1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RunningBine

Beiträge von RunningBine

• Sternstunde mit dem General Manager

• RunningBine
    • 9. März 2019 um 22:53

Uns hat es auch sehr gut gefallen. Letztlich kann man es ja nie allen recht machen. Die einen meckern, wenn es einen Ausflug gibt, die anderen, wenn es „nur ein Essen“ gibt. Aber es wird ja niemand zur Teilnahme gezwungen.

Wir haben einiges von der Insel gesehen, es war ein gut aufgelegtes Team dabei, und wir hatten ab mittags noch genug Zeit, um Ajaccio zu erkunden. Ein perfekter Tag.

VG RunningBine

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• RunningBine
    • 1. März 2019 um 10:00

Seeungeheuer

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Auch uns gefallen die Schiffe von TUI in jeder Hinsicht sehr gut (außer vielleicht in der Außenansicht:zwinker:). Ich wünsche viel Spaß in der Karibik.

VG RunningBine

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• RunningBine
    • 1. März 2019 um 08:46

Ich brauche mich auch vor niemandem rechtfertigen, wie lange ich im Buffetrestaurant sitze:nein1:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• RunningBine
    • 14. Februar 2019 um 16:03

Wir hatten schon sehr oft zusätzliche Gastkünstler, die vorher nicht angekündigt waren. Allerdings gibt es im Großen und Ganzen auf den Transreisen meist mehr Gastkünstler.

VG RunningBine

• Alles zu: ABREISE La Romana

• RunningBine
    • 24. Januar 2019 um 21:00

Hallo,

ich hatte noch eine volle Wasserflasche vom Schiff im Rucksack, hat niemanden interessiert :thumbup: . Da wir mit fast 3 Stunden Verspätung abgeflogen sind, war ich froh darüber (und über die Brötchen von Pier 3) :) .

Es wurden aber ständig Gäste ausgerufen, die irgendwas im Koffer hatten, das man sich genauer anschauen wollte.

VG RunningBine

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• RunningBine
    • 21. Januar 2019 um 11:47

Reiseunterlagen sollte man trotzdem sicherheitshalber immer griffbereit haben. Wir haben auf Kreta erlebt, dass wir nicht gemeldet waren (Flug über AIDA gebucht). Ohne Nachweis wäre es sicher schwieriger geworden, mitzukommen. War an einem Sonntag, und man musste dann erst mit Condor telefonieren.

VG RunningBine

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• RunningBine
    • 18. Januar 2019 um 17:57
    Zitat von Der Lars

Also, ich versuche das ganze mal eingermaßen emotionslos zu betrachten:

• Da ich eine Kreuzfahrt hauptsächlich wegen der Destinationen mache, finde ich es ganz angenehm, dass wir auch etwas von Gran Canaria sehen können und dort nicht nur ankommen und abfliegen.
    • Dass der erste Seetag wegfällt, wird die Erkundung der Nova etwas hektischer machen, ich hoffe, AIDA schafft es, die reservierten Aktivitäten wie Küchenführung, Cocktailworkshop usw. zu vernünftigen Zeiten einzuplanen. Im Zweifel wird AIDA den Tag negativ in der Bar-Kasse merken...
    • Dass wir später auf Madeira ankommen finde ich so semi, ich hoffe, wir können unsere auf eigene Faust geplanten Progammpukte trotzdem stattfinden lassen und vielleicht zusätzlich abends noch ein paar schöne Stunden in Funchal verbringen
    • Die Abfahrt von Madeira um 10 Uhr bringt jetzt nicht wirklich etwas, ich denke, wir werden das Schiff morgens nicht mehr verlassen.
    • Aus diesem Grund ist der zweite Seetag für mich quasi als vollwertig zu bezeichnen, nur dass nach dem Frühstück "Sail away" gespielt wird.

Insgesamt würd ich mal sagen: Entspannt bleiben und die Reise genießen! :meinung:

Eine Bitte noch an alle, die es anders sehen: Verschont mich auf dem Schiff mit eurer schlechten Stimmung!

Also, ich werde auf MS 2 keine schlechte Stimmung haben :thumbup:

• RunningBine
    • 18. Januar 2019 um 17:29
    Zitat von Trockenmatrose

es geht auch hier um den 04.03. und 05.03.

bei eurer Reise ist wieder Abfahrt 23:00

Weiter oben war allerdings auch der 17./18.3. genannt, daher die Nachfrage. Ich würde mich nämlich über eine Verlängerung auch freuen.

VG RunningBine

• RunningBine
    • 18. Januar 2019 um 13:13

Zunächst mal tut es mir leid für diejenigen, die von der Änderung betroffen sind. Gerade für Madeira ist es schade, dass die Aufenthaltszeit derart verkürzt ist.

Wir sind am 17.3. mit der MS 2 in Funchal, und bei uns steht im Reiseplan (aktuelle App), dass wir um 23.00 Uhr ablegen. Hat jemand andere Erkenntnisse? Vielleicht betrifft die Änderung für die Nova nur die Ersten Termine?

VG RunningBine

• Karibikkreuzfahrt / AIDADIVA oder AIDALUNA?

• RunningBine
    • 11. Januar 2019 um 20:17

Hallo Alter Schwede,

wir haben inzwischen alle drei Karibiktouren gemacht, und mir hat auch die Tour mit Mittelamerika am Besten gefallen. Diese Tour ist am abwechslungsreichsten, auch weil die Mittelamerika-Länder sehr unterschiedlich sind. Die Schiffe nehmen sich nichts, auf beiden Schiffen haben wir bisher auch immer sehr engagierte Crews gehabt. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

VG RunningBine

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• RunningBine
    • 11. Januar 2019 um 12:28

Bei unserem letzten Flug mit EW gab aber nur noch Margarine, nix Butter und Käse :sdagegen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• RunningBine
    • 5. Januar 2019 um 16:51

Wir hatten schon auf verschiedenen Schiffen eine Kabine mit Verbindungstür. In der Regel hört man nichts vom Nachbarn.

VG RunningBine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• RunningBine
    • 5. Januar 2019 um 16:35

@Dany101
    Sonne hast Du nur morgens bzw. abends, wenn die Sonne ziemlich tief steht. Das kann je nach Fahrgebiet von Vor- oder Nachteil sein. Schön ist aber auf jeden Fall die Nähe zum Wasser. Nimm einen festen Draht zum Festbinden der Tür mit, sonst bleibt sie nicht auf.

VG RunningBine

• Zeebrügge / Belgien

• RunningBine
    • 3. Januar 2019 um 18:32

Hallo Tina,

wir sind mit dem IC gefahren, das war die teurere Variante. Es gibt wohl auch eine preiswertere und damit langsame Fahrt. Wir haben glaube ich € 17,60 p. P. hin und zurück bezahlt. Nur nach Blankenberge gibt es auch eine Tageskarte für die Bahn im Terminal zu kaufen, ich glaube, die kostete nur € 5,00. Das haben wir aber erst später gehört, wir haben die Tageskarte für die Straßenbahn für € 6,00 gekauft (auch im Terminal). Die Fahrt von Blankenberge bis Gent dauert 42 Minuten. Mein Tipp für Gent: Wenn Ihr aus dem Bahnhof kommt, haltet Euch eher links und geht am Wasser entlang, nicht an der Hauptstraße. Oder nehmt die Straßenbahn für ein paar Stationen bis ins Zentrum.

VG RunningBine

• Aida Suiten und weiteres

• RunningBine
    • 25. Dezember 2018 um 22:50

Die Concierge auf der Perla hat uns vor ein paar Tagen gesagt, dass das mit der Nutzung von Lounge und Patiodeck für die JS schon wieder rückgängig gemacht wurde. Langsam steigt keiner mehr durch. Schnappes gibt es in der Lounge übrigens nicht mehr :sdagegen: .

VG RunningBine

• RunningBine
    • 24. Dezember 2018 um 19:58

Sternstunde auf der Sol findet wieder auf dem Weingut statt (morgen, Freunde sind an Bord).

Viele Grüße und schöne Weihnachten von AIDAperla

RunningBine

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• RunningBine
    • 10. Dezember 2018 um 21:10

@Amalie
    Wie das passieren kann, wird man Dir nicht erklären können. Wir hatten das in Montego Bay auch schon einmal, da hat sich sogar noch die Flugbegleiterin mit der Mitarbeiterin vom Check-In rumgestritten. Aber auf jeden Fall bekommst Du Dein Geld zurück, solltest jedoch die aktuellen Bordkarten mit einreichen. Per Foto/Scan an den Kundenservice senden.

VG RunningBine

• 30.01.2019 - 14.02.2019

• RunningBine
    • 10. Dezember 2018 um 12:12

Und noch eine Sabine :)

Mr.DownhillGC und ich sind auch auf dieser schönen Reise dabei. Für uns ist es das erste Mal Asien. Wir haben schon einige Ausflüge über TUI reserviert, Singapur machen wir auf eigene Faust. Die restlichen Ausflüge buchen wir kurzfristig, wir legen uns nicht gerne schon für alle Tage fest.

Ab Donnerstag tanken wir erstmal in der Karibik ein bisschen Sonne, danach konzentrieren wir uns auf Asien und die Mein Schiff 3 :abfahrt:

LG und viel Spaß bei der Planung
    RunningBine

• RunningBine
    • 7. Dezember 2018 um 13:31

Sternstunde auf der Mar war auf der Transreise ein Ausflug nach Honfleur. Die Reisen Spanien, Portugal etc. starten ja erst heute.

VG RunningBine

• Preisverfall / AIDA

• RunningBine
    • 7. Dezember 2018 um 13:26

Hallo,

wir sind gerade von der Mar abgestiegen. Diese Reise wurde ja auch „verschleudert“. Das Essen war durchweg gut, der Service auch. Aber uns ist auch aufgefallen, dass das Personal in den Buffettrestaurants noch einmal reduziert wurde. Wo sonst drei waren, sind jetzt nur noch zwei. Wegen Seegangs gab es zeitweise keine Karaffen auf den Tischen, trotzdem wurden wir immer zügig und freundlich versorgt. :daumen:

VG RunningBine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™