1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Free-Willy

Beiträge von Free-Willy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 19. Juni 2014 um 11:52
    Zitat von Tamara-gtw

Habe noch eine Frage zur Abreise : Unser Flug geht erst um 16.xxh und um 11h müssen wir ja spätestens vom Schiff - habt Ihr eine Idee wo wir unsere Koffer zwischenlagern können ? Würden danach noch gerne in die Stadt :) :Boot1:

Wenn Ihr um 16xx fliegt sollte Ihr spätestens gegen 14.00 am Flughafen sein. Allzuviel Zeit ist da eigentlich nicht.
    Wir haben beim letzten Mal nach dem Frühstück die Koffer vor´s Schiff gestellt und sind danach wieder aufs Schiff. Bis 11.00 Uhr kommt Ihr auch problemlos dann wieder rauf. Wir waren dann noch gemütlich in der Sauna, Mittag gegessen, Koffer geholt und dann aber zum Airport.
    Wenn Ihr aber in die Stadt wollt bringt das nichts. Je nach Fluglinie könntet Ihr die Koffer auch schon aufgeben. Also morgens nach dem Frühstück gleich zum Flughafen, Koffer aufgeben und CheckIn und dann gemütlich mit dem Handgepäck in die Stadt. Falls eure Airline den CheckIn so früh noch nicht macht gibt es auf dem Flughafen auch Möglichkeiten die Koffer loszuwerden.

Mein Counter sagt jetzt : 38 Tage 0 Stunden 9 Minuten und 29 sec. bis :abfahrt:

• Tunis / Tunesien

• Free-Willy
    • 18. Juni 2014 um 14:57

Hat eigentlich schon mal jemand eine Strandtour auf eigene Faust in Tunis gemacht ??

Ich habe jetzt nicht alle 527 Beiträge (nur die letzten 3 Jahre) gelesen. Da war diesbezüglich eigentlich
    nichts zu finden. Die von AIDA organisierten Strandtouren finde ich preismäßig nicht ok.
    Tunesien ist doch für seine Strände berühmt. Taxi kann - wenn man es richtig anfängt - nicht die Welt
    kosten.
    Hauptsache ein schöner Strand mit einem Hotel in der Nähe mit nutzbaren sanitären Einrichtung. Bei
    den Temperaturen ist das doch eine super Abwechslung zum Schiffspool. :schwimmen:

Beste Grüße

Sven

• Warnemünde Anreise

• Free-Willy
    • 18. Juni 2014 um 11:53
    Zitat von DerFremde

Mal so nebenbei!

Schon einmal was von Google Maps gehört!?!?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140618/temp/9f3g8bfj.png]

Hier werden Sachen zu Tode diskutiert . . . . . Gibt es Bordguthaben für den Beitragszähler hier im Forum?

Für jeden 200 (erten) Beitrag gibt es eine 4-tägige Kurzreise und einen großen Getränkegutschein - hi hi hi bzw. wäre ja schön

Meine Oma :blumen: (sorry Lalali) unternimmt auch Kreuzfahrten und hat definitiv noch nie was von Google gehört. So etwas gibt es.

Und lalali - es ist wirklich nicht weit. Mit dem Gästehaus in LüttenKlein habt ihr nichts falsch gemacht. Von dort bis zur S-Bahn ist es weiter als vom Bahnhof Warnemünde bis zum Schiff. Von LüttenKlein bis Bahnhof WW sind es 3 Stationen. Der Zug endet dort auch. Schöne Kreuzfahrt. Wenn noch Fragen sind - gerne.

Beste Grüße aus Rostock

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 18. Juni 2014 um 11:42
    Zitat von chris210

krass, dass Ihr alle so zeitige Flüge habt - wir haben unsere ja auch über AIDA & unser Flug nach FFM geht erst um 20:20,.... :frage1:

Habt ihr das gut. Einen kompletten extra Urlaubstag auf dem Schiff. Da braucht Ihr erst gegen 18.00 Uhr euch aufmachen zum Flughafen. Bis dahin könnt Ihr euch noch einen schönen Tag machen. Hatte wir letztes Jahr auch.

===> einzige blöde Nummer = das Schiff fährt dann später ohne euch ab und ihr müsst zum Airport !!!!

Mein Counter sagt somit genau jetzt : 39 Tage 0 Stunden 17 Minuten und 43 sec. bis :abfahrt:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 17. Juni 2014 um 15:47
    Zitat von Catwoman

Free Willy - aber es sind doch noch 41 Tage! :frage1:

Ne Ne Ne Ne - Meine Zeitrechnung ist etwas anders .......................... :gruebel: :gruebel:

Bei mir beginnt der Urlaub wenn ich von zu Hause los komme. Wir fahren am Sonntag schon von
    zu Hause los und übernachten noch in Berlin.

Mein Counter sagt somit genau jetzt : 39 Tage 20 Stunden 14 Minuten und 15 sec. bis :abfahrt:

(ich gehöre also schon zur U40)

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 17. Juni 2014 um 00:00

Hallo henniholiday,
    Ihr habt die richtige Wahl getroffen. Wird die coolste Reise im gesamten Mittelmeer. :gruebel:
    Und wegen dem Teensclub - mach dir da mal keine Sorgen. Da werden gute 400 Kids (zwischen 2 und 20) - sorry mit 18 gehörst du ja eigentlich knapp noch dazu - an Bord sein. Keine 24 Stunden und die ersten Cliquen finden sich, egal ob mit oder ohne Teensclub. Meine Tochter (16) hat Null Bock auf Teensclub und trotzdem sehe ich sie nach wenigen Stunden nur noch von weitem.........
    Keine Ahnung wie die sich alle immer finden.

Zitat von Catwoman

Free Willy.... Was sagt deine Kabine? Bist du zufrieden

Kabinen (wir sind ja 4E und 3K) sind auf Deck 4 - fast ganz vorne. Die Kammer hatte ich auf der mar schon. Alles Tippitoppi - werde morgens dann immer durchs Bugstrahlruder beim Anlegen geweckt. Erspart den Wecker.  :sport1: Ansonsten schön ruhig und du brauchst keinen Fahrstuhl wenn du an Land willst - zurück logischerweise auch nur eine Treppe und man ist in der Kammer.

So langsam könnte es losgehen. Die Truppe vor uns hat schon ihre Vouchers.

Zitat von Catwoman

4:0 gewonnen - gut das wir nicht nach Portugal reisen  :wiegeil:

Übrigens 4:0 gegen Portugal obercool - da währe ich gerne heute Abend.  :hahaha:  :lechz: Italien und Spanien liegen aber auch auf unserem Weg - wer Weltmeister werden will muss sie alle besiegen und das wird ein harter Weg. An Bord ist heute bestimmt Party bis der Arzt kommt.

So wird langsam Zeit für die Augenpflege. Uns wenn sie wieder aufgehen sind es nur noch

40 Tage bis  :abfahrt: AIDAblu wir kommen..........

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 15. Juni 2014 um 23:18
    Zitat von yannicko

Noch eine Frage: Wenn wir individuell anreisen, gibt es eine früheste Zeit wann wir im Hafen einchecken können? Übernachten im Hotel in der Nähe und würden natürlich gerne so früh wie möglich aufs Schiff.

Ein herzliches Hallo Ihr Beiden auch von uns. Schön das Ihr euch für die Tour entschieden habt.
    Wird garantiert Klasse.

Normalerweise könnt Ihr - außer in deutschen Häfen - schon vormittags einchecken. Die "Pauschalis" kommen teilweise auch schon sehr früh am Schiff an und können dann gleich rauf - Kabinen dann aber erst am frühen Nachmittag. Einfach im Hotel ausschlafen, frühstücken und dann zum 2. Frühstück aufs Schiff. Unser Flug geht leider erst um 08.00 an Berlin. Da sind wir dann pünktlich zum Mittagessen an Bord.

Viel Vorfreude noch und ....... noch 42 Tage bis  :abfahrt:

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Free-Willy
    • 11. Juni 2014 um 13:11
    Zitat von DJ Aida

Also nehmt es doch gelassener. Ist nicht schön mit Magen/Darm seinen Urlaub zu verbringen, aber macht das beste daraus.

:daumen: :daumen: :sgenau: auch :meinung: :daumen: :daumen:

noch 47 Tage bis :abfahrt:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 5. Juni 2014 um 10:45

chris210

cooles programm :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: da kommt keine lange weile auf.

• Free-Willy
    • 26. Mai 2014 um 23:37

Ist klar - Reiseabbruchversicherung zieht hier nicht.

Aber ob privat oder gesetzlich bei der KV ist hier doch egal. Normalerweise hat doch jeder bestimmt eine extra Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Geht mir jedenfalls so. Und die wäre dann - wie oben die anderen geschrieben haben - dafür zuständig.

• Free-Willy
    • 26. Mai 2014 um 22:55
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

ist zwar hier OT, aber ganz kurz.
    Falls du aus wichtigen, unvorhersehbaren Gründen deine bereits begonnene Reise abbrechen musst, übernimmt diese Versicherung - je nach Tarif und Anbieter - die Kosten für die Rückreise und Stornokosten. Also evtl. gibt's Kohle zurück, für die Übrigen, nicht in Anspruch genommenen Urlaubstage.

Noch mal ganz kurz die Frage aufgeworfen - wenn mich der oder das Virus / Bakterium oder sonst etwas richtig erwischt und das vielleicht gerade auch zum Zeitpunkt der Abreise. ....
    Wenn ich nicht reisefähig bin müsste doch eigentlich die Auslandskrankenversicherung für mich sorgen. Transport etc. ist doch normalerweise auch immer mit drin - oder bin ich da auf dem Holzweg ?
    Gerade für Ältere und Kinder kann es doch auch schnell mal lebensgefährlich werden - wer sollte sich denn eigentlich (außer AIDA an Bord) um dich kümmern ?

Danke im Voraus schon einmal fürs Nachdenken.  :gruebel:

• Free-Willy
    • 26. Mai 2014 um 12:53
    Zitat von Heizergruss

Es spricht aber für euch ,daß die Rostocker in schwierigen Situationen zusammenhalten :daumen:

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Meine Meinung hat nichts mit der Stadt zu tun.
    Die Schiffe fahren meiner Meinung nach immer noch unter italienischer Flagge mit italienischem Heimathafen für einen amerikanischen Konzern. Auch wenn die AIDA Zentrale in Rostock sitzt werden die bestimmt reichlich Message von "oben" bekommen.

• Free-Willy
    • 26. Mai 2014 um 12:00
    Zitat von frau.nashornchen

Man traut sich ja kaum noch etwas positives von sich zu geben, weil man dann sofort als "unkritischer Aidafan" abgestempelt wird.

Ich stimme dir hier voll zu. Die "kritischen" Antworten von immer denselben sind bestimmt schon vorprogrammiert. Das Forum ist doch zum Diskutieren und Meinung sagen da und nicht um sich gegenseitig "fertig" zu machen.

Bezüglich des Vorfalles - Schaut euch doch einmal die Threads von den beiden Touren an. Erwischt hat es fast alle, aber auch die Teilnehmer äußern sich positiv über die Reise und freuen sich auf die Nächste. Solch eine Erkrankung kann mich und meine Familie in jedem Urlaub erwischen, egal auf welchem Schiff, Clubanlage, Hotel, Schule, Krankenhaus etc.
    AIDA´s Krisenmanagement läuft auf Hochtouren, kann doch keiner bestreiten. Die Informationspolitik ok - aber auch bei AIDA selber sind sie sich ja nicht einig was sie nun rausgeben und was nicht (siehe Weblounge). Drehe ich die Infoschraube zu weit kann es vielleicht eher schaden als nützen und umgekehrt genauso. Was ist nun richtig ???? Es gibt hier in dem Forum so einige "Oberschullehrer" mit klugen Ratschlägen. Vielleicht sollten Sie sich doch einfach mal nur in die Lage eines Hotelchef´s, Kapitäns etc. usw. versetzen - vielleicht kann man da einiges noch einmal überdenken.

Es ist traurig für die Betroffenen. Meinen Urlaub gestalte ich aber selber und AIDA trägt doch nur dazu bei.

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: und ich freue mich auf meine nächst Tour - noch 63 Tage bis :abfahrt:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 26. Mai 2014 um 11:30

Hi Vanessa, hi Phil,

es gibt also doch noch weitere Mitreisende. :gruebel: :gruebel:
    Ist seit einiger Zeit etwas ruhig geworden in unserem Thread. Schön das Ihr dabei sei. Wird
    garantiert eine tolle Tour.

Zu deinen Fragen

Fahrt mit dem öffentlichen Bus in Malle. Funktioniert problemlos. Kostet ca. 1.50 € je
    Person. Gepäck ist incl. Halten tut der Bus vor dem Hafeneingang - von dort sind es noch einmal ca. 400 mtr.
    bis zum Schiff. Machen einige Gäste. Taxi geht auch - kostet je Taxi ca. 26 € - der fährt euch dann
    aufs Hafengelände, genau bis zum Schiff. 3. Möglichkeit ist ein Privatshuttle (janerbus, Taxi Mallorca etc.) -
    kann man in Deutschland schon vorbestellen - die holen einen dann am Flughafen ab. Bei 2 Personen
    lohnt sich das aber nicht - oder kaum.

Beste Strände sind in Tunis und Korsika. Außer Rom und Barcelona gibt es bei den anderen Destinations
    auch Strände - sind aber jeweils nicht das große Highlight.

Wir freuen uns auf Euch - Noch 63 Tage bis :abfahrt:

• Tour gedreht wegen Papstbesuch?

• Free-Willy
    • 26. Mai 2014 um 09:30

Das setzen die bestimmt auch genauso um. Zur Zeit gibt es bei Marinetraffic in allen
    großen israelischen Häfen keine Kreuzfahrer.

Was sollen die denn auch jetzt dort. Jerusalem ist ja zur Zeit eine abgeschottete Festung.

• Warnemünde Abreise

• Free-Willy
    • 21. Mai 2014 um 16:09
    Zitat von Molax

Warnemünde ist da keine Ausnahme ,auch in Hamburg sind wir erst um 12 Uhr an Bord gekommen.

OKIDOKI - dann verbessere ich mich mal auf "Warum Warnemünde und Hamburg da eine Ausnahme machen..."

Keine Ahnung woran AIDA das festmacht. Hamburg bin ich selber noch nicht los. In Kiel aber vor 4 Jahren - das waren wir auch schon morgens gegen 10.00 Uhr an Bord. Im Hotel noch gefrühstückt und dann rauf auf´s Schiff. Du glaubst gar nicht was zu der Zeit am Terminal schon los war......... :pirat: :sport1: :stossen: :bye1:

• Rom

• Free-Willy
    • 21. Mai 2014 um 16:01
    Zitat von kaleido83

Super vielen Dank :daumen: Dann kann ich mich ja an die Planung machen... War nur irritiert weil nur bis zum 08.06. Regionalzüge aufgeführt waren.

Heute zeigt er die Regios schon bis zum 14.06. bei http://www.trenitalia.it/
    Warum das nur für knapp 4 Wochen geht erschließt sich mir nicht. Egal - hauptsache die Italiener beschließen nicht auf einmal Ihre Regios komplett einzustellen :motz1: - sehr sehr unwahrscheinlich.

• Warnemünde Abreise

• Free-Willy
    • 21. Mai 2014 um 15:04
    Zitat von franzi&micha

Ganz so früh wollten wir auch nicht an Board, ich dachte an 11 Uhr...

Wir sind letztes Jahr um kurz nach 10.00 Uhr an Bord gekommen. War überhaupt kein Thema. Kabinen waren natürlich erst gegen 14.30 Uhr verfügbar.

Aber wie @molax geschrieben hatte - bei Ihr war es dann erst um 12.00 Uhr. In allen anderen Häfen (mit Fluganreise) kommst du immer schon morgens an Bord. Warum Warnemünde da eine Ausnahme macht - manchmal - ist mir dann doch schleierhaft.

11.00 uhr ist aber trotzdem ok. Gepäck werdet ihr bestimmt los und wenn ihr eventuell doch noch nicht an Bord kommt..... Warnemünde ist ein schöner kleiner Ort. Ihr werdet euch nicht langweilen.

• Warnemünde Abreise

• Free-Willy
    • 21. Mai 2014 um 09:40
    Zitat von franzi&micha

Weiß jemand wann genau man an Board gehen kann?

Wir fahren am 31.05. ab Warnemünde und überlegen ob wir schon morgens dort sein wollen.

In 10 Tagen ist :abfahrt:

Wenn du da bist kannst du auch rauf.

Natürlich sollte dann das Schiff schon fest vertäut am Pier liegen - :sport1: :sport1: und vielleicht auch schon die Sonne am Horizont sichtbar sein. :daumen: :daumen: - Sorrrrry - nur Spaß.

Ich wollte damit nur sagen das man es nicht übertreiben sollte und schon morgens um 05.00 gleich nach dem Anlegen versucht das Schiff zu entern. Ab 09.00 Uhr war es bis jetzt noch nie ein Problem - egal ob Pauschal oder Individuell - einzuchecken und an Bord zu kommen.

Viel Spaß auf der Tour :matrose: :matrose:

• Rom

• Free-Willy
    • 21. Mai 2014 um 09:32
    Zitat von kaleido83

Hallo zusammen,

wir sind am Sonntag 13.07. in Rom und überlegen gerade ob wir mit dem Zug fahren oderr mit Civitatours. Auf der Seite von der Deutschen Bahn sind für dieses Datum allerdings keine Verbindungen angezeigt.

Weiß zufällig jemand, wann die Fahrpläne aktualisiert werden? Ich kann mir nicht vorstellen dass ab Juni keine Züge mehr von Civitavecchia nach Rom fahren oder??

Die Regios kommen erst ca. 4 Wochen vorher in die Pläne.
    Einfacher und übersichtlicher ist es auf der Seite der Italiener http://www.trenintalia.de/
    Einfach - wenn man des italienischen nicht mächtig ist - oben rechts auf englisch klicken und dann sich die Züge für den Tag von
    civitaveccia nach Rom Termini anzeigen lassen. Die Regios kommen aber - wie oben schon erwähnt - komischerweise erst so ca. 4 Wochen vorher in die Auskunft. Einfach mal einen kommenden Sonntag auswählen dann hat man die Zeiten. Wir waren vergangenes Jahr in Rom. An den Zeiten hatt sich seitdem nichts geändert.
    Wir sind am 02.08. dieses Jahr auch wieder in Rom und werden definitiv wieder mit dem Zug reinfahren. Der 08.44 Uhr Zug fährt - bis jetzt - immer, also Montag - Sonntag und auch Feiertags.
    So war es bis jetzt jedenfalls.

<<<< Macht mir die Blu nicht kaputt - wir brauchen das Schiff funktionsfähig 2 Touren später >>>>> :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook