Können im Hafen von Aqaba auch Schiffe ab der Größe perla & Co anlegen ?
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich bin auf der blu ab 11.4.27 ( 7 Tage Italien & Malta) gebucht.
Ich kann diese Reise problemlos in MyAida aufrufen und darin "arbeiten".
...
-
-
-
Hat jemand von Euch schon mal die Amazonaspassage vom Ozean bis Santarem gemacht und kann berichten, ob es z.B. einige schmalere Passagen gibt, bei denen man die Uferregionen gut beobachten kann.
Interessiere mich für die Winterpause Ende 2027, da wäre die Fahrt im November, offensichtlich kein schlechter Monat hinsichtlich Klimatabelle ...
-
Seit gestern ist übrigens die große Winterpause Karibik ab 5.11.27 (44 Tage) buchbar.
Besonderes Highlight: Amazonas Passage plus Overnight in Santarem ...
-
-
Das sollte dann im nächsten Jahr relevant werden...
Für meine 26'er Reisen gibt es in Sachen "Black Friday" "lediglich" Ausflugsdeals ( 6 Stück mit 20 % Ermäßigung).
-
Gibt es denn Anzeichen, dass aida 27/28 wieder Orient plant?
Die Prima Ostsee Ersatzrouten sind alle nahezu ausgebucht in so kurzer zeit, zu nem Premium Preis deutlich höher als Orient... eventuell stellt aida auf alle 2 Jahre Rhythmus wie Asien/Indischer Ozean um, bis wieder ein neubau kommt.. Denn augenscheinlich verdienen sie in der Ostsee im Winter deutlic mehr als im Orient 😅
Könnte mir vorstellen, dass die Perla 27/28 in Deutschland bleibt ab Kiel, neben der Nova ab HH
Also, ich hab von Aida die Auskunft bekommen, dass die perla für die Orientsaison geplant sei und diese Reisen eigentlich zusammen mit den bereits freigeschalteten Reisen 27/28 in den Verkauf kommen sollten. Das wurde dann sehr kurzfristig gestoppt. Ggf. läge es daran die entsprechenden Transreisen doch wieder durch den Suezkanal zu führen...
-
Macht eigentlich jemand von euch hier zufällig die Party Bustour in Cartagena und könnte nach der Reise kurz hier berichten?
Als ich vor Jahren mit Aida in Cartagena war, habe ich diesen Ausflug zwar nicht selbst mitgemacht, habe den Partybus mit den Ausflüglern durch die Stadt fahren sehen und hören können. Ohrenbetäubende Rumbamusik und offensichtlich angeschwipste Gäste ...

-

Hat AIDA am "Urlaubsplaner" gebastelt?
Das gefällt mir nicht.
War vorher vieeeeeeeeel besser mit der Übersicht.
Warum wird da schon wieder "verschlimmbessert"?Jetzt sind da schon wieder - zumindest gefühlt - mehr Klicks nötig...
Ja, haben sie. Auch gerade festgestellt.
Naja, auch daran werden wir uns gewöhnen ...
-
-
-
Hatte diese Kabine gerade auf der blu. Liegt ganz vorn, backbord. Habe bewusst auf eine mittigere Kabine verzichtet, da man ganz vorn/hinten keinen Durchgangsverkehr auf dem Gang hat. Der kann sich, gerade bei rennenden Kids, nämlich wie ein Erdbeben anfühlen.
Ansonsten eine Standardbalkonkabine. Füße im Bett in Fahrtrichtung.
Beim An / Ablegen hört man das Bugstrahlruder recht deutlich. Sonst eine sehr ruhige Kabine.
-
Habt ihr auch Probleme beim Bezahlen in MyAida? Ich wollte eben die Reise bezahlen, aber dann kam die Fehlermeldung "Expired". Dann ist bei einer anderen Reise die 2te Anzahlung der Urlaubskasse immer noch nicht im System drin, obwohl in der Übersicht verbucht steht. Und dann wollte ich eben was stornieren, geht auch nicht. Da kommt dann die Meldung: Systemfehler.
Habt ihr das auch?
Den Fehler mit "expired" hatte ich am Donnerstag auch. Hab's dann 10 Minuten später nochmal probiert, dann lief es ...
-
Kann jemand von Euch sagen, wie lang eine Taxifahrt vom Hafen zum Flughafen dauert ? (Sonntags früher morgen, also ggf. keine Rushhour)
Ich fange so langsam die Planungen für 2026 an. Das Schiff legt um 6.00 h an. Ein für mich interessanter Flug startet um 10.20 h.
-
Vielleicht verzichtet man künftig gänzlich auf die Saison im Orient bis die Neubauten kommen.
Das glaube ich nicht. Ich denke, sie "bereuen " es eher die diesjährige Orientsaison abgesagt zu haben.
-
-
Aida wird sich ja sicher nicht über die Gründe äußern.
Aber wenn doch, würden sie wohl Sicherheitsgründe angeben. Da könnte man sich wunderbar auf die Panne vor einigen Tagen beziehen.
Ich nutze PP auch, aber wichtiger für mich ist die Nutzung von KK.
Ansonsten kann man es auch als "Luxusproblem" bezeichnen ...
-
Ich will keinem Menschen zu nahe treten. Aber ich finde es derzeit schon grenzwertig, wie manch ein Zeitgenosse / eine Zeitgenössin mit sehr, sehr viel nackter Haut über die Schiffe wandelt.
Ich habe auch einen "kleinen" Wohlstandsbauch, will den aber anderen Gästen in nackigem Zustand nicht zumuten.
Also nein zu einer FKK Kreuzfahrt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-