Ich denke, in den meisten Häfen spielt da eher das Geld eine Rolle...
Und in Barcelona wird wohl AIDA selbst entscheiden, denn das neue Cruise-Terminal ist dem Carnival-Konzern zugehörig.
VG RunningBine
Ich denke, in den meisten Häfen spielt da eher das Geld eine Rolle...
Und in Barcelona wird wohl AIDA selbst entscheiden, denn das neue Cruise-Terminal ist dem Carnival-Konzern zugehörig.
VG RunningBine
Für März 2018 geht da sicher noch was, wenn man bedenkt, wieviele Kabinen jede Woche gefüllt werden müssen. Ich würde das jetzt noch nicht buchen. In der letzten Saison gab es ständig Angebote in allen Variationen. Aber letztlich muss jeder wissen, wie lange er warten will/kann. Längere Vorfreude ist ja auch nicht schlecht. ![]()
VG RunningBine
Na, da hoffe ich mal, dass das Verfahren für AIDA richtig schön teuer wird.
So ein Schwachsinn
LG, Bini
Warum hoffst Du das? Was hast Du davon?
Ich schätze eher, dass es dann keine Sternstunde und kein Essen geben wird.
Das gibt es sicher viele Gründe:
1. Ist der Hype um die neuen Schiffe sicherlich auch nicht mehr so groß; wer schon MS 3, 4 oder 5 gefahren ist, muss nicht mehr unbedingt der erste auf MS 6 sein,
2. ist preislich auch bei TUI mal irgendwann die Fahnenstange erreicht,
3. haben viele sicherlich auch schon ihre Urlaubsplanung abgeschlossen und können das nicht eben mal noch so einschieben (das betrifft mich leider auch
).
Da wirst Du nichts zu meckern haben ![]()
![]()
Du kannst mal höflich fragen... ![]()
VG RunningBine
Bei unseren beiden Kurzreisen letztes Jahr gab es nichts. Leider wird es sehr unterschiedlich gehandhabt.
Gruß RunningBine
Bei uns waren einige Bereich zweiteilig wegen Glatteis gesperrt, aber die lieben Gäste haben sich darüber hinweggesetzt und sind trotzdem gegangen. Auch nicht besser.
VG RunningBine
Wir waren gerade letzten Monat mit der Mar, war super.
VG
Ja, das ist natürlich richtig, Glas ist auf jeden Fall schöner. Dafür hast Du keine Geräusche, Raucher, Spa-Bereich,Mucke etc. Es gibt bessere, aber auch zahlreiche schlechtere...
Wir hatten im September die 10206, unser Sohn mit Frau die 10207. Sie hatten zum ersten Mal eine Balkonkabine und waren begeistert, vor allem von der Hängematte. Alles eine Frage der Perspektive.
In Rotterdam liegt Ihr dann direkt vor dem großen Bürohaus, da kann man Euch wenigstens nicht sehen ![]()
Seid nicht enttäuscht, habt eine schöne Reise. Es hätte schlimmer kommen können.
VG RunningBine
Hallo, die Kabine hat eine Stahlbrüstung, ist aber ansonsten ok.
VG RunningBine
Hallo Nordseefan,
das Kunstmuseum ist zu Fuß zu erreichen. Es ist vom Schiff aus zu sehen, wenn Ihr durch die Stadt bummelt, kommt ihr fast zwangsläufig dorthin. Wir waren nicht drin, aber alleine der Rundgang durch das "Rondell" lohnt sich bestimmt.
VG RunningBine
Da habt Ihr aber wirklich Pech gehabt, schade. Bei uns war im März alles gut.
VG RunningBine
Hallo Flo onTour,
dass Du AIDA kritisch gegenüberstehst ist ja bekannt und auch ok. Aber woher Du diese Weisheit nimmst, frage ich mich wirklich. Ich wette, es gibt auch zahlungskräftige Kundschaft, die sich auf AIDA-Schiffen sehr wohl fühlt.
VG RunningBine
Ja, das Frühstück ist für Suitenbucher inkludiert. Wenn aber sehr viele das Frühstück im Buffalo dazubuchen, ist es dort natürlich entsprechend lauter und wuseliger, nicht zu vergessen , die Goldmitglieder, die das Frühstück auch dort einnehmen können.
Auf der Prima frühstücken die Goldenen nicht Buffalo, sondern im French Kiss.
Wir haben im März die "Karibik und Mittelamerika 2" gemacht, weil wir gleich alles miteinander verbinden wollten. Es war eine supertolle Reise, denn wir hatten von allem etwas. Beim nächsten Mal würde ich dann auch die Karibik 1 machen, um noch mehr "Badeurlaub" zu haben. Man kann eigentlich gar keine Empfehlung aussprechen, da jede Tour ihren Reiz hat. Ich würde allerdings nicht mehr in Montego Bay starten, lieber in der Dom Rep. Wir waren von Jamaika sehr enttäuscht.
VG RunningBine
Ich glaube, Euer Enkel will nie wieder woanders Urlaub machen. In Zukunft werdet Ihr ihn an der Backe haben
Viel Spaß.
VG,RunningBine
Ich habe mal zugeschlagen (Verandakabine 9241). Als Hamburger entfällt ja zum Glück eine längere Anreise
. Und so können wir auch die Prima mal 'testen'. Hauptsache, das Wetter spielt einigermaßen mit.
Gruß ergo-hh
Die Verandakabine kostet doch aber keine € 399,00? Oder siehst Du was, was ich nicht sehe? ![]()
Hallo Kleini,
muss man sich für die Tour vorab anmelden? Kann man sich darauf verlassen, mitzukommen, oder stürzen sich die AIDA-Gäste gleich scharenweise in den Bus?
VG RunningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()