1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• RunningBine
    • 2. Dezember 2014 um 13:44

Um wieder zum Thema zurück zu kommen:

Wir waren bei der Fahrt ab 23.11. auch dabei und hatten trotz der Umroutung und des Sturmes eine schöne Reise. Und nein, wir sind nicht verhungert, haben unsere üblichen Kilos zugenommen und jammern auch nicht. Trotzdem sind auch uns Veränderungen aufgefallen. Am Anreisetag waren im Marktrestaurant, das bis 14.00 Uhr geöffnet hatte, bereis um 13.15 Uhr fast alle Schalen und Platten leer, und es wurde fast nichts mehr nachgelegt. Dies war allerdings wirklich nur am Anreisetag so, ansonsten ist uns das nicht unangenehm aufgefallen. Was aber auffällt, ist die Tatsache, dass an (hochwertigem) Fleisch und Fisch gespart wird. Es ist genügend da, aber eben nicht mehr wie sonst Rindersteak etc. Auch das Käseangebot wurde nicht mengenmäßig, aber qualitativ reduziert. Natürlich sind das alles letztlich Kleinigkeiten, und wer nicht schon länger mit AIDA fährt, wird die Veränderungen nicht wahrnehmen. Übrigens wurde ich nach der Reise in der Onlinebefragung sehr ausführlich zum Thema "Essen, Bars und Restaurants" befragt. Man macht sich also durchaus Gedanken.

Jetzt wieder zu den positiven Dingen. Der Service war wieder hervorragend, wir hatten auch jederzeit Wein- und Wasserkaraffen auf dem Tisch. Alle waren supernett, auch ohne vorheriges Trinkgeld. Im iTV kann man sich jetzt übrigens die Restaurantauslastung ansehen, ob das momentan nur auf der Stella so ist, weiß ich nicht. Die Anzeige ist auch auf den Monitoren am Theatrium zu sehen, sofern gerade keine anderen Sendungen laufen. Eine gute Idee.

Kapitän Cornelis Rümmler hat uns sehr gut gefallen. Er ist keineswegs arrogant, sondern hat, wie schon geschrieben, einen trockenen norddeutschen Humor, den vielleicht nicht jeder versteht. Er hat uns immer sehr gut informiert. Nachdem um 18.00 Uhr klar war, dass wir in Arrecife bleiben, hat er uns direkt um 19.00 Uhr im Theatrium über die aktuelle Wetterlage informiert. Es war sicher nicht leicht für ihn, angesichts der Wetterlage die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Also an alle, die die Reise noch vor sich haben: Freut Euch drauf.

Viele Grüße
    RunningBine

• „Niemals AIDA!“

• RunningBine
    • 2. Dezember 2014 um 07:36

sabine18: Mein Satz bezog sich auf "Drängeln, Meckern und Ellenbogen etc." Schlangen am Buffet gehören ja dazu, das erwähne ich gar nicht extra.

Gruß RunningBine

• „Niemals AIDA!“

• RunningBine
    • 1. Dezember 2014 um 14:46
    Zitat von Polarstern79

Das es am Buffet auch voll sein kann, man sich anstellen muss, ist doch normal. Das aber wie so oft erlebt auf AIDA man angemeckert wird, weil man sich nicht schnell genug etwas vom Buffet nimmt, einen Ellenbogen vor lauter Drängelei in die Rippen gestoßen bekommt oder wenn nicht schnell genug nachgelegt wurde eine große Diskussion mit Beschimpfungen entsteht, ist ein unmögliches Verhalten.

Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht erlebt. Bin ich immer in den falschen Restaurants? :sironie:

VG RunningBine

• 20.12.2014 - 27.12.2014

• RunningBine
    • 1. Dezember 2014 um 12:13

Hallo,

wir brauchen keine Anzahlung leisten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies ausnahmsweise an diesem besonderen Tag gewünscht wird, weil die Nachfrage groß sein wird. Es besteht ja sonst doch die Gefahr, dass eine Reservierung vorgenommen wird und die Gäste nicht erscheinen.

Vielleicht fragst Du noch mal nach, in welchem Fall Du das Geld zurückbekommen würdest (z. B. wg. Umroutung). Die Agentur ist auf keinen Fall unseriös, und ich kann verstehen, wenn man sich absichern will.

Man sieht sich :ciao:

VG RunningBine

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• RunningBine
    • 30. November 2014 um 22:12

Hallo Dirk,

für AB2217 war der Transfer heute um 8.30 Uhr. Tuifly und Airberlin haben Drop-Off-Schalter, es sah aber so aus, als wenn die Gäste sich überall angestellt haben.

In dieser Woche wurden ja die Fahrpläne aller Kreuzfahrer kräftig durcheinander gewirbelt. Ich wünsche Euch mehr Glück und beständigeres Wetter. Viel Spaß.

VG Sabine

• RunningBine
    • 23. November 2014 um 23:08

Hallo Dirk,
    ich bin gerade auf der Stella, nächsten Sonntag kann ich Deine Fragen beantworten.
    VG RunninBine

• RunningBine
    • 22. November 2014 um 16:34

Die letzten beiden Weihnachten gab es Heiligabend im Theatrium eine von der Crew und dem Showensemble gemeinsam gestaltete Veranstaltung, bei der Weihnachtslieder gesungen wurden, der Kapitän etwas erzählt hat etc., außerdem war nachmittags auf dem Pooldeck ein Weihnachtsmarkt aufgebaut. Für die Kinder ist nachmittags auch schon eine Weihnachtsbescherung mit Weihnachtsmann. Für uns war es genau das richtige Maß an Weihnachtfeierlichkeit, nicht überladen, aber doch stimmungsvoll.

Lassen wir uns überraschen, wie es in diesem Jahr ist. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 22. November 2014 um 14:25

Ist sicherlich ein einmaliges Erlebnis, ich finde auch gut, dass AIDA dieses Angebot macht. Uns wäre es allerdings zu stressig. Da wird sicherlich ein totales Gerammel sein.

Ich bin gespannt, ob es dann trotzdem Heiligabend die "Weihnachtsgala" gibt, oder ob diese erst am 1. Weihnachtstag stattfindet. Wir waren jetzt schon zweimal Weihnachten auf der Mar und fanden das sehr schön, obwohl wir sonst nicht so die Weihnachtsfreaks sind.

Wir testen ab Morgen erstmal, ob die Kritik an der Stella berechtigt ist :abfahrt:, und dann sind es nur noch drei Wochen... :ciao:

VG RunningBine

• RunningBine
    • 21. November 2014 um 17:57

Hallo Frauke,

die 16,00 € fallen nur an, wenn Du nicht die Dir "zugewiesenen" Plätze nimmst. Ich habe mich auch schon sehr geärgert, dass der vermeintlich bessere Service letztlich eine verkappte kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist. :zorn::pirat:
    VG RunningBine

• RunningBine
    • 16. November 2014 um 10:30

Hallo Zehliah,

Civitatours bietet am 24.12. die Ausflüge "Klassisches Rom" und "auf eigene Faust" an. Wir haben bereits gebucht, und zwar "auf eigene Faust" für € 17,00 p.P. Wir haben das auch schon einmal mit AIDA gemacht, war auch sehr gut organisiert, allerdings um einiges teurer. Da wir mit Civitatours letztes Jahr auch schon unterwegs waren, können wir das ruhigen Gewissens empfehlen. Du fährst mit dem (kostenlosen) Shuttle bis zum Hafenausgang und wirst dort in Empfang genommen. Bezahlen brauchst Du erst vor Ort.

Viele Grüße
    Sabine

• AIDA Mar westl. Mittelmeer -La Valetta/Civitavecchia statt Tunis

• RunningBine
    • 6. November 2014 um 20:26

Hallo Sama,

ich habe auch nicht gemeckert, und heute trotzdem die Umroutungsnachricht bekommen :zwinker: .So eine Nachricht kann nun mal nicht innerhalb von Sekunden an alle rausgehen. Mal abgesehen von der unterschiedlichen Laufzeit der Post. Der Brief an uns ist schon vom 3.11., aber erst heute angekommen.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 5. November 2014 um 12:08

Ich freue mich auf jeden Fall, zumal wir bis 3.00 Uhr dort bleiben. Da ist ausreichend Zeit für Rom. Ich bin gespannt, wann AIDA uns darüber informiert, unter MyAIDA steht noch die alte Route.

Wenn Ihr nicht auf eigene Faust los wollt, empfehle ich civitatours.com. Wir waren schon mit ihnen unterwegs, war perfekt. Es gibt hier im Forum auch viele Beiträge dazu. :ciao:

Viele Grüße
    RunningBine

• Kaffee- und Teeautomaten

• RunningBine
    • 1. November 2014 um 19:37

OceanBar: Den Kaffeautomaten im Weite Welt Restaurant gibt es noch.
    Gruß RunningBine

• Mein Schiff und Aida in Antalya

• RunningBine
    • 1. November 2014 um 15:33

Hallo Captain,

es hat alles sehr gut gepasst, für den Check-In waren Zelte für MS aufgebaut. War räumlich alles sauber getrennt.

Viele Grüße
    RunningBine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 23. Oktober 2014 um 11:44

In Hannover scheint die Sonne :ciao:

Lass Dir die Laune nicht verderben, heute soll ja der schlechteste Tag sein.

VG Sabine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 22. Oktober 2014 um 20:26

Hallo Lena,
    wir wünschen Dir trotzdem noch eine schöne Zeit in Antalya und freuen uns auf ein Kennenlernen am Samstag. Unsere Koffer sind schon gepackt, da wir Morgen noch arbeiten müssen und um 23.00 Uhr zum Flughafen fahren. Mussten nun leider die Kleiderfrage noch etwas überdenken. Wie gut, dass wir 25 kg Freigepäck haben ^^

Wir wünschen schon jetzt allen eine gute Anreise und einen schönen ersten Tag auf AIDAdiva.
    VG Sabine und Bernd :ciao:

• erste "Amtshandlung"

• RunningBine
    • 15. Oktober 2014 um 19:37
    Zitat von mawe

.. Wenn Schiff und Uhrzeit stimmt
    California Grill : Hamburger  :hunger:  :hunger:  :hunger:

:ciao:

Wir auch :hunger::lachroll:

• RunningBine
    • 14. Oktober 2014 um 19:50

Heiligabend gibt es eine "Weihnachtsgala", sehr stimmungsvoll im Theatrium. Dafür ist eine etwas festlichere Kleidung schon angebracht. Wir waren die letzten beiden Weihnachten auf der Mar. Dort gab es vom kleinen Schwarzen bis Sweatshirt und Jeans zwar auch alles, aber der überwiegende Teil der Gäste hatte sich doch schick gemacht. Wir fanden das auch gut und werden es wieder so handhaben.

Wir freuen uns jetzt schon.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 9. Oktober 2014 um 07:34

Sabine und Bernd sind auch mit dabei.

Danke für's Organisieren.
    Gruß
    RunningBine

• 24.10.14-31.10.14

• RunningBine
    • 1. Oktober 2014 um 12:37

Hallo Cawa, danke für Deine Mühe. Meine Begleitung heißt Bernd (Mr.Downhill), nicht Gerd.
    Vielleicht könntest Du das noch korrigieren? Danke dafür und viele Grüße aus dem sonnigen Bari.
    Sabine :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook