1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 12. Januar 2018 um 17:37
    Zitat von Jan.Weltentdecker

Das schwarze Meer ist aufgrund der politischen Situation und in der Türkei und der Ukraine kein Ziel mehr das angelaufen wird. Länder mit dieser politischen Lage stellen keine Touristische Attraktivität für Kreuzfahrer da :serledigt:

...im Moment sieht es so aus, dass der "astreine" Demokrat in der Türkei wieder etwas zurückrudert oder zumindest den Anschein erwecken möchte. Ich schätze, dass die Türkei mittelfristig, also im Sommer 20 wieder angelaufen wird.

• Tageskabine

• sarasota
    • 7. Januar 2018 um 18:00
    Zitat von Antiguabernd

Ein Infoschreiben gibt es auf die Kabine, darin steht allerdings nur, dass die endgültigen Infos erst kurz vor Reiseende mitgeteilt werden.
    Bei uns war es so, dass wir die Kabine wechseln mußten. Andere konnten Ihre behalten. Ist natürlich abhängig von den jeweiligen Buchungen für die nächste Tour..

Die Wechsler müßen sich dann um 10.00 Uhr eine neue Kabinenkarte an der Rezeption abholen, die aber nur zum Tür öffnen genutzt wird. Alles Andere weiterhin mit der "alten" Karte. Die "alte" Kabine kann in dem Fall bis 10.30 Uhr behalten werden. Allerdings scheint das das Putzpersonal nicht zwangsläufig mitgeteilt zu bekommen.

Die neue Kabinenkarte muss am Abend zuvor an Rezi abgeholt werden, so war es jedenfalls in meinem Fall.

• Hafengeburtstag Hamburg

• sarasota
    • 2. Januar 2018 um 15:19
    Zitat von Bini

@Streicheltiger

Die Luna ist beim Hafengeburtstag nicht in Hamburg (Ostsee). Die Prima auch nicht (Mittelmeer).
    Die Vita ist am 11.5. in Hamburg und die Perla am 12.5..

Da wird die Sol die Auslaufparade als einzige Aida fahren - wenn überhaupt. Bisher ist Auslaufen für 20:00 geplant. Da ist die Parade eigentlich zu Ende (Beginn 18:00). Mit Glück fährt die Sol noch eine kleine Hafenrundfahrt zur Elphi. Glaube ich aber eher nicht...

Das Feuerwerk ist am 12.5. um 21:45 Uhr.

LG, Bini

Na, dann werde ich von der Elphi aus mal winken.
    Habe endlich mal ein Ticket für eine Veranstaltung meines Geschmackes ergattert.

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• sarasota
    • 2. Januar 2018 um 15:15
    Zitat von blaueburma

Und ich habe grade die Endrechnung für unsere Asientour im Februar gezahlt ohne jegliche Gebühren, per Überweisung.
    Auch sehr schön

Für die Reisezahlung kann ich die Diskussion um Kreditkartenzahlungen nur nachvollziehen, wenn daran Versicherungsleistungen geknüpft sind ansonsten nicht. Und derartige Karten gibt es ja nicht umsonst, auch wenn das einige hier behaupten. Nach der BGH-Entscheidung dass zumindest eine kostenfreie Zahlung möglich sein muss, war die gesetzliche Regelung ohnehin nicht mehr von besonderem Belang. Mir ist es bei Aida völlig egal, die gute alte Überweisung tut es auch. Ich hab auch keine Kreditkarte mit Versicherung.

Naja, wenn man mit der Karte zusätzlich Flugmeilen sammeln kann, macht die KK schon Sinn.

Natürlich werden/ wurden diese Gebühren eingepreist.
    Trotzdem fühlt man sich bei der Zahlung mit KK jetzt "besser", auch wenn man sich damit ein wenig selbst beschummelt.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 30. Dezember 2017 um 18:10

Ich schätze, dass das Schiff als Vollcharter von irgendeiner Firma gebucht wurde.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 25. Dezember 2017 um 09:00

Das iTV, so wie es früher mal war, gibt es nicht mehr. Das System wurde während des Werftaufenthaltes deaktiviert.

• AIDA-Adventskalender 2017

• sarasota
    • 24. Dezember 2017 um 08:06

Ich dachte schon, ich hätte ein Wahrnehmungsproblem. Gut, dass noch jemand keine blinkende Sterne gesehen hat...

• Rauchverbot an der THEKE der BEACH BAR ! STELLA !

