1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. japo

Beiträge von japo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseversicherung von AIDA: Bedingungen zum Komplett-Paket?

• japo
    • 17. Januar 2015 um 16:26

Für die nächste AIDA-Reise haben wir auch die Reiseversicherung über AIDA gebucht und bezahlt (Komplett-Paket von Hanse-Merkur). Den Reiseunterlagen, die heute gekommen sind, ist aber nichts zu der Versicherung beigefügt (keine Versicherungsnummer, keine Adresse, keine Bedingungen, keine Anmerkung, einfach nichts).

Vom Reisebüro haben wir dann die telefonische Auskunft bekommen, der Abschluss der Reiseversicherung sei bei AIDA hinterlegt, wir müssten uns um nichts kümmern. Das scheint uns komisch, zumal der Link zu den Versicherungsbedingungen ins Leere läuft. Deshalb die Bitte um Infos zu diesen Fragen:

- Ist es üblich, dass eine AIDA-Reiseversicherung NICHT bestätigt wird?
    - Gibt es Probleme, wenn während der Reise ein Versicherungsfall eintritt, zum Beispiel ein Unfall beim Landgang im Ausland mit sofortiger Einlieferung in ein Krankenhaus?
    - Werden Kosten (zum Beispiel im Schiffshospital) direkt zwischen AIDA und der Versicherung abgerechnet (oder muss alles erst mal selbst bezahlt und dann die Erstattung beantragt werden)?

Was bitte wäre in einem Schadensfall nach Euren Erfahrungen noch hilfreich zu wissen?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• japo
    • 17. Januar 2015 um 13:48
    Zitat von seunglee

ab wann darf man am Abreisetag eigentlich vom Schiff runter in Hamburg?

Die diesbezüglichen Zeiten von AIDA sollte man ernst nehmen.

Wenn beispielsweise die Ankunft für 08:00 Uhr angegeben ist, kann für die Freigabe und dergleichen noch leicht einiges an Zeit vergehen. Besonders schlimm ist dann, wenn man mit dem Transferbus zum Hauptbahnhof will - das wollen zu der Zeit alle gleichzeitig, aber die Busse sind noch nicht eingetaktet und tröpfeln so langsam nacheinander im Verlaufe der ersten Stunde ein (reinstes Chaos).

Wenn es also darum geht, nach der Schiffsreise mit dem Zug weiterzureisen (und dafür eine Sitzplatzreservierung gebucht werden soll), sollten nach unseren Erfahrungen für einen stressfreien Übergang 4 Stunden eingeplant werden.

Wenn es "nur" darum geht, vom Terminal abgeholt zu werden, könnten es auch mal "nur" 2 Stunden sein.

• Mittelmeer 2 vario Preisentwicklung

• japo
    • 14. November 2014 um 16:52
    Zitat von Borkum40

Wenn ich mich richtig erinnere, waren letztes Jahr im Winter zwei AIDA-Schiffe im Mittelmeer unterwegs.

Dazu, dass in diesem Winter nur die AIDAmar die Mittelmeer-Tour fährt, kommt ja auch noch, dass das Schiff in die Werft fährt - damit fallen dann nochmal fast 2 Wochen aus - und für justAIDA sehe ich auch keine angemessene Alternativ-Route, lediglich sehr eingeschränkte Möglichkeiten für Alternativ-Termine. Also wird es mit besonderen Angeboten in diesem Winter wohl eher eng.

• Ab 09.10.2014 Rauchverbot auch auf Balkonen?

• japo
    • 17. Juli 2014 um 20:39

Google: Carnival Rauchverbot

• Ab 09.10.2014 Rauchverbot auch auf Balkonen?

• japo
    • 17. Juli 2014 um 20:21

Ob das für Carnival Cruises angekündigte Rauchverbot auch für Costa und AIDA angewendet werden wird?

• Alternative zu AIDA Mittelmeer 2 im Dezember 2014?

• japo
    • 7. Juni 2014 um 15:17
    Zitat von Thomas_1

welche preise erwartest du?

Zu dieser Zeit (!) auf dieser Route (!) halten wir nach unseren Beobachtungen der vergangenen Jahre ein Angebot von 50 Euro PRO PERSON UND NACHT in einer Innenkabine für möglich, somit 7 x 50 = 350 Euro pro Person und Woche in irgendeiner Innenkabine (ohne Flug, Transfer, usw.).

• Alternative zu AIDA Mittelmeer 2 im Dezember 2014?

• japo
    • 7. Juni 2014 um 12:07

Mittelmeer 2 mit AIDAmar (7 Nächte) Vario-Innen (ohne Flug!) wird jetzt für 499 Euro bei Abfahrt am 29.11.2014 und für 449 Euro bei Abfahrt am 06.12.2014 angeboten.

Die Flüge (mit einigen Tagen davor und danach auf Mallorca) sind schon gebucht. Aber für eine 14tägige Reise beide AIDA-Touren zu buchen ist bei diesen Preisen zu dieser Zeit auf dieser Route irgendwie unattraktiv.

Welche Alternative (Costa, Mein Schiff, ...) sollten wir uns bitte für eine ca. 14tägige Reise zwischen 29.11.2014 und 13.12.2014 (+/- 2 Tage) ab/bis Palma anschauen? Oder niedrigere Vario-Preise abwarten?

• Kombireisen

• japo
    • 21. April 2014 um 15:52
    Zitat von rettungsringe

Bestimmt ist es inzwischen auch so, dass man nur einmal für diese Reisen BGH aus Clubstufe bekommt. Weil eine Buchungsnummer

Seit kurzem ist es so (und das wurde uns von Rostock bestätigt), dass für die BGH aus Clubstufen nur die Tatsache zählt: einmal an Bord kommen zählt als eine Reise, egal, wie oft, unter welchen Buchungsnummern, in welchen Kabinen und zu welchen Preismodellen "Anschlussreisen" an Bord desselben Schiffes stattfinden: man ist dann "Durchfahrer" und bekommt kein weiteres Bordguthaben vom Club, auch nicht mehrfach ein Willkommensgeschenk und auch kein weiteres kullinarisches Highlight - nur die Einladungen zu weiteren Clubtreffen.

Allerdings bekommt man -statt dessen?- einen netten Umzugsservice, wenn man die Kabine wechseln muss: es wurde alles -bis auf Tresorinhalt, den mussten wir selbst mitnehmen- perfekt vom Personal von einer zur anderen Kabine gebracht und wir hatten den Wechseltag komplett für einen ausgedehnten Landgang für uns zur Verfügung. Ist ja auch was.

• Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• japo
    • 15. März 2014 um 15:50

In der "Bibliothek" bietet AIDA auch Spiele an, und die werden -soweit möglich- auch intensiv genutzt.

Leider von manchen Gästen aber so rücksichtslos, dass andere Gäste keine Freude mehr an den Spielen haben. So haben wir eine Spielesammlung genommen, konnten dann aber damit nicht spielen, weil in dem schon ziemlich desolat ausschauenden Karton überhaupt keine Würfel und nur vereinzelte Spiele-Püppchen enthalten waren. Wie soll man dann Mensch-Ärgere-Dich-Nicht oder Malefiz spielen? Natürlich so, dass man aus anderen Spielen die benötigten Teile klaut und diese dadurch kanibalisiert.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301114f0lugc1wkp.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140301114fcgz1t8neo.jpg]

Vermutlich gibt es Gäste, die zu Hause Würfel und Spiele-Püppchen brauchen, und die dann vom Schiff mitnehmen - oder?

Und es gab auch Gäste, welche die Spiele mit in das Brauhaus nehmen, es aber nicht für nötig halten, die Spiele wieder in das Regal der Bibliothek zurückzustellen! Alles unglaublich - aber wahr.

Und scheinbar werden vom AIDA-Personal überhaupt nicht (nicht einmal zu Beginn einer jeden Reise) der Zustand und die Vollständigkeit der ausgelegten Spiele geprüft. Bei solchen Gästen wäre das aber nicht schlecht.

• Kein Login möglich?

• japo
    • 4. Februar 2014 um 20:14

Ich kann die MyAIDA-Email-Adresse einer früheren Reise nicht für eine neue Reise re-aktivieren. Gibt es da einen Trick?

• AIDAMar zeitliche Umroutung 04.02.2014

• japo
    • 4. Februar 2014 um 20:02

Das mit Wind und Regen mag ja sein. Aber muss man dann auch noch dorthin?

• Westliches Mittelmeer für Januar 2015

• japo
    • 2. Februar 2014 um 19:50
    Zitat von Seeungeheuer

denke das wird nächstes Jähr auch nicht viel teurer werden

Für Januar 2015 sind aber kaum noch Schiffskapazitäten im westl. Mittelmeer geplant - oder?

• Reaktionzeit Kundenservice Aida ?

• japo
    • 2. Februar 2014 um 19:29
    Zitat von prinz1

Aktuell dauert die Bearbeitung bei "kabinengruss" ziemlich lange....gestern um 14.00 Uhr Bordguthaben beantragt
    und noch immer nichts...kenn ich so nicht...

Scheint jetzt umgestellt zu sein auf bordguthaben@aida.de (von da kamen die letzten Antworten). Dauert aber zurzeit (mit 1 bis 2 Tagen) auch hier ungewöhnlich lange.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• japo
    • 31. Januar 2014 um 16:30

Normalerweise: Vom Flieger zum Gepäckband gehen - eigenes (!) Gepäck nehmen und zum Ausgang, dann weiter zum Bus gehen - Gepäck am Bus vom Busfahrer einladen lassen. Das Gepäck sieht man dann erst wieder, wenn es vor der Kabinentüre steht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• japo
    • 30. Januar 2014 um 16:25

Vario Innen auf AIDAsol (Mittelmeer 14) 2 Wochen vor Abreise gebucht: CA 622x bekommen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht).

• 08.02.2014 - 15.02.2014

• japo
    • 28. Januar 2014 um 19:36
    Zitat von Angela-Guenter

Wir sind dabei vom 15.02. - 22.02. 2014

Schön, aber in diesem Thema geht es um die Reise vom 08.02.2014 - 15.02.2014. Mehr Sinn für Euch dürfte es machen, sich bei dem Thema zu Eurer Reisezeit zu melden.

• In MyAIDA: wie von einer offenen Buchungsnummer zur nächsten offenen Buchungsnummer wechseln?

• japo
    • 28. Januar 2014 um 12:01
    Zitat von Thomas_Bremen

wenn du dich über den Club anmeldest, musst du auf Profil bearbeiten klicken

Danke für die Anleitung. Dass dort (bei "Profil bearbeiten") ganz unten die Reisen aufgeführt sind, das habe ich nicht gewusst, und das hätte ich bei dem Titel auch nie vermutet. Wieder mal was gelernt, Danke.

• Themen zu Ausflugstipps und Kabinen dauerhaft umsortieren?

• japo
    • 27. Januar 2014 um 20:31

Anders als in den meisten Foren werden Ausflugtips und Kabinen nach Orten bzw. Kabinennummern sortiert gezeigt.

Wenn man aber alle neuen Beiträge (wie in den meisten anderen Foren auch) zuerst sehen möchte, dann kann man das zwar ändern, wenn man unten bei "Sortierung & Filterung" einstellt: "Sortierung nach ... Letztem Beitrag .. in absteigender Reihenfolge". Nach dem Anschauen eines Beitrages ist die Themenübersicht aber wieder sortiert wie zuvor.

Ich habe leider nicht gefunden, wie man die Sortierfolge für bestimmte Foren auch dauerhaft einstellen kann. Habe ich da etwas übersehen?

• Zug zum Flug

• japo
    • 27. Januar 2014 um 19:41
    Zitat von Skorpion1900

Was zählt denn als Tag der Rückreise...der Tag, an dem ich im Ausland starte oder an dem ich hier ankomme?

Das interessiert mich auch! Habe bisher noch nie solche Zeitzonen-Unterschiede gehabt, aber es wäre ja schon mal interessant, wie die Gültigkeit der Rail&Fly Rückreise in solchen Fällen berechnet wird.

• In MyAIDA: wie von einer offenen Buchungsnummer zur nächsten offenen Buchungsnummer wechseln?

• japo
    • 26. Januar 2014 um 21:46

Das tue ich ja, aber ich komme vom Club immer nur auf die nächste Reise, muss mich dann abmelden und in MyAIDA für die übernächste Reise neu anmelden.

Dass das nicht so sein kann, ist mir schon klar. Aber ich finde einfach nicht den richten Knopf, mit dem ich dann von der nächsten zur übernächsten Reise springen kann.

Und von der Clubseite aus finde ich auch keinen Weg um auswählen, zu welcher der künftigen Reisebuchungen (die ja angezeigt werden) in MyAIDA gesprungen werden soll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook