Hab ich gerade gefunden:
https://www.welt.de/regionales/ham…fahrtbooms.html
Ist für die, die es interessiert.
Eine Diskussion will ich damit gar nicht anstoßen, denn wir alle wissen ja wie das endet. ![]()
![]()
Hab ich gerade gefunden:
https://www.welt.de/regionales/ham…fahrtbooms.html
Ist für die, die es interessiert.
Eine Diskussion will ich damit gar nicht anstoßen, denn wir alle wissen ja wie das endet. ![]()
![]()
Wir waren im Januar 2016 mit der Luna in der Karibik. Bei einem AIDA-Ausflug waren wir in Montego Bay an Doctors Cave Beach. Der hat uns überhaupt nicht gefallen. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Dort würde ich persönlich nicht noch mal hin gehen. ![]()
Was am 06.12. auf dem Schiff geboten wird, kann ich nicht sagen.
Wir waren 2014 über den 1. Advent an Bord. Und da gab es Lebkuchen, Glühwein, Marzipankugeln und vieles mehr sowohl auf dem Pooldeck als auch in den Restaurants zum Kuchenbüffett. Auf dem Pooldeck wurden außerdem Adventslieder von den Gastgebern vorgetragen.
Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass an Nikolaus etwas entsprechendes geboten wird.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt, sonst würde ich welche posten.
Das AIR-Berlin die Langstrecken behält ist mir bekannt. Eurowings wird jedoch selbst entscheiden, auf welchen Strecken die gemieteten AIR-Berlin Flieger eingesetzt werden.
Wir werden sehen, wie es weiter geht.
Das mit dem A 330 mag für die letzte Saison gestimmt haben. Durch die Übernahme der AIR-Berlin Maschinen könnte sich das aber möglicherweise ändern.
Wie sind denn die Sitzreihen in der Langstrecke Köln nach Santo Domingo?
Weiß das jemand von euch?
2:4:2
Die Sitzreihenverteilung hängt vom eingesetzten Flugzeugtyp ab. Daher ist hier keine generelle Aussage zu möglich.
Da es ein Charterflug ist, hängen Essen und Entertainment davon ab ,was AIDA gebucht hat. Bei uns war im Dezember 2015 Essen und Entertainment kostenlos. Essen entsprach dem üblichen bei Charterflügen. Auf dem Hinflug war Entertainment am Platz, auf dem Rückflug leider nicht, da eine ältere B-747 eingesetzt war (Ursache lag im ausgefallenen KUBA-Flug Januar 2016). Wasser gab es ausreichend. Das Personal war auf beiden Flügen sehr freundlich, insbesondere auf dem Rückflug, trotz vieler verärgerter Gäste.
Generell: Von Flügen erwarte ich heute nichts besonderes mehr. Sie sind für mich notwendiges Übel um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn alles passt, um so besser. Wenn nicht, so what!
Das Aida die Insel für sich als Monopol beansprucht wenn sie vor Ort sind und die Insel nur exklusiv über teils sehr teure Ausflüge zu besuchen ist, finde ich gelinde gesagt zum
![]()
Marie
Das ist aber doch nichts neues bei den amerikanischen Kreuzfahrtgesellschaften. Die sind doch dabei alle eigene Ressorts auf den Inseln, die sie anlaufen, einzurichten. Oder direkt eigene Inseln zu kaufen. Und wer Land und Leute kennenlernen will, kann das z.B. bei Carnival über eine spezielle Tochtergesellschaft buchen.
Und da z.B. auf den Karibikinseln oftmals die Einwohnerzahl niedriger ist als die Zahl der täglichen Kreuzfahrtgäste ist die Position der Kreuzfahrtgesellschaften so, dass sie sich die geschilderte Vorgehensweise erlauben können.
Ob ich das gut finde ist eine ganz andere Sache. ![]()
Ich habe bei "mein Mexico" eine Anfrage zu deiner Frage gestellt und die nachstehende Antwort erhalten:
"Hallo,
vielen dank für das anschreiben. Also wir sind in Playa del Carmen, was ca. 3 Stunden von Mahahual (Costa Maya) liegt. Wir machen keine regulären Ausflüge ab diesem Ort aber bei einer Gruppe ab 6 oder 8 Teilnehmer lohnt es sich auch für uns dort hin zu Fahren.
Wir haben auch einen Partner vor Ort der Tauch und Schnorchel Ausflüge anbietet aber leider nur auf Englisch oder Spanisch.
Falls noch mehr Anfragen kommen melde ich mich bei dir, und falls ihr in Mahahual was unternehmen wollt können wir es auch gerne organisieren.
Liebe grüsse,
Daniel
--
Daniel Baldamus
Guide & Gründer
Mein Mexiko
Calle Mandarina #22, Los Olivos
C.P. 77714, Playa del Carmen, Mex.
Handy: (+52) 1 984 152 07 27
http://www.meinmexiko.com/"
Wenn es für euch interessant ist oder ihr weitere Fragen habt, setzt euch direkt mit Daniel in Verbindung.
Wir waren im Januar 2016 zu zweit mit Daniel in Chitchen Itza und waren absolut zufrieden. Wenn wir wieder mal in Mexiko sind und es zeitlich und örtlich passt werden wir wieder bei ihm buchen.
Danke für den Hinweis. Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Mein Kenntnisstand: AIDA Helios 1 ersetzt ab Herbst/Frühjahr 2018 die Perla auf der Metropolenroute.
War es nicht so, dass die Helios 1 erst für 2019 bestellt war? Und hat Carnival diese Auslieferung nicht erst vor kurzem verschoben?
Ist jetzt an dieser Stelle vielleicht
:
Für alle die hier überrascht sind über die Änderung der Pläne von AIDA bzw. Carnival über das Engagement auf dem chinesischen Markt:
http://abouttravel.ch/reisebranche/c…auf-die-bremse/
Das einzige was verwunderlich ist, ist das noch im August groß der Beginn der Vermarktung in China verkündet wurde.
https://www.aida.de/aida-cruises/p…a-in-china.html
Vielleicht wollte man zu viel auf einmal: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/costa/costa-as…ch-china/90877/
oder... oder...
Die Gründe für die Änderung der Pläne des Konzerns sind mir nicht bekannt. Sie werden gewichtig sein, sonst würde man solche Ankündigungen wie die vom 09.08.16 nicht nach etwas mehr als vier Wochen wieder "eindampfen".
Letztendlich entscheidet aber auch nicht AIDA in Rostock sondern Carnival was gemacht wird. Und um deren Beschlüsse nachvollziehen zu können fehlen uns allen hier viel zu viele interne Detailkenntnisse.
Das ganze hier soll jetzt nicht heißen, das ich das Vorgehen von AIDA/Carnival in Bezug auf die Bella toll finde. Aber geschäftspolitische Entscheidungen unterliegen nun mal den Gegebenheiten des Gesamtmarktes und nicht den Befindlichkeiten einiger weniger Reisende.
Und Carnival ist mit weitem Abstand das größte Kreuzfahrtunternehmen weltweit. Carnival hat über 50% aller weltweiten Kreuzfahrtgäste (ca. 23 Mio.) an Bord seiner Schiffe, also jährlich über 10 Mio. Zum Vergleich: der deutsche Kreuzfahrtmarkt liegt momentan insgesamt bei etwa 2 Mio Passagieren über alle Gesellschaften, macht etwa ein Zehntel der weltweiten 23 Mio. Kreuzfahrtgäste aller Gesellschaften.
Und noch eins sollte man bedenken: Das Unglück der Costa Concordia hat dem Carnival Konzern in seinem wirtschaftlichen Erfolg wohl kaum geschadet. So tragisch das für alle Betroffenen damals gewesen ist.
Die die Fahrt mit der Bella unter bestimmten Voraussetzungen gebucht haben mögen jetzt enttäuscht sein. Es wird aber nichts ändern.
Allen Kreuzfahrtgästen weiterhin wunderschöne Reisen und tolle Urlaubserlebnisse.
Da es wohl Schwierigkeiten mit den Streckengenehmigungen gibt, wenn Ethihad Air Berlin ganz übernimmt (siehe u.a. hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1059410.html), war es aus meiner Sicht logisch und konsquent, das eine europäische Linie hier zuschlägt (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Luf…le18607936.html). Und da es erklärtes Ziel von Lufthansa/Eurowings ist, zu den größten Billigfliegern in Europa aufzusteigen, überrascht mich diese Meldung nicht wirklich.
"Als Neue Eurowings sind wir Teil der Lufthansa Group und wollen innerhalb der kommenden Jahre zu den drei führenden Low Cost Airlines in Europa gehören." Nachzulesen auf der Eurowings-Seite.
Und bitte keine Diskussion über Service, Pünktlichkeit etc. bei Eurowings und sonstigen Billigfliegern/Low Cost Airlines. Dafür gibt es andere Threads.
Hier geht es ausschließlich darum, das Eurowings die Flieger von Air Berlin übernimmt.
Im übrigen sind die Pressemeldungen hierüber in der Wirtschaftspresse bereits Wochen alt (sie stammen zum Teil aus dem Juli 2016).
Danke für den Hinweis. Habe meinen Text angepasst.
Heißt für die Klägerin aber auch, dass sie geschätzt mindestens 75% (gefordert 40%, erhalten 10% = 1/4 des geforderten) aller Anwalts- und Gerichtskosten zu tragen hat. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie eine Rechtsschutzversicherung hat, die diese Kosten übernimmt. Ansonsten wäre es ein schlechter Ausgang für die Klägerin. ![]()
Das Journalisten keine Ahnung von der Juristerei haben und unter Verweis auf die Pressefreiheit immer wieder gegen Art. 1 Abs. 1 GG (Die Würde des Menschen ist unantastbar) verstoßen, ist ja nichts neues. Aber das ist hier
.
Letztendlich hat das Gericht zu einem großen Teil, unter Abwägung aller Fakten, dem Verlangen der Klägerin Recht gegeben.
Also 10% Schadensersatz statt wie gefordert 40% und kein Schmerzensgeld statt wie gefordert 1.000,00 soll "zum großen Teil" zugunsten der Klägerin sein????
Da das Gericht doch wohl eher zugunsten der Beklagten entschieden.!!!!!!!!!
Oder habe ich da was falsch verstanden oder gelesen????????
Ich würde sagen, der Gewichtsunterschied beim Freigepäck liegt wohl am Unterschied zwischen Business-Class und Economy.
Ich denke als Tochter eines US Konzerns ist Kuba noch nicht möglich. Aber die Zeiten ändern sich ja gerade.
Carnival läuft wohl seit 1. Mai schon Kuba an (zumindest verstehe ich die Pressemeldung so).
Wir haben über Sylvester die Tour mit der Luna gemacht und hatten im Vorfeld über einen örtlichen Anbieter den Ausflug nach Lamanai gebucht. Wir wurden pünktlich abgeholt, es hat alles wunderbar geklappt. Insgesamt waren wir acht Personen. Bei der Rückkehr hätten wir sogar noch etwas Zeit gehabt, vor Abfahrt des letzten Tenderbootes im Hafen zu shoppen, wenn die Läden nicht schon zu gewesen wären.
Das "Ablegen" war etwas später als geplant, da ziemlich viele Leute mit dem letzten Tenderboot fahren wollten. ![]()
Obwohl wir auch Zeit in Lamanai verbummelt hatten, das lag aber nur an uns, der Guide musste uns zum Schluss antreiben, waren wir immer noch pünktlich zum offiziell letzten Tenderboot zurück im Hafen. Der Fahrer war von Anfang an darauf bedacht, das ein Zeitpuffer für die Rückfahrt eingeplant war, damit wir das letzte Tenderboot nicht verpassen. Siehe auch meinen Post 515.
Von Mitreisenden haben wir später erfahren, das es immer wieder Pannen bei AIDA-Ausflügen gibt, so auch bei unserer Reise (wenn ich mich recht erinnere hatten zwei große Busse mit AIDA Reisenden eine Panne). Die Zeit musste dann bei der Besichtigung eingespart werden.
Ob AIDA Ausflug oder örtlicher Anbieter, das muss jeder für sich entscheiden. Bisher hatten wir keine Probleme bei den selbst organisierten Ausflügen (Und ja ich weiß, das muss nicht immer so sein).
Alles in allem waren wir mit dem Ausflug zufrieden und können den Anbieter weiterempfehlen.
Scheint auch an Land ein weitverbreitetes Phänomen zu sein.
http://www.focus.de/panorama/welt/…id_5804690.html
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()