1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:48
    Zitat von joannaoli

, Kuba wird wohl auch 2019/20 nix?

Das verstehe ich leider auch nicht. Hatte eigentlich fest mit Kuba gerechnet.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:45
    Zitat von gudy

Gibt es 2019/2020 keine Weltreise mehr?

Doch, wahrscheinlich schon. Die aura ist von Nov. 19 bis Apr 20 im Katalog nicht zu finden.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:29
    Zitat von Schorschi007

Stimmt :)
    PS: eine Frage noch ;) Was bedeutet den das Zeichen (!) vor dem 19.11.2019 ??

Da fällt ein Hafen auf Madagaskar aus ( Toamasina). Liegt an der Transreise von Kreta nach Mauritius.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:28

Die Transmauritius Tour hat AC gleich mal 10% teurer gemacht. Naja, so ist es eben im System Angebot und Nachfrage.

Es sind doch einige schöne neue Häfen dabei, leider aber meist mit den Selection Schiffen.

Gerade für die wiederaufgenommenen griechischen Häfen hätte ich mir eine Sphinx gewünscht.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 10:18
    Zitat von Tine61

Kann mir wirklich niemand sagen, welche Route die Aura über den 1.5.19 fährt? ;(
    ( siehe Post 720)

:sdanke:

aura fährt ab 21.04.19 ( 11 Tage) Nordische Inseln und Norwegen.

HH-Invorgordon-Kirkwall-Lerwick-Alesund-Bergen-Eidfjord-Stavanger-HH

....und die gleiche Route dann wieder ab 2.5.19

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 14. Februar 2018 um 15:47
    Zitat von Pinguin2013

Bestellt habe ich ihn auch nie- kam nämlich (wegen Clubmitgliedschaft ?) immer zuverlässig ohne Bestellung - und zwar gleich der Richtige :lol1: . Auf ein paar Tage hin oder her kommt es mir nicht an, weshalb ich ihn wegen dem ganzen Wirrwarr lieber auch nicht extra bestelle ... :rolleyes: . Mal sehen, ob es wieder klappt ;)

Das mag grundsätzlich richtig sein. Allerdings war beim letzten Buchungsstart im Oktober 24 Stunden später das Kontingent für Singlereisende auf der Trans von Kreta nach Mauritius erschöpft ( es gab insgesamt lediglich 8 Kabinen zur Alleinbenutzung.
    Von daher möchte ich vor Buchungsstart über die neuen Reisen informiert sein.
    Deshalb werde ich am Samstag schon mal im RB nachfragen....

• Hilfe bei Masterarbeit

• sarasota
    • 14. Februar 2018 um 09:05

Interessante Umfrage :)

Done.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• sarasota
    • 1. Februar 2018 um 17:39

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, Magneten zu sammeln.
    Zu dumm, überall, wo ich vor dem Magneten sammeln war, muss ich nochmal hin..... ;););)

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 28. Januar 2018 um 17:28
    Zitat von SonnenscheinAIDA

Nach heutigem Stand ist das auch mein Flug (bis Dubai) :)

und wo geht's dann hin ;) ?

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• sarasota
    • 28. Januar 2018 um 10:33

Ich war mit AC 2 mal in SOA und 5 mal in der Karibik. Es sind für mich die beiden Top-Destinationen überhaupt. Werde ganz sicher wieder dort hinreisen. Aber ganz sicher nicht auf perla oder prima.
    SOA ab BKK sollte man aber individuell buchen, abgesehen von viel günstigeren Flügen kann man sich noch ein paar Tage Zeit für diese total interessante Stadt nehmen. Ein Privattransfer mit "Oriental Escape" ist absolut zuverlässig.
    Indischer Ozean kommt dieses Jahr im Rahmen der Transtour von Kreta nach Mauritius. Zu dieser Zeit ( November) sollte man i.d.R. das noch etwas bessere Wetter erwischen, als im Januar, Februar.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 27. Januar 2018 um 18:15

Ich kann mich in meine Buchung einloggen, alles ok.

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 26. Januar 2018 um 17:38

So, nun habe ich auch meinen Rückflug individuell gebucht mit Emirates für gerade mal € 436,00.
    Vielleicht fliegt ja noch jemand von euch mit EK ab 16.55 h über DXB nach FRA...

• Madagaskar

• sarasota
    • 26. Januar 2018 um 12:58

Gibt es bereits Erfahrungen zu den Bike Auslügen ( auch Pedelec) ?

• sarasota
    • 25. Januar 2018 um 15:27
    Zitat von AlexM.

Das mit den brauhausschiffen versteht niemand außer die bei AIDA, vielleicht denken die über sowas auch nicht nach.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, obwohl es sicherlich nicht so ist. Sie schicken ja auch keine Brauhaus-Sphinx nach Nordamerika, da die Restriktionen für diese Schiffe wohl zu streng sind.
    Die Sphinx2 Klasse ist zu meiner Lieblingsschiffsklasse geworden und da würde ich mich über ein breiter gefächertes Einsatzgebiet sehr freuen. Glücklicherweise war ich mit der mar bereits in der Karibik und mit der sol in Asien...

• sarasota
    • 25. Januar 2018 um 14:38

Also, ich hab jetzt mal seit No. 274/ 276 quergelesen. Schade, dass 3 von 4 Brauhaussphinx'en im Winter 19/20 so unattraktiv eingesetzt werden. Keine Karibik-, kein Asieneinsätze. Nur die blu fährt indischen Ozean und da fahre ich dieses Jahr hin.
    Ich verstehe da AC nicht, eine Nicht-Brauhaus-Sphinx könnten sie ruhig auf den Kanaren einsetzen, dafür die stella woanders.
    Naja, vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung im neuen Katalog...

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 23. Januar 2018 um 16:45

Ja, dass hoffe ich auch. Auf den aktuellen Katalog warte ich immer noch, obwohl bei AC bestellt.
    Naja, der Gang ins Reisebüro verbrennt dann wenigstens paar Kalorien ;)

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• sarasota
    • 21. Januar 2018 um 15:04
    Zitat von udde

Da kann man nur hoffen das es eine Lebensmittelunverträglichkeit ist dann ist das schnell wieder im Griff. Mit der Wasserleitung ist absolut ok so. Viele holen tatsächlich mit Flaschen dort Wasser und so würde sich das schneller verbreiten. Das gab es schon einmal auf den kleinen Schiffen. Aktuell müssten sie aber schon wissen ob es Leute einer Ausflugsgruppe sind, oder nicht. Hoffe mal nicht das es Noro ist :erschrecken: daß wäre eine Katastrophe die sich trotz Maßnahmen über Wochen zieht.

Aus eigener Erfahrung ( "Noro- Opfer" auf der bella in 01/2013) ist es so, dass man auf dem Schiff natürlich eine akribische Ursachenforschung betreibt. Ich musste Auskunft geben, in welchen Restaurants und Bars ich in den letzten Tagen vor dem Ausbruch war, auch wo ich an Land war, bzw. ob ich dort Lebensmittel zu mir genommen habe.

• AIDAaura: erweiterte Hygienemassnahmen!

• sarasota
    • 21. Januar 2018 um 13:43
    Zitat von docsauerland

Aktuell:

Gerade wurden auf AIDAaura die Wasserspender abgedreht, Personal bringt abgedecktes Essen mit Einweggeschirr auf die Kabinen, einige Passagiere dürfen Kabine nicht verlassen!

Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass gehäufte Fälle von Magen-Darm-Infektionen aufgetreten sind und daher jetzt erweiterte Massnahmen greifen!

Nähere Informationen an uns sollen folgen!

Na ja, wenigstens wohl nicht die Pest, so wie es aussieht... :verzweifelt:

VG docsauerland

Alles anzeigen

Wundere mich ein wenig, dass die Wasserspender deaktiviert wurden. Vielleicht will man die Leitungen vorsorglich desinfizieren...

• sarasota
    • 20. Januar 2018 um 19:55

Ich hatte vor ein paar Monaten die Info erhalten, dass AC wieder auf Ganzjahreskataloge umstellen will. Grund für die Halbjahreskataloge sei das Desaster mit der prima gewesen.
    Hat diesbezüglich jemand ähnliche oder vielleicht sogar andere Info's ?

• Einladung zur Sonderbefragung zum Thema "Tarifvorteile"

• sarasota
    • 17. Januar 2018 um 10:29

Na, dann hoffe ich darauf auch befragt zu werden......

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook