Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Bestellt habe ich ihn auch nie- kam nämlich (wegen Clubmitgliedschaft ?) immer zuverlässig ohne Bestellung - und zwar gleich der Richtige
. Auf ein paar Tage hin oder her kommt es mir nicht an, weshalb ich ihn wegen dem ganzen Wirrwarr lieber auch nicht extra bestelle ...
. Mal sehen, ob es wieder klappt 
Das mag grundsätzlich richtig sein. Allerdings war beim letzten Buchungsstart im Oktober 24 Stunden später das Kontingent für Singlereisende auf der Trans von Kreta nach Mauritius erschöpft ( es gab insgesamt lediglich 8 Kabinen zur Alleinbenutzung.
Von daher möchte ich vor Buchungsstart über die neuen Reisen informiert sein.
Deshalb werde ich am Samstag schon mal im RB nachfragen.... -
Interessante Umfrage

Done.
-
-
Nach heutigem Stand ist das auch mein Flug (bis Dubai)

und wo geht's dann hin
? -
Ich war mit AC 2 mal in SOA und 5 mal in der Karibik. Es sind für mich die beiden Top-Destinationen überhaupt. Werde ganz sicher wieder dort hinreisen. Aber ganz sicher nicht auf perla oder prima.
SOA ab BKK sollte man aber individuell buchen, abgesehen von viel günstigeren Flügen kann man sich noch ein paar Tage Zeit für diese total interessante Stadt nehmen. Ein Privattransfer mit "Oriental Escape" ist absolut zuverlässig.
Indischer Ozean kommt dieses Jahr im Rahmen der Transtour von Kreta nach Mauritius. Zu dieser Zeit ( November) sollte man i.d.R. das noch etwas bessere Wetter erwischen, als im Januar, Februar. -
Ich kann mich in meine Buchung einloggen, alles ok.
-
So, nun habe ich auch meinen Rückflug individuell gebucht mit Emirates für gerade mal € 436,00.
Vielleicht fliegt ja noch jemand von euch mit EK ab 16.55 h über DXB nach FRA... -
Gibt es bereits Erfahrungen zu den Bike Auslügen ( auch Pedelec) ?
-
Das mit den brauhausschiffen versteht niemand außer die bei AIDA, vielleicht denken die über sowas auch nicht nach.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, obwohl es sicherlich nicht so ist. Sie schicken ja auch keine Brauhaus-Sphinx nach Nordamerika, da die Restriktionen für diese Schiffe wohl zu streng sind.
Die Sphinx2 Klasse ist zu meiner Lieblingsschiffsklasse geworden und da würde ich mich über ein breiter gefächertes Einsatzgebiet sehr freuen. Glücklicherweise war ich mit der mar bereits in der Karibik und mit der sol in Asien... -
Also, ich hab jetzt mal seit No. 274/ 276 quergelesen. Schade, dass 3 von 4 Brauhaussphinx'en im Winter 19/20 so unattraktiv eingesetzt werden. Keine Karibik-, kein Asieneinsätze. Nur die blu fährt indischen Ozean und da fahre ich dieses Jahr hin.
Ich verstehe da AC nicht, eine Nicht-Brauhaus-Sphinx könnten sie ruhig auf den Kanaren einsetzen, dafür die stella woanders.
Naja, vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung im neuen Katalog... -
Ja, dass hoffe ich auch. Auf den aktuellen Katalog warte ich immer noch, obwohl bei AC bestellt.
Naja, der Gang ins Reisebüro verbrennt dann wenigstens paar Kalorien
-
Da kann man nur hoffen das es eine Lebensmittelunverträglichkeit ist dann ist das schnell wieder im Griff. Mit der Wasserleitung ist absolut ok so. Viele holen tatsächlich mit Flaschen dort Wasser und so würde sich das schneller verbreiten. Das gab es schon einmal auf den kleinen Schiffen. Aktuell müssten sie aber schon wissen ob es Leute einer Ausflugsgruppe sind, oder nicht. Hoffe mal nicht das es Noro ist
daß wäre eine Katastrophe die sich trotz Maßnahmen über Wochen zieht.Aus eigener Erfahrung ( "Noro- Opfer" auf der bella in 01/2013) ist es so, dass man auf dem Schiff natürlich eine akribische Ursachenforschung betreibt. Ich musste Auskunft geben, in welchen Restaurants und Bars ich in den letzten Tagen vor dem Ausbruch war, auch wo ich an Land war, bzw. ob ich dort Lebensmittel zu mir genommen habe.
-
Alles anzeigen
Aktuell:
Gerade wurden auf AIDAaura die Wasserspender abgedreht, Personal bringt abgedecktes Essen mit Einweggeschirr auf die Kabinen, einige Passagiere dürfen Kabine nicht verlassen!
Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass gehäufte Fälle von Magen-Darm-Infektionen aufgetreten sind und daher jetzt erweiterte Massnahmen greifen!
Nähere Informationen an uns sollen folgen!
Na ja, wenigstens wohl nicht die Pest, so wie es aussieht...

VG docsauerland
Wundere mich ein wenig, dass die Wasserspender deaktiviert wurden. Vielleicht will man die Leitungen vorsorglich desinfizieren...
-
-
Na, dann hoffe ich darauf auch befragt zu werden......