1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

• Tour online schon ausgebucht => Chance auf Buchung am Schiff?

• StefanP
    • 31. Dezember 2014 um 09:33
    Zitat von NadMar

Hallöchen! :lachzwink:

Ich hole ein altes Thema mal wieder hervor :P

Wir würden gerne eine Soft-Biking-Tour in Manama mitmachen. Über MyAida ist dieser bereits ausgebucht. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie die Chancen stehen, diesen noch an Bord zu buchen?

Viele lieben Dank schon mal :sdanke:

Es gibt immer mal Absagen....
    ergo es bestehen Chancen

• 13.03.15 - 29.03.15

• StefanP
    • 27. Dezember 2014 um 18:05

So, gebucht....sind mit dabei

• NDR - Doku

• StefanP
    • 25. Dezember 2014 um 18:39
    Zitat von freddyvomjupiter

Hallo,

danke für den Tip!
    Das hört sich gut an, jedoch benötigt das Programm Java, was ich nicht installiere, weil es mir die Grafikkarte schon 2 mal abgeschossen hat...

Dennoch DANKE!

Java kann keine GraKa zerschiessen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• StefanP
    • 21. Dezember 2014 um 12:03

Hat einer den Pin von 2013 doppelt ?
    Und würde jemand mit mir zwei von 2013 gegen zwei von 2014 tauschen ?
    (hab 2014 doppelt)

• Aida bei Nur die Liebe zählt!

• StefanP
    • 15. Dezember 2014 um 19:45

Entschuldigung, ist ja schön wenn auf AIDA was gedreht wird....

aber bitte nicht mit der konsequenz alla "Traumschiff"

was soll "Nur die Liebe zählt" auf nem Schiff...?????????

so ein Quatsch....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 14. Dezember 2014 um 16:33
    Zitat von sanni_schnecke

so unterscheidlich sind die Meinungen über Personen, als wir imSeptember auf der Blu waren, ist Herr Ulmer grad aufgestiegen und wir haben ihn als super sympatisch empfunden, habe auch viele nette Gespräche mit ihm geführt :daumen:

er war immer präsent, egal ob tagsüber auf dem Pooldeck oder abends und er hatte immer ein nettes Wort für alle

wir würden immer wieder gerne mit ihm fahren

Ende November (29.er) mussten wir den EM und GM suchen....

• Empfehlung für Nordlandkreuzfahrt

• StefanP
    • 27. November 2014 um 17:19
    Zitat von Caramia

Erst habe ich deine Frage als retorische Frage verstanden, dann aber registriert, dass Ihr vom "flachen Land" ohne Berge kommt (Ennepe-Ruhr-Kreis).

Ich bin von klein auf in den Bergen wandern gegangen, von denen einige bereits in einer halben Fahrstunde Entfernung von uns aus lagen. Auch in den nördlichen Alpen kann es passieren, dass man vormittags bei schönem Wetter unterwegs ist, aber nachmittags das Wetter so umschlägt, dass man total durchnässt werden kann. Und meist sind diese Wetterumschwünge auch mit einem deutlichen Abkühlen der Temperatur verbunden.

Falls ich in Norwegen wandere, mache ich das Gleiche wie an den Tagen, wenn ich in den Alpen wandern gehe:

• In jeden Wanderrucksack gehört wetterfeste Überwurf-Kleidung, also auch eine Art "Haut", welche über die Kleidung angezogen werden kann, welche nicht nass werden soll. Es gibt nicht nur Wanderregenjacken zum Überziehen sondern auch spezielle gummierte Hosen, welche zusätzlich am linken und rechten Bein einen Reißverschluss haben, der komplett von ganz unten bis ganz oben am jeweiligen Hosenbein entlang läuft. Man kann dann bei einer Pause diese Spezialhose von unten zwischen beiden Beinen hochziehen und oben den Bund schließen. Und dann mit gestreckten Beinen stehen und sich nach unten dabei bücken und nacheinander die Reißverschlüsse schließen. Die normale Kleidung bleibt dadurch größtenteils trocken.
      (UND Aida hat in den bisherigen Schiffen überall Waschmaschinen und Trockner, welche man selbst bedienen kann. Dreckige Socken sind dann z. B. kein Problem, auch wenn man nicht für jeden Tag Socken dabei hätte.)
    • Wenn ich dreckige Wanderschuhe habe und zu einer geteerten Straße komme, "reibe" ich noch vor der Straße im Gras den groben Dreck, insbesondere unterhalb und neben den Sohlen, auf dem Gras ab. (Also im angezogenen Zustand Sohle über Grasnarben, ggf. vorhandene Holzstück am Boden etc. schleifen bzw. schlurfen.) Vielleicht liegt auch irgendwo ein Holzsteckchen herum, mit dem ich ein bischen in der Sohle etwas groben Dreck, wie z. B. Steine, herauspuhlen kann (wenn man sich auf irgend etwas setzt, kann man z. B. das rechte Bein auf das linke Knie legen und dann mit der Hand ohne Probleme an die rechte Sohle kommen etc.). Befindet sich außerdem eine einigermaßen klare Wasserpfütze in der Nähe, bewege ich die Sohle etwas in ihr, und reinige danach mit einem Papiertaschentuch die Seitenbereiche der Sohle. Mit Schuhen aufstampfen, löst auch manchen großen Dreck. Danach lass ich die Schuhe trocknen, und im trockenen Zustand gehe ich (zurück an Bord) mit einer Bürste über die Schuhe. Eventuelle Restbestände nach Trocknen und Bürsten kann man leicht, wenn man einen Lappen mitnimmt und Wasser hat (z. B. Wasser aus Waschbecken der Kabine oder des öffentlich zugänglichen Waschsalons), mit einem feuchten Lappen entfernen.
    • Habe ich an Bord etwas leicht feuchtes, dann landet es in der Dusche (Kleidung auf dem gespannten Seil, kann man aus einer Wanddose herausziehen und diagonal in einer anderen Stelle einhängen, gereinigte Schuhe auf dem Boden) und ich lasse das Licht an, damit die Entlüftung im Badezimmer arbeitet. Bekanntlich entzieht eine Klimaanlage der Luft Feuchtigkeit und bei trockener Luft trocknet etwas schneller. Also sollte man eine Balkontüre nicht lange offen lassen.
    • Außerdem ist mein Koffer auch deshalb etwas schwerer, weil ich für den Fall der Fälle immer noch ein weiteres Paar fester Schuhe dabei habe.

Da spricht ein Alpenländler :meinung:
    Und trifft föllig Richtige Aussagen....das ist und bleibt so :sgenau:

• Hafengelände Palma de Mallorca

• StefanP
    • 23. November 2014 um 18:21

meinte ich ja...sorry

• Hafengelände Palma de Mallorca

• StefanP
    • 23. November 2014 um 17:24

Ja, darf er...Bordkarte am Checkpoint vorzeigen und gut ist

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• StefanP
    • 23. November 2014 um 14:14
    Zitat von Molax

:lol1: ich stelle mir das gerade bildlich vor
    Senseo-, Nespress-, Cafissimo-, Tassimomaschinen dazu Kapseln, Pads und natürlich noch Tassen , denn die wird AC nicht zur Verfügung stellen,
    im Koffer :wiegeil: (passt da dann noch was anderes rein :lol1: )
    Oder kommt das ganze ins Handgepäck ? :lachroll:

Aber natürlich jeder wie er mag .

wenn der Kaffee wenigstens gut wäre....

• Gutschein für den Drink des Tages

• StefanP
    • 22. November 2014 um 19:03
    Zitat von FloraOne

Hallo wollte jetzt gerne meine Erfahrung mit euch teilen.
    Also ich hab meiner Oma 3 Gutscheine geschenkt und sie fand das total toll!
    Wir hatten ihr zum Geburtstag zu dritt diese Wellness Maniküre geschenkt und da noch ein paar Euro übrig waren haben wir halt noch drei Gutscheine für den Drink des Tages bestellt. Diese hat sie dann nach und nach an den ersten drei Reisetagen bekommen. Besonders schön war, dass man auch einen Grußtext drauf drucken lassen kann.
    Sie fand die Auswahl der Drinks des Tages total super.
    Sie war bloß ein bisschen traurig, dass sie die Gutscheine immer abgeben musste. Sie hätte sie gerne als Andenken behalten, da ja auch der Grußtext dort drauf stand!

Darüber kann man(n) aber mir dem Barpersonal reden...die können den Entwerten und wieder ausgeben

• Hamburg Check-In

• StefanP
    • 22. November 2014 um 19:02
    Zitat von nargon

Hallo sind die Hafenfähren im normalen Tagesticket der öffentlichen Verkehrsmittel enthalten ??

DANKE

Nur die Premium Bucher

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 19. November 2014 um 18:01
    Zitat von poldi00

Also das müssten noch sein -> GM: Wolfgang Ulmer EM: Jan-Philip Schmiedt

Waren beide sehr gut und präsent!

GM Wolfgang Ulmer ist noch an Bord, hab vor 30 min die Mail bekommen

• StefanP
    • 19. November 2014 um 17:08
    Zitat von puschelaura

Wieso Nachfolger? Gibt es den Stefan nicht mehr bei Aida?

Meines Wissens hat Stephan derzeit nur Urlaub gehabt, er sollte am 21/22. 11 wieder an Bord gehen und zusätzlich das Showkonzept für die Prima ausarbeiten

• Norovirus auf Kreuzfahrtschiff

• StefanP
    • 17. November 2014 um 19:02
    Zitat von Captain

Hallo,

wo viele Menschen auf engem Raum sind, kann es nun mal zu Krankheiten kommen.
    Das ist natürlich sehr ärgerlich und deshalb sollte es doch in jedermanns Sache sein, zumindest so ein bisschen die Grundhygienestandarts zu beachten, dann ist schon mal ein gewisses Risiko nahezu ausgeschlossen.

Viele Grüße

Ich arbeite seit 5 Jahren als Fahrkartenkontrolleur....
    Normalerwiese müssten wir umfallen wie die Fliegen....
    (Bakterien,Viren an Haltestangen, Fahrkarten, widrige Wetterverhältnisse)
    aber NEIN, dank Desinfektionsmittel in der Tasche...kein Problem.

Ich kann wirklich nur jedem reisenden die DesiSpender ans Herz legen welche sich an Bord befinden

• Anruf von AIDA -wegen Bewertungsbogen- ?

• StefanP
    • 14. November 2014 um 18:28
    Zitat von biggi43

Ja das erklärt Einiges. Bei uns wurde eben dreimal auf das Festnetz (keiner hat auf den eingeschalteten Anrufbeantworter gesprochen) und bei mir und bei meinem Mann auf das Handy auch während der Arbeit angerufen. Das mit dem Handy wollen wir eigentlich auch gar nicht.

Lg
    biggi43

vom AIDA Reiseberater, bekam ich bis jetzt keinen Anruf...nur einen Brief in dem er sich mir vorstellte

• 29.11.14 - 06.12.14

• StefanP
    • 13. November 2014 um 16:55
    Zitat von kionie

:ciao: Halli Hallo ... gibts denn schon Wetterprognosen? Im Januar war es zeitweise etwas frisch... ich hoffe wir haben nun mehr Glück.

Unter 17 Grad sollten wir nirgends haben...(Nachts)
    Obwohl sich Madeira bisher immer (genau seit 4 Wochen) als "kälteste Insel rauskristallisiert" ca. 2-3 Grad kälter als die anderen.
    Tagsüber rechne ich mit 20-25 Grad (ausser halt Madeira)

• Anruf von AIDA -wegen Bewertungsbogen- ?

• StefanP
    • 13. November 2014 um 16:51

Bisher wurden wir nach jeder Reise befragt....
    jedoch nur per Mail

• Hamburg Check-In

• StefanP
    • 11. November 2014 um 18:20
    Zitat von marcelb

Hallo zusammen und grüsse aus der :swiss:

Ist es immer noch so das in Hamburg die Suiten und Panorama Kabinen Deck 12 beim check in bevorzugt werden?

Ich war im Mai 2013 mit der Mar auf einer Kurz reise ab Hamburg. Da ich eine Panorama Kabine auf Deck 12 hatte,
    konnte ich ohne Wartezeit an der Schlange vorbei gehen und war innert kürze auf der Mar. :P

Kann mir dies ja jemand bestätigen?

Freundliche Grüsse

Marcel

Alles anzeigen

Da hattest du Glück, normalerweise geht das erst ab Clubstatus ROT!!!!
    Hat mit der gebuchten Kabine nix zu tun

• 29.11.14 - 06.12.14

• StefanP
    • 11. November 2014 um 17:31
    Zitat von chrissi2706

StefanP

Was soll denn so ein blöder Spruch??? Du musst ja der FB-Gruppe nicht beitreten.

das war ja kein blöder Spruch...sondern nur meine Meinung...wie ich auch bekundet habe
    Übrigens geht mir FB generell am ... vorbei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™