1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• RunningBine
    • 22. November 2018 um 11:22

1. ist der Fragesteller nicht Heiligabend dort,
    2. ist Heiligabend ja kein Feiertag, in anderen Ländern als Deutschland schon gar nicht,
    3. ist die Information ja vielleicht auch für andere interessant.

VG RunningBine

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• RunningBine
    • 22. November 2018 um 10:22

@DSKS
    Es gibt in Guadeloupe ein recht neues Museum über die Sklaverei. Auch wenn man nicht die Ausstellung ansehen möchte, ist die Architektur interessant. Es gibt auch gute Toiletten und eine schöne Kaffeeterrasse am Wasser. Das Museum ist fußläufig zu erreichen, man sieht es bei der Einfahrt in den Hafen. Für einen Spaziergang lohnt es sich allemal. Es ist in Pointe-á-Pitre allerdings allgmein überall ziemlich gammelig. Da ist das Museum tatsächlich das schönste.

VG RunningBine

Bilder

• 2018-04-10 11.15.31.jpg
      • 3,72 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 152
  • Black Friday - schon gesehen?

• RunningBine
    • 21. November 2018 um 16:08

Das ist doch nichts Neues, auf die nicht gut gebuchten Ausflüge gibt es Prozente.

• 24.11.-07.12.18

• RunningBine
    • 19. November 2018 um 12:13

In Lissabon bitte auch gut aufpassen.

VG RunningBine

• Zeebrügge / Belgien

• RunningBine
    • 18. November 2018 um 16:58

Wir waren im September auch in Gent, sind mit der Bahn ab Blankenberge gefahren. Das klappt prima.

VG RunningBine

• Alles zur AIDAnova

• RunningBine
    • 16. November 2018 um 12:40
    Zitat von Dany101

Echt? Dann müsste das ja auch für die Vorfreude Fahrten gelten oder?

Das wäre für uns ja am 19./20. Ich bin gespannt :zwinker:

• 24.11.-07.12.18

• RunningBine
    • 11. November 2018 um 20:06

:nein1::lachroll:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• RunningBine
    • 10. November 2018 um 17:49

@marandy Danke für Deine Info. Schön, wenn es Dir gefallen hat.

VG RunningBine

• 24.11.-07.12.18

• RunningBine
    • 6. November 2018 um 09:25

Danke Dir, ich freue mich drauf.

LG RunningBine

• RunningBine
    • 3. November 2018 um 09:54
    Zitat von marandy

Danke Runningbine und miep.-))
    Ich werde heute in die ..6303..einziehen, mal sehen wie es wird.

Oje, hoffentlich habe ich Dir nicht die Vorfreude vermiest. Vielleicht schreibst Du nochmal, wie es ist in der Kabine. Ich bin aber sicher, dass Du auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben wirst. :bye1:

VG RunningBine

• RunningBine
    • 2. November 2018 um 14:59

Hallo Marandy,

wir hatten im Frühjahr die Kabine 6203, das ist eine Balkonkabine. Aufgrund der Lage hat diese nur einen "halben" Balkon mit Stahlbrüstung. Außerdem befindet sich da vorne eine Werkstatt, in der die meiste Zeit gearbeitet wurde, z. B. gehämmert. Beim An- und Ablegen sind die Hydraulikpumpen der Bugstrahlruder laut, diese werden ungefähr schon ca. eine Stunde vorm Anlegen eingeschaltet. 6303 z. B. ist ja eine Innenkabine. Ich gehe davon aus, dass die Geräuschkulisse dort genauso ist, das Ärgernis Balkon bleibt Dir dort allerdings erspart. "Schrottkabinen" sind für mich generell Kabinen, in denen es sehr laut ist, es gibt aber noch andere Kriterien. Das hängt auch ein bisschen vom Schiff ab, allerdings auch vom persönlichen Empfinden. Was mich stört, muss andere noch lange nicht stören. Da wir schon sehr oft mit AIDA gefahren sind, sind wir villeicht auch schon zu wählerisch geworden.

Ich empfehle Dir, hier die Kabinenbeschreibungen anzusehen. Dann kannst Du selbst am Besten entscheiden, was Dich stören würde.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 2. November 2018 um 13:39
    Zitat von tamara

Je öfter ich fahre, desto schlechter werden die Kabinen. Die "Vielfahrer" buchen doch sowieso immer wieder.

So geht es uns auch. Bei den letzten 5 Reisen mehr oder weniger Schrott-Kabinen bekommen. Da wir inzwischen aber auch mal mit Mein Schiff gefahren sind, könnte es sein, dass sich AIDA da bei uns verkalkuliert :/ . Bei der nächsten Reise mit AIDAmar haben wir wieder eine der schlechtesten Kabinen bekommen, die nächsten beiden Reisen premium gebucht. Auf die Dauer habe ich aber keine Lust, mich über die Preisverfälle zu ärgern. Das ist bei TUI Cruises immerhin noch nicht ganz so ausgeprägt.

VG RunningBine

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• RunningBine
    • 30. Oktober 2018 um 17:02

Priority-Gäste bekommen schwarze Kofferanhänger und können von Bord gehen, wann sie möchten. Ich hatte die Anhänger aber gar nicht dran gemacht, wir haben die Koffer selbst mit von Bord genommen. Darauf hat niemand geachtet.

VG RunningBine

• 15.11. - 19.11.18

• RunningBine
    • 24. Oktober 2018 um 14:45

Da will man sich wohl solange wie möglich ein Hintertürchen offen lassen... Ich mache mir aber (noch) keine Sorgen. Wie sagte man uns bei der Besichtigung der Meyer Werft im Juli: „Nicht pünktlich fertig gibt es bei Meyer nicht“. Und eine Testfahrt ist doch bestimmt auch ganz interessant :rolleyes:

VG RunningBine

• 15.11. - 19.11.18

• RunningBine
    • 24. Oktober 2018 um 14:29

Ich habe auch gestern im Reisebüro nachgefragt, da unsere Unterlagen für die Reise am 24.11. schon unterwegs sind, für den 15. aber noch nicht (insofern stimmt das mit den drei Wochen auch nicht). Wenn das Reisebüro nachfragen würde, bekäme ich die Unterlagen per Mail, aber dann wohl nicht außerdem per Post. Das will ich auch nicht, also lieber abwarten.

Für die Reise am 24.11. habe ich von AIDA eine Mail bekommen, dass meine Unterlagen gestern versandt wurden, gleichzeitig wurden sie als Anlage angefügt. Ich könnte sie mir also auch selbst ausdrucken. Ich denke, das ist schon mal ein Vorgeschmack darauf, dass es bald gar keine Unterlagen per Post mehr geben wird. Das ist ein riesiger Kostenfaktor, den man bestimmt früher oder später einsparen wird oder auf die Reisebüros abwälzt.

VG RunningBine

• Mein Schiff: Nachtleben

• RunningBine
    • 19. Oktober 2018 um 14:48
    Zitat von Ulla

Auf FB hat gerade jemand ein Video der Poolparty gepostet. TC braucht sich nicht mehr zu verstecken

Stimmt. Und die Shows im Theater haben auch mächtig aufgeholt :daumen: . Uns haben auch die kleinen aber feinen Vorstellungen in den anderen Bars gefallen. Aber es stimmt leider auch, dass fast alle Programmpunkte im Tagesprogramm (Workshops etc.) kostenpflichtig sind. Die Preise hierfür sind höher als bei AIDA. Sogar für Spinning muss ein - wenn auch relativ geringer - Beitrag bezahlt werden. Also auch TUI holt sich hier einiges zusätzliches.

VG RunningBine

• Probleme AIDA - Website iPad, iPhone

• RunningBine
    • 19. Oktober 2018 um 14:36

Die Suchmaske ist doch neuerdings in jeder Hinsicht Schrott, mobil erst recht. Macht wirklich keinen Spaß mehr.

• Preisverfall / AIDA

• RunningBine
    • 16. Oktober 2018 um 20:04

Was zu befürchten ist :/

• Preisverfall / AIDA

• RunningBine
    • 16. Oktober 2018 um 20:01

Man muss aber auch sehen, dass das nicht die attraktivsten Termine (vor Weihnachten) sind. Grundsätzlich können wir nur hoffen, dass zukünftig der Preisverfall nicht auch bei TUI so extrem wird wie bei AIDA.

VG RunningBine

• 22.09.18-29.09.18

• RunningBine
    • 16. Oktober 2018 um 13:53

Hallo Schnurzel,

wir waren kurz vor dieser Reise mit der MS 6 unterwegs und so zufrieden, dass wir auch die Asienreise im Januar mit MS 3 machen.

Aber schön, dass Ihr es genauso seht wie wir, ich dachte schon, ich wäre jetzt verwöhnt :( . Wir werden in Zukunft kurzfristig nach Route und Preis entscheiden, AIDA ist für uns nicht mehr unbedingt die 1. Wahl.

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™