• sarasota
    • 21. Dezember 2017 um 15:39

Naja, macht eigentlich kaum einen Unterschied. Wenn an der Theke nicht geraucht wird und ein paar Meter im Sitzbereich dann doch wieder, würde mich das trotzdem nicht in die Beach Bar ziehen.
    Auf meiner letzten Reise wurde das "Early Bird Frühsrück" in der Beach Bar angeboten. Als Nichtraucher war das echt ätzend ....

• Immer wieder erkältet !!

• sarasota
    • 20. Dezember 2017 um 16:00

Ja, leider kann man nicht alle Eventualitäten ausschließen. Es ist echt mehr als nur ärgerlich, wenn man mit einer Erkältung auf KF geht oder sich während dessen eine holt.
    Da gibt man einen Haufen Geld aus und kann die Reise nicht wirklich genießen. Ging mir leider auch schon mal so.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• sarasota
    • 20. Dezember 2017 um 11:38
    Zitat von Leatoria

Bekommen jetzt alle Schiffe diese Hapiness Station?

Ich schätze, dass alle Sphinx'en nach und nach während ihrer Werftaufenthalte umgebaut werden.

Welche Sphinx muss eigentlich als nächstes in die Werft ?

• sarasota
    • 20. Dezember 2017 um 11:36
    Zitat von CHIPANDDALE

,

Zitat von ernsti

Wir sind vorgestern von der Blu zurückgekommen.

Der Eisstand war nicht gut besucht.

Probiert haben wir das Eis - es hat uns nicht sonderlich überzeugt.

LG

So ging es mir auf der Reise vor Euch auch.
    Werde kein Fan von der Happiness Station.

• AIDA-Adventskalender 2017

• sarasota
    • 17. Dezember 2017 um 08:46

Zu dumm, am 9.6.18 bin ich gerade in den USA unterwegs. Also mache ich heute mal nicht mit und steigere damit Eure Gewinnchanche ;)

• sarasota
    • 15. Dezember 2017 um 18:47

Auf der blu gibt es nur noch TV ( ARD, ZDF u.s.w. und ein paar bordeigene Kanäle wie die Heck und Bugkamera, Sicherheitsfilm pp.)
    Alles andere gibt es nicht mehr.

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 14. Dezember 2017 um 11:20
    Zitat von Enigma1902

Aber du hast sie für 2 Stunden gebucht, nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit, oder?Da ist das vielleicht noch mal anders.

Ich hatte spontan Lust auf die WO und habe an der WO-Rezi gefragt, ob ich die WO "sofort" für zwei Stunden nutzen kann. Das war dann wie beschrieben möglich.

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 14. Dezember 2017 um 07:23
    Zitat von noba410

Hatten wir noch nie gebucht, eigentlich immer den ganzen Tag.Wie das kontrolliert wird, denke ich, wird eher nicht gemacht. Die müssten ja in WO nachfragen. Ich denke jetzt mal, solltet ihr raus gehen, kommt ihr nach 10 Uhr eben nicht mehr rein mit der Bordkarte.
    Ohne Gewähr! Meine Vermutung!

Nein, so ist es nicht.
    Ich war letzte Woche auf der blu. Man kann die WO stundenweise in Anspruch nehmen.
    Ich kam so gegen 10.00 uhr ( an einem Hafentag) und habe die Oase für 2 Stunden ( € 5 pro Stunde) gebucht. Wenn Du die WO dann wieder verlässt ( also endgültig), musst Du dich an der WO-Rezi wieder "ausloggen" lassen.

• sarasota
    • 10. Dezember 2017 um 15:28
    Zitat von sh.rhwd

TV funktioniert seit heute wieder. Gestern wurden Techniker eingeflogen.

Na, dann hoffe ich, dass sie vor dem nächsten Blackout Test ihre Systeme vorher entsprechend sichern.

• sarasota
    • 10. Dezember 2017 um 14:17
    Zitat von Zugvogel29

Freunde sind zur Zeit an Bord, Fernsehen funktioniert immer noch nicht richtig, nur Heckkamera und wenige Sonderprogramme, Begründung wie Sarosta schrieb "Schaden am Satellitensystem"
    Auf einer Innenkabine ist das nicht so schön, habe immer das TV genutzt mit den Kameras von Bord

Diese Programme waren vom Ausfall nicht betroffen. Aber alles andere, also ARD, ZDF ....
    Für den Champions League Abend hat die Technik das Spiel übers Internet gestreamt, da es über den normalen Sender ( in dem Fall ZDF) nicht möglich war.

• sarasota
    • 9. Dezember 2017 um 11:13

Also, ich komme gerade von der blu und finde die Deaktivierung des ITV System ehrlich gesagt "Mist". Auf Nachfrage, warum man dies abgeschafft habe, wurde gesagt, dass das System im Schnitt zu fehlerlastig gewesen sei.
    Von meinen 23 KF war ich 17 mal einem Schiff mit diesem System und habe diesen Eindruck nicht gehabt. Naja, ich denke, die Entscheidung ist gefallen und der Kunde soll sich gefälligst auf seinem eigenen Endgerät informieren. Nur leider hatte ich auf meiner Kabine kein Signal für das Bordportal und musste stets die Kabinentür öffnen, um mich entsprechend einloggen zu können.

Naja und das TV war in den letzten Tagen der Reise auch ausgefallen. Auf Fuerteventura waren italienische Behörden an Bord und es musste ein Blackout getestet werden, d.h. der Strom musste komplett abgeschaltet werden, um zu testen, ob die Notstromsysteme arbeiten.
    Nachdem man den "normalen" Strom wieder angeschaltet hatte, hat nicht mehr alles funktioniert. Verschiedene Lüfter taten nicht mehr ihren Dienst, ebenso wie Internet und TV. Das TV funktionierte bis Ende der Reise nicht. Da gab es wohl einen Schaden am Satellitensystem. Vielleicht kann jemand, der aktuell auf der blu ist, sagen, ob das wieder funbktioniert.

• sarasota
    • 9. Dezember 2017 um 05:51

Bin nun auch auf der frisch "renovierten" blu gewesen. Zu Beginn der Reise habe ich zufällig an der Eisbar eine Diskussion von drei oder vier Mitarbeitern mitbekommen, die über die Kühlung sprachen. Es wurde davon gesprochen einige Bleche umzuformen, damit die Kühlung im Bereich der Kugeleisstation gewährleistet ist. Das dürfte wohl das Ergebnis des matschigen Eises sein, von dem hier schon gesprochen wurde.
    Auf der Reise gab es dann schließlich auch kein Kugeleis zu kaufen. Der Bereich war mit abgedeckt und mit Obst dekoriert. Den Swirl habe ich probiert, kann aber nicht sagen, dass das etwas besonderes war.
    Meinem Eindruck nach war an der Eisbar nicht so viel los. Kann mir nicht vorstellen, dass die Station eine Umsatzmaschine wird, vielleicht liege ich auch falsch.
    Falls nicht, kann AC ja dort noch eine Innenkabine hin bauen oder eine Kabine mit Theaterblick ;)

• 8163

• sarasota
    • 9. Dezember 2017 um 04:56

Mir wurde die Kabine im Vario auf der blu zugeteilt. Bevor ich anfange zu motzen, muss ich sagen, dass diese Kabine als Vario vollkommen akzeptabel ist.
    Man hört schon des öfteren auch nachts das Gepolter aus der darüber liegenden Küche. Außerdem springt immer wieder und das auch rund um die Uhr ein Aggregat o.ä. an, welches dann einen Dauersummton ertönen lässt, welcher aber nicht sehr laut ist. Mit Ohrenstopfen lassen sich die meisten Geräusche jedoch wegfiltern.
    Auf den Nachbarbalkonen befinden sich Fallrohre, durch welche immer wieder mal Abwasser ( so vermute ich) aus der Küche abgelassen werden.

Im Premiumtarif würde ich diese Kabine niemals buchen. In meinem Fall war sie aber für einen Preisnachlass von rd,. € 1.000 hinnehmbar.

Ich kann nicht begreifen, warum AC solche Kabinen als BA Kabinen auslobt. Ich finde, dass diese Begrenzung auf BP, BA und BB Kabinen unzureichend ist. Vor nicht all zu langer Zeit wurden die Balkonkabinen noch bis zur Kategorie BF unterschieden.
    Es kann mir keiner erzählen, dass z.B. eine BB 6116 gleichwertig mit der BB 8134 ( unter dem Theatrium) ist, oder die 6116 gleichwertig mit 6103 ist.
    Wir als i.d.R. Vielfahrer kennen die Unterschiede, als Erstfahrer würde ich mich nach so einer Erfahrung getäuscht fühlen ( wie gesagt im Premium Tarif).

Edit:

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich der Kabine kein Signal für das Bordportal empfangen konnte, weder auf dem Netbook, noch auf dem Smartphone. Musste dazu die Kabinentür öffnen und offen halten.
    An der Rezi hat man das zur Kenntnis genommen, interessiert hat es aber niemanden.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook