1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Backbord

Beiträge von Backbord

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Backbord
    • 2. Juni 2017 um 16:49
    Zitat von StefanP

das sehen manche Kreditkartenzahler so, jedoch eine Reiserücktritt.-Abruch und Unfallversicherung auf das Jahr gesehen ist billiger

Zitat von StefanP

Bei den meisten Kreditkarten ist nur die RRV dabei, keine Abruchversicherung...

Das bringt doch hier nichts:
    Kreditkartentarife gibt es wie Sand am Meer. Da gibt's noch Auslandkrankenschutz, Reisegepäckversicherung,... das Ganze dann evtl. wieder abhängig von gewissen Umsatzvolumina, dadurch wieder Gebührenreduzierung, etc.etc.

Das wird schon jeder für sich selber ausrechnen können, ob sich die bislang erhobene Transaktionsgebühr bei KK-Zahlung am Ende lohnt oder nicht. :meinung:

• Ponant-Schiffe erhalten Underwater Lounge

• Backbord
    • 30. Mai 2017 um 14:36

In der Theorie: Super!
    Aber an Hafentagen müssen sie dann wohl den Schampus gratis ausgeben, denn freiwillig würde ich mir die Industriebrühe wohl nicht näher anschauen wollen. :D

• Ocean Majesty, Ja oder Nein?!?

• Backbord
    • 29. Mai 2017 um 19:37

Da schließe ich mich mal an und freue mich ebenfalls auf entsprechende Erfahrungsberichte.

Die Routen sind uns auch schon positiv aufgefallen und entsprechen durchaus unserem Beuteschema.
    Allerdings haben wir arge Bedenken bzgl. der Liegezeiten in den einzelnen Destinationen, die uns teilweise recht kurz erscheinen.
    Da uns dies aber sehr wichtig ist, paßt dann für uns das Preis-Leistungsverhältnis schon nicht mehr.

Aber vielleicht kann hier ja doch noch jemand aus eigener Erfahrung berichten?!?

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• Backbord
    • 23. Mai 2017 um 16:08
    Zitat von Ulli82

Ich war jetzt noch nie auf der Cara, aber was ist jetzt so schlimm an dem Windschutz?

Daß schöne Fotos (wie z.B. in Deinem Avatar) durch eine Glasscheibe nicht möglich sind.
    Eine steife Brise bzw. Fahrtwind ist für die "konservativen Freunde der klassischen Seefahrt" zudem ein Plus.

• MyAIDA Login

• Backbord
    • 23. Mai 2017 um 14:53
    Zitat von OceanBar

Bei mir geht's jetzt wieder

Jo, es funzt wieder - und auch die Buchungen sind noch da... :thumbsup:

• MyAIDA Login

• Backbord
    • 23. Mai 2017 um 14:20

Ah ok, danke für Euer Feedback.
    Dann brauch' ich ja auch nicht mehr länger am Stecker wackeln.

• MyAIDA Login

• Backbord
    • 23. Mai 2017 um 14:13

Kann mich mal wieder nicht bei MyAIDA einloggen.
    Weder über die Buchungsnummer, noch über den Club.
    Kann das jemand bestätigen, oder geht's nur mir so.

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• Backbord
    • 12. Mai 2017 um 17:20

Am 9. Mai 2017 erfolgte in der rumänischen VARD Werft der erste Stahlschnitt und damit der Bau des ersten von zwei Expeditionsneubauten von Hapag-Lloyd Cruises.

Quelle

• Queen Victoria wird neu gestaltet

• Backbord
    • 27. April 2017 um 10:37
    Zitat von OceanBar

Was ist eigentlich aus dem Abkommen zwischen Carnival und Blohm&Voss geworden, dass alle europäischen Schiffe in Hamburg in die Werft sollen?

Die AIDAvita geht nach Bremerhaven, die Queen Victoria nach Palermo....

Es steht ja gerade nicht so gut um die einstige Hamburger Vorzeige-Werft: Vom neuen Eigentümer Lürssen wurde massiver Stellenabbau verordnet.
    Keine Ahnung, ob die Verträge mit Carnival den Eigentümerwechsel überhaupt "überlebt" haben??

• MS Hamburg umrundet Südamerika

• Backbord
    • 26. April 2017 um 16:19

Wir beobachten die Hamburg auch schon eine ganze Zeit, können uns aber noch nicht so richtig zur Buchung durchringen.
    Sind schon tolle Touren. Für uns steht z.B. die Fahrt durch den St.Lorenz-Strom und anschließend über die Großen Seen ganz hoch im Kurs.
    Das Ganze natürlich zur besten Jahreszeit im Indian Summer - hoffentlich läßt Plantours die Tour im Programm, bis wir uns endlich mal dafür entscheiden können.

• Backbord
    • 26. April 2017 um 15:59
    Zitat von Flo on Tour

Leben wie die Pinguine - die MS Hamburg ist ja auch mehr ein Expeditionsschiff

Japp, die haben wohl sogar eigene Zodiacs an Bord.
    Wäre somit eigentlich genau unser Ding, aber irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden, ob sie die Dinger überhaupt einsetzen?!

flo: Du hast die Hamburg doch schon bzgl. Amazonas im Visir. Sind da Zodiac-Fahrten oder -Anlandungen geplant?

• Backbord
    • 26. April 2017 um 14:02

Hab ich schon verstanden.
    Wenn aber mit der gesamten "Runde" geworben wird, sollten in dieser eigentlich keine kleineren Rundfahrten enthalten sein.

Aber vielleicht kann man sich ja auch für 2 Wochen mit Zelt im ewigen Eis aussetzen lassen.
    "Selection" ist ja gerade extrem angesagt! :sironie:

• Backbord
    • 26. April 2017 um 13:56

Richtig "rund" ist das Paket m.E. aber nicht:
    - von Montevideo kommend - ein Abstecher in die Antarktis - bis Ushuaia
    - dann noch eine Runde Ushuaia - Antarktis - Ushuaia
    - schließlich nochmal Antarktis, bevor es dann die Chilenische Küste gen Norden geht

Ist ja nachvollziehbar, da der Törn zum 7. Kontinent auf einem kleinen deutschsprachigen Schiff bestimmt gut gebucht wird.
    Wer aber die komplette Runde um den Kontinent will, fährt dann 3x in die Antarktis, also 6x hintereinander die Drake Passage! <X

Was andere nur "once-in-lifetime" machen - hier werden Wiederholungstäter geboren!

• Backbord
    • 26. April 2017 um 12:12
    Zitat von Escape

[...] von tropisch heiß bis antarktisch kühl [...]

Was soll man (frau) da bloß alles einpacken??? :lachroll:
    Und dann noch die lästige Gewichtsbeschränkung im Flieger...

Wenn ich groß bin, werden solche Reisen sicherlich auch mal in meinen Fokus kommen.
    Aber vor der Rente mit dem Standard-Urlaub...?!?
    Und für Teilstrecken empfinde ich persönlich die langen Flugzeiten für die An- und Abreise schon fast unverhältnismäßig.

Also: Gesund bleiben und auf weitere Rentenerhöhungen hoffen (*auf-Holz-klopf*).

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Backbord
    • 21. März 2017 um 18:31
    Zitat von MrBoccia

Warum sollte ich im Urlaub auf etwas verzichten, das ich auch daheim habe? [...] Wenn ich "innen" buche, dann muss ich quasi den ganzen Tag unterwegs sein, um nicht im dunklen Loch trübsinnig zu werden.

Das sind für mich zwei Paar Schuhe:
    Die einen fahren in den Urlaub, die anderen machen eine Reise.
    Mit Urlaub verbinde ich Erholung, Faulenzen, Wellness, Kulinarik, etc.
    Auf Reisen möchte ich was neues (bislang unbekanntes) Kennenlernen, was Entdecken, also quasi den ganzen Tag unterwegs sein.

Danach entscheidet sich für mich auch das Schiff, die Route und die Kabinenkategorie.

• Backbord
    • 21. März 2017 um 17:33
    Zitat von el-capitano

Das ist mir auch eben erst aufgefallen :)

Ich frage mich das nicht ohne Grund:
    Wenn schon der ganze Faden OT ist, darf man denn auch noch andere Reedereien ins Spiel bringen?
    Es gibt ja durchaus Dampfer die gar keine Balkone haben, andere bieten keine Innenkabinen (zumidest nicht für zahlendes Publikum).

• Backbord
    • 21. März 2017 um 16:53

Wieso hängt dieser Faden überhaupt unter der Rubrik "AIDA mit Kindern und Jungendlichen / An- & Abreise"?

• Lofoten und Nordkap oder Norwegens Fjorde???

• Backbord
    • 2. März 2017 um 10:57
    Zitat von joachimmeertal

[...] Falsch machen kannst Du nichts - egal, ob Du die 10- oder 14-Tages-Tour buchen wirst. Sofern das Wetter mitmacht, werdet Ihr unvergessliche Tage haben. [...]

Das trifft es auf den Punkt. Was nütz die majestätische Lofotenwand, wenn sie von tiefhängenden Regenwolken verhüllt ist, was bleibt von einer Fjordfahrt im Nebel?
    Die norwegische Küste hat sicherlich zu allen Jahreszeiten und Wetterlagen ihre speziellen Reize. Aber ob ihr später von einem schönen, beeindruckenden, oder unvergesslichen Urlaub sprechen werdet, hängt immens vom Wetter ab.

:sot: Auch mal die klassische Hurtigrute in Erwägung gezogen?

• Hurtigruten: Neue Schiffe

• Backbord
    • 9. Februar 2017 um 16:40

Im Juli 2018 soll das erste Schiff - die MS Roald Amundsen - übergeben werden.
    Auf der Homepage von Hurtigruten sind die ersten Routen ab Ende Oktober 2018 bereits veröffentlicht und buchbar.
    Es geht zunächst die Südamerikanische Westküste südwärts, gefolgt von einigen Expeditionsfahrten in die Antarktis, bevor es dann im März 2019 wieder nordwärts bis Costa Rica geht.

Mich würde ja mal interessieren, was es mit den 3 Monaten zwischen Übergabe und Routenbeginn auf sich hat?!
    Nur ein Puffer für evtl. Verzögerungen in der Werft?
    Oder darf man auf Promotionfahrten im Nordland hoffen? :frage1:

• Frühstück im Brauhaus

• Backbord
    • 9. Februar 2017 um 15:19
    Zitat von schnoopy

[...] Ich fand es so schön, weil es einfach ruhiger war, da kaum Tische besetzt waren. [...]

Die freien Tische können wir bestätigen.
    Zum Thema "Ruhe" sei aber angemerkt, daß die Beschallung mit "heimatlicher Jodel-Musi" schon morgens zum Frühstück nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
    Evtl. ist das auch der Grund für den nur mäßigen Besucherandrang. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      719
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      874
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™