1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maxmara

Beiträge von maxmara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• maxmara
    • 15. August 2023 um 14:34

Text, Foto, Video Upload/Download steht im Text von Aida, da das Paket auch mit VPN angeboten ist, müsste man all seine Streamingdienste nutzen können. Falls es mal ruckelt könnte man den Film

downloaden. Ich hoffe, es gibt hier vor unserer Abreise den einen oder anderen Erfahrungsbericht. Falls dee Empfang nicht besser geworden ist, was ich nicht glaube, storniere ich das Paket wieder.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• maxmara
    • 15. August 2023 um 14:21

Ich bin sehr froh über die neuen Möglichkeiten und habe mir für die große Reise die Premium Internetflat gebucht. Da kann man gleichzeitig mit zwei Geräten online gehen, also braucht mein Mann kein extra Paket. Da Videotelefonie funktionieren soll, geht sicher auch ein Anruf über WhatsUp, man kann seine Zeitungen downloaden, e-Books ordern falls der Lesestoff ausgeht, Filme streamen, seine Bilder in in die Dropbox laden und sich noch etwas auf die vielen Ziele vorbereiten. Es ist viel Geld, aber es beruhigt mich ungemein an den vielen Seetagen erreichbar zu sein und nicht an jedem Ziel gleich auf der Jagd nach freiem WLAN zu sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• maxmara
    • 2. August 2023 um 00:06

Auf dem Meer fühle ich mich sehr wohl.

Wir sind vom Cluburlaub irgendwann aufs Clubschiff gekommen und in den Anfangsjahren war es mir sehr sympathisch, dass der Reisepreis von Anfang an klar war und es keine exklusiven Bereiche auf den Schiffen gab, die nur mit Aufpreis zugänglich waren. Ich möchte nicht planen müssen wann ich in die Sauna möchte oder bestimmte Bereiche des Schiffes nicht betreten dürfen ohne eine Suite zu bewohnen oder extra zu bezahlen.

An der Weltreise ist mir der feste Tarif sehr sympathisch, sonst habe ich mich, was die Preisgestaltung anging inzwischen bei Aida oft wie an der Börse gefühlt.

Wegen ein paar Unsicherheiten in der Planung gehe ich mit gemischten Gefühlen auf die große Reise. Es gibt z.B. immer noch keine Internetpakete und die nicht mehr inkludierte Sauna stört mich sehr.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• maxmara
    • 25. Juli 2023 um 17:51

Hallo liebe Mitreisende,

hat jemand eine Idee, wie wir ohne großen Aufwand ein Forumstreffen zustande bringen?

Leider weiß ich nicht mehr, ob „ Aida“ nur die Anzahl der Teilnehmer, die Namen oder sogar die Kabine wissen will? Wer hat aktuelle Erfahrungen?

• Ushuaia / Argentinien

• maxmara
    • 20. Juli 2023 um 16:30

Anbei paar Aufnahmen von 2014, wir hatten eine Bootstour mit Aida gebucht.

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• maxmara
    • 13. Juli 2023 um 22:48

Kann man das Treffen immer noch bei Aida anmelden und bekommt einen Raum, Bar zugewiesen?

Ich war seid der Indonesien Route Anfang 2020 nicht mehr an Bord.

Die ganzen Kabinennummern zu notieren finde ich ziemlich aufwendig, habe das schon mal gemacht. Einfacher wäre es einen Termin von Seiten Aidas zu haben und den hier zu veröffentlichen, oder?

• maxmara
    • 12. Juli 2023 um 11:55

Hallo Miteinander,

schön wäre es , wenn es nicht nur ein Treffen für Alleinreisende gäbe, sondern insgesam ein Forumstreffen auf der Sol.

Was denkt Ihr?

Liebe Grüße

Gudrun

• maxmara
    • 5. Juli 2023 um 22:24

Hallo Herumtreiber, wie lange bleiben diese Angebote, ich komme nämlich gerade wegen Wartung nicht in myaida, falls es bei mir auch gekachelt hätte?

• maxmara
    • 5. Juli 2023 um 22:23
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen Zusammen,

heute "kachelt" es:

Schnäppchenalarm...

• maxmara
    • 3. Juli 2023 um 18:38

Hallo,

ich hatte das auch mal im Chat angefragt, wo unsere Reise startet, da war von Altona die Rede und so wir haben das Zugticket nach Altona gebucht und auch ein Hotel in Altona.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• maxmara
    • 30. Juni 2023 um 00:23

@ Kombuesencruiser:

Ich kuriere gerade eine gebrochene Schulter aus und hoffe wieder ganz fit zu sein bis zur Abreise.Bei den einen oder anderen Wehwehchen mit zunehmenden Alter, wird es für uns höchste Zeit diesen Traum umzusetzen. Den Plan auf den Tafelberg hochzulaufen, traue ich mir nach dem Sturz jetzt schon nicht mehr zu. Schade.

Aber erwähnte drei Jahre Kreuzfahrt wären mir eindeutig zu viel und zu kostspielig. Da habe ich einfach noch so viel anderes vor.

Ich möchte nochmal länger nach Südostasien und neben meinem Lieblingsziel Thailand eine Bootsfahrt auf dem Mekong nach Angkor Wat unternehmen und die Halongbucht befahren, u.a..Man könnte einen Flug mit einer Transtour ersetzen und den Rückflug mit einem Aufenthalt in Dubai verkürzen. Ich fliege nicht mehr gerne und die Abneigung meines Mannes gegen Jetlag, hat unsere Entscheidung für die WR stark beeinflusst.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• maxmara
    • 29. Juni 2023 um 20:45

Eben habe ich von einer dreijährigen Weltreise mit der Aura oder Vita gelesen, Life at Sea Cruises. High Speed WLAN kostenfrei, All Inklusive… Jetzt erst einmal 117 Tage…😃

• maxmara
    • 17. Juni 2023 um 11:19

Hallo Reisekontakte,

es gibt unendlich viele Möglichkeiten die Seetage zu verbringen und auf einer Weltreise kommen zu den üblichen Tanzkursen, Kochkursen noch z.B. ein Chor, besondere Lektoren und sicher noch einiges mehr dazu.

Wir haben beide unser tägliches Sportprogramm, ich schaue gerne einfach nur aufs Meer, höre mir Vorträge an, wir lesen viel und spielen gerne. Vielleicht hättet Ihr da Interesse, mein Mann wird einige Brett und Kartenspiele mitnehmen. Wenn man offen ist lernt man auch nette Menschen kennen und der Tag ist oft viel zu kurz für alle Möglichkeiten. Auf dem Pooldeck ist immer irgend ein Event und die Abendunterhaltung ist auch breit aufgestellt, hoffentlich nicht zu viel Schlager :traurig: und dafür mehr Funk/ Pop/Rock/ Klassik und Jazz, um schon mal einen Wunsch zu äußern. :lachroll: :gitarre: Da gibt es ja jetzt die Silent-Partys, da bin ich auch sehr gespannt darauf.

Ich freue mich unendlich, mich einfach mal treiben zu lassen und ohne Terminkalender und ständiger Erreichbarkeit in den Tag zu leben. Ohne die Seetage wäre mir die Reise mit Ihren vielen neuen Eindrücken zu anstrengend.

In großer Vorfreude, gerade mit dreifacher Humeruskopffraktur :zorn:,

Gudrun

• maxmara
    • 8. Juni 2023 um 13:24

Außer dem Filmtitel ist mir die Rubrik Once upon a Time

für Reiseberichte kein Begriff, klärst Du mich bitte auf, Charlynn?🥰🙏

• maxmara
    • 4. Juni 2023 um 23:16

Hallo Heruntreiber,

ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.Desi, die Adresse für den Ausflug in Namibia hat hier ursprünglich Paddelbootheizer empfohlen, ich habe nur das aktuelle Angebot eingestellt. Den Ausflug Rio, ohne Corcovado hatte ich bei Frank angefragt, da wir 2014 bereits mit Ihm an zwei Tagen und einem Abend unterwegs waren.

Bin sehr froh, dass er zustande kommt. Klinkt sehr interessant. Mit Richards Bay, Durban und den Osterinseln bin ich nicht nicht weiter gekommen.

Grüße Gudrun

• maxmara
    • 4. Juni 2023 um 18:35

Ich stimme mit “ Ja“ und wir gehen hoffentlich am 27.10. 23 auf die Sol.

Noch kinderlos wollten wir ein Jahr durch Südamerika reisen, vor Schulbeginn ein halbes Jahr mit den Kinder durch Europa, hat alles nicht geklappt. Viele Jahre später haben wir noch keine Enkel, kein Haustier mehr und Schwager und Schwägerin leben in unmittelbarer Nähe zur Schwiegermutter. Wir sind also frei. Ich hoffe, es ist noch früh genug und wir bleiben bis dahin und auf der Reise gesund. Ich habe mir gestern die Schulter gebrochen, daher bin ich gerade etwas pessimistisch. Für meinen Mann spielt Zeit keine Rolle mehr, er ist seit 1. Juni im Ruhestand und mich vertritt eine der Töchter im Geschäft. Geld spielt schon eine Rolle, die favorisierte Balkonkabine würde das Doppelte zu Buche schlage , also haben wir ein Rettungsboot vor dem Fenster :papierschiff: . :thumbsup:

Was mich etwas ärgert ist, dass inzwischen die Sauna kostet, was mir bei der Buchung nicht bewusst war.

Wir freuen uns unendlich auf dieses Abenteuer, langweilig wird es uns sicher nicht an den Seetagen und gut, dass es eBook Reader gibt. Wäre schön, wenn Herr Aust nochmal dabei wäre und ein größeres Schiff brauchen wir nicht. Die Route ist super, in Südostasien Asien kennen wir schon einiges, daher fehlt es mir nicht, Neuseeland wäre allerdings noch nett gewesen.I

ch verstehe aber, dass man es ausgelassen hat, ist ja noch nicht so lange wieder für Touristen offen.

:abfahrt:

• maxmara
    • 4. Juni 2023 um 17:49

Wir haben bei Desi gebucht.

Grüße Gudrun

• maxmara
    • 3. Juni 2023 um 09:42

Hallo in die Runde,

anbei der Text von Frank Hopfe zu einem Ausflug in Rio am 2. Tag, ohne Zuckerhut und Corcovado. fhopfe@gmx.net

Hallo, heute möchte ich euch meinen Vorschlag für eine abwechslungsreiche und kurzweilige Tour im euch schon gut bekannten Rio de Janeiro anbieten. Ich habe eine Mischung aus Natur- und Kulturhighlights gewählt und hoffe, ich darf mit meinem Team für einen unvergesslichen Aufenthalt in meiner Traumstadt auftrumpfen. Die Gruppe wird auch wieder eine übersichtliche Kleingruppe mit deutschsprachigem Guide sein.

Start ist am 13.11.2023, einem Montag um 09:00 Uhr . Ihr kommt in Rio bereits am Vortag um 15:00 Uhr an. Gleich zu Beginn seht ihr die bekannte Fliesentreppe vom chilenischen Künstler Selaron, macht einen Stop im Sambodrom, dem Karnevalsstadion und dreht eine Runde mit kurzem Stop um das weltberühmte Maracanastadion.

Im Anschluss folgt die Fahrt in die schöne Südzone Rios fahrt ihr durch den Floresta da Tijuca Nationalpark zum Vista Chinesa Aussichtspunkt. Auch seht ihr den 30 m hohen Wasserfall Taunay und erlebt einen Regenwald, in dem bis heute noch Affen, Tukane und Nasenbären frei leben. Der Strand São Conrado mit den Drachenfliegern darf natürlich auch nicht fehlen. Das Mittagessen und auch einen kleinen Spaziergang würde ich in Rios grösster Favela „Rocinha“ einplanen und dabei erlebt ihr auch einmal ein solches, ja für Brasilien so typisches Stadtviertel. Der Besuch ist natürlich sicher und wird sehr interessant. Auch werdet ihr die Strände von Ipanema und Copacabana nochmal sehen und dort möchte ich einen kleinen Stop für etwas Atmosphäre und eine Kokosnuss oder einen Caipirinha einlegen. Das macht immer wieder Spass und sollte nicht fehlen. Anschliessend lernt ihr noch das tolle Kaffeehaus Colombo und das portugiesische Lesekabinett im Zentrum Rios kennen.

Dieser Ausflug sollte in etwa 8 Stunden dauern und endet wieder am Hafen. Ein typisches Mittagessen, die für Abenteurer super interessante Mototaxifahrt (freiwillig), die Aussichtsterasse in Rocinha, das simple aber typische Mittagessen und ein Getränkestop sind bereits in dem Preis inkludiert.

Dieser Ausflug am 13.11.2023 kostet Euro 85,- pro Person.

Ich hoffe, ich treffe mit dieser Tour euren Geschmack und ihr lasst euch von den Highlights in Rio auch ein weiteres Mal begeistern.

Euer Frank

• maxmara
    • 30. Mai 2023 um 13:29
    Zitat von Knülle

Hallo Zusammen,

habe gerade ein Mail von Frank bekommen und der Ausflug für Wieerholer ist da. Hört sich gut an und ist ein Taggesausflug am 14.12 für ca. 8 Stunden.

Hallo Knülle,

dann sehen wir uns am 13.11.spätestens, falls sich niemand erbarmt ein Forentreffen zu veranstalten.

12.11. mit Marcelo ud 13.11. die Tour mit Frank. Wunderbar! Mir fehlen allerdings noch Ideen für viele Häfen... Hat jemand bereits die Osteinseln geplant?

• maxmara
    • 29. Mai 2023 um 23:43

Hallo Mathias und Sylvia,

eben habe ich die Bestätigung von Ihm. Er holt uns am 12.11. am Schiff ab.

Das war ein wunderbarer Tip. Ich danke Euch sehr.

Herzliche Grüße aus Tü

Gudrun

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook