 29. Oktober 2017 um 16:49
    Zitat von Fichtenmoped

Es geht wohl um die Touren mit der Vita nächstes Jahr...
    Bei der Tour von Deutschland nach New York hat man kaum Jetlag, man hat ja aller paar Tage eine Zeitumstellung. Dafür kommt die Rechnung zum Schluss beim Rückflug!

Auf der anderen Tour hat man dafür zuerst den Flug und dann die Zeitumstellungen - die Tage werden regelmäßig kürzer!

Aufpassen muss man beim An- und Abreisepaket. Wenn AIDA den gleichen Schmarnn wie bei uns abzieht, ist man am Anreisetag in New York erst 21:30Uhr (oder später, die letzten Gäste kamen erst 23:00Uhr an Bord!)
    auf dem Schiff. Der Anreisetag am Arsch, der nächste Tag nur teilweise nutzbar.
    (Und es ist egal, ob man Vario, Premium oder Just bucht - nur zur Info!)

Am Abreisetag ist es etwas entspannter...

Naja, 7 Std. Flug von NY nach D und 6 Std. Zeitunterschied sind ja wohl "locker" abzusitzen.

• Haifa / Israel

• sarasota
    • 29. Oktober 2017 um 14:29

Kannst Du auf dem Schiff ein paar Schekel tauschen ?

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 29. Oktober 2017 um 14:28

Für unsere Reise stehen schon zwei Gastkünstler fest:
    Manes Meckenstock ( Comedy) und Harry Sher ( Mentalist).

Von ersterem habe ich noch nichts gehört, Harry Sher habe ich schon auf drei AC-Reisen erlebt. Hoffentlich hat er mal ein neues Programm.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 27. Oktober 2017 um 13:59
    Zitat von Ulli82

Heute hatten wir den neuen Katalog im Briefkasten, obwohl wir ihn gar nicht bestellt haben.

Siehste, ich hab den vor gefühlten Ewigkeiten bestellt und keinen bekommen. Aber egal, ich hab mir anderweitig einen besorgt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 26. Oktober 2017 um 10:05

@el-capitano

Vielleicht kann AC ja dafür sorgen, dass Dir die Martinsgans als DoggyBag nachfliegen kann ;););)

• Pedelecs auf der blu

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 18:19

Habe leider keinen passenden Thread gefunden, daher mache ich kurz diesen auf mit der Frage, ob auf der AIDAblu bereits die neuen Pedelec's eingesetzt werden ( die sind jetzt schwarz) oder ob noch die alten ( weißfarbenen) gefahren werden ?

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 17:52

Naja, auch wenn wir das zum wiederholten Male durchkauen, es besteht aber wohl ein großer Bedarf, dieses Thema offenzuhalten...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 14:00

@cawa

Ja, ist schon "traurig", dass man als Single, bzw. Single mit Kind so stiefmütterlich behandelt wird. Es geht im Leben leider nur nach maximalen Gewinn/ Umsatz. Und AC setzt eine Priorität tatsächlich auf den zu erwartenden Bordumsatz und der soll i.d.R. bei zwei Personen in der Kabine eben höher sein, wobei ich mir bei meinen Rechnungen nicht so sicher bin.
    Das kurzfristige Buchen von Vario Angeboten macht wohl nach der ersten große Zuteilung tatsächlich einiges in Sachen Lage der Kabine aus. Vielleicht sollten wir diesen Geheimtipp hier nicht so breit treten ;)

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 10:37

Hallo cawa, habe vor drei Tagen gebucht, also nach der ersten Zuteilung. Bist Du auch auf dieser Reise ?

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 10:18

Habe nun die Zuteilung für meine Reise in 5 Wochen bekommen. Es wurde eine BA 816X. Damit kann ich echt zufrieden sein :)

• Kanaren / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 07:51

Es sieht so aus, dass Du mit TC und nicht AC reist, vielleicht solltest Du die Frage in den TuiCruises Threads stellen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• sarasota
    • 22. Oktober 2017 um 18:38

Genau, es sind alte Maschinen der kanadischen Transat.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ab-duesseldorf/

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 22. Oktober 2017 um 11:41

...bei mir funktioniert alles !

• Kanaren / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 22. Oktober 2017 um 06:08

Ja, das geht. Da die ersten Flieger ( auch die der Pauschalgäste) gg. 7.00 Uhr auf Mallorca landen, ist um diese Zeit alles vorbereitet.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook