1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnendeck

Beiträge von Sonnendeck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Laem Chabang / Thailand

• Sonnendeck
    • 22. Oktober 2014 um 14:36
    Zitat von perlenfee

Mit der Taxe nach Pattaya fahren (haben wir abends gemacht) oder einen Ausflug buchen auf die Insel Ko Sing chang bei Green Mango.

Den Ausflug mit Green Mango auf die Insel Ko Sing Chang haben wir auch schon gemacht, kann ich nur empfehlen.

Gruß

Sonnendeck

• Bangkok / Thailand

• Sonnendeck
    • 22. Oktober 2014 um 10:03

Hallo,

unser Heimflug ist um 01.05 Uhr, wir haben also jede Menge Zeit am Abreisetag.

Da wir in Bangkok schon waren, möchten wir dieses mal auf Tempel verzichten :zwinker: und lieben einen erholsamen Ausklang der Reise.

Wer hat einen der folgenden Ausflüge gemacht und kann mir näheres dazu sagen:

Exklusiver Tagesaufenthalt (für abreisende Gäste)
    Stationen: ca. 2 h Fahrt zum Best Western Plus Grand Howard Hotel in Bangkok; ca. 8 h Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten des Hauses (u. a. Pool, Doppelzimmer); Abendessen; Ausflug endet ca. 21:00 Uhr am Flughafen

Einen ganzen Tag am Strand genießen (für spät abreisende Gäste)
    Stationen: ca. 1 h Busfahrt zum Ravindra Hotel außerhalb von Pattaya; ca. 6 h Aufenthalt zum Entspannen, Baden und Mittagessen; Ausflug endet ca. 21:30 Uhr am Flughafen

Viele Grüße

Sonnendeck

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• Sonnendeck
    • 17. Oktober 2014 um 12:15
    Zitat von victoria1511

Hallo Sonnendeck,

was bietet er denn genau an und zu welchem Preis?

Danke,

viele Grüße

victoria1511: Hast PN

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• Sonnendeck
    • 17. Oktober 2014 um 11:13

Wir haben uns bei Steve Ingber für Penang und Kuala Lumpur angemeldet. Wer ist noch dabei?

Wir waren vor 2 Jahren schon mit der Aida in Asien und waren damals alleine unterwegs in Penang und KL, möchten aber jetzt doch mehr sehen.

Viele Grüße

Sonnendeck

• George Town / Penang / Malaysia

• Sonnendeck
    • 4. August 2014 um 19:22

Wir waren im Jan. 2013 in Georgetown, Penang, mit der Aida und werden den gleichen Spaziergang im kommenden Januar in Georgetown noch einmal machen weil es so schön war.

Wir sind vom Cruise Terminal rechts weg, vorbei am Fort und dann immer geradeaus. Nach ca. 15 bis 20 Minuten ist man am Hotel Eastern Oriental. Dieses Hotel wurde in der Kolonialzeit um 1885 erbaut und dient bei vielen Asien Filmen als Kulisse. Nach einem Drink in der Bar sind wir ein kurzes Stück zurück bis zur St. George´s Church, dann sofort rechts und man kommt an allen nennenswerten Tempeln vorbei. U.a. Sri Mariamman-Temple, Goddess of Mercy Temple, auch an einigen Garküchen. Man geht bis zum Kho Kongsi Klanhaus, hält sich dann links und kommt nach ca. 15 Minuten wieder zum Cruise Terminal. Einfach mal googeln.
    Wir hatten nicht einmal einen Stadtplan, nur die Hafeninfos von Aida, war wirklich alles einfach zu finden.

Auf die "Trishaws" kann man meiner Meinung nach verzichten, sie sind teurer als Taxis. Man muß wirklich nicht weit gehen um immer wieder neue Sehenwürdigkeiten zu entdecken. Der Kek-Lok-Si Tempel ist natürlich zu weit weg, wer den sehen will braucht Taxi oder Trishaw.

Gruß

Sonnendeck

• Traumstart um 12

• Sonnendeck
    • 2. August 2014 um 11:30
    Zitat von kronie

Also ich weiss ja nicht,aber bei emirates kostet der flieger zur zeit 510 euro und der variotarif liegt zur zeit bei 1149 macht zusammen 1659 ,das ist also eine ersparnis von 330 und fuer zwei 660 ,also fuer mich ist das schon viel geld was ich da sparen kann

Ist wahrscheinlich in diesem Thread off topic weil es um ganz was anderes ging und eigentlich ist es auch nicht der Mühe wert auf diesen Eintrag zu antworten, aber trotzdem.

Ab München kostet der billigste Flug mit Emirates 740,31 €.
    Vario innen kostet 1149,-- €.
    Macht zusammen 1.889,31 €
    Ersparnis gegenüber meinem Pauschalpaket (1.999) 109,69 €/Person, für 2 Personen. 219,38 €.
    Von diesem Betrag muss man dann noch den Transfer zur und von der Aida abziehen, ich habe mich nicht um den Preis gekümmert, aber gehe mal von mindestens 100,00 € aus für die zwei Transfers. Bleiben nur noch 119,-- € Differenz. Für diese 119,-- € habe ich auch eine gewisse Sicherheit.
    Da wir nicht unbedingt nach Bangkok rein müssen (habe ich ja schon geschrieben) nehmen wir dieses mal das Pauschalpaket.

Ein Tipp für diejenigen die den Traumpreis nicht bekommen haben: bucht übers Reisebüro. Bei uns waren es die Clubschiff-Profis :daumen:

Freundliche Grüße

Sonnendeck

• Traumstart um 12

• Sonnendeck
    • 30. Juli 2014 um 07:26
    Zitat von kronie

Wer bucht eigentlich die Soa. mit flug ,wenn man den flug indiviuell bucht bezahlt man nur die haelfte und man kann sogar premium buchen und bezahlt immer noch weniger und man kann vorher noch ein paar tage in bangkok verbringen

Wir buchen dieses mal die SOA mit Flug.

Sonst buchen wir ganz selten Aida Reisen mit Flug. Vor 2 Jahren sind wir individuell und sehr günstig nach Singapur gereist und hatten 3 Tage Zeit die Stadt zu erkunden. War super schön. In Bangkok waren wir während dieser Tour bereits 2 volle Tage.

Jetzt war der Komplettpreis für 1.999 (innen mit Flug) ausschlaggebend. Günstiger schaffe ich es bei Individualbuchung mit Transfer auch nicht, und nach Bangkok muß ich vor der Reise ja nicht unbedingt mehr rein. Bei dieser Reise brauche ich mich um rein gar nichts kümmern.

Es gibt immer Gründe für oder gegen eine Individualbuchung. Im September z.B. gehen wir auf die Diva in Antalya und reisen einige Tage vorher individuell an. In diesem Fall war uns der Badeurlaub vor Aida wichtig und die Flüge individuell günstiger zu buchen als über Aida.

Gruß

Sonnendeck

• Traumstart um 12

• Sonnendeck
    • 25. Juli 2014 um 12:47
    Zitat von Ramo

Wo geht´s denn hin ?

Dank der Buchung bei den Clubschiff-Profis geht es am 5.1. auf die Sol Südostasien 10.

Viele Grüße

• Traumstart um 12

• Sonnendeck
    • 23. Juli 2014 um 13:33

Bei uns hat es geklappt. Kabine zum Traumstart Preis bekommen.

@ Strandgut: Wieso Verarsche?

• Antalya / Anreise (individuell)

• Sonnendeck
    • 11. März 2014 um 13:56

Hallo,

wir haben unsere Kabine für den 5.9. jetzt mal gebucht ohne Flüge weil wir eventuell vorher noch einige Tage in einem Hotel bleiben wollen.

Ich habe die Flugverbindungen angeschaut vom 3.9. bis 12.9. und nur ab ca. 400 Euro aufwärts was gefunden. Hinzu kommen dann auch noch die Transferkosten, so dass kein Unterschied zum Aida Anreisepaket in Höhe von 520 Euro ist.

Kann es sein, dass ich zu früh dran bin für die Flüge? Oder ist der Preis so hoch weil da genau Ferienzeit in Bayern ist?

Viele Grüße

Sonnendeck

• Katalog 2015/2016

• Sonnendeck
    • 17. Februar 2014 um 19:33

Bei mir war heute "ein" Aida-Katalog im Briefkasten. Die Freude war groß - bis ich sah, dass es der 2014/2015 Katalog war.

Keine Ahnung warum mir der geschickt wurde :gruebel:

Viele Grüße

Sonnendeck

• Katalog 2015/2016

• Sonnendeck
    • 7. Februar 2014 um 19:52

Hallo,

vor 2 Jahren bin ich am 21. Februar in die nächste größere Stadt gefahren ins Reisebüro um den neuen Katalog dort abzuholen. Ich kann mich deswegen erinnern weil da gerade Faschingsdienstag war und die Geschäfte nur bis 12 Uhr geöffnet hatten.

Das wären dann ja nur noch 14 Tage, oder :frage1:

Viele Grüße

Sonnendeck

• Itajai / Brasilien

• Sonnendeck
    • 13. Januar 2014 um 13:30

Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen am Hafenterminal und sind für 50 Real/Taxi nach Camboriú Centro (ca. 30 km?) gefahren. Von da waren es ca. 300 m bis zu einem schönen, sehr belebten Sandstrand. 20 Real kosteten 2 Liegen mit Sonnenschirm. Es war wunderbar das Treiben am Strand zu beobachten.
    Wir hatten keinen Termin mit dem Taxifahrter ausgemacht und uns dann in Camboriú ein Taxi gesucht. Preis war dann 70 Real für die Rückfahrt.

Viele Grüße

Sonnendeck

• 28.12.13 - 11.01.14

• Sonnendeck
    • 14. Dezember 2013 um 18:51

Hallo,

ich habe das gefunden:

Internationale Länderbezeichnung: Brazil

Internationales KFZ Länderkennzeichen: BR

Vorwahl Brasilien für Telefongespräche aus Deutschland: Ländervorwahl 0055 (kurz: +55). Für Gespräche aus Brasilien nach Deutschland müssen Sie die 01149 vorwählen.

Quelle: http://www.vorwahl-nummern.de/verzeichnis/la…?land=Brasilien

Viele Grüße
    Sonnendeck

• Montevideo / Uruguay

• Sonnendeck
    • 30. November 2013 um 08:54

aquarius
    Ich stelle die Antwort dann hier im Forum ein, ist selbstverständlich

Gila
    Liegezeit in Montevideo ist von 9.00 Uhr bis 16.00. Ausflug mit Dampfbahn zum Weingut dauert 6,5 Std. Da bleibt leider dann anschließend keine Zeit mehr für Montevideo.

Schönes 1. Adventswochende

Sonnendeck

• Montevideo / Uruguay

• Sonnendeck
    • 29. November 2013 um 09:01

@ Gila: :sdanke:

Bis jetzt hat sich niemand gemeldet vom Verein, wahrscheinlich kann man die Bahn doch nur mit großen Gruppen buchen.

Bleibt für uns jetzt die Überlegung ob Hist. Dampfbahn und Weingut mit Aida oder einfach ganz gemütlich auf eigene Faust durch Montevideo spazieren.

Etwas Zeit zum Überlegen haben wir ja noch.

Freundliche Grüße

Sonnendeck

• Montevideo / Uruguay

• Sonnendeck
    • 21. November 2013 um 08:35

perlenfee
    Gila

Vielen Dank für euere Antworten. Ich habe jetzt doch eine Homepage gefunden und den Betreiber der Dampfbahn in Montevideo (ein Verein) angeschrieben ob die Fahrten auch für Individualgäste durchgeführt werden. Ich stelle die Info hier ein sobald ich Antwort habe.

Wenn nicht, dann halt doch mit Aida.

Viele Grüße

Sonnendeck

• Montevideo / Uruguay

• Sonnendeck
    • 20. November 2013 um 17:43

Hallo,

wir sind am 7.1.14 in Montevideo und möchten gerne auf eigene Faust die Stadt erkunden. Ist schon jemand mit dem Historischen Dampfzug gefahren? Aida bietet eine 20 min. Fahrt bis zum Bahnhof Colon an, das müsste doch auch selber zu machen sein. Leider habe ich im Internet keine Hinweise auf diesen Dampfzug gefunden.

Wer hat hier Infos?

Vielen Dank!

Sonnendeck

• 28.12.13 - 11.01.14

• Sonnendeck
    • 20. März 2013 um 19:46
    Zitat von Sonnendeck

Wir haben jetzt fest gebucht, zwei Personen können noch mit. Wer mag, bitte melden.

Viele Grüße

Wir sind komplett, Mich-Aida ist mit uns auf Tour.

Wenn wir schon keinen Transfer Sao Paulo - Santos haben bis jetzt, wenigstens haben wir schon Ausflüge in Buenos Aires :lachroll::lachroll:

• 28.12.13 - 11.01.14

• Sonnendeck
    • 20. März 2013 um 12:31
    Zitat von Sonnendeck

Hallo,

wer möchte mit uns in Buenos Aires eine individuelle Tour machen? :foto:

Wir suchen zwei Personen. Der Preis der genannten 750 PesoAR ist pro Tour für vier Personen.

Selbstverständlich würde ich Sie dann zur ausgemachten Zeit am Hafen abholen.

Die Tour ins Tigredelta würde folgendermaßen ablaufen. Fahrt mit dem Zug vom Bahnhof Retiro/Buenos Aires nach Tigre (ca. 50 Minuten). Kurzer Spaziergang durch Tigre mit Besuch des Marktes und Rundfahrt durchs Delta (ca. 1h). Rückfahrt nach Buenos Aires. Der Preis wäre 750 Peso Ar für die gesamte Tour - hinzu kämen dann noch die Kosten für die Bootstour (ca. zwischen 45 und 70 Peso pro Person).

Einen ganztägige Stadtführung durch Buenos Aires deren Ablauf wäre in etwa wie folgt wäre. Wir würden unterschiedliche Stadtteile (wie z. B. San Telmo, La Bocca, Recoleta und natürlich das Stadtzentrum) besuchen, so erhalten Sie einen Eindruck von den unterschiedlichen Facetten der Stadt. Darüber hinaus bekommen Sie Informationen und Anekdoten zu Geschichte, Kultur, Gesellschaft, Politik und Architektur der entsprechenden Orte. Sehr gern können Sie mir auch mitteilen, wenn Sie besondere Interessen oder Wünsche haben, ich würde dies dann entsprechend einbauen. Die Dauer der Tour wäre etwa 7 Stunden, selbstverständlich werden Pausen nach Ihren Wünschen eingebaut. :foto:
    Im Regelfall versuche ich, um meinen Kunden die Stadt so authentisch wie möglich nahe zu bringen, auf meinen Touren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Wenn Sie es wünschen ist es natürlich auch möglich, die Stadt per Taxi zu entdecken.
    Der Preis für die Stadtführung wäre 750 argentinische Peso.

750 PesoAR für jede Tour für alle Personen.

Viele Grüße

Sonnendeck

Alles anzeigen

Wir haben jetzt fest gebucht, zwei Personen können noch mit. Wer mag, bitte melden.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook