1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. reisesehnsucht

Beiträge von reisesehnsucht

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• reisesehnsucht
    • 7. Juli 2016 um 16:46

Wir waren im Januar 2016 mit Aida in Cozumel und hatten uns vorher einen deutschsprachigen Guide für die Tour nach Chitchen Itza organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Den Guide können wir vorbehaltslos empfehlen, zumal er auch die Zulassung als archäologischer Führer für ganz Mexiko hat. Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt.

http://www.meinmexiko.com/. Daniel war unser Reiseleiter. Er spricht sehr gut deutsch. Die Tour die wir gemacht haben ist nicht im offiziellen Tourprogramm verzeichnet. Einfach Anfragen ob es klappt.

Weitere Infos gerne per PN.

• Progreso / Yucatan / Mexiko

• reisesehnsucht
    • 7. Juli 2016 um 16:43

Also Chitchen Itza geht auch auf selbst organisiert. Wir waren im Januar 2016 mit Aida in Cozumel und hatten uns vorher einen deutschsprachigen Guide für diese Tour organisiert. Es hat alles wunderbar geklappt. Den Guide können wir vorbehaltslos empfehlen, zumal er auch die Zulassung als archäologischer Führer für ganz Mexiko hat. Wir haben einen wunderschönen Tag gehabt.

http://www.meinmexiko.com/. Daniel war unser Reiseleiter. Er spricht sehr gut deutsch. Die Tour die wir gemacht haben ist nicht im offiziellen Tourprogramm verzeichnet. Einfach Anfragen ob es klappt.

Nach Aussage von Daniel soll Tulum auch sehr interessant sein.

Weitere Infos gerne per PN.

• Baltimore / USA

• reisesehnsucht
    • 9. Juni 2016 um 13:06

Da hat Seeungeheuer recht.

http://www.germany.info/Vertretung/usa…00/__Start.html

Kapitel: Wichtige Information -Besichtigung Weißes Haus
    Aufgrund der Sicherheitsanforderungen für ausländische Staatsangehörige sind Besuche des Weißen Hauses für deutsche Staatsbürger bis auf weiteres bedauerlicherweise nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
    Die Botschaft empfiehlt Ihnen, stattdessen das White House Visitor Center an der südöstlichen Ecke von 15th Street und E Street zu besuchen. Es ist täglich von 07.30 bis 16.00 Uhr geöffnet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

• Welche AIDA macht wann wo fest

• reisesehnsucht
    • 3. Juni 2016 um 09:26

Hallo,

es gibt da die Web-Seite "Aidafanpage". Dort sind die aktuellen Schiffspositionen zu sehen incl. der Liegeplätze im Hafen.

http://www.aida-fanpage.de/nc/start/aida-radar.html

Das habe ich für meine Urlaubsplanung schon öfter benutzt.

Bei Fragen gerne auch per PN.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• reisesehnsucht
    • 8. März 2016 um 10:28

Hier nochmal für alle, die darauf spekulieren, dass die Prima und die Bella (bzw. auch noch andere AIDA-Schiffe) sich unterwegs begegnen:

"Der große Moment folgt dann am 6. Mai. Als erstes aller AIDA Schiffe trifft AIDAaura auf die jüngste Schwester AIDAprima. Ein Treffen, das wir mit einem unvergesslichen Programm begleiten und hier auch noch nicht endet: Reisen gemeinsam mit der neuen Schwester nach Hamburg, wo die Schiffe pünktlich zum Hafengeburtstag von einem begeisterten Publikum empfangen werden. Gänsehaut-Feeling garantiert!"

Nachzulesen hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aura.32837.html

Allen noch einen schönen Tag

• reisesehnsucht
    • 3. März 2016 um 17:06

Bei 14 kn ist die Strecke in knapp 5 Woche (um genau zu sein 34 Tage) zu bewältigen. Insofern ist noch Zeit genug bis zum Eintreffen in Hamburg.

Lt. letzter Pressemeldung von AIDA startet die Premierenfahrt am 30.04.2016 und dafür wird die Werbetrommel auch schon kräftig gerührt. Also sollte die Prima schon vor dem 30.04.2016 in Hamburg zum ersten Mal einlaufen. Ich denke einen weiteren Flop in Bezug auf die Reisen mit der Prima kann und will sich AIDA nicht erlauben. Es sei denn es tritt etwas unvorhergesehenes ein.

• Clubfahrt mit der Prima?

• reisesehnsucht
    • 29. Februar 2016 um 13:58

Wieso warten bis März? Der Betreiber dieser Seite hat die Angebote gerade eben gepostet.

• Direktbuchung - Reiseunterlagen

• reisesehnsucht
    • 25. Februar 2016 um 12:35

Einfach mal hier nachschauen. Es ist ziemlich weit unten beschrieben in welcher Buchungskategorie die Reiseunterlagen wie zugestellt werden.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html

• reisesehnsucht
    • 15. Februar 2016 um 11:24

Also wenn ich das bei Wikipedia richtig verstanden habe, sind die Propellergondeln (Pod-Antrieb genannt) um 360 Grad drehbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Propellergondel

Wenn dem so ist: Also keine Panik wegen der Bilder.

• AIDAblu dauerhaft nach Asien?

• reisesehnsucht
    • 11. Februar 2016 um 09:37

Ich denke mal, alles was aus dem Hause Carnival kommt (u.a. Cunard, Princess Cruises u.a.) wird keine echte Konkurrenz für AIDA sein. Da wird man die Angebote schon so stricken, dass AIDA kaum Kunden verlieren wird. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen. Vielleicht dienen diese Angebote auch dazu, die von AIDA abwandernden Gäste im Konzern zu halten. Weiß mans?

Beim Rest stellt sich die Frage, ob diese Gesellschaften ihre Routen für ihr bisheriges Klientel aufstocken oder ob sie tatsächlich auf dem deutschen bzw. europäischen Markt Fuss fassen wollen. Der Anteil der deutschen Kreuzfahrtgäste am weltweiten Kreuzfahrtmarkt liegt bei etwa 4 % (meine ich mal so gelesen zu haben).

Warten wir es einfach ab.

Konkurrenz belebt im übrigen das Geschäft. Und das geht nicht nur über den Preis, sondern auch über die Qualität.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• reisesehnsucht
    • 10. Februar 2016 um 20:56

Da auf der Meyer Werft jeder Brennstart zum Bau eines neuen Kreuzfahrtschiffes ein Presseereignis ist und somit hierfür eine Pressemitteilung herausgegeben wird, läßt sich in deren Pressearchiv leicht die Dauer der reinen Bauzeit eines Kreuzfahrtschiffes nachvollziehen. Für den hier genannten Auslieferungstermin sollte der Brennstart demnach etwa Ende 2016 / Anfang 2017 erfolgen.

Im übrigen sind die Baudocks derzeit noch anderweitig belegt.

Zum Planungsbeginn bzw. Planungsstand wird man allerdings vergeblich Informationen suchen.

Aber schauen wir mal was noch kommt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 9. Februar 2016 um 23:10

Hallo Renate:

wir haben den Ausflug mit FunTours im November 2014 gemacht (zu Bakadi kann ich daher nichts sagen). Unser Ausflug lief wie folgt ab:

- Der Fahrer hat uns, nachdem wir im Camp angekommen waren, zunächst kurz durch das Camp geführt und uns kurz den Ablauf des Aufenthalts erklärt.
    - Danach hat er uns zu den für uns vorgesehenen Tischen au dem Teppichen geführt.
    - Dann hat er sich zu den anderen Fahrern zurückgezogen, allerdings mit dem Hinweis, wo er zu finden sei und dass wir uns jederzeit bei Fragen an ihn wenden könnten.
    - Als das Buffet eröffnet wurde, kam er unaufgefordert an den Tisch, um uns zum Buffet zu bringen.
    - Zum Punkt früher gehen kann ich nichts sagen, da wir aus Interesse bis zum Schluss geblieben sind.

Auf dem Rückweg hat er noch Fotostops für uns eingelegt, damit wir Bilder von der nächtlichen Skyline von Dubai machen konnten. Der Ausflug hat auch deutlich länger gedauert als vorgesehen. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir spitze. Für uns war die Fahrt durch die Wüste das absolute Highlight an diesem Ausflug (Incl. Sonnenuntergang).

LG

• Kein All inclusive bei AIDA

• reisesehnsucht
    • 7. Februar 2016 um 12:41
    Zitat von el-capitano

All in, hin oder her.
    Diese Diskussionen über das mitfinanzieren von Gästen oder nicht, finde ich albern.
    Ob nun Premium, Vario oder Just , jeder bucht das, was er möchte oder zu seinen Reiseplänen oder zum Budget passt. Wenn an der einen Tankstelle der Sprit 10 Cent günstiger ist, fahre ich auch nicht zur teuren auf der anderen Straßenseite. Ausserdem kann man meiner Meinung nach auch die Grenzen nicht an den Getränken ziehen.
    Ich spanne den Bogen mal weiter und sage, ich benötige zum Frühstück nur eine Tasse guten Kaffee und ein Brötchen mit Marmelade. Warum soll ich denn nun den Lachs vom Nachbarn mit bezahlen?
    Diese Aussage kann man nun auf viele Bereiche erweitern.
    Warum ist die Sauna inklusive?
    Ich gehe da nicht rein !

Sicherlich jetzt bewusst übertrieben, aber so ist es nun mal.

Mein Vorschlag wäre, es wie auf den A-Rosa Schiffen zu händeln.
    Wer mag, bucht All in dazu und bekommt dies auf seiner Bordkarte hinterlegt.
    Wer das nicht möchte, bezahlt seine Getränke selber.
    So kann jeder machen, was er mag.

Übrigens, meine nächste Reise geht per flex mit MS ( 50€ teurer als das vergleichbare Angebot von AIDA ) die übernächste Premium mit Aida (weil wir einen bestimmten Termin benötigen ).
    Und bei keiner der Reisen, habe ich das Gefühl, andere Mitreisende mit zu finanzieren.
    Ich habe gebucht, weil das Angebot zum Preis für mich persönlich passend war und fertig.
    Wenn ich dann an Bord bin, habe ich Urlaub.

Alles anzeigen
    Zitat von Heizergruss

ein Mann der klaren Worte und mit gesunder Einstellung

Da kann ich mich dem Kommentar von Heizergruss nur anschließen.

• Kein All inclusive bei AIDA

• reisesehnsucht
    • 7. Februar 2016 um 12:10

Hallo McFly62,

danke für die Blumen.

ihre Kommentare sagen viel über Ihren Charakter und ihren Intellekt aus.

• Reiseabsagen 2016/2017

• reisesehnsucht
    • 3. Februar 2016 um 19:05

Schon mal drüber nachgedacht, ob es eventuell mit der nicht rechtzeitigen Fertigstellung des Schwesterschiffes der Prima zusammen hängen könnte? :swarsnicht:

Aber das sind alles Spekulationen und Mutmassungen. Und ich gehe mal nicht davon aus, das AIDA die wahren Gründe preisgibt. :meinung:

Eins finde ich allerdings schon beachtenswert: Ab 01.01.2016 wurde die Position Senior Vice President Marketing und E-Commerce neu besetzt. ( https://www.aida.de/aida-cruises/p…e-commerce.html) und schon kommen die Reiseabsagen frühzeitiger.!? :meinung:

Aber vielleicht täuscht dieser Eindruck auch.

• La Romana / Dominikanische Republik

• reisesehnsucht
    • 3. Februar 2016 um 18:35

Wir haben am 29.12.2015 den Ausflug in Santo Domingo und am 02.01.2016 den Ausflug zur Isla Saona mit Erika gemacht. Kontakt hatten wir über die Mailadresse erikarasch@codetel.net.do. Es hat alles schnell und unkompliziert funktioniert.

Hatte allerdings hier im Forum vereinzelt gelesen, dass es schwierig sei mit Erika in Kontakt zu kommen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• reisesehnsucht
    • 1. Februar 2016 um 12:53

Hallo BiancaSonnenfan.

Also wenn ich über die beiden Links gehe, habe ich den Eindruck das der zweite (bigbustours) die offizielle Seite ist.

Bei der anderen steht ganz oben: Teil der Unternehmensgruppe TUI Travel PLC Unternehmensgruppe. Und unter der Rubrik "Über uns":

"Über uns - hop-on-hop-off-bus.com/de

hop-on-hop-off-bus ist eine Marke im Besitz, betrieben und verwaltet von isango! Limited. isango! ist einer der führenden Fachhändler von Reiseerlebnissen und Aktivitäten wie Touren, Tickets für Attraktionen und Theaterpausen . isango! wurde im Jahr 2007 gestartet und hat seinen Hauptsitz in London, UK.

Isango! Limited ist Teil der TUI Travel PLC Unternehmensgruppe."

Das hört sich für mich ganz stark nach einer Vermittlungsagentur an. :meinung:

Welche Seite aktueller ist habe ich nicht gesehen.

• reisesehnsucht
    • 28. Januar 2016 um 10:28

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat MHI vor, die Prima nach dem 31.03.2016 zu übergeben (wo wird nicht gesagt). Außerdem geht man, Stand heute, davon aus, dass die Brände (?) keine Auswirkungen auf die ab 30.04.2016 geplanten Kreuzfahrten haben sollen.

Und an alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen: Die bisher von MHI ausgewiesenen Verluste aus diesem Geschäft in Höhe von derzeit 1,350 Mrd. $ beinhalten noch nicht die Verluste aus der Zeitverzögerung beim zweiten Schiff. Hier rechnet MHI aktuell mit weiteren Verlusten.

Auch hinsichtlich der Gründe für die Verzögerungen ist der Artikel mehr als aufschlussreich. :meinung:

Mir fällt dazu einfach nur ein: Da wollte MHI wohl in einem Konzert mitspielen ohne die dafür notwendigen Instrumente zu kennen und zu beherrschen. Frei nach dem Motto: Schiff ist doch gleich Schiff. :meinung::frage1::antwort:

• Muscat / Oman

• reisesehnsucht
    • 28. Januar 2016 um 08:32

Na, dann wisst Ihr doch die Antwort!? Oder etwa nicht?

Also nach meinem Kenntnisstand ist sie nur vormittags für Besuche geöffnet. Ob das auch freitags gilt weiß ich nicht mehr. War für uns auf der Orient-Indien 2014 nicht relevant. Ich halte die Moschee für absolut sehenswert. Wer allerdings vorher schon die Moschee in Abu Dhabi gesehen hat, wird eher enttäuscht sein. Also erst Muscat, dann Abu Dhabi (und die dann am besten abends, wenn sie beleuchtet ist und auch weniger Besucher da sind).

Allen hier eine gute Reise und viele tolle neue Eindrücke.

• Gewicht Gepäck

• reisesehnsucht
    • 22. Januar 2016 um 18:21

Genau weiß ich es natürlich nicht, dass handhabt wohl jede Fluggesellschaft anders. Auf unserer Südamerika-Tour vor zwei Jahren waren 2 x 23 kg pro Person zugelassen. Ich habe dann auch 30 kg in einen Koffer gepackt und schwups hatte ich 7 kg Übergepäck, obwohl ich eigentlich insgesamt 46 kg hätte mitnehmen dürfen. Die 7 kg vor dem Einchecken umpacken in einen weiteres Gepäckstück wäre möglich und billiger gewesen. Die Gebühren dafür habe ich dann doch nicht zahlen müssen, da die Gesellschaft kurz vorher auf 2 x 32 kg erhöht hatte. Das wusst aber beim einchecken keiner, außer der Vertreterin der betroffenen Fluggesellschaft. Nach dieser Erfahrung würde ich die angegebenen Grenzen einhalten. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      856
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™