Wir haben auch gestern die Unterlagen und gleichzeitig die Kabinennummer bekommen, allerdings unter Vorbehalt. Haben eine Kabine mittig auf dem Oriondeck bekommen. Ich denke, damit können wir zufrieden sein.
VG RunningBine
Wir haben auch gestern die Unterlagen und gleichzeitig die Kabinennummer bekommen, allerdings unter Vorbehalt. Haben eine Kabine mittig auf dem Oriondeck bekommen. Ich denke, damit können wir zufrieden sein.
VG RunningBine
Einsehen kann ich, aber eine Kabinennummer ist noch nicht da. Auf der Bestätigung steht, dass wir die Kabine spätestens bei der Einschiffung erhalten. In den nächsten Tagen müssten ja schon die Unterlagen kommen, vielleicht steht sie dann auch schon drin.
VG RunningBine
Bedenke aber bei den grenzüberschreitenden Reisen, dass es da plötzlich wieder Reisebeschränkungen geben kann (aktuell Westbalkan)). Daher bleiben wir sicherheitshalber erstmal auf dem Rhein.
Wir haben eine Glückskabine mit Franz. Balkon gebucht. Da das Schiff nur mit ca, 75 % gebucht werden soll, hoffe ich darauf, dass wir nicht gerade „die schlechteste“ bekommen
.
Übrigens hat der Schiffstester M.M. Bei you... zwei Beiträge über die Alena eingestellt.
VG RunningBine
Hallo Jan77, dann können wir sicherlich mal kurzfristig ein Kennenlernen-Treffen vereinbaren.
VG RunningBine ![]()
Da wir schon eine Tour mit Arosa auf der Donau gemacht haben, wissen wir ungefähr, was uns erwartet. Natürlich ist es kein Vergleich mit einer Hochseekreuzfahrt, aber eine gute Möglichkeit, entspannt Und bequem Teile von Deutschland bzw. Europa kennenzulernen. Schauen wir mal, wie es zu Corona-Zeiten ist.
VG RunningBine
Wir haben die Alena ab 28.7. gebucht. Ist noch jemand dabei?
Endlich wieder Vorfreude auf eine Kreuzfahrt ![]()
VG RunningBine
Hallo Dirk,
dann kann ich ja ggf. noch Fragen beantworten oder Tipps geben
.
VG RunningBine
Wir haben jetzt auch unsere zweite Flußkreuzfahrt gebucht, nach Arosa schippern wir nun mit der Alena von Phoenix vier Tage auf dem Rhein. Haben lange mit uns gekämpft, ob wir uns das ganze Gedöns antun, und ob letztlich Vernunft oder Unvernunft gesiegt hat, werden wir am Ende der Reise wissen (oder 14 Tage später). ![]()
Ist zufällig noch jemand dabei vom 28.7.-1.8.?
VG RunningBine
Sicherlich wird keiner die Kreuzfahrt mit Mein Schiff wegen der „Vergünstigungen“ buchen. Trotzdem kann nicht verstehen, warum man ausgerechnet jetzt die treuesten Kunden vor den Kopf stößt. Denn die wären die ersten, die wieder mitfahren, wenn es wieder losgehen kann. Das meiste war doch sowieso aus Bordmitteln, womit kaum Kosten verursacht werden (z. B. 2 Pralinen, 1 Glas Champagner, Brückenbesichtigung etc.). Insgesamt hat TC viel Porzellan zerschlagen, meiner Meinung nach mehr als AIDA.
VG RunningBine
Ende Januar 2020 gab es sie auch noch.
VG RunningBine
Sprich doch einfach mal die Trainer an, vielleicht hat ja jemand Lust, mit Die eine „anspruchsvolle“ Runde zu drehen. Viel Erfolg jedenfalls.
VG RunningBine
Falls es noch nicht alle wissen, über MyAIDA kann man sich den Gesundheitsfragebogen herunterladen. Dann braucht man sich beim Einchecken nicht mehr damit aufhalten. Ihr findet den Bogen unter der Rubrik Unterlagen.
VG RunningBine
Hallo Hannah,
wir werden erst vor Ort bzw. kurzfristig per Mail einen Ausflug in Porto und/oder Santiago de Compostela buchen. Grundsätzlich würde ich es begrüßen, wenn alle in einem Bus sitzen würden.
VG Sabine
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()