Ich finde die italienischen Großstädte einfach nicht so toll.
Und andauernd streikt die Müllabfuhr. In Neapel sind wir an jeder Ecke über Müllsäcke gestolpert!
Ich finde die italienischen Großstädte einfach nicht so toll.
Und andauernd streikt die Müllabfuhr. In Neapel sind wir an jeder Ecke über Müllsäcke gestolpert!
Nr. 4 Ein Ausflug nach Cefalu
Sorry, ich war nur einmal da und das im Regen.
Diesmal machen wir einen Ausflug!
Hallo!
Unsere Reise rückt immer näher und da dachte ich, es wäre mal wieder Zeit für ein kleines Appetithäppchen.
Diesmal Palermo:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/palermooxvs72bmy3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/palermobrunnenc51br8ivk0.jpg]
LG und ein schönes Weihnachtsfest
Monika
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/z598.gif]
Reiseunterlagen sind da
![]()
So lässt sich Weihnachten und Silvester noch viel besser überstehen, wenn wir uns nachher an Bord erholen könnenAuf unsere Fan-Treff-Anfragen hat sich bisher noch keiner bei mir gemeldet.
![]()
Schaffen wir aber auch ohne AIDA, dann können wir uns den Termin wenigstens selbst aussuchen...
Klar könne wir uns auch ohne AIDAs Zutun treffen. Aber auf unserer letzten Tour hat sich der Clubdirektor echt Mühe gegeben und uns zu Bier und Brotzeit
eingeladen. Das war wirklich sehr nett.
LG Monika
Wir haben für Januar Vario die Route südl. westl. Mittelmeer gebucht und zwar VARIO Suite. Ich habe vorher noch nie gesehen, dass auch Suiten vario angeboten wurden. Wir buchen sonst immer Just oder Vario Balkon.
Wir hatten noch nie eine Suite und wollten das einfach mal ausprobieren. Leider haben wir die kleinste Suite bekommen, die es zu vergeben gab, obwohl noch große Suiten frei waren. - Sehr schade!!
LG Monika
Wir hatten ein ähnliches Erlebnis! Ein Mann (Typ Ekel Alfred) erklärte seiner Frau (Typ Dummchen) voller Herablassung, dass sie ja ziemlich dämlich sei, da sie nicht wisse, das Madeira zu Spanien gehöre. Das Gespräch fand ziemlich laut mitten im Theatrium statt.
Tja, mit dem EURO kann man schon mal die Orientierung verlieren.
Ich hörte zufällig ein Gespräch an der Rezeption, wo ein älterer Herr sich nach einem Platz im Rossini erkundigte und dabei erklärte, dass er dort nur alleine essen wollte, denn seine Frau bleibt im Buffetrestaurant!!
Gestern sind die Reiseunterlagen gekommen
und das Cocktailpaket
ist auch schon gebucht!
Wir wären startklar!! ![]()
LG Monika
Ach, nein! Erst noch Weihnachten und Silvester
feiern!! ![]()
Ich kann sie gerade aus dem Fenster sehen, passiert gleich Finkenwerder - hat es also fast geschafft.
Gruß
Jetzt hast du aber den Neid aller Nutzer auf dich gezogen, Du wohnst mit Blick auf die Elbe!
Glückwunsch, außer du gehörst zu denen, deren Autos gestern überflutet wurden!
LG Monika
Hallo!
Bei uns schleppe ich die schwere Spiegelreflex und mein Mann die kleine Kompakte. Allerdings hat er auf den letzten Reisen seine Leidenschaft für Videos entdeckt und filmt, was die Speicherkarte hergibt.
Die Fotos und Videos verarbeite ich schon seit Jahren in Diashos, die auf dem Fernseher laufen. Ich kann da unglaublich viele Bilder reinbringen und mit Musik und Beschriftung wird das auch nicht langweilig. Das ist zwar sehr arbeitsintensiv, aber ich finde, das Ergebnis ist es wert. Wir haben inzwischen eine große Sammlung und wenn mal wieder ein AIDAtour näher rückt schwelgen wir gerne in diesen Erinnerungen.
LG Monika
Heizer hat ja völlig recht. Was sollen denn diese Touren im Spätherbst.
Weihnachtsmärkte kann man auch anders besuchen.
Da braucht es keine Prima.
Ich versteh diese Art von Reiseplanung nicht.
Aber ist ja vielleicht prima mit der Prima in den Herbsttiefs rumzuschippern.
Da kann man dann bei Windstärke 10 die Wasserrutschen testen!!!
Was für ein Spaß!! ![]()
das grenzt ja schon an seelische Grausamkeit in verschärfter Form
maxmara
Da muss ich Heizergruss Recht geben!
Du bist sicher, dass das noch etwas mit erholsamen Urlaub zu tun hat?
Da würde ich Landurlaub vorziehen!!
LG Monika
P.S. Ich kann bei fast jedem Seegang schlafen, zur Not schnalle ich mich mit dem Koffergurt ans Bett!! ![]()
ja so unterschiedlich sind die Prioritäten die jeder für sich setzt.
Ich finde es auch interessant nicht nur mit Deutschen zu reisen, obwohl ich kein Sprachgenie bin
Tja, ich bin einfach nicht bereit lange Strecken mit dem Flugzeug zu fliegen. Ich hasse das!! ![]()
Das schränkt die Routen zwar etwas ein, aber für uns ist auch Europa interessant genug.
Andere Kreuzfahrer haben wir dagegen schon ausprobiert und es war immer sehr interessant.
LG Monika
Da bleiben dann die
![]()
![]()
schön kalt (und alles andere auch )
Habe mich mal auf der Webseite von Phoenix umgesehen, bieten schon klasse Ziele. Vor allem mit den Aufenthalten vorher und nachher.
![]()
Wenn ich mich dann so "Alt" wie Prost fühle, schaue ich mir das genauer an.![]()
Wirklich interessant, der Eine ist für andere Kreuzfahrer noch zu Jung (wahrscheinlich zu wenig Party) und der Andere will die anderen Kreuzfahrer testen um ein paar Abenteuer zu erleben (fremde Länder und neue Reiseziele). ![]()
Die Meinungen sind da vielfältig!
LG Monika
@ Heizergruss
Das mache ich selbstverständlich. Die Torte mit den Reisedaten gehört in jede Diashow. Aber meist esse ich ohne Kamera!! Ich habe sie schon 2mal liegen gelassen und da gibt es dann immer Ärger mit meinem Mann. Aber ich habe sie immer zurück bekommen. DANK an die netten Servicekräfte!!
LG Monika
das wäre doch bestimmt einen schnellschuss wert gewesen
Aber leider habe ich im Restaurant nur selten meine Kamera dabei!! ![]()
LG Monika
Hallo zur Info!
Das Clubtreffen organisiert AIDA und für die Teilnahme muss man eine gewisse Clubstufe erreicht haben. ![]()
Das Fantreffen organisieren wir selbst, allerdings wird das oft von AIDA unterstützt. Da kann jeder teilnehmen der Lust hat, auch Ersttäter. ![]()
LG Monika ![]()
Nix mehr "moka". Ab sofort nennt man Dich
"Shooter"
Das nehme ich mal als Kompliment! ![]()
Wobei das nicht bildlich gemeint war, denn ich gehöre zu denen die gerne durch den Sucher schauen!!!
Ich stehe mit den Displays der Kameras immer noch etwas auf Kriegsfuß.
LG Monika
P.S. noch eine kleine Geschichte zum Thema Fotografieren: Wir unterhielten uns im Restaurant auf AIDA mal nett mit einem Ehepaar, so Mitte 50, über unsere Fotoleidenschaft. Der Mann erklärte dann mit ernster Miene, dass er von seiner Frau keine Fotos mehr machen würde, da das nach einer so langen Ehe nicht mehr nötig wäre. Das Gesicht der Frau hättet ihr mal sehen sollen. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()