Ja, das fürchte ich auch. Ich habe zumindest meinem Reisebüro den Auftrag erteilt, mal schauen, was noch für uns übrig bleibt. ![]()
VG RunningBine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja, das fürchte ich auch. Ich habe zumindest meinem Reisebüro den Auftrag erteilt, mal schauen, was noch für uns übrig bleibt. ![]()
VG RunningBine
Hallo meersinn,
wir fliegen auch mit der Abendmaschine ab Hamburg. Um Ausflüge müssen wir uns erst noch kümmern.
Allgemeine Frage an alle: Ist mit AIDA-Buchung bei Emirates Web-Checkin möglich? Ratet Ihr zur Platzreservierung (die ja erst ca. 10-14 Tage vorher möglich ist), damit wir nicht getrennt sitzen bzw. Gangplätze bekommen? Wie ist das so bei Emirates?
Danke für Eure Erfahrungen.
Gruß RunningBine
Danke Euch Beiden. Schönbrunn schaffen wir vielleicht gar nicht, mal sehen.
VG RunningBine ![]()
Hallo Gila,
danke für Deine Infos, das hat mir sehr geholfen. Wir sind ja nur 1,5 Tage da, ich glaube, da schaffen wir Schönbrunn gar nicht. Wenn, würden wir Montag hinfahren. Kannst Du mir noch sagen, wie lange man mit Öffis ungefähr benötigt bis dorthin?
Danke und Gruß
RunningBine
Hallo Alicia,
danke nochmal für Deine interessanten Ausführungen. Wir bereiten uns gerade auf unsere Reise am 21.11. vor und überlegen, ob wir auch den Aussflug "Historisches Wien" machen. Würdest Du sagen, dass er sich lohnt? Wir würden ihn dann gerne nachmittags machen und am nächsten Tag alleine los gehen. Könntest Du mir noch sagen, wie vom Anleger aus die nächstgelegene U-Bahnstation heißt? Liegt das Schiff in etwa immer an der selben Stelle?
Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.
VG RunningBine
Wir sind am 21.10. von der Diva zurückgekommen. Ein Anruf beim AIDA Club erbrachte die Antwort: "Die Meilen werden nach 14 Tagen gutgeschrieben." Die sind nun allerdings rum, und geschrieben steht nix.
Soviel zu den Aussagen am Telefon, aber das ist ja nichts Neues.
VG RunningBine
Der Spot weckt bei mir absolut keinen Emotionen
, und auf Yoga auf dem Sonnendeck warte ich schon seit meiner ersten Reise vergeblich. Oder bin ich immer gerade auf dem falschen Schiff?
. Ich bin schon auf den Konter von TUI Cruises gespannt.
VG RunningBine
Hallo, nachdem wir gerade von der AIDAdiva zurück sind, kann ich mal meine positiven Erfahrungen berichten:
Ich hatte das Internet M mit 250 MB. In der Clubstufe grün bekommt man dies ja jetzt einmalig umsonst. Man loggt sich ein und bestätigt das "gekaufte" Paket.
Die Verbindung war sehr schnell, da wurde wohl mächtig aufgerüstet. Da ich an Land immer einen Telekom-Tagespass kaufe, reichten die 250 MB für die drei Seetage und noch darüber hinaus reichlich aus. Wichtig ist, dass die Hintergrundaktualisierungen (z. B. Apps), die normalerweise im WLAN passieren, abgestellt werden, sondern können die 250 MB rucki zucki verbraucht sein. Wer viele Maila bekommt, kann ggf. auch "push" abschalten und nur manuell abrufen bzw. selektieren. Abmelden muss man sich nicht unbedingt, es reicht, das WLAN auszuschalten. Sonst müssen immer wieder die Anmeldedaten eingegeben werden. Wenn man sich die Anmeldeseite auf das Desktop legt, sieht man auch jederzeit den Verbrauch.
Ich war jedenfalls sehr zufrieden, endlich mal eine Verbesserung!
AIDA
VG RunningBine
Prima, ich freu mich drauf.
VG Sabine
Na, dann können wir ja schon ein Forumstreffen veranstalten, aber eine Oceanbar wird es wohl leider nicht geben ![]()
VG Sabine
Hallo Alicia,
wir wünschen Dir viel Spaß und werden Deinen Bericht gespannt verfolgen, da wir am 21.11. mit der A-ROSA BELLA die Weihnachtsmarkttour machen werden.
Hierzu gleich noch eine Bitte: Könntet Ihr vielleicht auch Kreuzfahrtticker für die Flußkreuzfahrten einrichten?
Vielen Dank im Voraus.
RunningBine
Hallo Lisi,
wir fliegen mit Euch. Habe die Flugzeitänderung noch gar nicht gesehen, wäre mir erst Morgen beim Check-In aufgefallen. Warum wird man über sowas nicht informiert?
Sonst schickt AIDA auch für jeden Sch... eine Mail. Unseren Zug wollen wir jetzt natürlich nicht mehr stornieren, also lungern wir noch länger in Düsseldorf rum. Ärgerlich. Und der Times Sqare rückt in noch weitere Ferne. Aber das soll uns die Freude nicht verderben, mit solchen "Überraschungen" muss man ja leider immer rechnen.
Vielleicht sehen wir uns am Flughafen, ich habe ja Dein Foto. Ihr habt ja das Glück, nicht so früh da sein zu müssen.
Gute Anreise und bis bald. ![]()
LG Sabine
Hallo Kleeblatt04,
das Interesse scheint hier insgesamt eher gering zu sein, aber ich würde zu einem Treffen um 16.00 Uhr kommen.
Wünsche schon einmal eine schöne Anreise ![]()
VG RunningBine
Das wird dann wohl Vincent Cofalka sein. Ich würde mich freuen, wenn er wirklich unsere Tour fahren würde ![]()
VG RunningBine
Hallo Tannilein70,
hast Du Mails geschickt oder bist Du über das Buchungsformular gegangen? Mit dem Buchungsformular hat es bei mir sofort geklappt, hatte nach ein paar Stunden Antwort.
VG RunningBine
Eins steht mal fest: MA42xx ist auf Deck 4 ![]()
VG RunningBine
So, nun werden wir auch mal eine Flußkreuzfahrt ausprobieren. Wir wollten schon immer mal nach Wien, aber im Sommer schaffen wir es irgendwie immer nicht. Jetzt nutzen wir mal diese Gelegenheit, um die letzten Urlaubstage zu verbraten. Die Einrichtung ist ja den AIDA-Schiffen sehr ähnlich, insofern werden wir uns bestimmt gleich wie zu Hause fühlen. Wir sind gespannt...
Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?
VG RunningBine
In Le Havre sind wir länger geblieben, damit die Ankunftszeit durch den zusätzlichen Seetag (Ausfall Falmouth) passte. In Cobh war leider der einzige Liegeplatz durch die Royal Princess belegt, so dass wir auf der gegenüberliegenden Seite anlegen mussten. Nach Cobh kamen wir dadurch gar nicht, es gab dann aber immerhin einen kostenlosen Shuttle nach Cork. Ärgerlich war allerdings, dass diese Information erst morgens bekannt gegeben wurde. ![]()
Die Liegezeit in Liverpool entsprach den Reiseunterlagen, sie war nicht zwei Stunden kürzer. Den Ausfall von Falmouth hat Kapitän Baumgart ausführlich erklärt und unter Zuhilfenahme der Wetterkarten dargestellt. Aufgrund der Wetterlage war das Wasser zu niedrig, um in den Hafen zu fahren. Das war ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.
VG RunningBine
Hallo Sabine
wegen zu starkem Wind und damit verbundenem Niedrigwasser konnten wir Falmouth heute nicht anlaufen. Haben Seetag und sind Morgen planmäßig in Cobh. Fahren gerade an Land's End vorbei und haben mal kurz Netz.
VG RuningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()