1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 21. Juni 2018 um 14:10
    Zitat von Lars 02

Nicht unbedingt, ich kann mir gut vorstellen das es die Aidastella ist und sie mit der Sol Routen täuscht, da Aidasol Ende des Katalogs in Palma ist und im Winter dannach in den Orient geht, deshalb würde es mehr Sinn machen das die Stella aus Gran Canaria kommt und dahin auch wieder zurück geht.

Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen ;)
    Die sol geht im Winter 20/21 in den Orient ???

• sarasota
    • 20. Juni 2018 um 14:00
    Zitat von Lars 02

Ja der Katalog kommt im Februar 2019 raus. Ist schon bei Aida in Rostock festgelegt. Allerdings soll (wenn meine Quelle stimmt) im September ein extra Selectionkatalog raus kommen mit neuen Reisen (und neuen Schiffen :frage1: ).

...vermutlich hauptsächlich wegen der mira...

• sarasota
    • 20. Juni 2018 um 10:30

Der nächste Katalog sollte wieder im Februar 2019 rauskommen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sarasota
    • 19. Juni 2018 um 20:59

Hat jemand schon mal die Sonnenaufgangstour in Dubai mitgemacht ( Startzeit 03.30 h mit Transfer zu einer Wüstenfahrradstrecke) und kann berichten ?

• 13.01.-27.01.2020

• sarasota
    • 18. Juni 2018 um 20:54

Ja, habe die Preise im Thread "Durban" bereits "angeprangert". Diese Preise sind m.E. kaum vermittelbar. Ich steige übrigens am 20.1.20 auf :)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 18. Juni 2018 um 20:17
    Zitat von CHIPANDDALE

hallo weiß einer wie es mit barrierefreien Kabinen aussieht ??

Laut aida wollte man da umbauen bisher gab es ja nur barrierefreie innenkabinen.

Ich bin mir zwar sicher, dass Du das hier bereits kennst https://media.aida.de/fileadmin/user…tand_201711.pdf

Da ist die mira noch nicht dabei. Schreibe doch einfach mal AC an ( barrierefreiheit@aida.de). Kennst Du vermutlich auch ;)

• sarasota
    • 17. Juni 2018 um 19:43

....sie könnten ja mal die Clubmitglieder ( alle Stufen) über einen Namen abstimmen lassen !?

• New York / USA

• sarasota
    • 17. Juni 2018 um 11:35

Während der ersten Runde mit dem HoHo Bus bin ich "auf" dem Bus geblieben und mir einen ersten Überblick verschafft. Auf der zweiten Runde habe dann an den für mich interessanten Stellen abgestiegen.
    Finde diese HoHo Busse optimal....

• Alles zu: Stornierung Premium

• sarasota
    • 15. Juni 2018 um 13:30

Bei zugebuchten Flex - Flügen über AC fallen 100 % Stornogebühren an. Bei inkludierten Linienflügen gilt eine Staffelung zwischen 50 und 95%.
    Bei Charter gilt die Staffelung ab 20 %.

Das bringt mich auf den Gedanken, ob AC verpflichtet ist bei Buchung eines An/ Abreisepaketes mitzuteilen, ob ein Linienflug oder Charterflug vorgesehen ist. Ich habe die mira mit Flügen in der BC gebucht und auf meiner Reisebestätigung ist diese Info nirgends zu finden. Das könnte im Fall der Fälle ein erhebliches Streitpotenzial beinhalten.

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• sarasota
    • 15. Juni 2018 um 13:17

Hier mal ein neuer Bericht zum Thema:

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…schlagen-alarm/

• Durban / Südafrika

• sarasota
    • 15. Juni 2018 um 10:21
    Zitat von puschelaura

man muss es ja nicht buchen.
    Ich würde das vor oder nach der KF in Eigenregie machen.

Das ist das übliche Totschlagargument. Ich hatte für mich als Alleinreisenden mit rd. € 1.000 bis € 1.200 gerechnet und wäre auch bereit gewesen diesen Betrag zu zahlen.Diese aufgerufenen Preise sind m.E. kaum vermittelbar. Aber egal, ich werde ganz sicher andere tolle Ausflüge machen können.

• Durban / Südafrika

• sarasota
    • 15. Juni 2018 um 09:06

AC hat seit eben die mehrtägigen Ausflüge ab Durban eingestellt ( Krüger Nationalpark). Mich hat es fast vom Hocker gehauen.

Die Preise für 2 Personen liegen bei € 3.600,00 ( Ü im Safari Camp) und € 4.400,00 ( Ü in einer Lodge).

Als Single müsste ich € 2.300,00, bzw. € 2.800,00 zahlen.

Alles was recht ist, aber das ist so etwas von vollkommen überzogen. Da werde ich das Landesinnere irgendwann mal im Rahmen einer individuellen Reise genießen.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 14. Juni 2018 um 09:29

Wenn ich sehe, dass u.a. ich als Single lediglich 879,00 für eine Innenkabine auf dieser Reise zahlen müsste, kann ich mir nicht vorstellen, dass AC diese Tour wieder anbietet.
    Viele wünschen sich, dass AC Alaska in das Programm aufnimmt. Ich denke, dass würde ähnlich laufen, wie mit dieser Route. Im Sommer gibt es vermutlich wenig Interesse eine AIDA Kreuzfahrt in der weiteren Ferne zu buchen.

• Neuer Rekord bei Flugausfällen und Verspätungen

• sarasota
    • 12. Juni 2018 um 14:55
    Zitat von frequentcruiser

@Hans Schmidtbauer

Natürlich sei es Dir gestattet, eine hohe Meinung über die Deutsche Lufthansa zu haben und weiterhin mit dieser Airline zu fliegen.

Als jemand, der früher regelmäßig und viel mit der Kranich Airline geflogen ist, musste ich immer wieder feststellen, dass LH Ihren Kunden eher eine eher mittelklassige Leistung liefert. Und dabei meine ich nicht Flüge, die zu low-budget oder geiz-ist-geil Preisen verkauft werden, sondern ich spreche von der Art, wie Lufthansa mit seinen Kunden umspringt, die monatlich in Business um die ganze Welt fliegen. Und ich scheine mit dieser Meinung auch nicht alleine zu sein, wenn man die Kommentare anderer Vielflieger in verschiedenen Foren im Web liest.

Hier einige Beispiele hierzu:

1. Lufthansa nennt sich eine 5-sterne Airline. Sie hat aber in ihrer aktuellen Businessclass in der Langstecke immernoch eine 2-2-2 Bestuhlung, bei der die Reisenden ihre Füße beim Schlafen in einen 30 cm schmalen Tunnel im Vordersitz stecken müssen. Bis zum Ende verengt sich dieser Tunnel auf etwa 20 cm. Und wer einen Fensterplatz hat, muss auch heute noch über die Beine des schlafenden Nachbarn klettern, wenn er z.B. zur Toilette will. Das ist einfach nicht zeitgemäß.

Die von Dir abwertend als Sandkasten-Airlines bezeichneten Golf Airlines bieten dagegen in Business eine 1-2-1 Bestuhlung an, Qatar Airways sogar geschlossene Suiten (QSuites) ebenfalls in 1-2-1 Konfiguration.

2. Wenn ich mit Lufthansa einen Roundtrip von Frankfurt nach Tokyo in Business Class mache, erhalte ich bei einem Ticketpreis von rund €3000,- zwischen 12.000 (als Member) und 18.000 (als Senator) Miles and More Meilen. Zum besseren Verständnis: Ein einziger Prämienflug in Eco von Frankfurt nach London und zurück kostet regulär 35.000 Meilen (als Meilenschnäppchen/FlySmart gelegentlich weniger). Hinzu kommen Steuern und Gebühren, die bei LH nicht unerheblich sind

Fliege ich dagegen mit JAL in Business von Frankfurt nach Tokyo (ebenfalls nonstop), dann erhalte ich bei einem Ticketpreis von €2700,- (gebucht wurde ein BA codeshare roundtrip) etwas über 29.400 Meilen (Avios), mit denen ich 7 innerjapanische JAL Flüge zum regulären Preis von jeweils 4000 Meilen machen kann (bei etwa €2,50 Gebühren je Flugstrecke).

3. ein weiteres Beispiel sind die Business Class Lounges von LH. So man (in Frankfurt) morgens überhaupt einen Platz in der Lounge findet, ist das Angebot von Speisen und Getränken auf Kantinenniveau (heiße Würstchen und Kartoffelsalat). Selbst in der Senator Lounge findet man diese Wüstchen, wobei das Platzproblem dort weniger besteht.

Alles anzeigen

Es sieht so aus, dass LH auf der Langstrecke seine BC neu konfigurieren wird. Vor einigen Monaten gab es dazu eine survey.
    Ansonsten sehe ich das ähnlich. Bin vor ein paar Tagen aus den USA in der BC von LH zurückgekommen. Der Platz für die Füße im liegenden Modus ist echt alles andere als komfortabel. Es ist ja noch nicht all zu lang her, dass LH die ehemlagen 170 Grad Rutschen in den jetzigen Zustand umgerüstet hat. Da hätte man wirklich einen Blick auf andere Airlines werfen können und von denen lernen.

• Business Class nach/von Kapstadt

• sarasota
    • 10. Juni 2018 um 10:33

@urlauberin2

Manchmal haut M&M Schnäppchen raus. Schau mal regelmäßig hier nach:

https://www.meilenschnaeppchen.de

• sarasota
    • 9. Juni 2018 um 19:51

Du kannst über die normale Buchungsmaske von LH zwei BC Tickets kaufen, wobei vor Abschluss der Buchung die Möglichkeit besteht, einen Teil des Betrages mit Meilen zu zahlen. Ich habe diese Variante noch nicht gemacht, kann daher auch nicht sagen, wie das Verhältnis Ticketpreis/ Meilen ist. Schätze aber, dass sich diese Variante nicht lohnt. Vielleicht kann @derJan1977 dazu näheres sagen.

Upgrades aus der Eco in die BC sind möglich, aber etwas kompliziert. Aus den günstigsten Eco Klassen ( z.B. M, H) kostet ein Upgrade 50.000 Meilen pro Strecke und Person ( also 100.000 für Hin u. Rück), d.h. Deine Meilen reichen nicht aus. Aus höheren Eco Tarifen werden weniger Meilen benötigt ( z.B. 35.000 pro Strecke), dafür sind die Eco Preise für meinen Geschmack viel zu hoch und eine Garantie auf ein Upgrade hast Du bei Buchung des Eco Tickets auch nicht.

Upgrades aus einem Premium Eco Tarif kosten pro Strecke und Person 20.000, bzw. 30.000 Meilen, abhängig welcher Premium Eco Tarif gebucht wurde. Aber auch hier gibt es keine Garantie auf ein Upgrade.

Ich habe vor zwei Jahren mal ein Premium Eco Ticket nach San Francisco gekauft. Einige Zeit später war es über die Webseite von LH möglich ein Angebot für ein Upgrade in die BC zu machen ( hat aber mit Meilen nichts zu tun). Ich habe damals ein Gebot abgegeben, welches 50 Stunden vor Abflug von LH angenommen wurde. Die Umbuchung in die BC erfolgte automatisch.

• sarasota
    • 8. Juni 2018 um 16:40

Du kannst Deine Flüge über die Service Nummer von M&M buchen. Das ist kein Problem, Kosten 105.000 Meilen plus Steuern und Gebühren ( gute € 500,00) für Hin u. Rück.
    Du kannst auf der LH Webseite prüfen, wie weit im Voraus die Flüge eingestellt sind. Mit Datum von heute sind Flüge von MUC nach JFK bis einschließlich 4.6.19 buchbar. Enstsprechen kannst Du feststellen, wann Deine Flüge nach JFK verfügbar sind.
    Bei HIN und RÜCK musst Du natürlich vom Rückflugdatum ausgehen.

...und wenn Du stornieren musst, kostet das lediglich € 50. Die restlichen Gebühren und die Meilen werden wieder zurückgebucht.

• sarasota
    • 8. Juni 2018 um 15:20
    Zitat von abfahrer

Soweit mir bekannt ist, müssen die Gebühren sofort bei Buchung bezahlt werden und zwar per Kreditkarte. Mit Meilen kann man die nur bei Flügen innerhalb Europas bezahlen. War zumindest bei unserer letzten Buchung so. Außerdem sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass das jeweils für Prämienflüge freigegebene Kontingent meistens nicht allzu groß ist und man auch bei ausreichenden Meilen den gewünschten Flug nicht unbedingt bekommt. Bei Flügen mit dem A380 sind die Chancen größer, da auch das entsprechende Platzangebot größer ist.

Die Gebühren unterscheiden sich teilweise deutlich, je nach dem mit welchem Star Alliance Mitglied die Prämie abgeflogen wird. Bei LH sind die Gebühren i.d.R. am höchsten. Es ist richtig, dass Gebühren innerhalb Europas mit Meilen bezahlt werden können. Das lohnt sich aber in der Regel nicht, wenn man die Meilen umrechnet.
    Auf beliebten Strecken sind die Verfügbarkeiten für Prämien tatsächlich sehr eingeschränkt, z.B. verschiedene Ziele in den USA.
    Man sollte für CPT sehr frühzeitig prüfen, ob eine Prämie möglich ist, am besten tatsächlich 360 Tage vorher und vielleicht ein wenig flexibel sein ( ggf. einen Tag früher).
    In der kommenden Wintersaison fliegt LH mit einem A340 in einer Variante mit lediglich 30 BC - Plätzen.

• sarasota
    • 8. Juni 2018 um 15:10
    Zitat von NCLCruiser

Von Frankfurt mit einmal umsteigen 52000 Meilen und 300 Euro Gebühren.Vlg
    Frank

LH fliegt zumindest in der kommenden Wintersaison non stopp nach CPT, natürlich sind auch Umsteigeverbindungen mit anderen Star Alliance Mitgliedern als Prämie möglich.

• sarasota
    • 7. Juni 2018 um 16:35

@Elbblick

Gebe Dir ( Post Nr. 403) vollkommen recht, außer Deinem letzten Satz. Warum sollte ich oder andere Balkonkabinenbucher unglücklicher sein... ?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook