1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kirmet

Beiträge von kirmet

• 22.3. -3.4.2019

• kirmet
    • 20. Februar 2019 um 19:58
    Zitat von Iriko

Tatsächlich...bei uns steht sie nun auch :daumen:

Sitzplätze werden wir auch auf alle Fälle noch reservieren. Wir fliegen mit Tuifly...leider können wir in Frankfurt keinen Vorabendcheckin machen. Hat Tui abgeschafft.

Euch auch noch eine tolle Woche...werde am WE bei hoffentlich sonnigem Wetter Potsdam geniessen

30 Tage :abfahrt: LG Iris

Hallo Iris, der online Check funktioniert aber schon, hab uns gerade eingecheckt und die Sitzplätze gebucht.

• Lissabon / Portugal

• kirmet
    • 18. Februar 2019 um 22:04

Hallo,

hab jetzt einige Seiten durchgelesen. Aber leider nichts gefunden zu Fado-Lokalen. Kann mir jemand hierzu

Tipps geben? Vielen Dank.

Gruß Renate

• 22.3. -3.4.2019

• kirmet
    • 14. Februar 2019 um 20:47

wir sind auch dabei und freuen uns auf die neue Mein Schiff 2.

Burkhard

Wir würden auch kommen zum kleinen Treffen. Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit euch.

Gruß

Renate

• 5251

• kirmet
    • 21. November 2018 um 19:25

Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen und gleich vorab, ich würde sie nicht im Premium buchen. Es ist eine Veranda Komfort Kabine mit viel Platz.
    Vorteile:
    Die Kabine liegt mittig. Zum Treppenhaus und den Aufzügen ideal. Nahe Wege zum Ausgang auf Deck 3, der Rezeption auf Deck 4,
    die Restaurants auf Deck 6 und 7, man ist dem Meer nahe, windgeschützt.
    Nachteile:
    17 Tage Kreuzfahrt und kaum Sonne, durch die darüber hängenden Rettungsboote auch etwas dunkel.
    Sehr hellhörig, man hört bei lauten Nachbarn (was wir leider hatten) jedes Wort, besonders schlimm ist es auf dem Balkon. Zum Verrücktwerden. Man kommt sich vor, wie in einer Dose.
    Die Motoren hört man immer, man gewöhnt sich aber daran. Es knirscht und ächzt, wahrscheinlich auch durch die Aufhängung der Rettungsboote.
    Darüber liegt das East Restaurant. Während der Öffnungszeiten hört man Laufen und Stühlerücken. Auch das Aufräumen und
    saugen ist vorallem am späten Abend und am Morgen deutlich hörbar.
    Der Schrank ist so ungünstig, dass er höchstens zur Hälfte genutzt werden kann, da der hintere Teil schmäler wird, so dass kaum die Breite eines Kleiderbügel reinpasst. Der kleine Klappspiegel im Schreibtisch neben der Schublade mit dem Föhn ist der Witz, man muss sich hinknien, wenn man die Haare föhnt.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 30. September 2018 um 18:27
    Zitat von exotus

Ich bin ja echt etwas enttäuscht, es gibt jetzt selbst bei Vario nur noch die Unterlegen per Mail. Wie lange sollen denn dann die Anhänger für die Koffer halten???
    Eine Freundin meint, gar nicht mitnehmen und dann am Schiff sagen, dass wir sie vergessen haben. So haben sie es bei einer Just Buchung gemacht. Dann haben sie am Schiff richtig feste bekommen.
    Sonnige Grüße bis bald aus dem Norden

Also unsere Unterlagen kamen gestern vom Reisebüro in Papierform und mit "ordentlichen" Kofferanhängern.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 19. September 2018 um 19:20

@GaRo

Was ist eine Vorfreude CD? So was hatten wir noch nie!

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 10. September 2018 um 18:00

Emirates

Seit froh, dass ihr mit Emirates fliegt. Wir sind schon öfters mit dem A380 geflogen und egal, wo man sitzt, hat man auf jedenfall mehr Sitzabstand, einen tollen Services, super Unterhaltungsprogramm. Da gibt es echt nichts zu meckern, wenn man es mit anderen Fluggesellschaften vergleicht.

Gruß Renate

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 4. September 2018 um 14:31
    Zitat von Monex

Moin zusammen in die Runde, :)
    na.... alle schon aufgeregt? :D
    60 Tage noch... dann :abfahrt:

Also wir freuen uns schon sehr. In 10 Tagen kommt die Kabinenzuteilung, das wird nochmal spannend.
    Es wird bestimmt eine wunderschöne Reise. Freut :abfahrt: euch

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 24. August 2018 um 17:10
    Zitat von H-P

Hallo, der Rückflug ab Abu Dhabi ist jetzt eingestellt. Wir fliegen Linie mit Etihad
    um 9.20 h nach München

Dann sind wir im gleichen Flieger!!!!! Auch aus Baden-Württemberg!!!!!

• Aqaba / Jordanien

• kirmet
    • 24. August 2018 um 17:04
    Zitat von Morris

Wir waren 2015 in Petra - mit Bakadi übrigens, das war super, doch die Pferde dort wurden auf das Übelste geprügelt und die Kutschen mit der Maximalzahl der Passagiere gefüllt. Sollte sich das wirklich geändert haben? Meine Bitte: Schaut ganz genau hin.

Nein, daran hat sich leider nichts geändert. Wer das nicht sieht, ist blind. Also bitte Augen auf!!!!!

• Aqaba / Jordanien

• kirmet
    • 24. August 2018 um 14:16
    Zitat von puschelaura

es soll auch die Möglichkeit geben mit der Pferdekutsche zu fahren.

Bitte nicht!!! Tierquälerei !!! Wir haben da letztes Jahr ganz schreckliche Sachen gesehen.

Zitat von pink

Wir waren letztes Jahr schon einmal mit Bakadi in Petra und werden das für den 10.11.2018 nochmals buchen, weil wir sehr zufrieden waren sowohl mit Preis/Leistung als auch mit der Organisation.

Kann ich nur bestätigen. Super Reiseführer, alles prima organisiert. Wir waren auf Pfaden unterwegs, die man mit der großen Aida Gruppe sicher nicht geht.

• Aqaba / Jordanien

• kirmet
    • 24. August 2018 um 13:53
    Zitat von puschelaura

es soll auch die Möglichkeit geben mit der Pferdekutsche zu fahren.

Bitte nicht!!! Tierquälerei !!! Wir haben da letztes Jahr ganz schreckliche Sachen gesehen.

• Muscat / Oman

• kirmet
    • 7. August 2018 um 22:01
    Zitat von tcn

Hallo Muscat - Besucher,

ich möchte euch einen richtig netten, freundlichen Taxifahrer empfehlen: Ali

Ali ist 45 Jahre alt (Stand 03.2018), hat "nur" eine Ehefrau ;) und 5 Kinder. Er spricht passabel Englisch und kennt seine Stadt auswendig.

Wir sind zur Moschee (8-11 Uhr für Besucher geöffnet) gefahren und er hat drinnen einiges erklärt. Ali hat übrigens für Frauen den notwendigen Überwurf dabei. Fragt ruhig nach, ob er euch aus dem Koran vorliest, damit ihr die "Tonfarbe" hört. Die Moschee ist der Hammer! Im Infocenter gibt's dann noch Wasser, Datteln, einen Tee oder Kaffee.

Danach ging es zum Opernhaus, dem einzigen in den Emiraten. Beeindruckend. Kostet 3 Rial (also rund 6 Euro) für Erwachsene und 1 Rial (2 Euro) für Kinder Eintritt.

Weiter zu einem öffentlichen Strand, um mal die Füße ins Wasser zu halten...

Das alte Muscat war der nächste Stopp. Ein kleines Museum, der Stadtpalast des Sultan und die Fahrt auf eine Anhöhe, um das alte Muscat zu überblicken. Beim großen Weihrauchkessel nochmals gestoppt und einen wunderbaren Blick auf "unser" Schiff bekommen.

Ausgestiegen sind wir dann beim Souk (Mittagspause von 13-16 Uhr), der als der schönste im Orient gilt. Man kann sich wunderbar durch die Gassen treiben lassen und danach gemütlich zum Schiff zurück schlendern; sind nur ca. 15 Min. zu gehen und das Schiff ist in Blickweite.

Nehmt euch kleine Dirham-Scheine mit, da Omani-Rial als Wechselgeld zurückgegeben werden. Blöd also, wenn ich eine Flasche Wasser mit einem 200 Dirhamschein bezahlen muss...

Ali ist gut per WhatsApp zu erreichen: 00 968 9333 1126

Ich hab Ali schon vorab kontaktiert und wir hatten Glück, er war an dem Tag frei und wir haben vor dem Hafenausgang einen Treffpunkt vereinbart (wir waren 10 Min. früher dran, aber Ali war auch schon da und hat gewartet). Das Taxi ist übrigens neueren Baujahrs und sehr sauber. Auch die Fahrweise ist steht's korrekt; kein Drängeln, kein permanentes Hupen oder starkes Beschleunigen was mit abrupten Abbremsen verbunden ist.

Auf meine Frage, warum er so anders ist als seine aufdringlichen Taxi-Kollegen hat er mir geantwortet: "Ich war schon einige Male in Deutschland und kenne die Mentalität der Europäer besser als die anderen."

Er wird euch sicher fair behandeln, auch wenn kein Festpreis ausgemacht ist...

Sagt ihm liebe Grüße von Thomas, Conny und Nico

TCN

P.S. Ali macht bestimmt auch Ganztages-Touren, z.B. nach Nizwa...

.

Alles anzeigen

Hallo, könnt ihr mir sagen, was der Ausflug pro Person gekostet hat? Wie lange wart ihr unterwegs? Auch gerne per PN.
    Vielen Dank.
    Gruß Renate

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 11. Juli 2018 um 20:21

Hallo Petra,

wir hätten auch Interesse an der Tour ins Wadi Rum. Hast du den genauen Zeitablauf und die Preise? Auf der Homepage ist die Tour ja mal generell aufgelistet.

Gruß Renate

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 1. Juli 2018 um 18:03
    Zitat von Wanderfalken

wir haben den Flug über Aida gebucht, daher wissen wir die Flugzeiten und die Fluggesellschaft noch nicht.
    Wann geht es bei euch los?

Wir fliegen schon morgens um 6.00 Uhr. Da haben wir den Tag vor uns und können noch ein bisschen Palma besichtigen.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 29. Juni 2018 um 17:39

Hallo Wanderfalken,

wann fliegt ihr ab München und mit welcher Fluggesellschaft? Wir haben individuell gebucht und fliegen mit Tuifly.

• Aqaba / Jordanien

• kirmet
    • 19. Juni 2018 um 20:20

Vielen Dank, perlenfee und fischegucker.
    Habt ihr auch die Moschee oben auf dem Berg besichtigt. Wir haben sie mal vom Schiff aus beleuchtet gesehen,
    wunderschön. Ich finde aber im Internet nichts dazu, ob man sie auch als Nichtmoslem besichtigen kann.

Gruß Renate

• Aqaba / Jordanien

• kirmet
    • 18. Juni 2018 um 22:18
    Zitat von perlenfee

Über Nacht in Aqaba ... Nachmittag genutzt für einen Bummel und wir fanden es wieder schön dort. Tag 2 Ausflug zum Wadi Rum .. traumhaft wie immer.
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…uezkanalpassage

Was kann man sich denn in Aqaba anschauen. Wart ihr mit dem Taxi unterwegs? Kannst du mir da ein paar Tips geben, gerne auch per PN. Wir wollen den Nachmittag auch für eine Stadtbesichtigung in Aqaba nutzen und am 2. Tag ins Wadi Rum.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 10. Juni 2018 um 23:13

Hallo Marcel,

ich denke, der Anbieter ist Abdullah = OmanSalalah Tour Guide, also der gleiche, mit dem ich auch über whatsapp Kontakt habe. Homepage geht gerade nicht wegen Wartungsarbeiten.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• kirmet
    • 8. Juni 2018 um 13:48
    Zitat von marcel98

Hallo nochmal,

also wegen Salalah hatte ich jetzt noch einen anderen Anbieter angeschrieben und habe folgendes Angebot erhalten:

Citytour Salalah

Sultan Quaboss mosque,
    Fruit Market,
    Sultan palace,
    Souq Old market, frankincense souq,
    Taqah Plateau,
    Wadi Derbatt,
    Mughsiel beach,
    Blow Holes,
    Valley of frankincense three,
    than back to the beach near the port for swimming

Die Tour kann man privat mit max. 4 Personen machen für 250 Euro oder als Bustour ab 15 bis Max. 30 Personen für 50 Euro pro Person.

Ich persönlich finde das ein gutes Angebot und vielleicht finden wir hier ja noch ein paar Leute die mit wollen?!? :thumbsup:

Also sofern jemand Interesse hat bitte melden, ich würde es dann weiterleiten und buchen.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallo Marcel,

von welchem Anbieter ist das Angebot? Hört sich gut an. Ich hab auch nochmal ein bisschen nachgelesen. Ein Anbieter hat mir geschrieben, dass freitags Souk, Moschee u.a. geschlossen haben. Hast du da bei diesem Angebot eine Info bekommen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™