Beiträge von mackwalt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo in die Runde, wir sind auch dabei. Leider sind die Ausflüge über AIDA zum größten Teil ausgebucht. Deshalb habe ich mal in den Ausflugstipps hier im Forum gestöbert. Dort wird der Anbieter "Tours4Cruisers" immer wieder positiv erwähnt. Deshalb habe ich nun bei ihm in La-Coruna die Tour nach SANTIAGO DE COMPOSTELA und in Gijon und Bilbao jeweils die CITY-TOUR gebucht. Jede Tour kostet 35,-- € pro Person, es ist keine Vorauszahlung erforderlich, bezahlt wird vor Ort. Der Veranstalter teilte mir mit, dass alle Touren in Deutscher Sprache durchgeführt werden und dass noch Plätze frei sind. Wenn also jemand Interesse hat, kann er/sie unter dem Link "https://tours4cruisers.rezdy.com/catalog/486908/coru-a" buchen.

    Viele Grüße aus Südbaden

    Hallo Bernd,

    bis jetzt sind wir vier Personen. Ich freue mich, dass Ihr auch dabei seid. Vielleicht finden wir auf dem Schiff noch ein paar Interessenten.


    Auf Mauritius habe ich einen Landausflug über Nature Trails (http://www.naturetrails-mauritius.com/de) gebucht, allerdings erst für den 1. Februar - wir haben das Nachprogramm bei Phönix mitgebucht. Nature Trails wirbt damit, dass sie uns an spezielle Plätze führen, wo die " normalen Bus und Taxitouren " nicht hinfahren. Der Guide wird uns die ruhige Seite von Mauritius, nicht die touristische Seite von der Insel zeigen. Die Bewertungen im Netz sind überwiegend positiv. Die Tour kostet bei fünf Teilnehmern in einem Allrad Toyota 90 Euro pro Person einschließlich eines Mittagessens bei einer kreolischen Familie. Eine Anzahlung ist nicht erforderlich.

    In Durban habe ich eine Tagestour bei Rudi Botha (http://www.beachbushberg.com/) gebucht, der hier im Forum positiv erwähnt wurde. Er spricht leider nur wenig deutsch. Die Tour führt durch Durban City und zum Tal der 1000 Hügel mit einem Besuch bei den Zulu. Ausserdem gibt es noch ein traditionelles Zulu-Mittaggessen. Der Preis beträgt einschließlich Mittagessen 1650 ZAR, das sind ca. 100 Euro pro Person. Wir fahren in einem Luxury 4x4, in dem noch ein Platz frei wäre.

    Viele Grüße aus Südbaden

    Walter

    Hallo, ich mache mal den Anfang.

    Meine Frau und ich sind zum 3. Mal mit der ARTANIA unterwegs, nachdem wir jahrelang mit AIDA (meist mit den kleinen Schiffen) gefahren sind. Auf den großen Schiffen fühlen wir uns nicht wohl. Ich bin zur Zeit dabei private Ausflüge zu organisieren, das gestaltet sich in Südafrika etwas schwierig. Hat hier jemand schon Erfahrung? Auf der Insel La Réunion hat mir Laurent HOAREAU, der hier im Forum schon oft empfohlen wurde und der deutsch spricht, einen Tagesausflug angeboten. Er schreibt, dass er alles anbieten könne wie z. B. Vulkan, Talkessel Salazie, Piton Maïdo, Wilde Süden. Er hat einen klimatisierten Minibus für 8 Passagiere und hat noch sechs Plätze frei. Die genaue Route haben wir noch nicht festgelegt, auch hat er noch keinen Preis genannt. Hier im Forum wird berichtet, dass ein Tagesausflug mit acht Teilnehmern 60 Euro pro Person kostet. Ich werde das mit ihm per E-Mail noch abklären. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Passagiere anschließen würden. Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele Grüße Walter aus Südbaden

    Hallo,
    meine Frau und ich sind auch dabei. Wir fahren das erste Mal mit Mein Schiff. Bisher waren wir meist mit AIDA unterwegs. Wir versuchen immer, Ausflüge über örtliche Reiseveranstalter zu buchen, weil wir da sicher sind, dass die Gruppen nicht so groß sind. Dabei haben wir bísher nur gute Erfahrungen gemacht.
    In Athen haben wir bei Anastasia Papanastasiou (die an anderer Stelle im Forum gelobt wurde) einen Ausflug für 40 Euro pro Person gebucht, bei dem noch Plätze frei sind. Hier der Link zum Programm:
    http://www.tourstory.gr/de/book-a-tour-story/athens-tour-ge


    Die Buchung kann per Mail erfolgen (info@tourstory.gr), Bezahlung vor Ort. Der Eintritt für die Akropolis ist nicht inklusive, das Ticket kostet 20 Euro.



    Auf Zypern haben wir über "www.spanosbusescyprus.com" den Tagesausflug "Traditionelles und Modernes Zypern" für 32 Euro pro Person gebucht. Auch hier sind noch Plätze frei. Die Anmeldung erfolgt per Mail (spanosbuses@me.com) unter Angabe der Namen der Teilnehmer und einer Handy-Nr. Die Bezahlung erfolgt am Ende der Tour. Hier das Programm, das mir per Mail von SpanosBuses zugesandt wurde:




    Mittwoch, 27.09.2017, 08.30 Uhr bis 16.00 Uhr


    - Alle Transfers eingeschlossen
    - Deutscher Guide
    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen
    - Fahrt durch Phassouri Plantagen
    - Kolossi Burg ( Fotostopp )
    - Besuch des idyllischen Weindorfes Omodos an den Ausläufern des Troodos Gebirges
    - Besichtigung der traditionellen Weinpresse im Hause Linos
    - Spaziergang durch die malerischen Gassen zum Dorfplatz
    - Besichtigung des Klosters "zum Heiligen Kreuz"
    - Freizeit für den Besuch eines traditionellen Cafes oder den Erwerb von Kunsthandwerk oder Souvenirs
    - Besuch der für Messwein bekannten Weinkellerei Lambouri ( Lufthansa-Partner ) in Platres Dorf
    - Besichtigung und Führung durch den Weinkeller
    - Möglichkeit zur Weinverkostung
    - Möglichkeit zum Erwerb von Wein ( Achtung liefern lassen )
    - Besuch des Dorfes Lania
    - Besuch der Altstadt von Limassol ( Gleichen Stationen des Shuttle Busses vom Schiff )
    - Besichtigung des Marktes mit unseren Guide
    - Möglichkeit zum Spaziergang und Shopping
    - Rückfahrt zum Schiff


    Beide Anbieter sichern zu, dass wir auf jeden Fall wieder rechtzeitig auf dem Schiff sind.

    Das ist aber merkwürdig, dass bei Manuel plötzlich wieder Plätze frei sind. Mir hat er am 20. Februar geschrieben, dass er an diesem Tag seit langem bereits ausgebucht sei.
    Da bin ich mal gespannt, welche Überraschungen noch auf uns zukommen werden.

    Hallo zusammen,


    bei mir sind nach wie vor noch vier Plätze frei für die Madeira-Tour. Wie schon gesagt, habe ich über Manuel fest gebucht. Fahrer ist aber nich Manuel, sondern sein Kollege Carlo. Manuel selbst ist nach seinen Angaben mir gegenüber ausgebucht. Colonius wird dann wohl mit Manuel fahren.
    Carlo hat mir meine Buchung wie folgt bestätigt:
    "es freut mich, dass Ihnen unser Angebot zugesagt hat und ich bestätige Ihnen hiermit verbindlich Ihre Buchung für die Inselführung am 13.03.2017 mit 2 Teilnehmer und zu einem Gesamtpreis von 140,00 EUR (Preis 1-4 Personen, bei 5-6 Personen 168,00 EUR). Gerne können Sie noch bis zu weitere 4 Teilnehmer bei uns anmelden, wir werden von unserer Seite her keine weiteren hinzubuchen."
    Wenn also AIDA_66 noch Interesse hat, werde ich zwei weitere Plätze bei Carlo buchen. Ich warte auf Eure Rückmeldung.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    meine Frau und ich sind auch dabei. Ich bin gerade dabei, die Ausflüge zu organisieren. Für Madeira habe ich über Manuel, der schon häufig im Forum gelobt wurde, (www.madeira-manuel.com) eine Inselrundfahrt gebucht. Da er selbst ausgebucht ist, hat er mir seinen deutsch sprechender Kollegen Carlo empfohlen, über ihn wurde hier auch schon positiv berichtet. Carlo hat einen 6-sitzigem Mercedes Vito, in dem noch vier Plätze frei wären. Wenn jemand an der Tour Interesse hat, kann er sich gerne hier melden. Die Route (Ost- oder West Tour, beides zusammen geht leider nicht) wird wetterbedingt vor Beginn der Führung mit allen Teilnehmern besprochen und festgelegt. Der Preis für die 6-7 Stunden dauernde Rundfahrt beträgt bei 1- 4 Personen gesamt 140,00 EUR, bei 5-6 Personen 168,00 EUR gesamt für alle Teilnehmer.



    Viele Grüße aus dem Markgräfler Land

    Wir, Erika und Walter, sind auch dabei. Wir fahren schon seit über 10 Jahren mit AIDA, von diesem Forum haben wir aber erst vor kurzem erfahren. Wir haben kurzfistig gebucht und auch noch keine Ausflüge geplant. Wir fliegen ab Frankfurt, 11.25 Uhr. Wer fliegt noch ab Frankfurt?


    Grüße Erika und Walter