Die Preiserhöhung bleibt ja trotzdem. Und ich gehe davon aus, dass bei den meisten Reisen mehr Variobucher als Premiumbucher an Bord sind bzw. auch viele Flaschen noch zusätzlich gekauft werden.
VG RunningBine
Die Preiserhöhung bleibt ja trotzdem. Und ich gehe davon aus, dass bei den meisten Reisen mehr Variobucher als Premiumbucher an Bord sind bzw. auch viele Flaschen noch zusätzlich gekauft werden.
VG RunningBine
![]()
Trotzdem schönen Urlaub. Man muss ja nicht...
Egal ob man nun Premium gebucht hat oder nicht, wenn der halbe Liter Wasser jetzt € 1,90 kostet, ist das schon eine gewaltige Preissteigerung. Und es hat auch nichts mit Geiz zu tun, wenn man das mal erwähnt.
VG RunningBine
Wir waren vorgestern mit MS 6 in Gibraltar. In fast jedem Geschäft gab es bis zu 40 % Ermäßigung für Mein Schiff Gäste.
VG RunningBine
@'RossiniLiebhaber, wir sind gerade auf der Mein Schiff 6 und vermissen nichts außer der Auslaufmusik
. Deine Fragen wurden ja schon beantwortet. Unsere Bordkarten sind gelocht. Es wurde schon gesagt, dass es am 31.8. eine White-Night-Party gibt, Gestern Abend hatten wir eine tolle Darbietung „New York, New York ( Udo Jürgens). Was das Entertainment angeht, scheint TUI mächtig aufgerüstet zu haben. Es gab auch schon eine Kapitäns- und Offiziersvorstellung, wie man es von AIDA kennt. In den Restaurants ist es entspannt.
Zum Thema Internet: Wir konnten einen Volumentarif nicht im Voraus buchen, da das System aufgrund des Wechsels von Europa nach Welt erst umgestellt werden musste. Die Tarife waren dann hier auch nicht alle eingestellt, so dass man an der Rezeption buchen musste. Dort gab es dann ewig lange Schlangen. Falls möglich, bucht also im Voraus. Man kann übrigens, im Gegensatz zu AIDA, beim Volumentarif zwei Geräte gleichzeitig nutzen. Vorteil bei der Social Media Flat ist, dass man sich nicht ständig an- und abmelden muss. Falls Du noch Fragen hast, beantwortete ich sie gerne.
VG RunningBine
Hallo,
ich wünsche allen eine gute Anreise. Am 1. Seetag um 15.00 Uhr findet ein Treffen in der Außenalsterbar statt. Wer Lust hat, kommt dazu. Anmeldung ist nicht erforderlich.
VG RunningBine. ![]()
Hallo Kathy,
Premium Eco ab/bis Düsseldorf ist eigentlich buchbar, aber dann zu Eurem gewünschten Termin wohl schon ausgebucht. Wir haben glücklicherweise bereits im März gebucht und noch Plätze bekommen ![]()
VG RunningBine
Hallo, mich wundert doch sehr, dass hier immer noch bedenkenlos Fotos von "Fremden" eingestellt werden (dürfen), während in anderen Foren rigoros aufgeräumt wird. Wie stehen die Admins dazu?
VG RunningBine
Bei mir leider nicht, habe gerade heute nochmal reingeschaut. Kommt es vielleicht auf das Schiff an?
Hallo Ponny,
wir fahren am 26.8., und bei uns sind auch nur die Social Media-Tarife eingestellt. Anscheinend kann man die Internetpakete nicht vorab buchen.
VG RunningBine
Hallo,
danke für Eure Meinungen. Ich werde dann gerne auch meine Erfahrungen über die Karibikreise mitteilen. Da wir eine Balkonkabine haben, ist uns ein Rückzugsort zumindest immer sicher. Und da die Balkons ja auch sehr tief sind, kann man ggf. Schatten oder Sonne wählen. Lassen wir uns überraschen.
VG RunningBine
An anderer Stelle wird gerade eine WhatsApp-Gruppe ins Leben gerufen. Ich kann Dich gerne darüber auf dem Laufenden halten oder gebe Dir dann kurzfristig Treffpunkt bzw. Zeit bekannt.
VG Sabine
Hallo an alle, die gerade auf der Perla sind oder vor kurzem waren,
wie empfindet Ihr es bei den derzeitigen Temperaturen. Gibt es genug Platz auf den Außendecks, oder schlagen sich die Gäste um die Schattenplätze? Wie warm/heiß
ist es im Beachclub? Wird die Temperatur dort runtergeregelt, oder ist es dort nicht zum Aushalten? Da wir im Dezember in der Karibik sind, sind die derzeitigen Temperaturen schon mal ein guter Anhaltspunkt (wahrscheinlich ist es in der Karibik sogar kühler). Danke für Eure Erfahrungen.
VG RunningBine
Wir hatten bei unseren letzten beiden Filmen in Form von Blue Ray Probleme mit dem Abspielen bzw. der Erkennung des Mediums, so dass wir in Zukunft auch keine Filme mehr kaufen werden. Mich stört auch, dass der Reisefilm ja immer schon fertiggestellt ist, bevor der letzte Hafen angelaufen wurde. Somit gibt es diesen immer als Konserve. Besonders bei einer Sieben-Tage-Reise ist das ärgerlich. Wir sind auch nicht so die Selbstdarsteller, und einen Film mit lauter „fremden Leuten“ brauchen wir nicht. Meistens haben wir uns den Film sowieso nur einmal angeschaut. Wir machen selber soviele Fotos, dass wir damit schon genug zu tun haben.
VG RunningBine
Richtig @Glasinger, der MC befindet sich auf der Abflugebene zwischen den Terminals A und B. Wenn Interesse besteht, können wir ja kurzfristig ein Erkennungszeichen festlegen oder uns per WhatsApp austauschen. Wir haben nur 30 Minuten Weg, aber aus Sicherheitsgründen sind wir frühzeitig da.
Ausflug nach Peggy’s Cove etc. ist für uns nicht relevant, da wir letztes Jahr dort waren.
VG RunningBine (derzeit auf Rab/Kroatien mal ohne Schiff) ![]()
Hallo konntet Ihr für den Rückflug schon Sitzplätze reservieren?
Hat jemand Lust, sich schon mit uns auf dem Flughafen zu treffen? Wir gehen immer nach dem Einchecken noch einen Kaffee bei Mäcces trinken.
VG RunningBine
So fliegen wir auch ![]()
VG RunningBine
So ist es leider.
VG RunningBine
Hallo Oli,
wir fliegen am 13.12. zur Perla nach La Romana und haben Düsseldorf gebucht, Köln/Bonn war (im März 2018) gar nicht buchbar. Uns ist es letztlich egal, wir möchten jedoch gerne mit EW fliegen, da uns die Premium Economy dort besser gefällt als bei Condor. Hier wurde ja auch geschrieben, dass EW nicht mehr von Köln/Bonn fliegt. Ich werde demnächst auch mal nachfragen, noch könnten wir ja umbuchen.
VG RunningBine
Für Düsseldorf - La Romana sind leider noch keine Daten bekannt.
Gruß RunningBine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()