1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 3. Dezember 2018 um 09:34

Das ist jedoch kein upgrade. Diese Kabinen werden immer als Vario Innen verteilt.

• 4262

• sarasota
    • 3. Dezember 2018 um 09:32

Habe diese Kabine in der Vario Zuteilung bekommen. Im großen und ganzen ok.
    Bei schnellerer Fahrt übertragen sich dann aber doch entsprechende Geräusche in die Kabine. Mit Ohrstöpseln war das dann erledigt.

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• sarasota
    • 23. November 2018 um 19:54

dto.

• Bangkok / Thailand

• sarasota
    • 23. November 2018 um 19:38

....morgens in BKK landen ist echt nicht lustig. Habe locker gut 1,5 Std. vor der Immigration warten müssen. Ich bin damals individuell angereist und habe vor der cruise noch zwei Tage in Bangkok verbracht. Würde es immer wieder so machen, aber vielleicht keinen Flug wählen, der früh morgens in BKK landet.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 22. November 2018 um 13:57
    Zitat von Seeungeheuer

Ich wünschte mir die Stühle auf dem Balkon würden nicht diese fürchterlichen Geräusche machen .
    Wenn du Nachbarn hast die Nachts immer mit den Stühlen rücken und ihrem Genuss frönen dann kann das mehr als nerven wenn die Tür offen ist.
    Also dann bei geschlossener Balkontür schlafen :thumbdown:

Wäre so einfach zu lösen, wenn die Stuhlbeinfüße mit einem Filzaufsatz ausgerüstet wären.
    Mich nervt dieser Lärm auch des öfteren.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• sarasota
    • 21. November 2018 um 13:44
    Zitat von belli1

Ich lese das hier alles und hoffe und bete, dass unsere Reise ab 20.2.19 mit der Nova ab Teneriffa wirklich stattfindet. Bis dahin sollten doch alle Probleme geklärt sein.
    Sollte das nicht der Fall sein, und es dann immer noch die 50% Regelung gibt, werden wir eine Nordlandreise ab Hamburg in Betracht ziehen. Man muss flexibel sein .
    Gruß
    Isabella

Das wäre ja ein Ding, solange dürfte der Ausfall des Schiffes nicht dauern.
    Wenn ich betroffen wäre, hätte ich ein weinendes und ein lachendes Auge. 50% auf eine Reise bis zu 14 Tagen sind nicht zu verachten.

• Umfrage Bachelorarbeit + Verlosung toller Kreuzfahrt-Fanpakete!

• sarasota
    • 14. November 2018 um 11:06

Ich schätze, dass @el-capitano meinte, dass nach dem @ der genaue Username genannt werden muss. Und beim -Hans- würde der -Schmidtbauer - fehlen.

• sarasota
    • 13. November 2018 um 16:43

Kritisch vielleicht, aber i.d.R. hilfsbereit und überwiegend freundlich ;)

• sarasota
    • 13. November 2018 um 15:17

Habe teilgenommen, konnte aber in manchen Abschnitten gar keine Antwort geben. Es fehlt die Möglichkeit mit Influencern überhaupt nichts zu tun zu haben.
    Ich denke, dass es hier im Forum davon genug User gibt.

• "Private" Ausflüge gegen Verspätung versichert

• sarasota
    • 12. November 2018 um 18:22

Ich schätze mal, dass dies keine Werbung für ein anderes Reisebüro ist, da sich hiesiger Betreiber als RB wohl auch dieser Dienste bemächtigen kann.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…rn-kreuzfahrer/

OK, so ganz privat sind die Ausflüge nicht organisiert, aber vielleicht eine Alternative für AC Ausflüge...

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 10. November 2018 um 15:21

Wurde eben auch im ZDF heute express gezeigt. Da wird so schnell nichts laufen, außer Wasser.

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• sarasota
    • 9. November 2018 um 19:20

Für "unsere" KF sind auch schon ein paar Gastkünstler bekannt:
    Musik: Eric Paisley
    Comedy: Manes Meckenstock
    Travestie: Gloria Glamour

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 8. November 2018 um 18:48
    Zitat von el-capitano

nein, das war damals noch nicht so. Allerding hat Oriental einen wirklich guten Ruf und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich den ruinieren möchte für ein paar Euro( wir hatten im übrigen auch Flughafen - Hotel, Hotel - Schiff, Schiff - Hotel, Hotel - Flughafen )

VG Detlef

@el-capitano hat vollkommen recht. Top, pünktlich und seriös. Und es war mal etwas besonderes am Ausgang nach der Gepäckausgabe von jemanden mit einem Schild empfangen zu werden, auf welchem mein Name stand ;)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 4. November 2018 um 17:20
    Zitat von Dellfan

Kaffeemaschinen für die Kabine in ausreichender Mänge. 60 Tage vor Reisebeginn nicht mehr buchbar geht garnicht.

Naja, ich schätze, dass AC inzwischen Erfahrungswerte hat, wieviele Maschinen im Schnitt benötigt werden. Da wird sicherlich noch ein zusätzlicher Puffer hinzugerechnet. Aber es kann natürlich auch dumm laufen und die Nachfrage ist in Einzelfällen höher, als das Angebot.
    Für meine nächste Reise, die ich knapp 50 Tage vorab gebucht habe, konnte ich mir noch eine Maschine reservieren.

• sarasota
    • 4. November 2018 um 17:00

Die Anpassung der Öffnungszeiten am Abend fände ich auch wünschenswert ( 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr mit letztem Einlass um 22,00 Uhr).
    Das System wo und wann welche Getränke kostenpflichtig sind finde ich ok.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• sarasota
    • 4. November 2018 um 10:36

Eine Frage bei Buchung Emirates pauschal über AC: Kann man in diesem Fall eigentlich vorab seine Freigepäckmenge über Emirates erhöhen ? Ich schätze, dass das wg. des Fehlen eines individuellen Buchungscode scheitern könnte, im Gegensatz zu z.B. Condor !

• Abreise Singapur ( Individuell )

• sarasota
    • 3. November 2018 um 09:29

@schnecke82

Bei den Linienairlines gibt es i.d.R. keine Blockfreischaltung. Emirates ist derzeit bis zum 27.9.19 buchbar. Morgen dann bis zum 28.9.19 und dann entsprechend so weiter....

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 27. Oktober 2018 um 19:01

@docxyz

....also vermutliche keine Sphinx nach Afrika ?! :(

• Mitteilung der Flugzeiten

• sarasota
    • 26. Oktober 2018 um 12:53
    Zitat von Clio73

Ich bin genervt.
    Noch 71 Tage bis zum Abflug und würde ich jetzt buchen sähe ich die Flugzeiten.
    In MyAIDA ist noch immer nichts.
    Gesagt wurde, wenn sie auf der WebSeite zu sehen sind, werden sie in MyAIDA freigegeben.
    Auf der Webseite sind sie seit gestern ersichtlich.

:zorn:

Es ist nicht zwingend so, dass die Flugzeiten, die Du auf der Webseite siehst, auch die gleichen für Deine bereits gebuchte Reise sind. Vielleicht hat Dich die Flugabteilung auch auf einen anderen Flug gebucht. Du weißt doch, dass die IT von AC nicht unbedingt preiswürdig ist.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 25. Oktober 2018 um 17:23

Also, ich "liebe" das Fahrgebiet Karibik, kann man auch öfters fahren...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook