Wir waren im Dezember 2015 auf Tortola und haben eine Inselrundfahrt gemacht. Wir fanden das sehr informativ und schön. Besonders, da an diesem Tag das Wetter für einen Strandaufenthalt nicht besonders war.
Beiträge von reisesehnsucht
-
-
So, ich habe bei Mike Hellner auf facebook mal nachgefragt, ob er jetzt die Ausflüge organisiert, die man früher über Erika Rasch buchen konnte und habe folgende Antwort erhalten:
"Ja, das organisiere ich .... email. karibik-master@hotmail.com Whatsapp + 1 809 802 3975 Gruss aus der Karibik .... Mike"
Wer also über karibik-master bucht und schon mal über Erika gebucht hatte, wird, so denke ich, alte Bekannte treffen. Und zwar sowohl in La Romana als auch in Santo Domingo.
Allen die dieses Jahr in die Karibik reisen, viel Spaß.
-
So, ich habe bei Mike Hellner auf facebook mal nachgefragt, ob er jetzt die Ausflüge organisiert, die man früher über Erika Rasch buchen konnte und habe folgende Antwort erhalten:
"Ja, das organisiere ich .... email. karibik-master@hotmail.com Whatsapp + 1 809 802 3975 Gruss aus der Karibik .... Mike"
Wer also über karibik-master bucht und schon mal über Erika gebucht hatte, wird, so denke ich, alte Bekannte treffen. Und zwar sowohl in La Romana als auch in Santo Domingo.
Allen die dieses Jahr in die Karibik reisen, viel Spaß.
-
Wie in Post 216 geschrieben, hatten wir auf der Tour der Luna über Silvester Ausflüge bei Erika gebucht. In Santo Domingo hieß unser Reiseleiter damals Mike (den Nachnamen hat er nicht gesagt). Auf dem Bild bei facebook habe ich ihn wiedererkannt. Er hat uns auf der Tour zur Isla Saona allerdings nicht begleitet.
Für alle Karibikreisenden freue ich mich, dass diese Ausflüge weiterhin angeboten werden. Genießt den Aufenthalt auf der Isla Saona.

-
Wenn ich die Beschreibung so lese, scheint jemand in die Fußstapfen von Erika getreten zu sein. Wir hatten im Januar 2016 diesen Ausflug bei Erika Rasch gebucht. Es war damals ein traumhaft schöner Tag. Das Programm war identisch. Auch der Taxifahrer hieß damals Alberto. Das einzige, was es damals nicht gab, war der Punkt Animation.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Was die Bedenken bezüglich der Rückkehr zum Schiff angeht, so haben wir auf dieser Reise festgestellt, dass wir immer vor den letzten AIDA-Ausflüglern zurück waren.
Die Ablegezeit sollte man dem Anbieter bereits bei der Anfrage mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann. So haben wir es gemacht und es hat bis jetzt immer funktioniert. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer.
Bedenken sollte man, das die externen Anbieter von den Ausflugsgästen leben und daher ein sehr starkes Interesse daran haben, pünktlich wieder am Schiff zu sein. Ich gehe mal davon aus, sollten Ausflugsgäste das Schiff verpassen, so macht ein solcher Vorfall hier und in anderen Foren sofort die Runde mit der Folge, dass wohl keiner mehr diesen Veranstalter bucht.
Da alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Ansonsten können wirjedem den Ausflug zur Isla Saona nur empfehlen. Wir würden ihn jederzeit wieder unternehmen.

-
-
Wir waren im Januar 2016 mit Daniel von "mein mexico" unterwegs. War ein super Ausflug nach Chichen Itza. Zum Abschluss waren wir noch mexikanisch Essen. Absolut empfehlenswert. Würden wir jederzeit wieder buchen.
Das Team von "mein mexico" bietet aber auch noch andere Ausflüge an. Eine individuelle Ausflugsgestaltung ist auf Anfrage durchaus möglich.
-
Schau doch mal z.B. bei Tripadvisor nach. Vielleicht findet sich ja da was.
-
Fotografieren war zumindest vor zwei Jahren uneingeschränkt erlaubt. Rucksack und Taschen hatten wir damals im Bus gelassen. Daher kann ich dazu nichts sagen.
-
Das würde ich auch gerne wissen.
Hier konnte ich dazu nichts finden: http://www.carnivalcorp.com/phoenix.zhtml?…ol-sharebenefit.
-
Sorry, dann hatte ich den Post falsch verstanden.
Aber selbst wenn das Bild vom Frühjahr ist, sollte es die Vita sein, denn im letzten Winter ist die Aura die Orient-Indien Route gefahren, wenn ich mich recht erinnere. Sollte ich mich falsch erinnern bitte ich das schon jetzt vielmals zu entschuldigen.
LG und einen schönen Tag an alle hier im Forum.
-
Gemäß den Angaben auf der Homepage von Aida liegt die Vita heute in Miami.
Sie Aura ist Nizza.
-
Also ne, an Landtagen findet man auch auf den AIDA-Schiffen schöne Plätze am Pool. Typisch Amis. Dort ist halt das Schiff das Urlaubsziel.
Aber schwimmen während der Shows etc.??????
Jeder halt wie er mag.
-
Hab ich gerade gefunden:
https://www.welt.de/regionales/ham…fahrtbooms.html
Ist für die, die es interessiert.
Eine Diskussion will ich damit gar nicht anstoßen, denn wir alle wissen ja wie das endet.

-
Wir waren im Januar 2016 mit der Luna in der Karibik. Bei einem AIDA-Ausflug waren wir in Montego Bay an Doctors Cave Beach. Der hat uns überhaupt nicht gefallen. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache. Dort würde ich persönlich nicht noch mal hin gehen.

-
Hallo,
ich frage mich langsam, warum AIDA Jahr für Jahr diese Reise anbietet. Auch wir hatten auf dieser Strecke vor einem Jahr Probleme mit Hurrikan Joaquin und mussten die Bahamas auslassen, die ziemlich getroffen wurden.
LG
die Keks Familie.. weil das Wetter eben immer noch unkalkulierbar ist. Zumindest Monate im Voraus.

.. weil immer noch genug Kreuzfahrer einen Sturm "abreiten" wollen.
.. weil die Touren trotz der Umroutungen immer noch gut gebucht werden.
.. weil die Schiffe halt irgendwie in die Karibik kommen müssen.
.. weil AIDA wohl noch ganz viele Gründe hat es so zu machen wie sie machen.
LG
-
Was am 06.12. auf dem Schiff geboten wird, kann ich nicht sagen.
Wir waren 2014 über den 1. Advent an Bord. Und da gab es Lebkuchen, Glühwein, Marzipankugeln und vieles mehr sowohl auf dem Pooldeck als auch in den Restaurants zum Kuchenbüffett. Auf dem Pooldeck wurden außerdem Adventslieder von den Gastgebern vorgetragen.
Daher halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass an Nikolaus etwas entsprechendes geboten wird.
Leider weiß ich nicht, wie man hier Bilder einfügt, sonst würde ich welche posten.
-
Das AIR-Berlin die Langstrecken behält ist mir bekannt. Eurowings wird jedoch selbst entscheiden, auf welchen Strecken die gemieteten AIR-Berlin Flieger eingesetzt werden.
Wir werden sehen, wie es weiter geht.
-
Das mit dem A 330 mag für die letzte Saison gestimmt haben. Durch die Übernahme der AIR-Berlin Maschinen könnte sich das aber möglicherweise ändern.
-
Wie sind denn die Sitzreihen in der Langstrecke Köln nach Santo Domingo?
Weiß das jemand von euch?
2:4:2
Die Sitzreihenverteilung hängt vom eingesetzten Flugzeugtyp ab. Daher ist hier keine generelle Aussage zu möglich.Da es ein Charterflug ist, hängen Essen und Entertainment davon ab ,was AIDA gebucht hat. Bei uns war im Dezember 2015 Essen und Entertainment kostenlos. Essen entsprach dem üblichen bei Charterflügen. Auf dem Hinflug war Entertainment am Platz, auf dem Rückflug leider nicht, da eine ältere B-747 eingesetzt war (Ursache lag im ausgefallenen KUBA-Flug Januar 2016). Wasser gab es ausreichend. Das Personal war auf beiden Flügen sehr freundlich, insbesondere auf dem Rückflug, trotz vieler verärgerter Gäste.
Generell: Von Flügen erwarte ich heute nichts besonderes mehr. Sie sind für mich notwendiges Übel um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn alles passt, um so besser. Wenn nicht, so what!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de