1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patzi

Beiträge von Patzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 8. November 2013 um 07:19

Wir wollen uns auf Cayman ein Taxi nehmen (kann man wohl sehr gut, im Hafen warten die schon alle!). Dann wollen wir zur Schildkrötenfarm, zur Rum-Cake-Fabrik, zum Postoffice "Hell" um Postkarten "aus der Hölle" zu verschicken :lol1: und evtl dann noch zum 7-Miles-Beach und Shopping. Vielleicht lassen wir aber auch die Rum-Cake-Fabrik weg....mal sehen, legen ja schon um 16 Uhr wieder ab :traurig:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 7. November 2013 um 07:54
    Zitat von WirausNRW

Nun ist es amtlich - wir dürfen mit!
    Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen. Jetzt heißt es nur noch die letzten 31 Tage zu schaffen.
    Wird zwar schwer, aber die Abfahrt rückt näher.

:daumen: Super! Unsere müssten auch im Laufe der Woche ankommen...verschickt wurden sie schon :abfahrt:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 6. November 2013 um 08:17
    Zitat von WirausNRW

Patzi: Guten Morgen,
    auf welcher Seite hast du herausbekommen, welche Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen. Hatte auch die eine oder andere Seite gefunden, allerdings waren die nie vollständig.
    Habe gelesen, Ihr habt Belize gebucht. Darf ich fragen ob es doch die große Tour oder die Insel geworden ist?

Melde mich später bei Euch per PN

Torsten

Den Tipp habe ich von einer Kollegin bekommen, unter http://www.kreuzfahrtberater.de zunächst unsere Reise raussuchen, dann auf die einzelnen Häfen im Reiseverlauf klicken und ganz unten bekommt man (neben einem guten Kartenausschnitt des Hafens), die Schiffe die dort gleichzeitig liegen mit Uhrzeiten und Passagierzahlen :zwinker: Find ich persönlich ganz interessant zu wissen der da noch so anlegt.

Belize haben wir gebucht und somit steht die Ausflugsplanung nun fest :pirat: Wir haben uns nun für etwas ganz anderes entschieden und machen den geführten Schnorchelausflug mit AIDA zum Turneffe Atoll. Habe da ganz gute Bewertungen drüber gelesen und freue mich nun auf eine hoffentlich bunte Unterwasserwelt und mit ganz großem Glück sehen wir ja vielleicht auch mal eine Schildkröte oder einen Delphin, das wäre ein Traum..... :jump:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 6. November 2013 um 07:09

Hehe, eine Hundeflußkreuzfahrt, davon hab ich auch schon gelesen und darüber nachgedacht habe ich auch schon....gibt auch ne kleine Wiese auf Deck für das "Notfallpippi" oder? :zungeraus:
    Jetzt mal was ganz anderes, ich habe mal ein wenig recherchiert welche Schiffe in welchen Häfen noch so zusammen mit uns ankommen bzw. liegen....ganz übel sieht es auf Cozumel und in Belize aus....dort sind dann mit uns noch jeweils 3 weitere große amerikanische Schiffe im Hafen und angenommen alle Schiffe wären voll, dann tummeln sich an den Tagen zwischen 10.000-11.800 Menschen im Hafen !!!!! :verzweifelt: Vor allem wird dann unsere schöne Bella neben den anderen ganz schön klein aussehen, vor allem in Belize, da kommt die "Carnival Magic" mit einer Passagierzahl von 3690 an!!!!!!Ansonsten sind wir relativ "allein" :daumen: Man sollte also besonders bei Cozumel daran denken, dass sich da an unserem Tag noch gaaaaaaanz viele andere Menschen tummeln...(vielleicht für den ein oder anderen bzgl. der Ausflugsplanung interessant?!) Aber auf Cozumel sind wir zumindest die ersten :wiegeil: , d.h. wir können dann schön beim Frühstück die anderen einlaufen sehen :hunger::titanic:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Patzi
    • 5. November 2013 um 14:07

[size=12]Hallo zusammen, das ist eine super Idee hier. Ich hätte noch eine Frage bzw. Bitte für folgende Häfen, wer kann hier Infos geben?[/size]

• Montego Bay / Jamaika
      Santo Domingo /Dom.Rep.
      Tortola
      La Romana/Dom.Rep.
      Ocho Rios/Jamaika
      Belize

Habe leider dazu nichts finden können :traurig:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 5. November 2013 um 07:29
    Zitat von steffim1703

Haben ja JUST mit nur einem Tag Unterschied in den Reisen gebucht.... Also Zuteilung spät. 3 Wochen vor :abfahrt:
    Entweder die Route hier oder einen Tage vorher los Richtung ABC-Inseln. :cry2:
    Naja die eine Woche werd ich hoffendlich noch rumkriegen.

Oh je....wann habt ihr denn gebucht? Dann müsst ihr euch ja im Moment schon gedanklich mit 2 verschiedenen Routen befassen!? Ich drücke euch die Daumen dass es die Bella wird!!!!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 5. November 2013 um 07:23
    Zitat von sunny2002

Oh supi so viele neue Mitfahrer, so werden wir locker die 30-er Marke für das Clubtreffen knacken. Evtl. sogar die 40-er wenn denn die Justler endlich ihre Zuteilung bekommen …

@ Dinesch, wenn Du ein bisschen durch die vielen Seiten im Thread schaust, bekommst Du bestimmt ein paar Anregungen für Ausflüge :schwimmen: und die Ausflugsbroschüre ist ja auch schon online.

@ Patzi, wir haben uns jetzt doch gegen den Ausflug auf St. Kitts entschieden. 09:00 Uhr ist mir echt zu früh wenn wir bis 18:00 Uhr dort vor Ort sind. Ich brauch Erholung :schlafen: . Wer auch in die Langschläferfraktion fällt, kann sich ja mit uns ein Taxi teilen ^^ Wir sehen uns dann am Strand.

O.k. kein Problem, wir reservieren dann schonmal die Liegen für euch :lol1: Ich kenne mich, wenn ich weiß wenn das Schiff anlegt hab ich Hummeln im Hintern, zum Ausschlafen nehme ich die Seetage oder den Strand :schlafen: Aber ich glaube wir sind dann jetzt auch schon zu 6 Personen auf dem Ausflug :wiegeil:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 5. November 2013 um 07:20
    Zitat von steffim1703

Ich will auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... :troest:

Ihr habt noch immer nicht eure Kabine???? :frage1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 5. November 2013 um 07:19
    Zitat von Dinesch

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein bisschen die Internetseite http://www.dolphindiscovery.com angeschaut. Ich hätte euch Lust, mal mit Delfinen zu schwimmen und viele von euch haben das ja auch schon gebucht.

Welchen Tarif habt ihr denn da genommen?

Ich habe das so verstanden, dass der Eintritt in den Chankanaab Park inklusiv ist. Kann man dann auch direkt morgens schon dort hin und dann mittags das Delfinschwimmen machen? Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße,

Nadine

Alles anzeigen

Dinesch: Du hast eine PN! Du kannst den ganzen Tag im Park bleiben, der Eintritt ist in dem Preis schon inklusive. Es gibt dann bei der Buchung verschiedene Uhrzeiten zur Auswahl. Wir haben bei Abschluss der Buchung noch Onlinerabatt und Frühbucherermäßiging abgesahnt udn somit einen super Preis ergattert, wie das jetzt ist kann ich dir nicht sagen aber mach doch einfach eine Buchungsanfrage :zwinker:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 5. November 2013 um 07:14
    Zitat von steffim1703

MyAIDA 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

:daumen: Haben deshalb gestern unseren letzten Ausflug gebucht :jump: Jetzt steht die Plaung fest, fehlen nur noch die Tickets!!!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 4. November 2013 um 11:34

Also noch ein ´"Flitterpärchen" ? :wiegeil::herzanherz::stossen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 4. November 2013 um 10:14

Dinesch:
    Delphinschwimmen kann man im Chankanaab Park auf Cozumel machen, haben wir recht günstig online gebucht!!! Schon bestätigt und bezahlt. Der Park an sich soll auch ganz schön sein und wir fahren dort schon früh mit dem Taxi hin.
    Schau mal hier:

http://www.dolphindiscovery.com/cozumel/cozume…on-overview.asp

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 3. November 2013 um 16:25

Wir haben noch nichts bekommen ... :verzweifelt::abschied:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 31. Oktober 2013 um 06:36
    Zitat von WirausNRW

Patzi: Vielen Dank für den Tipp mit der Tour auf St. Kitts bei Grey´s Island Excusions. Haben uns die Seite näher angesehen und finden das Angebot wirklich gut.
    Hast du in der Zwischenzeit noch weitere Meldungen über Mitfahrer erhalten? Werden wahrscheinlich am Wochenende buchen.

noch 38 Tage und der Rest von morgen :jump:

Yvonne und Torsten

Hallo zusammen, nein, bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, wir machen die Tour aber auf jeden Fall und er hat sich unsere Namen bereits notiert. Wir machen allerdings "nur" die kleine Tour, sprich: Basseterre und Cockleshellbeach für $25 p.P. Das hört sich entspannt an und vielleicht bleibt im Anschluss noch etwas Zeit zum Shoppen :sdafuer: Würden uns freuen wenn ihr euch anschliesst (vielleicht sinkt der Preis dann auch noch etwas pro Person). Hier nochmal die kurze Be´schreibung von ihm:

Brief details:
    SHIP: Aidabella
    EXCURSION:
    TIME: 9.00 a.m.
    PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
    See attachment for a photographic orientation of our meeting place.
    COST: Capital & Beach $25.00 US per person
    "The Tour" $48.00 U.S. per person (includes $10 US pp Fortress entrance fee).
    PAYMENT: Cash or travelers checks at the start of the excursion.
    EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour!!! :daumen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 30. Oktober 2013 um 08:16
    Zitat von steffim1703

So, hab nochmal eben in meinen Mails nach der letzten Bordrechnung geschaut. Die Gebühr lag bei 3,00 €. Auf der Bordrechnung wird der Betrag welchen du abgehoben hast zwar angezeigt jedoch als durchlaufender Posten, da der Betrag im Hintergrund direkt von deinem Bankkonto abgebucht wird. Ist mit 3,00 € sogar billiger als wenn du mit deiner EC-Karte in Deutschland an einem Automaten einer fremden Bank abhebst. :gitarre:

Hehe das ist ja super :daumen: Und da kann man jeden Betrag abheben? Mit der EC / Kreditkarte?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 30. Oktober 2013 um 08:05
    Zitat von steffim1703

Wir bringen auf jeden Fall schon mal die $ für die individuell geplanten Ausflüge mit und vielleicht noch bisschen Taschengeld fürs Shoppen (für den Anfang vielleicht 100$ :lachroll: ). Mit Kreditkarte sollte man in Geschäften eher nicht bezahlen und auch nicht an irgendwelchen Automaten abheben, man kann jedoch dort (auf jedenfall Dom. Rep.) am Bankschalter mit dem Personalausweis (ohne PIN Eingabe!) kostenlos Geld abheben (KK oder EC/V-Pay). Zur Not wird noch bisschen was an der Rezi geholt, das wird dann ja auch in Deutschland vom Konto abgebucht, das ist auch kein Problem. Wenn ich mich Recht erinnere hat das "Abheben vom deutschen Bankkonto" an der Rezi 5 € gekostet.

Oh vielen Dank für die Info :blumen:
    Dann werden wir das auch so machen, wusste gar nicht dass man an der Rezi auch Geld abheben kann...?! :wiegeil:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 30. Oktober 2013 um 07:38

Hier mal eine ganz andere Frage an die schon bereits Karibikerfahrenen (oder auch alle anderen):

Wie macht ihr das mit dem Geld? Tauscht ihr in Deutschland um? Nur US$? Wieviel sollte man da so mitnehmen und wo und was zahlt man alles besser mit Kreditkarte? Über eure Tipps würde ich mich freuen :sdanke:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 29. Oktober 2013 um 06:47

Nur noch 40 Tage :abfahrt::jump:

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 24. Oktober 2013 um 14:32
    Zitat von Feffe

So Kabinennummer kommen schon fleißig an :)
    Bisher hab ich sie von Patzi, Esposita, WirausNRW, bine1712, hauser12, Norddeutsch, sunny2002 und Feffe :crazy:

Hab schon mal bei AIDA angefragt, 2-3 Wochen vorher soll ich nochmal Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
    Bis dahin sollten unsere JAFM-Fraktion um Steffim1703 auch wissen wohin es geht ^^

Wegen mir könnte es sonst morgen dann los gehn :abfahrt::lachroll:

Oh nein es darf noch nicht losgehen....Frau braucht noch ein paar Klamotten :lol1: A propos: nehmt ihr für abends auch mal ein Jäckchen mit?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Patzi
    • 24. Oktober 2013 um 11:24
    Zitat von Feffe

Zitat Vario Zuteilung ist da :) eine BB Kabine auf Deck 8 :) 4x Vario gebucht 4x Deck 8 im gleichen Bereich bekommen :)

Zitat von Feffe

Glückwunsch ;)

Zitat von Feffe

Dann sollte ich ja jetzt einige PN's mit Kabinennummern bekommen ;)

Feffe: Brauchst du die Kabinnenummern für das Treffen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook