sie erwähnen zumindest, das der geschlossene BeachClub eher für "schlechtwettergebiete ist", im selben atemzug erwähnen die, das die Perla ja die "Metropolen" übernimmt... sagen aber nicht das stattdessen die Prima die Kanaren fährt...ts ts ts schlecht recherchiert
Beiträge von StefanP
-
-
Du gehst dann sicherlich auch nicht an Land. Ist ja schlechtes Wetter!

Bei der "Winter im hohen Norden" kommt auf Grund der Erlebnisse kein "schlechtes Wetter" auf

-
Wer wird denn wohl die Baubegleitung der Nova übernehmen? Bis jetzt war ja immer recht früh schon ein Aida-Kapitän auf der Werft zugegen.
Macht das wieder Boris Becker oder bleibt er als einer der Stammkapitäne auf der Perla?
Kptn. Becker bleibt nur bis zur Taufe auf der Perla.
Kptn. Januscheck soll dann die Perla übernehmen -
Der Beachclub bleibt zu was das Dach betrifft. Die deckenhohen Flügeltüren waren quer gestellt und somit dauerhaft geöffnet. Es war warm, aber nicht stickig. Trotzdem ist es draußen schöner. Bei uns war es aber auch noch nicht so heiß wie im Hochsommer.
Viele Grüße, Chrisusch

Da sich der BeachClub nicht öffnen läßt, schreib ich ja schon seit längerer Zeit, Schiff= Klasse.
Gebiet = falsch -
Wir haben für Juli auf der Sol die Kabine 4309 erhalten. Nach dem was ich da so gelesen habe, graut es mir schon ein wenig vor der Fahrt. Naja wir hoffen mal das Beste und werden es uns vor Ort in Ruhe anschauen / -hören, da wir jetzt ja eh erstmal nix ändern können. Hoffe auf das Beste und vielleicht ist den Beschwerden in der Vergangenheit ja ein wenig nachgegangen worden...
ohne jetzt nach zu schauen, was wäre denn daran falsch ???????
Hatten auch schon Kabinen welche als Laut, Geruchsbelästigend usw. bezeichnet wurden...
das lauteste war eine am Bug beim Ankern vor der Suezkanalpassage...
(selbst das war noch angenehm) -
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich brauche mal Hilfe von den Experten:
Wir sind am 26.06.17 in Southampton.
2 Erw + 2 Kids.
Wir möchten auf eigene Faust nach Stonehenge und brauchen Tipps, wie wir es am stressfreiesten machen.
1) was ist besser: kostenfreien Shutte nach Southampton oder Aida-Shuttle - wie komme ich besser zum Bahnhof?
2) wie komme ich am besten nach Stonehenge ? via Bahn oder Bus. Tickets per EC-Karte buchbar ???
3) Tickets für die Tour Stonehenge, Salisbury + Cathedral besser online buchen ? Bin ich dann an bestimmte Zeiten gebunden ? oder besser vor Ort ? Wo kann ich dann tauschen ?oder buche ich besser über Aida ? Dürfte auch nicht viel billiger sein, oder ?
wir sind zu Fuß zum Bahnhof
dann mit dem Zug nach Salesbury von da mit dem Bus nach Stonehenge..(geht nicht anders)
Ticket am Bus kannst du für Stonehenge und Cathedral kaufen
alles mit Pfund zahlen -
Bei uns kommt die Kaffeemaschine unter Geschenke und Grüße und nicht unter Kulinarische Vielfalt
Ist ja auch keine Kulinarische Vielfalt.......

-
nixxxxxxxx

Dann morgen am 12 Uhr Mittags
-
Frage mich wo die in einer Innenkabine noch stehen soll ? Auf der Cara bei der "Winter im hohen Norden 2" war der Platz auf dem Schreibtisch mit dem Luftbefeuchter schon voll
-
Hallo Flo...
die letzten teuren Matratzen haben auch rund 600 € gekostet und 10 Jahre gehalten. Nun haben wir die Breckle-Schiffsmatratzen für 200 € und schlafen prima. Wenn sie nach 3-4 Jahren auf sind, werfe ich sie weg und bestelle neue. 3 Sätze ergeben dann auch 600 € und eine Haltbarkeit von 9-12 Jahren.
Vorteil für mich, es gibt immer wieder mal eine neue harte Matratze.so würde ich das auch sehen

-
Wir haben eine Aida Matratze gekauft, weil wir diese auf dem Schiff immer sehr angenehm fanden. Nach der 1. Nacht darauf, muss ich sagen: Puhh.
Ich fand sie sehr hart und habe überhaupt nicht gut geschlafen. Mein Mann meinte nun, dass auf dem Schiff immer noch so eine Auflage drauf ist, die es bequemer macht. Wisst ihr davon was?
Richtig, da liegt ein "Nässeschutz auf" (gemeint ist auch die Folie dazwischen)
-
Besichtigung / Besuch muß begründet werden...(ist nicht einfach so mögl.)
Auch Crew muß mehrfach bestätigt in einem Hafen zum "anderen" Schiff gemeldet werden...
wird wie schon geschrieben schwierig -
Da sich die Vorgehensweise beim Check-In ja offensichtlich regelmäßig ändert: Wir fahren ab dem 8. Juli ab Steinwerder, wie wird dort aktuell verfahren? Automaten, nur Scannen oder mit normalen Schaltern? Kommt jemand vl grade frisch von der Prima in HH?
Auf den Unterlagen steht, 13-14:30 dort einfinden, auf Grund der Anreise könnten wir aber auch wesentlich früher da sein, ist sicher kein Problem, oder?die frühere Anreise zum Check-in war
bisher kein Problem -
-
Das Thema hatten wir hier schon mal. Einige Seiten weiter vorn. Bei uns steht halt Flexbuchung mit verbilligten Flügen ab Wunschflughafen ( Wegfall des Flughafenzuschlages) und nun schon die Kabinenzuteilung. Kann doch nicht normal sein wenn die Reise im Oktober ist. Und auch noch wirklich eine tolle Kabine. Wir werden sehen .......
rein von der Bezeichnung her ist eine FLEXBUCHUNG TUI = MeinSchiff
-
Flex ist aber TUI.
Genau
-
Das kann bis zu 14 Tage dauern bis die Rechnung abrufbar ist. War bei uns auch mal so. Aber abgebucht wurde es innerhalb von 2 Tagen.
kann ich so nicht sagen, bei uns wurde frühestens nach 2 Wochen abgebucht
-
@StefanP wir sind ab Hbf. aber keine vierzig Minuten gefahren. Sind mit dem Shuttle gefahren und haben ca. zwanzig Minuten gebraucht.
Sorry für

Wir im Mai 2016 auch...sind 40 Min. unterwegs gewesen
-
Wir fahren mit dem Auto und werden gegen 11:00 Uhr in Steinwerder ankommen...
Hab ich irgendwie Überlesen, da ich nicht mit dem Auto anreise...(egal wohin) sorry
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de